LE TOUR - tour de france- 2007 (nur sportliches)

• Zitat

Original von Terpentin01
    so meine Meinung schafft die scheiss tour de france einfach ab die dopen doch alle da amcht doch wirklich kein sinn mehr!

seh ich auch so und dass problem is ja auch, dass sie immer unglaubwürdige wird - vorallem nachher auc hfür den toursieger!! denn dieser wird ewig mit doping in verbindung gebracht und keiner kauft ihm doch dann den sieg wirklich ab, weil alle denken werden, dass er auc hgedopt war und nur nicht erwischt wurde.

ich würde die tour ohne wertungen zu ende waren lassen, als symbolität für eine bessere zukunft und einen sauberen radsport - wenn dies noch möglich ist!

• Zitat

Original von deus
    Dann schafft doch gleich mit Eure Clubs ab - mit Sicherheit ist da auch nicht immer jeder Spieler sauber gewesen - scheiß Hexenjagd ist das.

Immer dieselbe schwachsinnige Phrasendrescherei. Irgendwo muss man anfangen und der Radsport bietet da ja wohl genug Anlass, um einzugreifen.

• Was bitte ist daran Phrasendrescherei - wo sich jedes Kleinkind ausrechnen kann - das im Fussball flächendeckend gedopt wird - und zwar einfach weil es möglich ist - man wäre ja auch total bescheuert, wenn man nicht zur Medizin greift - damit bspw. schneller regeneriert - mein Gott davon hängt der eigene Arbeitsplatz ab - gibt genügend andere die einspringen würden - das geundheitliche Risiko ist sicherlich geringer als bspw. zu rauchen (zumindest wenns unter ärztlicher Kontrolle geschieht) Abgesehen davon gibts ja auch schon genug Zeugenaussagen - also wer A sagt muss auch B sagen - ihr Kreuzritter für einen sauberen Sport seit einfach nur absolut inkonsequent - und tut mir leid - das ist für mich Heuchelei

• :naja: Ich schreib auch ma was dazu: Ich war früher ( 2jahren) noch leidenschaftlicher Tour gucker,aber seit dem das da los ging mit Doping und scheiss Kommerz kacke intressiert mich das absolut nich mehr :rofl: :rofl: Und wenn ich schon seh wer dieses Jahr schon alles gedopt war :rofl: Oder ist ,dann tuen mir die leute echt leid die sowas noch gucken,die unterstützen ja die fahrer so zu sagen noch. :nein: Und zu Sat 1 sag ich mach nüscht mehr nä..erst Liga Pokal ,Uefa-Cup,Champions League un jetz tour de doping denen gehts nur noch um de Kohle :oops: My Meinung

Ps.: Leider wird nich nur da Gedopt :nein:

• Gerade jetzt sollte man die Tour schauen.
    Ist sie doch in diesem Jahr eine der saubersten, die es in den letzten 10 - 15 Jahren gab, glaubt man den vielen Experten.
    Viele mussten ja die Segel streichen, sprich das gesamte Team Astana, sowie Cofidis.
    Ich war und bin weiterhin leidenschaftlicher Zuschauer bei der Tour. Die Leute, die sich heute hinstellen und mit dem Finger auf die Rundfahrt zeigen haben vor 3 - 4 Jahren noch leidenschaftlich dahinter gestanden und ich bin mir sicher, dass es äußerst naiv gewesen wäre zu vermuten, dass es in diesen Jahren ein absolut sauberes Peloton gegeben hat. Hey, auch in der Armstrong-Ära wurde nachgeholfen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass vielle hier auf die Medienhysterie anspringen. Es wird assoziiert, dass es das Thema Doping nie so richtig im Radpsort gegeben habe. Anscheinend hat auch jeder die Tour 1998 aus seinem Gedöchtnis gestrichen. Festina-Skandal etc. Und die ARD stellt sich als der Anti-Doping Sender hin, herrlich. Erst senden sie (trotz des riesen Drucks) von der Tour und ziehen sich dann auf Grund einer positiven Probe eines Fahrers zurück. Sowas tut mir leid! Und die Zeitungen...naja, ich verliere besser keine Worte mehr dazu.
    Ich unterstütze Doping in keinster Weise, aber wenn sich jetzt flächendeckend so hingestellt wird, als ob es sich um ein vöölig neues Phänomen handle...dann sollte man seine Position überdenken.
    Ich möchte nicht wissen, wie es in der Leichtathletik aussieht...doch dort schreit niemand so hööllisch auf oder zieht sich aus der Berichterstattung zurück...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von Papzt
    Gerade jetzt sollte man die Tour schauen.

