seit wann ist MEINE meinung subjektiv ? nee, ist normal und nur meine meinung, aber so haben wenigstens alle noch potential nach oben
. hätte man noch 10 andere benoten lassen wären mit sicherheit genausoviele unterschiedliche bewertungen rausgekommen. also: dass ist nur des alten zottels unwesentliche ansicht.
VfL Blau-Weiß Neukloster
-
-
@Power, du kannst gerne mitreden, aber nur wenn du es in einem Spiel mal schaffst nur halb so viel zu laufen wie der Rest der Mannschaft
Mmmh, im Gegensatz zu dir bin ich kein Flügelflitzer und muss deshalb auch nich soviel laufen, was ich auch ganz gut finde..
Aber ein Tor vor der Winterpause wär mal wieder ganz nett! Vielleicht kommen deine Ecken ja diesmal mal auch irgendwie in die Nähe des 16ers, dann sind die Chancen ganz gut.. -
du sollst ja auch keine drölftausend meter laufen, wie ich gegen bad kleinen, aber mehr als n Bierdeckel sollte doch mal drin sein oder?
Und zu meinen Ecken, vllt solltest du auch mal hochspringen
und zwar höher als ne OZ Mittwochsausgabe...
-
Ich WÜRDE hochspringen, wenn der Ball mal in einen 5m-Radius um mich herum kommen würde.. Aber meistens dreh ich immer nur gleich immer ab und denke: "Wo geht der denn schon wieder hin?"
Und hast du schon bemerkt: GVM betreibt jetzt schon Spielerbeobachtung des nächsten Gegners in der Mensa!!
-
Spielerbeobachtung?? Neee, net wirklich!
Kann ja nix dafür, dass ihr euch dort tummelt und ich zufällig dort bin!
-
Dann müsste ich die Jungs von New Castle ja auswendig kennen!
-
Neukloster büßt Tabellenführung aufgrund einer miserabelen Chancenauswertung ein!
Neukloster:Grevesmühlen 1:2
Diesen Samstag kam es zum letzten Spiel im Spieljahr 2008 und Neukloster empfing den NWM-Konkurrenten Grevesmühlen zum ersten Rückrundenspieltag!
Neukloster musste auf ihre komplette linke Seite verzichten, neben Kevin Zeller, fielen auch Robert Lützow und Mathias Sprenger kurzfristig aus, sodass der Trainer mit einer Behelfself auflaufen musste!
In der ersten Halbzeit ein Spiel welches größtenteils zwischen den Strafräumen ablief, Gvm mit einigen schönen Angriffen und auch mit der bis dato größten Chance, doch der Stürmer köpfte frei aus 5 Metern am Gehäuse vorbei!
Neukloster suchte lange nach Möglichkeiten gegen die robuste Gästeabwehr und nach einem Eckstoß von Andreas Schmidt war es dann Michael Koch, der einen abgewehrten Kopfball von Philipp Powierski zum 1:0 vollendete.
Das sollte Neukloster Sicherheit geben und so hatte Michael Koch kurz vor der Halbzeit die RIESENchance das Spiel vorzeitig zu beenden, als er alleine auf den Torwart zulief, den Ball jedoch nicht ins Tor bugsieren konnte...
So konnte Grevesmühlen mit dem 1:0 noch recht zufrieden obwohl sie mehr vom Spiel hatte!In Halbzeit 2 spielte Grevesmühlen dann dementsprechend noch offensiver, was Neukloster mehr Räume zum kontern gab, jedoch wurden diese entweder nicht zu Ende gespielt oder leichtfertig vergeben!
So gab es dann nach einem Angriff von Grevesmühlen den Elfmeterpfiff, von der Tribüne hat man klar gesehen das der Ball an die Hand ging, jedoch schwer zu entscheiden ob da die Hand zum Ball ging oder nicht, weil der Spieler den Blick in eine andere Richtung hatte!
Den Elfmeter verwandelte der Spieler von Grevesmühlen dann unten rechts!
Neukloster mit wütenden Angriffen als Antwort, jedoch scheiterte man am gut aufgelegten Torwart oder an der heute vorhandenen Unfähigkeit vor dem Tor!Und so war es ein Konter, der Neuklosters Hoffnungen begrub!
