VfL Blau-Weiß Neukloster

• ach lutzer ,lies doch mal den kommentar im vorspann dieser seite--- blau-weiss mit 4-1 vom platz gefegt--,entscheident wie man ein spiel bewertet sind nun mal die tore.als spitzenreiter war es doch eine ganz miese show die ihr abgeliefert habt.

man sollte die tabellenführung nach dem 5. spieltag nicht überbewerten. ich denke, dass dynamo allgemein das stärkere team hat. die niederlage war denke ich vorauszusehen. neukloster ist ja keine übermannschaft, die die liga dominieren könnte. wir können aber auf jeden fall im oberen drittel der tabelle mithalten und dies ist immer noch der fall.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• ist doch auch nicht so ernst gemeint,wie es von mir rüber kommt.die sticheleien und das ankündigen von --siegeshymnen--sollte man sich bis nach dem spiel verkneifen,so provoziert man doch nur und bekommt dann ein unsauberes danke.dynamo ist lange nicht mehr so spielstark wie gehabt,da war der weggang von führungsspielern noch nicht zu kompensieren.wollte auch nicht beleidigen,sondern eine antwort auf den schon gefeierten sieg vor dem spiel geben. :bia:

• Neukloster gewinnt aufgrund von einer überragenden Offensive und einer Hagenower Offensive die wohl noch 3h hätte spielen können und kein Tor gemacht hätte!

Spielbericht folgt morgen, heute leider keine Zeit! Aber ein Wort noch, Kopf Hoch Hagenow, ihr habt nur verloren heute, weil ihr unten drin steht und wir vorne bei sind, sonst wäre das Spiel wohl so wie die letzten Jahre ausgegangen!

Und jetzt wird wieder die Tabellenführung gefeiert :)

• war schon ein schönes spiel am samstag. das ergebnis ist natürlich super und freut mich riesig, aber hagenow hatte eine menge chancen, um das ergebnis anders zu gestalten. aber wie es so ist: erst hat man kein glück (pfosten, latte) und dann kommt auch noch pech dazu (oder teilweise auch unvermögen). denke ein 5:4 oder so wäre vom spielverlauf und der chancenverteilung her auch in ordnung gewesen.

sehr schön übrigens michas kommentar zu seiner unfreiwilligen vorlage auf kevin: "fussball ist halt ein mannschaftssport" - hehe, aber einen hat er ihm ja dann doch noch klasse und vor allem absichtlich vorgelegt.

war auf jeden fall eine klasse leistung aller spieler.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Hey Lutzer, wo bleibt der Spielbericht? Aso, versteh schon, du hast zZ zu viel zu tun.. :happy:

Wenn du das mal nich schaffst, dann kannst auch Bescheid sagen! Ich war nämlich auch dabei!! :D

Ich fand diesen Sieg auch extrem supi und vorallem sehr wichtig, denn nach der letzten Schlappe war es wichtig, das wir oben dran bleiben! Und zZ läuft es einfach.. Trotzdem fand ich es es war phasenweise viel zu viel Hektik bei uns auf'm Platz! Also für mich war das ein souveräner Sieg, wo es gar kein Grund zum Meckern gab.. :argue: Aber man muss sagen, dass Hagenow schon gut gegen gehalten hat und mit bischen mehr Glück, wäre das Ergebniss auch nicht so hoch ausgefallen.

Aber wie sagt man so schön: Erst hatten die Hagenower kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu..! :freude:

Egal, uns freuts.. :schal1:

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• DMer

Das Ergebniss spricht für sich, aber vom Spielverlauf her denke ich war es nicht soo souverän... :versteck:
    Euer Konterspiel ist wirklich große Klasse, Hut ab. Aber machen wir nur einen rein von den unzähligen Dingern, denke da an die 5.Minute und den Torwinkel, die Drei dicken Dinger nach den Ecken, dann wäre es sicher nochmal eng geworden.
    Aber wir sind zur Zeit einfach ein dankbarer Gegner, wie ihr das schon richtig erkannt habt... :thumbdown:
    Sagen wir mal so, wir WAREN es, denn ab jetzt geht es wieder andersrum!
    Was man durchaus noch erwähnen kann ist die Leistung des Schiedsrichtergespanns, alle 3 waren wirklich sehr gut an diesem Tag!

