Stadtpokal Magdeburg 2007/2008

  • USC - SG Handwerk II 2:1 n.V.


    Die Zweite der SGH schied sehr unglücklich aus! Zu Beginn machten die Hausherren Druck, nach 10 Minuten stellte man sich aber auf ihr Spiel der langen Bälle ein und erarbeitete sich ein Übergewicht. Doch dann auf einmal landete ein abgerutschter Flankenversuch im Tor - 1:0. Danach Handwerk druckvoller und mir einigen kleineren Möglichkeiten, die aber zu leichtfertig vergeben wurden. Dann wird der einschussbereite Dörge nach einem Standard am Fünfer gefoult und den fälligen Elfer verwandelte Kreuziger gewohnt sicher.


    In der zweiten Hälfte hätte man das Spiel eigentlich nach Hause bringen müssen, doch man scheiterte 2 mal allein vorm Torhüter nach guten Spielzügen. Dann musste man zittern, als der unser bereits am Boden liegender Torhüter mit dem Ball an der Brust von dem gegnerischen 7er mit gestrecktem Bein ziemlich brutal am Hals getroffen wird. Glücklicherweise war es nur der Hals und Gelb das Mindeste. Keine 5 Minuten später wird Dörge an der Seitenlinie von hinten umgegrätscht. Leider hatte er seine Nerven nicht im Zaum und schubste seinen "Peiniger", wofür er Gelb/Rot sah. Das war wohl der Knackpunkt. Denn kurz danach war Schluss und in der Verlängerung hatte man außer einem Lattentreffer nichts mehr zuzusetzen. Der 2:1 Siegtreffer für den USC war wahrscheinlich die einzige herausgespielte Chance.


    Die Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben, da man es versäumte, die Chancen zu nutzen.

  • Erstmal Glückwunsch an den USC zum Erreichen der nächsten Runde. Es war ein kampfbetontes Spiel mit Fouls und gelben Karten auf beiden Seiten.


    Sehr unschön aber, wie sich "Gäste" in unserem Lande auf und abseits des Platzes und nach dem Spiel verhalten. Da muss man sich selbst als Kanake beschimpfen lassen und der USC-Trainer steht freudestahlend daneben und beklatscht diesen Schwachsinn auch noch. Da scheinen sich einige gesucht und gefunden zu haben....

  • danke, erstmal von fortuna-seite, solche komplimente hört man gerne, allerdings wurde es mir ja auch nicht sooooo schwer gemacht.


    finde es schon wieder schade wie sich einige in dem forum benehmen in hinsicht auf den gegner usw.


    überaschungen gab es keien sooo großen, evtl wie gesagt, dr sehr klare sieg der fortunen und für mich überraschend, dass SGH II gegen USC rausgeflogen ist.


    hoffe, alle sidn gesund und heile ;)



    tschüßi

  • Warum beim FSV kein Eintritt kassiert wird, frage ich mich persönlich schon seit Saisonbeginn. Es sind ja meist immer ein paar Gästezuschauer da und da hat man doch die SR Kosten wieder drin.
    gegen Mühlingen in der Liga wurde Eintritt genommen, weil sich Enno Both als Kassierer bereit erklärt hat.
    Find ich auch schwach, denn so gut geht es dem Verein ja auch nicht. Kann man mal als Abteilungslieter rum gehen und ein paar Taler einsacken.


    Aufbau Empor Ost vs. SV Arminia 5:4 n.E.


    Völlig verdienter Sieg von AEO, die am gestrigen Tag die klar bessere Mannschaft war. Rödel gelang ziemlich früh die Führung, Arminia drehte das Spiel, durch zwei TW Fehler. Mohr besorgte kurz vor Schluss den Ausgleich. In der Verlängerung spielte bloß noch AEO, vergaß aber das Toreschießen. Im Elferschießen hatte dann die Heimelf die besseren Nerven.

  • nach einer 2:0 Führung erreichten wir noch in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 2 :2 . Doch dann verloren wir noch unglücklich Zukunft hat mit der Truppe grade mal so noch Stadtligaformat. Wir hatten leider einige Aufsfälle zu beklagen was keien Ausrede sein sollte! Zukunft denke wird die Klasse nicht halten können.

