SG Dynamo Schwerin

  • da hast du vollkommen recht, gegen denn tabellen 2ten kann man mal verlieren...


    dynamo hat eine verdammt junge mannschaft und ich denke das da durchaus potential in der mannschaft steckt... sie dürfen die köpfe nur nicht hängen lassen, wenn sie mit breiter brust ins spiel gehen dann bringen sie den 3er auch nach hause...


    zur trainerentlassung: das herr alisch entlassen wurde ist vllt das beste, es gab in der vorbereitung schon so einige probleme mit ihm(dadurch auch diverse spielerabgänge) so das er nach dem testspiel gegen plate schon seinen hut nehmen sollte

  • Das Traurige ist nur das weder im Verein noch in der Mannschaft über die Probleme gesprochen wird und wurde.


    Versucht man Probleme anzusprechen wird diskret drüber hinweggehorcht oder einfach irgend etwas anderes im Raum geworfen um das Gespräch zu beenden. :cursing:

  • SGD - SVBK 3-1 (1-1)


    Nachdem unter der Woche Rainer Alisch sein Cheftrainerposten aufgeben musste, saß wieder Manfred Radtke als Chef auf der Bank. Die Dynamo-Mannschaft beginnt motiviert und kommt gut ins Spiel. So ist es dann auch gleich Grube der in der 8.Minute aus 5m per Kopf zur Führung einnickt. Schwerin im weiteren Verlauf engagiert doch Bad Kleinen findet besser ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler steht ein Spieler des SVBK frei vor Leistikow und verwandelt souverän zum 1-1. Bis zur Pause Möglichkeiten auf beiden Seiten.
    Nach der Pause findet die SGD schnell wieder ins Spiel und so ist es Benno der sein Team mit 2 Toren auf die Siegerstraße bringt. Im Anschluss nehmen die Dynamos etwas Tempo aus der Partie und Bad Kleinen kommt noch ein, zweimal vor das Tor, doch am starken Leistikow ist heute kein vorbeikommen mehr und so steht am Ende der erste 3er für die SG Dynamo Schwerin.
    Kaum sitzt Radtke wieder auf der Bank läuft es wieder bei Schwerin.. wobei man sagen muss das Bad Kleinen auch keine Hausnummer ist. Es wurden schöne Angriffe vorgetragen. In der ersten Hälfte wurden hauptsächlich lange Bälle auf Benno gespielt, in der zweiten Halbzeit dann teilweise schönes Zusammenspiel. In der Abwehr hat noch die verständig gefehlt, doch Leistikow hat viel geredet und souverän gehalten. Hervorzuheben sind auch Buchsteiner, stand wie ein Fels hinten drinn und hat nichts anbrennen lassen und die #18, schöne Fussball den er gezeigt hat, athletisch und mit Übersicht ausgestattet.
    Nun heißt es nächste Woche in Grevesmühlen beweisen das dies heute kein Strohfeuer war.


    Zuschauer: 200
    SR: Waack (Carmonshagen)

  • die mannschaft zeigt moral ,nach dem chaos spiel gegen gral.sie hatte ja auch noch keine gelegenheit sich einzuspielen,da war bad-kl. ein angenehmer gegner.noch 2-3spiele und es werden sich wohl noch einige die augen reiben,die nur spott für die jetzige situation dynamos übrig haben.wir kommen wieder,tod gesagte leben länger. phönix,dein lachen auf dem foto unseres paparazzi sagt wohl alles zu dem heutigen spiel,oder hast du etwa dem. schiedsrichter auf grund seiner hervorragenden leistung solch lächeln geschenckt.also dann auf nach grevesmühlen :halloatall: und scharf nachwaschen.

  • Na wer sagts denn. Der erste dreier ist eingefahren :D , hat zwar gedauert aber in Feierlaune ist erst mal alles vergessen. Schiri hat ne gut Leistung vollbracht. Danke Holli 8) sehen uns ja bald :thumbsup: .


    Bis aufs Mittelfeld sah es doch ganz gut aus. Ich denke Manner wird daraus schon ne fitte Truppe hinbekommen. Dann kann unser ToBo auch wieder ganz beruhigt :bia: ;) ohne aufzufallen. Naja nächste Woche GVM mal sehen wie das dann Auswärts aussieht.

  • einfach den schlauen buske fragen würde ich sagen!
    auf dem platz haben wir auch die "6" punkte geholt....wie du vllt. LESEN kannst

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Das erinnert mich doch gerade sehr an den FC Köln, kaum gewinnen wir mal wieder - gegen ein Team das wir letzte Saison mit 6-1 geputzt haben - wird wieder davon gesprochen das Dynamo wieder da ist. Ich möchte ja Bad Kleinen nicht beleidigen, aber mein Gott, das ist nicht Real Madrid. Aufstieg... erstmal zwei, drei Spiele souverän absolvieren wird schwer genug, denn auch am Wochenende war nicht alles so schön wie es geredet wird.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Sieg und hoffe auf weitere gute Spiele und Siege unserer Mannschaft. Und wenn wir Grevesmühlen erstmal geschlagen haben sind wir auf jedenfall bereit für die Oberliga.

  • Ich will mal noch ein anderes Thema aufgreifen. Sportpark Paulshöhe. Das Gelände gehört doch sicherlich der Stadt und Dynamo und Eintracht sind Pächter. Und das Stadion liegt in einer schönen Lage wo man Eigenheime bauen könnte. Kann dazu jmd was sagen?