Wünsch euch viel Glück in der weiteren Saison, außer im Rückspiel, da wird Revance geübt! :cursing: Versprochen!

Und Lutzer, dein "Danke" wird nen Nachspiel haben! ;)

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Kurz erklärt...
    Ich wollte einen Ball abgrätschen zwischen Zwei Neuklosteraner Spielern (einer davon Lutzer) , hab den Ball eigentlich schon, aber dann rutscht er doch durch und Lutzer war so ziemlich frei und meinte zu mir "Danke" und lief samt dem Ball weiter. Sein Pass fand Koch und der wiederrum Wagenhausen und es stand 3:0... :( ;(

• Nein, absolut nicht abgehoben.
    Fand Lutzers Reaktion direkt nach dem Schlusspfiff sehr fair und der Situation angemessen!
    Er kam gleich auf mich zu und meinte das es ein paar Tore zu hoch war und das es eben daran liegt das wir unten drin stehen und die nen Lauf haben... Hat uns zwar nix gebracht, aber ein bissl Wahrheit ist wohl dabei... :( Letztes Jahr war es genau andersherum und da haben wir 5:2 gewonn...

Naja, jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten, in der Vergangenheit können wir sowieso nix mehr ändern!

• Naja, jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten, in der Vergangenheit können wir sowieso nix mehr ändern!

menno b-king !! gerade in bezug auf den gestrigen geburtstag unserer republik und all der anderen altgedienten und ewig damaligen . . . . "vorwärts immer, rückwärts nimmer !!"
    alles wird gut . . . . und irgwann fließen die punkte wieder von alleine.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Das Ergebniss spricht für sich, aber vom Spielverlauf her denke ich war es nicht soo souverän... :versteck:

Du hast schon recht, war bissl übertrieben! :whistling: Aber du weißt a: :support:

• Ist ja auch ok DMer, wenn ihr aus 6 Chancen 4 Tore macht und wir aus 10 nicht eins, habt ihr verdient gewonn! :ja:
    Fussball ist Ergebnisssport...Leider, manchma :(

• Hier noch der gewünschte Spielbericht :) Ja paddy, ich bin vielbeschäftigt, so eine PS3 spielt sich nicht von alleine :)

Überragende Chancenauswertung beschert Neukloster eine deutliche Revanche für die Niederlagen der letzten Saison!
    VfL Neukloster - AWO Hagenow 4:0 (2:0)

Neukloster musste nach der empfindlichen Niederlage bei Dynamo Schwerin beweisen, das man gegen gutklassige Mannschaften bestehen kann!
    Und es bot sich die Chance das gegen AWO Hagenow gleich zu beweisen!
    Neukloster konnte in Bestbesetzung auflaufen und versuchte wie gewohnt aus einer defensiveren Taktik über Konter zum Erfolg zum kommen!
    Hagenow nahm diese Einladung an und bewies ihr spielerisches Können bis zum Sechzehner! Schon in der dritten Minute bot sich für den Hagenower Mittelfeldspieler die Riesenchance, doch er setzte seinen Fernschuss nur an den Außenpfosten!Dies war der Eröffnungsschuss für eine, über weite Teile, hochklassige Landesligapartie in der Hagenow der Großteil der Chancen gehörte, aber Neukloster clever mitspielte!
    Es war ein offenenes Spiel hüben wie drüben, mit zahlreichen Torchancen gespielt und allerlei spielerischen Finessen!
    Die erste Chance auf Neuklosteraner Seite führte auch gleich zum Führungstreffer, einen langen Ball von Mathias Sprenger auf Lorenz Klabunde fand erst keinen Abnehmer, im Strafraum jedoch konnte Klabunde den Ball unter Kontrolle bringen, den Verteidiger mit einer billigen Finte täuschen, den Ball dann von der Grundlinie flach zurücklegen auf Michael Koch und dieser suchte den Torabschluss, schoss sich jedoch an die eigene Hacke, von dort sprang der Ball zu Wagenhausen, welcher nur noch den Ball in der Kiste unterbringen musste!