Nach dem 2:1 warf man alles nach vorne und nach einer Ecke lag der Elfmeterpfiff allen auf den Lippen, nur dem Schiedsrichter nicht! Es war wieder von der Tribüne sichtbar, jedoch wurde der Spieler aus 0,5m angeköpft, jedoch verhinderte er auch ein klares Tor. Der Schiedsrichter pfiff nicht und so war das Spiel dem Ende nahe, doch herr Berndt von Grevesmühlen hatte noch die 1000xxx % Chance als er alleine auf den Torwart zulief, jedoch auch ihn verließen die Nerven und er schob am Tor vorbei!
Daniel Schriefer flog dann am Ende noch mit der Ampelkarte vom Platz, aufgrund eines Tacklings als letzter Mann, kein böses Foul aber zurecht gelb!
Am Ende muss man Grevesmühlen gratulieren, sie haben ihre Chancen besser genutzt!Neukloster mit: Becker-Schmidt,Schmidt,Jantzen (80.Schweitzer)-Powierski,Schriefer (
),Mertins (
),Klabunde,Schmidt(70.Pinthal)-Wagenhausen,Koch
-
Halbjahresauswertung
Nun ist das Spieljahr 2008 vorbei und ich dachte ,ich ziehe mal ein kleines Resumee!
Nachdem man die letzte Saison am Ende doch mit einem blauen Auge und einem ganz guten Endresultat bestritten hatte, war man gespannt wie die neue Saison beginnt. Mit neuem Trainerteam, einigen Abgängen und n paar Neuzugängen war man gespannt wohin die Reise geht! Letzte Saison oft schön mitgespielt und trotzdem meistens verloren, das sollte man doch ändern können!
das erste Spiel jedoch ließ nix gutes verheißen, es war das Pokalspiel in Pampow, nichts lief zusammen und wieder machte man sich Gedanken ob man am Anfang unten rumkrebst!Aber es kam anders! Der 1te Ligaspieltag in Grevesmühlen konnte erfolgreich bestritten werden und man siedelte sich in der oberen Region an!Wobei, die Saison davor startete man auch in Bützow mit einem 5:1 Sieg und rutschte dann immer weiter ab!
Doch dieses Mal war es anders, ist schwer zu beschreiben, aber man gewann einfach! Am zweiten Spieltag wurde Ludwigslust geschlagen, an sich immer ein Gegner gegen den wir nie gut aussahen!
Am dritten Spieltag kam der, im nachhinein, "Favoritenschreck" Doberan nach Neukloster und führte 2x in Neukloster und erstmal sah man ein Gesicht von Neukloster was man sonst nicht kennt, wenn sie zurücklagen! Man begann nicht zu kloppen und zu foulen, sondern man versuchte nach vorne zu spielen und wurde belohnt! In letzter Minute erzielte man den 2:2 Ausgleich! Und war auf einmal Tabellenführer!Ungewohnt für Neukloster nach dem ersten Spieltag nochmal auf dem ersten Platz zu stehen! Und man verteidigte den Spitzenplatz die Woche drauf gegen Cambs Leezen mit einem eindrucksvollen 6:1! Man spielte den Gegner phasenweise an die Wand und man nutzte seine Chancen!
Die Offensivabteilung schoss sich warm, am Wochenende drauf wurden die Gäste aus Bützow auch mit 6:1 nach Hause geschossen! Die Woche drauf wurde dem VfL dann aufgezeigt das nicht alles klappen kann und so musste man bei Dynamo eine empfindliche Niederlage einstecken, die aufgrund des Spielverlaufs mehr schmerzt als viele andere!
Nun kam AWO Hagenow nach Neukloster und wer sich noch ans letzte Jahr erinnern konnte, auch kein gutes Pflaster! Doch man hatte quasi das Glück des Obenstehenden und des Tüchtigen, man gewann 4:0, das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wieder, aber auf jeden Fall die Chancenauswertung!
Und auch im dritten Jahr ist die zweite Vertretung von Eintracht wohl die Lieblingsmannschaft für Neukloster, man gewann nach einem 1:0 Pausenrückstand, noch mit 1:7 und spielte die Abwehr der Schweriner teilweise schwindelig! Und selbst den Letzten wurde klar, das Neukloster dieses Jahr dort nicht zu Unrecht oben steht!
Über das folgende Heimspiel gegen Kröpelin möchte ich nicht mehr viel sagen, es wurde genug, von beiden Seiten und damit hat es sich für mich! Leider bin ich zum Rückspiel wohl nicht dabei, aber ich hoffe auf ein emotionales Spiel mit der besseren Mannschaft als Sieger und diesmal ohne Ausschreitungen auf beiden Seiten!
