VfL Blau-Weiß Neukloster

• Ich hab immer vor Augen, was wohl passieren würde, wenn sich ein Schiedsrichter darüber lustig machen würde, wenn wir nen Fehlpass spielen? DIe können einen Fehler machen und sind bis in alle Ewigkeit die Buhmänner, wir können teilweise hanebüchene Fehler machen und trotzdem is am Ende der Schiri Schuld :) Der Schiedsrichter ist für die Spieler das, was der Trainer für den Vorstand ist, nämlich das schwächste Glied in der Kette! Aber so ist es halt!

Zottel... Auf jeden Fall ist am 19.ten der Wittinger Cup in DM.... und am 2.ten oder dritten unser eigenes Turnier! Wenn ich die Termine alle genau weiß, lass ich es dich wissen !

Und nochmal was zu unseren Stürmern! Klar haben sie in den letzten beiden Spielen nicht mal 10% ihrer Chancen genutzt, aber früher reichte auch 1 Tor zum Sieg :) Jetzt muss man ja immer schon 3 schießen um zu gewinnen...

• @ Zottel und alle die es interessiert:

Am Freitag, den 19. Dezember, steigt in diesem Jahr bereits der
    mittlerweile 12. Wittinger-Cup der Fußballer des Mecklenburger SV.

Ab
    18 Uhr bewerben sich dann zunächst die acht teilnehmenden Mannschaften
    in zwei Gruppen um die ersten beiden Plätze und damit um den Einzug ins
    Halbfinale. Erstmals seit acht Jahren nicht mehr dabei ist der
    Grevesmühlener FC, der 2004 Cupsieger wurde und im Vorjahr hinter dem
    FC Anker Wismar den 2. Platz belegt hatte.
    Gestern Abend wurden
    nun anlässlich einer Pressekonferenz des MSV die beiden Staffel der 12.
    Auflage ausgelost. In die Rolle der Glücksgöttin schlüpfte dabei Rene
    Rydlewicz als sportlicher Leiter des FC Anker Wismar. Und so sehen die
    beiden Gruppen aus:
    Staffel A: SV Bad Kleinen, VfL Neukloster, PSV Wismar, SKV Bobitz
    Staffel 2: SG Groß Stieten, Poeler SV, FC Anker Wismar, Mecklenburger SV
    http://www.ln-online.de/artike…ittingercup_ausgelost.htm

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• danke dmer. die gruppe hört sich doch machbar an. also ich werd da sein.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Weiss jemand mehr bezueglich Endstaende? Bin zwar im Land des Futsals, aber Infos vom Wittinger Cup gibt es hier noch nicht!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Anker Wismar gewinnt Wittinger Cup im Finale gegen müde Neuklosteraner mit 5:1!

Nachdem sich Neukloster in der Gruppe als 2ter durchgesetzt hatte, hinter dem PSV Wismar und in der anderen Gruppe Groß Stieten Gruppenerster vor Anker Wismar wurde, kam es im Halbfinale zum Wismar Derby zwischen PSV und Anker, wo Anker sich durchsetzen konnte mit 3:2, am Ende sich aber beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckerten, da Rosinski für eine Tätlichkeit mit ROt vom Platz musste und 2 PSV Spieler jeweils mit gelb in die Zeitstrafe mussten!
    Im zweiten Halbfinale lag Neukloster gegen Stieten schnell mit 2:0 zurück, dann hatten auch die Spieler von Stieten einen unrühmlichen Auftritt und verloren 2 Spieler mit der gelben Karte und Neukloster nutzte das eiskalt aus und machte in der Überzahlphase 4! Tore und konnte somit das SPiel für sich entscheiden!
    Ein Stietener Spieler war damit nicht einverstanden und ging den Schiedsrichter nach dem Spiel so dermaßen an, das er vom weiteren Turnier ausgeschlossen wurde, was die Stietener Fans mit Pfiffen honorierten!
    Im Spiel um Platz 3 konnte Stieten sich gegen den PSV durchsetzen!