Hagenow zeigte sich jedoch nicht überrascht und so spielten sie weiter nach vorne und kamen auch zu Chancen, jedoch wurde zweimal leichtfertig aus 7m verzogen, einmal über, einmal neben das Gehäuse!
    Dann folgte der vielleicht schönste Spielzug im gesamten Verlauf, einen Befreiungsschlag auf rechts rettete Lorenz Klabunde kurz vor dem Aus, umkurvte einen Gegenspieler und spielte einen halbhohen Ball in die Spitze auf Wagenhausen, dieser ließ den Ball mit der Hacke in den Lauf von Koch abtropfen und jener Koch verwandelte gewohnt sicher per Lupfer zum 2:0!
    Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten noch Chancen, so verpasste Robert Lützow eine Außenristhereingabe von Wagenhausen nur um Zentimeter, auf der anderen Seite fehlte dem Hagenower Mittelfeldspieler nach einem Konter die Kaltschnäuzigkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen! So ging es mit 2:0 in die Halbzeit!

Zu Beginn der 2ten Halbzeit begann es aus Eimern zu regnen!
    Der Spielverlauf sollte sich nicht mehr großartig ändern, Neukloster besann sich auf ihre Stärken und Hagenow musste nach vorne spielen! So ergaben sich auf Seiten der Hagenower viele hochkarätige Chancen, doch so langsam machte sich das Gefühl breit, das Hagenow heute kein Tor erzielen sollte!
    Mitten in die Drangphase gelang Neukloster dann ein wunderschöner Konter! Widerum Mathias Sprenger konnte an der Außenlinie den Ball erkämpfen, am Hagenower Gegenspieler vorbeispielen und Robert Lützow konnte dann Michael Koch mustergültig bedienen, Koch ließ den Torwart aussteigen, jedoch geriet zu sehr an die Auslinie, so lief er parallel zur Torlinie und bediente dann mustergültig Wagenhausen,d er seinen zweiten Treffer markieren konnte!

Hagenow gab sich immernoch nicht auf, spielte weiter nach vorne, konnte nach einem schönen Freistoß einen weiteren Alluminiumtreffer notieren und hatte eine hundertprozentige Chance, als ihr Verteidiger es aus fünf metern noch fertig brachte, einen Schuss am freien Tor vorbei zu schießen!
    Nun war irgendwo die Gegenwehr von Hagenow gebrochen, sie hatten schon noch den Willen nach vorne zu spielen, aber sie hatten sich anscheinend damit abgefunden, das es hier und heute in Neukloster nix zu holen gibt!Neukloster konterte noch ein, zwei mal sehr gefällig und einer der Konter brachte dann auch den Schlusspunkt, ein einfacher Doppelpass im Mittelfeld spielte Michael Koch frei, eben jener zog aufs Tor, jedoch uneigennützig spielte er Lützow frei, welcher dann nur noch den Torwart aus Nahdistanz überwinden musste, dsa war in der 89.ten Minute dann auch der Schlusspunkt!

Alles in allem, erstmal ein Dankeschön an doch faire Hagenower, die sich nicht aufgegeben hatten und anfingen unfair zu spielen, sondern bewiesen, dass sie zu den spielstärkeren Mannschaften in der LL gehören! Es war ein schönes Spiel welches den gerechten Sieger gefunden hatte, aber doch ein wenig zu deutlich ausfiel, so ein 4:2, 5:3 wäre doch fairer gewesen, aber das kann man sich nicht aussuchen!
    Ich drücke Hagenow weiterhin viel Glück, macht Spaß gegen B-King zu spielen (mein Kommentar im Spiel war wirklich nicht böse gemeint) und hoffe auf ein ebenso torreiches und interessantes Rückspiel!

Bis in 2 Wochen :)

• Lutzer

Guter Spielbericht Lutzer... :pinch: Was wäre nur passiert wenn ich das Ding nach 3 Minuten nicht an Pfosten setze... ;(
    Habe deinen Kommentar auch nicht so aufgefasst, unter Forumsmitgliedern ist das nunma so... :D
    Euer Passpiel ist wirklich echte Sahne nach vorne, gerade du, Wagenhausen, Koch und der Klabunde...
    Über die Fähigkeit Konter sauber zuende zu spielen brauchen wir nicht reden... :huh:

Wir freuen uns auf's Rückspiel... ;)

• Irgendwie tippen die diesen Spieltag alle gegen uns.. :bindagegen:

Ich komm mir irgendwie bissl gejagt vor....aber irgendwie gefällt mir dieses Gefühl und von mir aus kann es noch lange so weitergehen! :bindafür:

Auf einen Sieg gegen unseren Lieblingsgegner!! :schal1: