VfL Blau-Weiß Neukloster

• Ha, Hansa hat in der 2. Halbzeit nur 6 Tore geschossen.. :freude:

Unglaublich... :schal1:

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Neukloster verteidigt Platz an der Sonne in einem einseitigen Spiel

Eintracht Schwerin II : VfL Neukloster 1:7 (1:0)

Neukloster setzte sich verdient in Schwerin durch!
    Von Beginn an war zu merken, dass Neukloster gewillt war, dieses Spiel zu gewinnen und so begann man nach einem kurzen abtasten mit der Übernahme des Mittelfeldes und dementsprechend mit mehr Ballbesitz!
    Nach 10 Minuten hatte Neukloster dann auch die 1 von unzähligen hochcharätigen Chancen in der ersten Halbzeit! Lorenz Klabunde hatte sich schön außen durchgesetzt und legt vor dem Torwart quer auf Michael Koch, Koch war allerdings wohl schon beim Torjubel, denn er schoss den Ball aus 5 Metern über das leere Tor! Im Gegenzug fiel dann das 1:0 für Eintracht Schwerin! Nach einem langen Ball gab es ein Missverständnis zwischen dem Keeper Jentzen und und Matthias Schmidt, sodass der Stürmer den Ball aus Nahdistanz reinwurschteln konnte!
    Neukloster steckte jedoch nicht auf und spielte weiter nach vorne! 5 Minuten später war es widerum Koch der sich durch die Abwehr tankte und aus 10 Metern am Tor vorbei abschloss! Weiter Chancen für Neukloster im 5 Minuten Takt! Nach einer Ecke von Lützow köpfte Wagenhausen an die Latte, den Abpraller schoss Michael Koch dem mitaufgerückten Schmidt an den Rücken, der somit quasi auf der Torlinie rettete! Nicht aufsteckend spielte der VfL weiter nach vorne, einen Alleingang von Robert Lützow über die rechte Seite stoppte dann sein eigener Mitspieler Patrick Mertins nachdem sogar schon der Torwart umspielt war. Er hatte sich die Worte des Trainers zu sehr zu Herzen genommen und wollte den Ball aus 7 Metern mit der Pieke verwandeln, jedoch kam dabei eher eine Grätsche bzw. Rettungstat bei raus, denn der Ball ging mit Minimalgeschwindigkeit aufs Schweriner Tor und konnte geklärt werden! Eine weitere Torchance vereitelte der Schweriner Verteidiger, der eine scharfe Hereingabe aus 5 Metern an den eigenen Pfosten schoss und so zur Ecke klärte! Man konnte das Gefühl bekommen, Neukloster hätte das Pech von Hagenow übernommen! Schwerin hatte in der ganzen 1.ten Halbzeit 2 nennenswerte Angriffe, das Tor und einen Freistoß aus 23 Metern der vom Torwart pariert werden konnte! Und so ging es mit 1:0 für Schwerin in die Halbzeit!

In Halbzeit 2 das gleiche Bild, Neukloster spielte und Eintracht Schwerin war auf dem Platz anwesend und versuchte zu verteidigen!
    Als dann 5 Minuten nach Wiederanpfiff ein reguläres Tor für Neukloster abgepfiffen wurde, weil Wagenhausen dichter zum Tor stand als der Torwart und der Linienrichter die beiden Verteidiger nicht gesehen hat, dachte man schon 2 Wochen zurück, wo Hagenow damals an Pech und teilweise Unvermögen gescheitert ist!

Doch dann kam Patrick Mertins und erlöste die Mannschaft und die mitgereisten Fans! Einen langen Ball von links in den Strafraum konnte er mit einem technisch guten Schuss ins lange Eck vollenden!
    Und damit war der Bann gebrochen und der Torreigen eröffnet!
    Das 1:2 folgte wenige Minuten später nach einem Eckball von Lützow, als Sprenger aus dem Gewühl heraus einschoss!
    Schwerin versuchte den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen, wurde jedoch von einer stabilen Neuklosteraner Hintermannschaft schon oftmals an der Mittellinie abgefangen! Und auf der anderen Seite rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Schweriner Tor zu!

Insbesondere dem Dreieck Mertins - Koch - Wagenhausen konnte man nichts mehr entgegensetzen, Auflösungserscheinungen in der Schweriner Hintermannschaft und aufkommende Härte prägten die Anteilnahme der Schweriner Spieler am Geschehen! So durfte sich Lorenz Klabunde mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen, der eingewechselte Kevin Zeller sowie das Sturmduo Koch/Wagenhausen, nachdem beide jeweils noch eine 1000xxxx % Torchance vergeben hatten!Entweder man lief alleine aufs Tor zu, oder man erkämpfte sich den Ball von einem dribbelnden Verteidiger oder spielte sich mit nem einfachen Doppelpass durch die 2-Mann Abwehr!
    So konnte sich Schwerin nach dem Spiel mit den 7 Toren noch glücklich schätzen, aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung in der ersten Halbzeit blieb es bei 7 Toren, Neukloster hatte so um die 15-17 Großchancen, Schwerin vllt 3! Es ist manchmal schon verwunderlich, es ist eigentlich die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr zusammen, eher sogar noch mit Abgängen, aber trotzdem erweist sich die Offensive als Zielsicher und die Defensive lässt zu fast 100% immer ein Tor weniger zu, als vorne geschossen wird! Diese hohen 6:1;6:1 und jetzt 7:1 Siege sind keineswegs ein Zufallsprodukt, was Neukloster heute in Schwerin eindrucksvoll bewiesen hat!