Dann kamen die angeblichen "Wochen der Wahrheit" und man bestritt sie sehr gut! Kühlungsborn war von der Taktik her wohl das beste Spiel der Saison, dicht hinter Pampow! In beiden Spielen verlangten sich beide Mannschaften alles ab und so endeten beide Spiele zu Recht Unentschieden! Hoffenheim vs Bayern der Landesliga hieß es danach! Auf der einen Seite der selbsternannte Aufstiegskandidat, auf der anderen Seite der Tabellenführer! Feuer war genug drin in diesem Spiel, auch wieder 100 zuschauende Schiedsrichter, die alles besser sehen als die Spieler auf dem Feld und trotzdem entführte Neukloster am Ende die 3 Punkte und machte damit zu recht die herbsmeisterschaft klar!Die letzten beiden Spiele zeigten dann, das auch Neukloster niemals eine Übermannschaft ist! Aber man versuchte es halt mit spielerischen Mitteln und bestimmte das Spiel und doch verlor man aufgrund einer desaströsen Chancenauswertung beide Spiele zu Recht!
Positiv zu erwähnen ist alles in allem die Arbeit von den Trainern, auch vom Coach der Zweiten, Herrn Kemp! Auch unseren jungen Wilden haben sich super eingefügt in die Mannschaft, noch 1-2 vor dem Spieltag nicht feiern gehen und wir sind noch erfolgreicher!
Negativ ist die Einstellung von manchen auswertigen Spielern, die den Verein oft im Stich ließen!In diesem Sinne wünsche ich allen Vereinsmitgliedern eine super Hallenzeit und eine gute Rückrunde!
Auch allen anderen Mannschaften wünsche ich ne schöne freie Zeit!
-
nach dem heutigen spiel bin ich echt frustig. ich hoffe alle kaufen sich was schönes von der herbstmeisterschaft! zum überwintern auf dem ersten platz hat es ja nicht gereicht. da haste 2 heimspiele gegen mannschaften aus dem mittelfeld und man schenkt die punkte fahrlässig her. gegen die spitzenteams den arsch aufgerissen und dann so was. naja robert hat ja schon vieles zum spiel an sich gesagt. aber trotzdem: von patsche kam kein pass an. micha spielt nicht ein vernünftigen ball und fummelt lieber gegen 3 mann als abzuspielen. außerdem verballert er die 100%-gen wie zu besten zeiten. kevin ist die ganze zeit nur am kopf schütteln und lamentieren und steht stunden im abseits rum. Schriefi spielt nur alibi und traut sich nichts zu (er könnte alle überrennen, aber nix) - und grätscht in der 90. noch so rein
.......
S. Becker (3,0), C. Schmidt (4,5), S. Jantzen (4,5), M. Schmidt (3,0), P. Mertins (5,0), L. Klabunde (3,5), A. Schmidt (4,0), P. Powierski (3,0), D. Schriefer (5,0), K. Wagenhausen (4,5), M. Koch (5,0), M. Pinthal (3,5), R. Schweitzer (-)
naja, gibt wichtigeres als fussball. in diesem sinne allen eine erholsame winterpause! Und Glückwunsch nach Graal-Müritz!
-
na, wieder auf dem Boden der Realität zurück gekehrt. Trotzdem gute Saison für euch bisher, aber man sollte auch, wenn man Erfolg hat, nicht überheblich werden. Als zweiter in die Pause ist ja auch nicht so schlimm.
-
@ Zottel
Ich war auch sehr gefrustet und auch zeitweise sehr sauer auf unsere Stürmer.. Ich glaub wir hätten alle gern auch übern Winter da oben gestanden, doch es sollte nicht sein!
Naja, jetzt ist erstmal Pause und dann sollten wir versuchen mit neuen Schwung in die Rückrunde zu starten..@ Hühnchen
Jap, wieder auf dem Boden zurückgekehrt mit ner kräftigen Bruchlandung..
Naja, wir haben halt NOCH nich soviel Erfahrung die Gejagten zu sein und da hat man halt schnell mal ne große Klappe! -
Wenn man mal aufmerksam die ganzen Beiträge hier liest und auch die von den anderen Vereinen, da stellt sich mir die Frage:
Gibt es überhaupt vernünftige Schiedsrichter in dieser Liga???
