Während des Spiels bemerkt der Schiedsrichter, dass der den Ball führende Spieler eine rote Thermohose trägt, obwohl die "Haupthose" grün ist. Wie muss sich der Schiedsrichter verhalten, und welche Maßnahmen sind zu treffen?
Gruß
Uwius :wink:
Während des Spiels bemerkt der Schiedsrichter, dass der den Ball führende Spieler eine rote Thermohose trägt, obwohl die "Haupthose" grün ist. Wie muss sich der Schiedsrichter verhalten, und welche Maßnahmen sind zu treffen?
Gruß
gute Frage...wahrscheinlich wird er die korrekte Spielkleidung des Spielers "rügen"...
oder aber er drückt mal nen Auge zu... 8O
Der Spieler wird wohl das Spielfeld verlassen müssen, eine andere, farblich passende Unterziehhose anziehen müssen und darf dann nach Kontrolle mit Zustimmung des SR von der Seitenlinie wieder eintreten. Der SR hätte den Verstoß aber auch durchaus vor der Teilnahme des Spielers am Spiel bemerken dürfen. (Welch eine tolle Regel.)
Schiri2006: damit hast du recht, aber diese Regel ist in BB schon lange das er sie auszieht oder eine passende anzieht. Manchmal sieht man sie ja nicht gleich, da sie die Thermohose unter der Hose verstecken.
Der Spieler muß den Platz verlassen und sie ausziehen oder eine mit der passenden farbe anziehen und darf erst wieder auf den Platz wenn er durch den SR kontrolliert wurde.
Da der Schiri es bei Spielbeginn übersehen hat, kann der Spieler so zu Ende spielen.
Er bekommt nur den Hinweis, im nächsten Spiel darauf zu achten, dass die Hosen gleichfarbig sein müssen.
ZitatOriginal von Uwius
Gruß
Da hat er wohl vor Beginn des Spiel gepennt...
Jedenfalls warten bis zur nächsten Spielunterbrechung, den Spieler rausschicken zum umziehen. Der Spieler muss sich dann wieder anmelden und in der nächsten Spielunterbrechung wird nochmal die Ausrüstung kontrolliert.
und jetzt meine frage welcher tiefere Sinn verbirgt sich dahinter?
....eine mannschaft hat geschlossen die gleichen trikot-/hosenfarben zu tragen...das ist der sinn. durch eine farbige "unter"hose ist die spielkleidung nicht mehr identisch.
Meiner Meinung nach, kann der Spieler das Spiel zu Ende spielen, da der SR am Anfang des Spiels gepennt hat.
original problemfan:
Zitat....eine mannschaft hat geschlossen die gleichen trikot-/hosenfarben zu tragen...das ist der sinn. durch eine farbige "unter"hose ist die spielkleidung nicht mehr identisch.
Durch eine dreckige "ober"hose in der Regel aber auch nicht bzw. was ändert die "Unterhose", die evtl rausguckt, an der Hosenfarbe?
Und wer wagt eigentlich zu entscheiden was eine "unter"hose oder eine Unterhose ist?
Regel eigentlich seit Rene Wellers Zeit überholt, denn was guckt denn heutzutage von ´ner Radlerhose noch raus - doch wohl maximal 5cm Stoff und die verfälschen Spielkleidungen wohl wesentlich weniger als ein gekonntes Tackling auf der feuchten Wiese.
Auflösung:
Der Schiedsrichter soll das Spiel nicht unterbrechen. In der nächsten Spielunterbrechung fordert er den Spieler auf, die Ausrüstung in Ordnung zu bringen. Nach der Kontrolle durch den Schiedsrichter darf der Spieler wieder am Geschehen teilnehmen.
Zur Entschuldigung für die Verspätung darf ich anführen, dass ich heute abend das "schwere" Spiel des 1. FC Magdeburg in Benneckenstein geleitet habe und eben erst zu Hause angekommen bin. Das Endergebnis lautete 1:25. Aber größten Respekt an die Gastgeber, die dieses Ereignis super organisiert haben. Immerhin waren 745 Zuschauer anwesend.
Gruß
1:25...scann mal die Spielberichtskarte ein. :biggrin:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Uwius
Auflösung:
Der Schiedsrichter soll das Spiel nicht unterbrechen. In der nächsten Spielunterbrechung fordert er den Spieler auf, die Ausrüstung in Ordnung zu bringen. Nach der Kontrolle durch den Schiedsrichter darf der Spieler wieder am Geschehen teilnehmen.
Zur Entschuldigung für die Verspätung darf ich anführen, dass ich heute abend das "schwere" Spiel des 1. FC Magdeburg in Benneckenstein geleitet habe und eben erst zu Hause angekommen bin. Das Endergebnis lautete 1:25. Aber größten Respekt an die Gastgeber, die dieses Ereignis super organisiert haben. Immerhin waren 745 Zuschauer anwesend.
Gruß
keine Ursache...bist ja schließlich auch nur nen Mensch...und hast auch das Bedürfnis nach Freizeit usw...
also werd(en) (zumindest ich/wir) es dir gern nachsehen,wenn deine Fragen o. Antworten sich etwas verspäten...
auf alle Fälle ein FETTES DANKESCHÖN dafür,dass es User wie dich gibt!!! :respekt:
nochmal zum Spiel...hast da eigentlich was anderes gemacht,außer nach den erzielten toren das Spiel wieder azupfeifen?
ZitatOriginal von BigBanshee
... keine Ursache...bist ja schließlich auch nur nen Mensch...und hast auch das Bedürfnis nach Freizeit usw...
also werd(en) (zumindest ich/wir) es dir gern nachsehen,wenn deine Fragen o. Antworten sich etwas verspäten...
auf alle Fälle ein FETTES DANKESCHÖN dafür,dass es User wie dich gibt!!! :respekt:
nochmal zum Spiel...hast da eigentlich was anderes gemacht,außer nach den erzielten toren das Spiel wieder azupfeifen?
Danke für die Blumen :wink:.
Bei solch einem Spiel hat man natürlich nicht viel zu "pfeifen". Ein paar harmlose Fouls (Festhalten ...) gab es freilich - aber nicht eine einzige Unsportlichkeit. So muss das in solchen Freundschaftsspielen sein.
Gruß