Im Finale war es dann eine relativ klare Sache, Neukloster fehlte die Puste, einige Spieler haben auch nicht ihren besten Tag erwischt und so verlor man verdient mit 5:1!
    Für Neukloster trotzdem ein Erfolg, viele Spieler nicht mal annähernd mit Normalform und ein Knipser vorne reicht nicht :P

Bester Torwart war unverständlicherweise der Torwart von Anker Wismar genauso wie der beste Torschütze in den Reihen von Anker zu finden waren, die gegen Poel auch den höchsten Turniersieg mit 8:1 feierten! Der beste Spieler wurde unverständlicherweise nicht ausgezeichnet, es war den Veranstaltern wohl peinlich, der Pokal wäre bestimmt auch zu Anker gegangen, aber irgendwann ist auch mal genug Honig geschmiert worden!

Über das Rahmenprogramm ist zu sagen, das es nicht mal Halbwegs an das Programm vom letzten Jahr ankam, die Fans von Anker und Groß Stieten sind diesmal auch sehr, sehr peinlich aufgefallen!
    Alles in allem ein ganz gutes Turnier!

1. Anker Wismar
    2. Blau Weiß Neukloster
    3. Groß Stieten
    4. Psv Wismar
    5. Bad Kleinen
    6. Dorf Mecklenburg
    7. SKV Bobitz
    8. Poeler SV

• wat machst du in brasilien??? suchst du dort wieder nach ölfeldern?

Mann nennt mich hier "Kai Pflaume"!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• [quote='Lutzer',index.php?page=Thread&postID=837556#post837556]die Fans Groß Stieten sind diesmal auch sehr, sehr peinlich aufgefallen!...[quote]

nun noch mal etwas objektiver. Glaube nicht das Neuklosteraner Fans in eigener Halle ruhig geblieben waeren. Torwahrt nimmt den Ball auf, geht aus dem 9er heraus, schlaegt einen Pass und der Schieri pfeift zurueck wegen Schlagens ueber der Mittellinie. Freistoss fuer Neukloster, bei 2:0 Fuehrung Gross Stieten 4 Minuten vor Schluss. Neukloster fuehrt schnell aus und macht den Anschluss. Der Torwahrt fragt danach den "Anker" Schieri (welcher vor zwei Jahren schon mal das Finale zu Ungunsten der Gross Stietener zerpfiff), warum es Freistoss gab- Gelb und 2 Minuten. Kurz zuvor gab es wohl eine berechtigte aber wohl nicht notwendige gelbe Karte fuer Gross Stieten. Neukloster dreht also mit zwei Mann mehr das nicht zu gewinnende Spiel, aufgrund der Stietener Disziplin zurecht!

Fakt ist aber eins! Ich glaube nicht, das sich gerade Neukloster hinstellen und behaupten kann, dass das Stietener Publikum sehr peinlich war. Es waren mehr als 500 Stietener Fans vertreten von 900 Gaesten. In Neukloster haette wohl diesbezueglich die Halle gebrannt. Gross Stieten ist immer noch Gastgeber des Turnieres und deshalb auch mit soviel Anhang vertreten. Also Glueckwunsch dem VFL mit der Bitte neutral zu bleiben, denn selbst andere unbeteiligte Mannschaften haben sich fuer Gross Stieten ausgesprochen bezueglich der Entscheidungen!
    Ausserdem waren zwei Spieler der SG auf den Stimmzetteln vorne in Sachen " bester Spieler". Dieser Preis wurde aber leider nicht mehr ausgesprochen, da man wohl mit dem Ausscheiden des MSV zu frustriert war und das Auftreten der Gross Stietener Fans nach der Niederlage gegen Neukloster als Grund wegfallendener Auszeichnungen hin nahm.
    Im Nachhinein war es trotzdem ein anstendiges Turnier, welches nach den meisten Fans nur Gross Stieten gegen Anker als Finale verdient gehabt haette, da die SG wohl trotz einiger Personalnoete aber auch mit einigen Neuzugaengen die einzige Mannschaft an diesm Tage war, welche Anker Paroli haette bieten koennen. Prost!!!