  • nach einer 2:0 Führung erreichten wir noch in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 2 :2 . Doch dann verloren wir noch unglücklich Zukunft hat mit der Truppe grade mal so noch Stadtligaformat. Wir hatten leider einige Aufsfälle zu beklagen was keien Ausrede sein sollte! Zukunft denke wird die Klasse nicht halten können.


    Finde ich nicht gerade fair, das du nach einer Niederlage hier über die Schwäche des Gegners sprichst. Und über Ausfälle bzw. fehlende Spieler musst du beim FCZ wohl nicht diskutieren

  • Lieber Pepelemoco ,
    Du kannst aber Geschichten ausdenken. Nach deinem Bericht man hat so einen Meinung, das ihr seid so unglücklich Ausgeschieden. Hälfte davon ist Quatsch. Wenn du in Forum was schreibst, dass soll mindestens tatsächtlichen Spielverlauf uberallstimmen.
    Normaleweise sollt ihr drei :rotekarte: Kriegen. Erste Halbzeit – Dörge nach einem missen Faul von hinten an einem USC Spieler, der sich In Mittelfeld Ball erkämpft hat und an drei Handwerker vorbei läuft. Er sollte schon damals :rotekarte: sehen müssen. Zweite Halbzeit – absichtliche Ball Festnahme außer Strafraum, an sonsten brauchte USC Stürmer Ball bloß ins lehre Tor schieben. :rotekarte:

    Zitat

    Keine 5 Minuten später wird Dörge an der Seitenlinie von hinten umgegrätscht :rofl:

    So eine Lüge. Kannst du Überhaupt unterscheiden, was eine Grätsche und Zweikampf ist. Wenn nicht dann versuche ich dir das beizubringen. Bei eine Grätsche - springt man runter mit Fußen nach vorne und Rutsch so zusagen auf den Arsch. Zweikampf - man stellt sich von den gegnerischen Spieler und zwingt ihm Ball zu verlieren.
    Dörge hat Klever gemacht, trifft selber seinen Gegenspieler, theatralisch fallt um und fängt an zu schreien. Dann springt er auf und schubst den USC Spieler Nach lässt sich noch Behandeln. Wenn er sich eine Verletzung zugezogen hat, man springt sofort nicht auf. :rotekarte:

    Zum Elfmeter

    Zitat

    Dann wird der einschussbereite Dörge nach einem Standard am Fünfer gefoult

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich gehe davon aus, das Dörge macht so ständig. In diesen Fall trifft er wieder kein Ball sondern Schienbeinschöner einen USC Vetaldiger und fallt theatralisch um. Schiri hort ein lautes Knall und zeigt sofort auf Punkt.
    Ich sag bloß - Schauspieler :thumbsup:

    Zu den Herausgespielten Chancen - Tatsache ist dass außer Unberechtiger Elfmeter habt ihr kein Tor erzielt. Eine tolle Kombination in zweite Halbzeit sollte euch zum Führung bringen. Das war’s eigentlich.

    Zum Spiel – Das war Begegnung zwischen gleichwertigen Mannschaften mit kaum Tor Chancen, wo hauptsächtlich in Mittelfeld gespielt wurde.

    Ich kann schon Frust Handwerker verstehen, nach so einen Spiel haben beiden Mannschaften verdient weiter zu kommen.


  • Mensch Alex beruhige Dich ein wenig,gibt wohl zu jeden Spiel immer mindestens 2 Meinungen.Du liegst ja auch nicht immer richtig,7:0 war Dein Tipp in der 1.Pokalrunde und dann sollte es noch die 1.Niederlage für Post geben.....Gibt wohl in fast jeder Mannschaft so einen kleinen Schweinehund und so lange niemand absichtlich verletzt wird ist es wohl auch kein Problem.Die SGH II sollte aber auch aufpassen,denn die negativen Geschichten erzählt man sich immer öfter in letzter Zeit.Oder Pepe..?