Doch aber nicht weil sie so "sauber" geworden ist, wie du anführst, sondern nur, weil jetzt endlich die Kacke am dampfen ist.

Zitat

Original von Papzt
    Ich war und bin weiterhin leidenschaftlicher Zuschauer bei der Tour.....
    .....Hey, auch in der Armstrong-Ära wurde nachgeholfen.

Und auch da ist mir schon die Lust an der Tour vergangen. Ehrlicherweise bei mir aber eher an der Person Armstrong festzumachen als an seinen Dopingeskapaden.

Zitat

Original von Papzt
    Mir drängt sich der Eindruck auf, dass viele hier auf die Medienhysterie anspringen. Es wird assoziiert, dass es das Thema Doping nie so richtig im Radsport gegeben habe.

Äh, stimmt doch nicht. Wir reden doch hier die ganze Zeit darum, dass es schon immer Doping gab.

Zitat

Original von Papzt
    ...Ich möchte nicht wissen, wie es in der Leichtathletik aussieht...doch dort schreit niemand so höllisch auf oder zieht sich aus der Berichterstattung zurück...

Ja und deswegen soll am besten alles so bleiben wie es ist, oder wie ?

Ich wiederhole mich gern, aber irgendwo muss man ja anfangen. Im Übrigen hat die Leichtathletik bei weitem nicht den Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung wie der Radsport bzw. die Tour ( Olympia mal ausgenommen ).

• Vorab eines, wer dopt...betrügt. In jeder Sportart.

Aber meiner Meinung nach, wird das auch alles etwas zu sehr übertrieben. Habe nicht die 100%-ige Ahnung, muss ich auch nicht haben, aber das was ich bisher darüber erfahren habe, bringt einem doch zum grübeln.

Die Maximalwerte, die irgendwann mal festgelegt wurden, bewegen sich in einem sehr dünnen "Rahmen". Manche Werte werdem überschritten, da reicht teilweise ne Tafel Schokolade. Zudem ist nicht jeder Körper gleich.(siehe Evi Sachenbacher) Wenn es dir und mir schlecht geht, dann nehmen wir ne Tablette und gut ist. Fällt für die Fahrer flach, weil man ja Angst haben muss, dass man erhöhte Blutwerte hat und auch gleich zum Abschuß freigegeben wird. Und für die Jungs hängt ihr Job dran. Ein weiterer Punkt ist, dass Spitzensportler ihr ganzes Jahr durchplanen müssen, dass auch jeder jederzeit weiß, wo sie sich gerade aufhalten. Da kann man echt spontan sein...dit wäre nichts für mich.

Sicher gibt es schwarze Schaafe und die wird es leider immer geben und zu bekämpfen gelten. Nur lasse ich mir deshalb den Sport nicht versauen...ich schaue weiter. :neutral:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Wie heute bei Sport1 zu lesen ist, sind Andreas Klöden und Jörg Jaksche bei T-Mobile im Gespräch.

das wäre mal was positives . . .
    beides gute fahrer . . . aber ob klöden wirklich wieder zu t-mobile geht . . .

• Schön, dass es im 2006er Threas ruhig geworden ist, schade jedoch, dass sich kein User hier in Schriftform positiv -blödes Wort- sagen wir lobend über Stefan Schumacher äußert.

Und bevor jetzt wieder jemand um die Ecke kommt, ja na klar ist er in den letzten Jahren nach einem Autounfall und nach einer Durchfallerkrankung mit verdächtigen Werten aufgefallen, mir aber egal, endlich wieder ein Deutscher in Gelb! Kann so weiter gehen!

ps. und wen es interessiert, bin seit gestern auch wieder stolzer Besitzer einer Rennmaschine, natürlich Bianchi!! :freude:

[Blockierte Grafik: http://www.fahrrad.de/typo3temp/image_cache/p/7329/7329-_lrg.jpg]