Eintracht spielte im dritten Jahr gegen Neukloster mit der dritten unterschiedlichen Mannschaft und verlor das dritte Mal zu Hause, mitlerweile mit einem Torverhältnis von 3:16! Man kann also durchaus davon sprechen, dass Neukloster einen Lieblingsgegner hat! Die junge Schweriner Mannschaft ließ sich viel zu leicht ablenken, wurde im zweiten Durchgang dann unnötig brutal, was dem schwachen Schiedsrichter aber ein ums andere Mal nicht so erschien!

In der Nächsten Woche kommt dann Kröpelin, unsere Offensive freut sich auf ein schönes Spiel, dieses Jahr hoffentlich ohne unnötigen Stress an der Seitenlinie!

In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen :)

P.S. was ich noch vergessen habe, wir haben nur gewonnen, weil der DMer in der Halbzeit ausgewechselt wurde, wegen akuter :gelbekarte: :rotekarte: Gefahr, der is auch nur am fa(o)ulen! :rofl:

• Zitat

P.S. was ich noch vergessen habe, wir haben nur gewonnen, weil der DMer in der Halbzeit ausgewechselt wurde, wegen akuter :gelbekarte: :rotekarte: Gefahr, der is auch nur am fa(o)ulen! :rofl:

Haha, sehr lustig.. Ich lach mich krank!! :gruebel: Das stimmt überhaupt nicht! Claussen wollte mich schonen für nächste schwere Spiel.. :whistling:

Egal, solange ich nächstes WE wieder spielen darf.. :bindafür:

• Ich hoffe mit :abgelehnt: meintest du deinen gesamten Satz.. Linke Peitsche! Klar, bin ja das Konditionsmonster.. :thumbdown:

Viel beschissener is übrigens das ich schon 4x :gelbekarte: gesehen hab, und das obwohl jetzt die wichtigen Spiele erst noch kommen.. Naja, muss ich mich halt bissl zusammenreißen! Vorrausgesetzt ich darf spielen.. ;)

• Dein Keks kannst behalten!!! Aber stimmt doch.. Ist mir doch egal wie die Mannschaft spielt, solange ich die Tor- und Auflaufprämie absahne!! :verweis:

Oh Gott, wenn das der Trainer liest.. :versteck:

• Nun muss ich erstmal nen paar Glückwünsche im Amtsbereich Warin/Neukloster loswerden. :thumbsup:

Das ist wirklich beeindruckend, wie ihr die Spitze verteidigt. Und nicht soviele Internas im Forum, ich telefoniere doch jeden Montag mit Clausen ;) .

Euch weiter ne starke Saison, dann habt Ihr Clausens Saisonvorgabe ( 30 Punkte ) :whistling: bald erreicht.

Gruß aus Warin :schal4:

• @ fränkie 66

Na dann werd ich mich gleich mal stellvertretend für die glückwünsche bedanken. für warin siehts ja auch nicht schlecht aus - vllt. spielen wir ja nächste saison wieder gegeneinander (vorausgesetzt wir verzichten auf den aufstieg ;) ).

@ lutzer

guter spielbericht, aber jetzt trotzdem schnell wieder runter auf den boden und nächste woche gegen den angstgegner bestehen. das sollte aber gelingen, wenn hausburg gedeckt wird und wir kämpferisch dagegenhalten. dein knie solltest du besser erstmal abschwellen lassen. power macht das mit seinen idealen maßen für einen außenspieler schon :rofl: . nein das alte schuß- und kopfballungeheuer ist zentral dann wohl doch besser aufgehoben.

p.s.: hat kocher eigentlich schon nen kasten ausgegeben :P ? die chancenauswertung war ja selbst für ihn miserabel. naja so ist er halt - und trotzdem der beste stürmer den wir je hatten. Schon über 130 ligatore bei den männern...

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Naja, mir egal wieviel Dinger Mischa versiebt! Hauptsache er trifft in den wichtigen Spielen bzw wir verlieren dadurch nicht.. :!: :!: :!:

• glückwunsch zum sieg an euch ;) in halbzeit eins vll ein bischen glück gehabt, denn da war kröpelin doch die bessere mannschaft fand ich, aber nach den zwei freistoßtoren (vor allem das zweite sehr schön) hoch verdient gewonnen. Auch wenn mich als Zuschauer das stndige gemeker auf dem platz etwas genervt hat ?( ;) nächste woche denn ja spitzenspiel :schal1:

• Daniel S
    Danke für die Glückwünsche... Auf jeden Fall haben wir verdient gewonnen, Kröpelin war auch eher darauf bedacht das Spiel zu zerstören... Naja mehr Kommentare gibts morgen, wir feiern erstmal diese Momentaufnahme, ist ja nicht natürlich das wir so souverän Tabellenführer sind! Jetzt kommen die schweren Spiele, Kübo, Pampow und Graal... danach wird sich dann zeigen wo wir alle stehen :)

• @ Daniel S.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Also kann mich nicht entsinnen, dass Kröpelin 1. Hbz besser war als wir! Das einzige was die können bzw. heute konnten war sich hinten rein zu stellen und unfair zu spielen.. Vorallem 2. Hbz war deren "Zweikampfführung" alles andere als fair! X(

Naja, und an das Gemeckere auf dem Platz musst du dich gewöhnen, falls du öfter bei uns zugucken kommst.. ;)

Richtig Lutzer, die nächsten Spiele müssen wir beweisen, dass wir zu recht dort oben hingehören.. Hoffe wir schaffen das! :bindafür:

Und jetzt wird gefeiert.. :schal1: :schal1: :schal1: