SG Dynamo Schwerin

  • SGD 0-3 MSV Pampow (0-1)


    Ein Spiel nach dem man ruhig mal etwas in die Phrasenkiste greifen kann. Das Spiel beginnt recht ausgeglichen und im Verlauf gewinnt Schwerin leichtes Übergewicht. Infolge dessen zwei Großchancen für Benthin und ein elfmeterreifes Foul an Grube. Pampow kommt nur vereinzelt vor das Tor von Leistikow, allerdings geht dann kurz vor der Pause ein Ball ins Netz. Nach der Pause versucht die SGD engagiert ins Spiel zu kommen. Ohne in Hektik zu verfallen wird ein sicher Spielaufbau verwirklicht. Dann Fallen im Verlauf der Begegnung noch zwei Tore für die Rand-Schweriner und das Spiel endet 0-3. Besonders in der ersten Hälfte hatte ich den Eindruck das Passspiel äußerst unsouverän und nicht sicher war, auch in der Ballannahme. Und nun die angekündigte Phrase... wer die Bälle vorne nicht rein macht, bekommt Sie hinten.

  • Kein elfmeterreifes Foul an Grube , Verteidiger spielt Ball , ich stand 5m entfernt . Nach der Situation nicht eine Beschwerde , also alles richtig gemacht :D

    Landesliga West KickTipp - Sieger 2007/2008


    Willi "Ente" Lippens - Schiri zeigt Gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot)

  • Sorry Micha, war absolut kein Foul!!! Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung soweit zu... Wir haben nie unsere Leistung abrufen können... Wenn wir zur Pause 3:1 hinten liegen, können wir uns sicher nicht beschweren. Aber dafür steht auch ein Torwart hinten drin bei uns!

  • So wie es momentan läuft ist es natürlich eine ungewohnte Situation für uns.
    Wichtige Spieler sind nicht mehr da und werden durch sehr junge Spieler ersetzt, die teilweise noch nie im Männerbereich eingesetzt wurden.
    Es dürfte wohl auch dem letzten klar geworden sein das wir jetzt wohl kleinere Brötchen backen und in dieser Saison nicht um den Aufstieg kämpfen. Verjüngung heißt das Zauberwort. Das warmlaufen der Ersatzspieler sah manchmal aus wie der Ausflug der Krabbelgruppe. (Originalzitat J.B.) :happy:
    Die Mannschaft braucht wohl auch noch ein bisschen Zeit. Sehenswert war es in der ersten Halbzeit schon mal und es wurden auch die eine oder Chance rausgearbeitet.Eigentlich hätte Dynamo zur Pause mit wenigstens 2-3 Toren führen müssen.
    Aber das leidige Thema Chancenverwertung und ein sehr guter Pampower Schlussmann verhinderten das. So hat sich die bessere und gut eingespielte Truppe halt clever durchgesetzt. Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle.
    8)

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • Habe erfahren das Rony Losereit zur ersten Mannschaft bei Eintracht gewechselt ist.


    Damit ist der Kader noch schmahler.


    Nicht das Manner und Jockel irgendwann auf den Rasen zu sehen sind :thumbsup: oder der dicke Born :rofl: , aber der ist ja eh meist am :bia: .

  • naja ronny geht ja eh zur bundeswehr und hat dadurch eh nicht mehr die zeit zu trainieren, was solls...


    wenn man nicht immer nummer 1 ist dann gibt es nur 2 sachen die man machen kann: 1. verein wechseln :rotekarte: und 2. um den stammplatz kämpfen... :keks:


    welche variante nun besser ist möge jeder selbst entscheiden...

  • Ist natürlich Schade und Ärgerlich wieder einen Spieler ziehen zu lassen, aber im Tor ist es noch am ehesten zu verschmerzen. Das Präsidium ist aber nun auch gefragt, wenn wir nicht auf ewig in dieser Liga rumdümpeln wollen. Und gerade für diese Saison wäre noch ein erfahrener Abwehrspieler gold wert, wobei mir Radtke und der blonde in der Mitte schon ganz gut gefallen haben.

  • Wo wir gerade beim Thema sind. Was ist eigentlich mit Hease?!
    Hab ihn nicht mehr im Kader finden können auf eurer Seite...


    Auch weg?!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • fit hält ist gut, er wird wohl auch dahin gegangen sein... es sind aber neue spieler im gespräch...


    ein spieler steht wohl auch schon fest und wird wohl ab oktober spielen... kommt wohl vom vfb lübeck...


    aussage war auch das zur winterpause wohl noch 4spieler kommen sollen... aber mein weiß ja wie das ist mit den gerüchten

  • Gestern wurde Trainer Rainer Alisch bei der SGD entlassen. Neuer (alter) Cheftrainer wieder mal Manner Radke. Als Co Trainer soll ihn Holm Kraska zur Verfügung stehen. Neu im Team noch Manfred Beer aus dem Aufsichtsrat ?(.


    Frag mich nur was der ToBo da noch will :rotekarte: . Der brauch ja gar nichts mehr machen (das ist gar nichts mehr als vorher) :rofl: .


    Na mal sehen wat nu wird, bin gespannt. Nächsten Samstag gibt erst mal :bia: auf Paule.

  • na mal sehen wie es jetzt wird, denke das die anzahl an trainingsteilnehmern steigen wird, vllt schafft es das sehr junge team sich jetzt ein bisschen zu finden...


    Jauche-Kalle über ToBo geb ich dir völlig recht, das ist eine person im verein die nix zu tun hat und völlig überflüssig ist... er hat es auch schon geschafft einige vereine in den ruin zu wirtschaften... wird zeit das er bemerkt das er unerwünscht ist und geht, weil der vorstand es ja anscheinend nicht schafft ihn zu entlassen

  • Typische Radtke Inszenierung.... Erst alle Leistungsträger ziehen lassen dann den 31.08. abwarten, Trainer rausschmeißen und Eintrachtspieler sind gefangen. Dann kommt Bad Kleinen, ein Gegner den man auch mit der jetzigen Dynamo Truppe schlagen kann und schon ist Majestät Radtke wieder der Größte.


    So eine Posse im Landesligafußball, gute Nacht Schwerin.

  • Eine Radke Inszenierung ist das weniger. Es war ein Beschluß des Aufsichtsrates. Denke das einige in der Führungsriege versagt haben. Das fängt beim komischen Team-Manager an (da weiß wirklich keine Sau was der in seiner Funktion zu tun hat :cursing: , die er auch voll ausnutzt, denn er tut nichts), weiter über Trainer, Vorstand und Aufsichtsrat. Glaube das die jetzige Truppe sich sogar gegen Bad Kleinen schwer tun wird.