Phil Hellmuth:

• hallo allseits - hier noch ein paar anmerkungen zum turnier

ich fands wie jedes jahr ein gut organisiertes turnier. guter hallensprecher, guter turniermodus, lecker futter und bierchen, spannende spiele und ne überwiegend gute stimmung. ich frage mich, ob in der südlichen wismarer region etwas im trinkwasser ist. anker-, mecklenburg- und stietenfans haben echt super stimmung aufkommen lassen. das einzige, was ich wieder feststellen musste war, dass die stimmung der stieten-fans schnell kippen kann. hab mir dieses jahr mal erlaubt im stietenblock zu sitzen. klar war das erste ding nie im tor, aber nach den 2 gelben karten gegen den vfl dachte ich die lünchen den schirie. da springen 10 -15 mann nach dem spiel auf, rennen zur schirie-/sprecherkabine und beleidigen und bedrohen ihn auf unterstem, völlig hirnverbrannten niveau. "wir warten auf dich - du kommst nie aus der halle du..." und dann die üblichen schimpfwörter. als ich den dann zurufe sie sollen sich mal zusammenreißen kriege ich sogar von den zwei älteren herren neben mir zu hören: "wieso denn? die haben doch recht." als wenns da um leben und tod geht. die mannschaft hat sich allerdings sehr gut verhalten.

naja zum sportlichen. anker war echt der verdiente sieger, denn sie haben außer gegen stieten die spiele klar dominiert. absolut bester spieler war andre hildebrandt. man war der gut und das nicht nur wegen seiner vielen tore. danach denke ich war patrick mertins der beste spieler. tempo- und trickreich mit super pässen und 2 toren haben überzeugt.

da fällt mir noch ein: ich habe ja die turnierorganisation gelobt. die pausenshow ging aber gar nicht. die tanzgruppe war ja noch ganz gut, aber die anderen und der moderator waren ne lachnummer. dann doch lieber die turnerinnen aus gägelow wie sonst immer.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• ... ich frage mich, ob in der südlichen wismarer region etwas im trinkwasser ist. ...

Und genau da erreichen wir den Punkt! Nur suedlich??? Klar haben wir auch Idioten, warum soll es die nur woanders geben? Ich glaube, in Neukloster wurden Schieries schon mal verpruegelt auf dem Platz und jetzt kommt gerade von dort, wie peinlich die Stietener Fans sind.

Phil Hellmuth:

• Also ich fand das Turnier eigentlich ganz geil.. Neukloster zwar schlecht gespielt, aber irgendwie doch (fast) immer gewonnen und sich ein Glück nicht von der hitzigen Athmosphäre anstecken lassen.. :bindafür: Es kam mir vor, als wenn Neukloster in diesem Turnier die Einschläferungstaktik gewählt hat.. :sleeping: Aber spätestens dann gegen Anker war Luft raus und auch verdiente Niederlage.. Die besten beim VfL noch Robert Lützow und Patrick Mertins.. Kevin alias Mausi Wagenhauen, Bolle, Locke und Mischa hatten nicht ihren besten Tag.. Egal, wenigstens war bei Stieten und Anker immer Action, aber die Aktion von Rosinski ging ja wohl mal gar nich.. :bindagegen: Reaktion der Fans von Stieten nach dem Halbfinale fand ich normal, dass sind halt Emotionen und sollte man nicht überbewerten..

Soviel von mir, allen einen schönen 4. Advent..

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

2 Mal editiert, zuletzt von DMer ()

• Cambs Leezen gewinnt in letzter Sekunde den Schwarz Cup in Neukloster!

10 Sekunden vor SChluss erzielte Cambs Leezen das 1:0 gegen Dorf Mecklenburg und sicherte sich damit aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Platz!
    Neukloster mit starkem Beginn (4:1 gegen Leezen, 2:0 gegen Kübo und 6:1 gegen Dorf Mecklenburg)allerdings mit 2 Niederlagen im Schlussspurt (1:2 gegen Bützow, 2:3 gegen PSV Wismar) und somit nur auf dem dritten Platz! Alles in allem ein doch recht gutes Turnier mit allerdings einigen Patzern (wie jedes Jahr kein Antreten vor dem Turnier uvm.)! Nun hat Neukloster nur noch die Chance beim Raiffeisencup sich auch in dieser Hallensaison in die Siegerliste einzutragen!

1. Cambs Leezen
    2. PSV Wismar
    3. BW Neukloster
    4. TSV Bützow
    5. Dorf Mecklenburg
    6. Kühlungsborn

Neukloster: Becker-Wagenhausen(1)-Mertins(2)-Schriefer-M.Schmidt-A.Schmidt(5)-Koch(3)-Powierski-Zeller-Lützow(3)

• Hi Leute, weiß jemand, ob der Raiffeisencup in Wismar am Freitag oder Samstag ist? Im Hallen-Thread steht 17.01., aber habe auch schon vom 16. auf der Anker-HP gelesen.