.................................
*EDIT*
Link zum Téxt siehe unten
....................................
da hat sich wohl arena verzockt
.................................
*EDIT*
Link zum Téxt siehe unten
....................................
Hab es auch gerade gelesen... war doch alles nur ne Frage der Zeit!!! =)
@ lutz: Selbst geschrieben? Alles andere wäre nen Urheberrechtsverstoß, selbst mit Quellenangabe...
ZitatAlles anzeigenOriginal von lutz
http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/367436
Arena konnte wohl 1,1 Mio kunden "locken" und hätte mindestens 5 Mio gebraucht damit es sich rechnet.
Nach der Veröffentlichung vom erneuten Wechsel der BuLi TV Rechte hat sich der Wert der premiere Aktien fast
ver-4-facht 8O
ZitatOriginal von derjoernsdl
Arena konnte wohl 1,1 Mio kunden "locken" und hätte mindestens 5 Mio gebraucht damit es sich rechnet.
Nach der Veröffentlichung vom erneuten Wechsel der BuLi TV Rechte hat sich der Wert der premiere Aktien fast
ver-4-facht 8O
Naja.Arena hat wohl nur über 600.000 wirkliche Abos gehabt,der Rest hat dann über Premiere Arena verfolgt bzw. abonniert.Viele hatten ja eh Verträge über 2 Jahre bei Premiere.
5 Mio. Kunden hat Premiere ja noch nicht einmal heutzutage insgesamt.Frag mich ehrlich wie blauäugig Arena an die ganze Sache heran gegangen ist.
ZitatOriginal von Lokist
Naja.Arena hat wohl nur über 600.000 wirkliche Abos gehabt,der Rest hat dann über Premiere Arena verfolgt bzw. abonniert.Viele hatten ja eh Verträge über 2 Jahre bei Premiere.
5 Mio. Kunden hat Premiere ja noch nicht einmal heutzutage insgesamt.Frag mich ehrlich wie blauäugig Arena an die ganze Sache heran gegangen ist.
Ich habe heut extra nochmal die Zeitung von gestern rausgekramt und muss mich berichtigen.
Arena hatte laut Pressemitteilung 1,1 Mio Kunden und hätte sogar 6 Mio Abonennten gebraucht, damit die Rechnung aufgeht.
Im ersten (und wohl letzten wie auch einzigem) Geschäftsjahr von arena wurden 200 Mio Miese eingefahren.
Das nenn ich mal voll verplant..... 8O
Und die waren noch stolz damals, den Zuschlag vor Premiere bekommen zu haben!!!!
So kann es gehen.....
Naja.Premiere freut sich ein Loch in Bauch.
Ich frage mich nur, warum arena immernoch Werbung schaltet (auch hier auf der Seite) und irgendwelche Billig-Abos auf den Markt bringt?
Ich denke, dass große Problem für Arena war, dass viele noch ein Abo bei Premiere hatten und keine Lust auf bzw. kein Geld für zwei Abos haben. Das es Startschwierigkeiten gebe musste, war doch eigentlich klar. und wie lange hat Premiere gebraucht um seine Kunden zu haben. Zumal sie glaube ich, erst seit kurzem wirklich Gewinn machen.
Aus für die Sportschau?
Premiere bietet neue Millionen, wenn Fußball im Free-TV künftig nicht vor 22 Uhr läuft
ey das wird doch alles scheisse hier in deutschland! Es dreht sich doch alles nur um das scheiss Geld und nicht um den eigentlichen Fussball und seine Fans! Aber das wissen wir ja schon seit einer Weile!
Ah da wird man Wahnsinnig!
ZitatOriginal von Terpentin01
ey das wird doch alles scheisse hier in deutschland!
Wieso "Scheisse in Deutschland"?
In anderen europäischen Topligen ist das Gang und Gebe.
Und in Deutschland wird es (früher oder später) auch so kommen.
So läuft’s im AuslandENGLAND
Fußball live gibt’s im Pay-TV auf Sky Sports. Die Zusammenfassung in der BBC Samstagabend ab 22.15 Uhr in der 75-minütigen Sendung „Match of the day“ (Moderator ist Ex-Star Gary Lineker). Kurios: Als die englische Sportschau auf 18 Uhr vorverlegt wurde, protestierten die Fans und forderten mit Erfolg die Verschiebung auf den alten Sendeplatz. Fußball erst nach dem Bier im Pub...
FRANKREICH
Live-Fußball läuft im Pay-TV-Sender Canal+. Die Zusammenfassung erst am nächsten Morgen (Sonntag!) im freien TV auf France II.
ITALIEN
Abo-Sender Sky Sport sendet die Spiele der Serie A live (mit anschließender Zusammenfassung). Im staatlichen Free-TV-Sender RAI gibt es sonntags zwar eine dreistündige Fußball-Show, aber nur Highlights der Spitzenspiele. Und viel Gerede...
SPANIEN
Kompliziert! Je ein Live-Spiel wird Samstags (21.30 Uhr) unverschlüsselt gezeigt, sonst alles Pay-TV. Die spanische Sportschau läuft in Regionalsendern. Nach den späten Sonntagspielen bringen Canal+ (23 bis 24 Uhr) und La2 (0.45 bis 2 Uhr) alle Tore.
@ derjoernsdl
8O vervierfacht??? Naja sprung von 16 auf 19 ist nicht ganz vervierfacht.
@ lutz
Italien wird ab 2010 wieder auf zentrale vermarktung (zurück)umstellen.
Zu den fernsehrechten kann man sagen "der krug geht so lange zum brunnen bis er zerbricht" Wir erinnern uns an den versuch von sat.1 eine tolle fußballshow um deutschen fernsehen zu installieren. Von 20:15 bis 22:15 sollten wir uns auf die zusammenfassung von bundesligafußball freuen. 10 minütige berichte von spielen wie duisburg-cottbus o.ä.
Der fernsehzuschauer hat diesen unsinn zum glück und zurecht abgestraft. Das experiment ist grandios gescheitert. Wir sind mit dem 18:00 uhr fußball aufgewachsen, abends noch das sportstudio und gut. Wenn die engländer es mit den ihrigen zeiten so kennengelernt haben, ist es auch verständlich, dass sie gegen eine vorverlegung waren.
Und was will die bundesliga (die vereine) mit dem ganzen geld?????? Sich auf europäischer bühne weiterhin bis auf die knochen blamieren und gegen teams aus moldawien, rumänien, slowakei oder sonstwen rausfliegen...?? Gegen teams also, die mit etats operieren, die hier nicht mal regionalligisten genügen würden....????
Sinnlos, sag ich da. Geld schießt keine tore!!!!! Die ganzen penner sollen fußball spielen, statt dessen rennen sie ins tatoostudio und zum friseur. Mehr geld würde nichts, aber auch gar nichts ändern!!