Ich weiß es ist ein wehleidiges Thema und immer die einfachste Ausrede, aber irgendwas muss ja dran sein..
-
Wenn man mal aufmerksam die ganzen Beiträge hier liest und auch die von den anderen Vereinen, da stellt sich mir die Frage:
Gibt es überhaupt vernünftige Schiedsrichter in dieser Liga???
Ich weiß es ist ein wehleidiges Thema und immer die einfachste Ausrede, aber irgendwas muss ja dran sein..
Jau ist mir auch schon aufgefallen, aber es gibt wirklich nur noch wenige "vernünftige" Schriris....Schuld ist keiner an den niederlagen, das will ich betonen, aber was da ab und an auf dem platz abgeht....meine herren
Gut wir Spieler sind auch nicht die Engel, aber WIR haben keine Möglichkeit uns gegen den Schiedsrichter zu wehren, denn wat man sich manchmal anhören muss...umgekehrt wäre es rot für den spieler......
-
Da hst du Recht Hausi!
Manchmal ist es wirklich schon Frech was sich manche so erlauben.
"Arschloch" oder "Penner" wird sich glaub ich kein Schirie gefallen lassen, aber andersherum ist es ok?!Naja...
-
Das mit den Beleidigungen o.ä. ist mit Sicherheit ne dolle Sache und für mich total unverständlich
Sowas darf ich mir als Schiedsrichter nich erlauben, aber scheint mittlerweile immer öfter der Fall zu sein...?!
Was ich auch noch bemerkenswert finde ist, dass die (steigende Anzahl an) Schieris meist gar keine "klare" Linie WÄHREND eines Spiel ham. Man kann nie einschätzen wie sie was ahnden, denn oft entscheiden sie personenbezogen oder danach wer ihnen sympatischer iss oder ... oder. Ich seh da manchmal auch nich durch, warum sie wie pfeifen
Aber dass se noch ne klare Linie ham, kann ich nich behaupten. Das bezieht sich nich auf alle! Es gibt auch noch Vertreter dieser Zunft, die ne klare Linie ham und diese auch durchziehen!
Aber traurig, dass man sich so über die "Unparteiischen" unterhalten muss...
-
Jau ist vlt. der falsche Fred (ist ja Newcastle und nicht Schiri, aber DMer hat ja angefangen
) aber es gibt ja auch die "Anderen", welche Fehlentscheidungen zugeben, sich auch entschuldigen oder auch mal nen Spaß/Flachs mitmachen....da denke ich an Herrn Semrau, Herrn Ludwig, Pfeiffe...ja auch Lutz Pfennigsdorf (auch wenn WIR ihn lange nicht mehr hatten...)....nun gut denke mal das ist wirklich ein endlosthema....schlimm finde ick es nur, wenn selbst der gegner schon mit dem kopf schüttelt, obwohl dieser die evtl. bevorzugungen erhält....
-
@ lutzer & dmer
die hallensaison steht ja bald an. kann mir einer von euch mal schreiben wann und wo welches turneir stattfindet. kriege ja in hro aufgrund fehlendem wismarer oz-lokalteil nix mit.
-
@ lutzer & dmer
die hallensaison steht ja bald an. kann mir einer von euch mal schreiben wann und wo welches turneir stattfindet. kriege ja in hro aufgrund fehlendem wismarer oz-lokalteil nix mit.
Abo in HRO beziehen (wenn es schon hast), fürs Internet freischalten lassen und dann kannst online auch die anderen Lokalteile lesen....so mach ick dat, bin ja auch auf den DBR-Lokalteil angewiesen
-
-
will denn auch nochmal was zum thema schiris sagen, auch wenn, wie hausi es richtig gesagt hat, nicht hier hin gehört eigentlich
also ich denke schiris stehen selbst in der landesliga schon gehörig unter druck, und was da auf dem platz teilweise gegen den schiedsrichter gewettert wird von allen seiten ist schon heftig
das er sich nicht zu beleidigungen hinreißen darf ist selbstverständlich und auch nicht nachvollziebar, aber jeder dieser herren macht das freweillig und wird keine aktion mit absciht falsch pfeiffen, und ich meine was wäre denn fussball ohen fehlentscheidungen
vll müssen beide seiten einfach manchmal n bischen zurückfahren (dazu zähle ich mich auch) und nach dem spiel sollte doch alles was auf dem platz war, bei nem bierchen auszudisskutieren sein