  • Ich möchte mal etwas zum Spielbericht des Handwerkers bemerken.Ich weiß nicht welches brutale Foul er an seinemTorhüter gesehen hat.Als der Spieler mit der Nr. 7 durch die Abwehr ging bekam er einen starken Stoß hätte es dafür den fälligen Strafstoß gegeben wäre es nicht zudem Zuammenstoß gekommen.Außerdem war der Ball frei und nicht sicher in den Händen des Torhüters!!!!Zumal der Torhüter sowie der Ball außerhalb des Fünfers waren und somit ist der Torhüter als normaler Feldspieler zubetrachten und deshalb war es nicht mal eine gelbe Karte wert.Zum Spielverlauf ist nur zu sagen es war ein hartes Zweikampfbetontes Spiel zweier Stadtligisten das unnötig durch klare Fehlentscheidungen(auf beiden Seiten) des Schiedsrichters am Ende ein wenig Ausartete.Ich hoffe das Spiel in 2 wochen wird fairer als das gestern.Wünsche uns allen ein ansehnliches Spiel und der USC würde sich mit einem 2:3 seinerseits am Ende zufrieden geben.Bis demnächst.

  • @ Laluet
    Worauf spielst du denn an?
    Wenn in meiner Mannschaft einer unsportlich aus der Reihe tanzt, dann spreche ich das auch, so gut es meine rosa Vereinsbrille zulässt, an. Denn ich hasse Vorkomnisse auf dem Platz, die nichts mit Fußball zu tun haben.
    Zu chronisch unfairen Mannschaften würde ich uns nicht zählen.
    @ Phips
    Ich vermute mal stark, dass du der 7er bist, der hier versucht, sein überflüssiges Einsteigen gegen unsern Torhüter zu rechtfertigen wie der Alex27 wahrscheinlich die Nummer 11 ist. Du meinst also es war nicht mal ein Gelbe, wenn dem am Boden liegenden Torhüter fast der Kopf abgetreten wird? Die Behandlung war dann wahrscheinlich Zeitspiel unsererseits.
    Einen Tag später sollte man zumindest die Einsicht erlangt haben, denn dieses Foul hätte auch böser enden können.

  • Pepelemoco
    Jetzt liegst du absolut richtig. Was mindestens mich angeht.
    Und wer bist du?



    Ja Laluet. Absolut korrekt, aber alles was ich geschrieben habe ist reines Spekulation.
    :bia: :bia: :bia: :halloatall:
    Werde mich freuen gegen Postiana in der nächste Runde zu spielen. :)



    Gruss an Phips. Hier muus noch Sandro irgendwo erscheinen.

  • meridian-bsv93 1,5 endete 1:0,schwächste vorstellung des gastgebers reichte zum knappen heimerfolg auf dem wohl schlechstesten schotterplatz der welt :cursing:
    sehr ruppige und zerfahrene partie,in der der schieri,sicher den einen oder anderen früher in die kabine hätte schicken müssen :rotekarte:

  • Abend miteinander!Sind ja ein paar interessante Ergebnisse entstanden!
    Ein Nachtrag kann ich noch liefern!BSV 93 kommt kampflos in die nächste Runde, da die Zweite der Roten Sterne nich angetreten is!
    Bin mal gespannt was die Auslosung am Mittwoch ergibt!!!Schönen Abend noch!

  • War nen schönes Spiel am Pokalwochenende. Und sogar ohne grobe Fouls oder anderes. Im Gegenteil zu anderen Spielen wie ich hier erfahren konnte. Nichts destro trotz wünsch ich mir / uns ne schöne nächste Pokalrunde mit interessanten Duellen.


    In diesem Sinne ... Olli auf den 2. Pfosten - 100 Pro *Insider* :thumbsup:




    Gruß Isen

    Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

  • Da liegst du richtig.muss dir aber leider sagen dass ich gar keinen grund habe mich zu rechtfertigen da deine Aussagen ja nicht so zutreffen.Ist mir persönlich aber auch egal weil du deine Ansicht und ich meine habe.Hoffe einfach nur das wir uns im nächsten Spiel fußballerisch auf einem höheren niveau wiederfinden.Denn um eins mal klarzustellen spielerisch war es ein Grottenkick.Also lieber Pepelemoco mail mir noch deine Nr. damit wir uns freudestrahlend in 2 Wochen begrüßen können.Bis dann







    Der dritte an der Bshaltestelle fährt nicht mit.