Stadtpokal Magdeburg 2007/2008

• Danke Zorro für die aufklärenden Worte...und Kopf hoch an alle Olvenstedter, die, genau wie die VfB-Spieler, bei der Sche...kälte ein hochdramatisches und spannendes Spiel hingelegt haben. Wer weiß, wie kalt mir gewesen wäre, wenn die Partie nach 120 langweiligten Minuten durch ein Elfmeterschießen entschieden worden wäre...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Kapitän ist Bastian Müller NR. 7, der da schon den Platz verlassen hatte. Danach war dann Bode Nr.10 Kapitän. Schröter hat Gelb-Rot bekommen, denke das es fürs Meckern war.

Auch von mir danke für die Aufklärung. Wieder mal was gelernt. Aber ich glaube in 14 Tagen hab ich das schon wieder vergessen. Ansonsten schließ ich mich den Worten vom Schweden an. Vielleicht war dem Olvenstedter Libero ja auch kalt?!

• Da kommt man aus dem Tulpenland und schaut sich notgedrungen den Club gegen Oberhausen an. Ich weiss nicht, wo da Herr Lonz ein temporeiches Spiel gesehen hat.

Wenn ich gewusst hätte, dass es ein LK-Duell gibt, wäre ich bestimmt da hingefahren. Euren Berichten zufolge muss es sich ja gelohnt haben. Bitte setzt doch mal so eine Ansetzung künftig auch ins LK-Forum!

• also diese meldung von " ksf " kann ich noch nicht glauben , auch wenn es von der volksstimme ( noch kein amtliches sprachorgan ) kommt, oder sollte etwa fortuna dazu ( spielort ) ja gesagt haben, wo doch pokalendspiele immer auf einen neutralen platz stattfinden sollten - wenn nichts anderes im anstehenden pokalwettbewerb vorher festgelegt worden ist. :verweis: ?( :argue: oder :kuss: :schal3: :schal1:

• also diese meldung von " ksf " kann ich noch nicht glauben , auch wenn es von der volksstimme ( noch kein amtliches sprachorgan ) kommt, oder sollte etwa fortuna dazu ( spielort ) ja gesagt haben, wo doch pokalendspiele immer auf einen neutralen platz stattfinden sollten - wenn nichts anderes im anstehenden pokalwettbewerb vorher festgelegt worden ist. :verweis: ?( :argue: oder :kuss: :schal3: :schal1:

Das Spiel findel anlässlich des 75 jährigen Vereinsjubiläum in Ottersleben statt. Hätte Ottersleben das Finale nicht erreicht wär es wieder bei Fortuna gewesen.

• Also das Pokalfinale findet am 14.06.08 am schwarzen Weg in ottersleben statt,da der VFB angeblich 75. Jubiläum feiert.Nur schade für die ganzen Zuschauer aus den Stadtteilen auf der anderen Seite von Magdeburg,ich denk mal in Ottersleben kann man schon allein wegen der Parkplatzsituation mit einigen Zuschauern weniger rechnen.Übrigens Fortuna war mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden,da man ein Vertrag auf Ewig mit der Stadt hat,was wohl überhaupt niemanden interessiert.Jetzt wird es wohl jedes Jahr irgendein Team geben,welches auf einmal nen Jubiläum feiert,bin ja mal gespannt,welches es dann in ottersleben gefeiert wird. Aber wollen wir uns nicht streiten,das Leben ist ja in fast allen Belangen ungerecht,von daher Sport frei.

:bindagegen: :schal1: :schal1:

• Dann darf ja Ottersleben auch das Eintrittsgeld behalten. Denn laut Ausschreibung Stadtpokal Senioren Punkt 9 letzter Absatz " Die Heimmannschaft behält die Einnahmen durch Kassierung und trägt die SR-Kosten ". So viel ich weiß , wurden die entsprechenden Einnahmen , nach Abzug der Nebenkosten, unter den Finalisten geteilt. So ändern sich die Zeiten , ja so ist das eben wenn man seine Beziehungen spielen lässt , eine andere Begründung fällt mir nicht ein. Normalerweise müßte vor dem jeweiligen Pokalspieljahr der Endspielort festgelegt werden und sollte sich zufällig die Platzmannschaft fürs Finale qualifizieren hat sie eben Glück gehabt.

• Also festgelegt wurde die Spielstätte am Schöppensteg (Fortuna)wie gesagt auf Ewigkeit hat Fortuna nen Vertrag mit der Stadt. Wie das mit den Eintrittsgeldern geklärt wurde,kann ich leider auch nicht sagen,hoffe nur,dass wir dem VFB dafür am 14.06. extra welche um die Ohren hauen.

• Der SV Fortuna schlägt den VfB Ottersleben mit 3:1 und ist neuer Stadtpokalsieger! Einen ausführlichen Spielbericht liefert der einzigartige Schwede am kommenden Montag in der Magdeburger VS!!! Gruß an den WUVS... :D

• JA WIR HABEN DEN POKAL HALLELUJAHHHHHH!!!!!!!!!!!

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Verdienter Sieg für clevere Fortunen.
    Ottersleben ließ keineswegs einen Klassenunterschied erkennen. (Was ich auch nicht wirklich erwartet hatte, aber R. Döbbelin hat ja sein Team als krassen Aussenseiter bezeichnet)
    Norman Schubert hielt eim Stand von 2:1 einen Elfer vom VfB!

Die Tore für Fortuna erzielten Spieler (2) und Tessmer

LANDESPOKAL WIR KOMMEN!!!!!!!

Grüße vom StgT

I am what I am am and what I am needs no excuses