SG Dynamo Schwerin


  • Naja begeb mich ja auch nicht auf das Niveau einiger "Fans" oder Vize-Präsident...welcher mich auch beleidigte (er entschuldigte sich aber nach dem Spiel!!)....versuche Taten auf dem Platz sprechen zu lassen
    Aber egal, Ihr habt die drei Punkte ende aus.
    Schön das Du es auch so siehst, das es nicht solche "angriffswellen" und Forechecking" Aktionen gab :thumbup: finde auch sehr Kampfbetont und allen in allem sehr fair.
    Kompliment an Eure Nummer 4 (Beck???) Sehr angenehmer Gegenspieler, sehr fair, halt nur etwas zu kopfballstark :thumbsup: :thumbsup:


    PS: habe mal die Torschützen aktualisiert, steht aber in den gazetten auch falsch drin, habe nämlcih das 2:1 gemacht....

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Zitat

    Original von Blindmann
    Auf jeden Fall ist Dynamo auf 2 Punkte an Warnemünde ran und nun mal abwarten wie die Mannschaften (Warnemünde, Dynamo, Hagenow, Ludwigslust/Grabow, Graal-Müritz) aus der Winterpause kommen. Wird auf jeden Fall spannend werden!


    Ihr seit 1 Tor vor uns und Warnemünde hat ja noch ein Spiel weniger! ;)


    Und es kommt nach der Winterpause das hier! :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgimg.de/uploads/a17dfe855PNG.png]


    Für die die es nicht entziffern können, nochma angehängt.

  • . Noch kurz ein Kommentar zum Kröpeliner Trainer: :rotekarte: Emotionen kann man ja ruhig von draußen mit reinbringen aber die gegnerischen Spieler und den Verein beleidigen und beschimpfen ist als Vorbildwirkung nicht so prickelnd. Als Trainer sollte man sich doch bißchen mehr unter Kontrolle haben...


    geb ich dir in gewisser weise recht.......doch das würde bedeuten, man soll und muss sich alles gefallen lassen?! dann soll es so sein...hoffe es wird dann öfter die fr...gehalten und dynamo so behandelt wie jede andere truppe..denn unter bestimmten umständen lach ich mir dann auch gerne ins fäustchen und zeig mit nem finger auf die die sich auch verbal wehren! "nur" weil einige herren mal höherklassig gespielt haben, gibts auch hier keine freifahrtscheine! gleiches mass für alle..und nicht so wie samstag! hoffe du hast dann alles mitbekommen was "besprochen"wurde!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • In einem glänzend geschmücktem Raum,
    sitz ich unterm Weihnachtsbaum,
    denk die ganze Zeit an Dich,
    und hoffe du vergisst mich nicht.


    Ich wünsche allen Freunden des runden Leders,
    allen Mitzechern und Mitbrüllern,
    allen Neidern und Sympathisanten,
    allen Parteiischen und allen Unparteiischen,
    ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreis der Familie und einen guten Rutsch in ein neues
    bedeutendes Jahr und hoffe wir sehen uns in alter Frische zu dem einen oder anderen Getränk auf einem Fußballplatz, egal in welcher Liga und zu welcher Heimmannschaft wieder.....

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • Hi Phoenix Ich wünsche dir und deiner Fam. auch fröhliche Weihnachten und wir sehen uns ja noch in diesem Jahr


    Den Dynamos wünsche ich auch eine frohe Weihnacht einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das wir am Ende der Saison den Aufstieg feiern können :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Original von der SGD-HP:


    Der weite Weg zum Erfolg
    Halbzeitfazit des Trainerpräsidenten über die Hinrunde und Aussichten über die Rückrunde der Landesligamannschaft.
    Mit dem 2. Platz und 5 Punkten Rückstand, hinter Tabellenführer Warnemünde, erkämpften wir uns mühsam eine hoffnungsvolle Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg.
    Die 1. Halbserie war geprägt von der erzieherisch wachsenden Geschlossenheit der Mannschaft und die Herausbildung von Spielerpersönlichkeiten. Nach zu erwartenden Integrationsschwierigkeiten von 10 Neuzugängen und einer sich neu herausbildenden Hierarchie steigerte sich die Mannschaft in kämpferischer Hinsicht.
    "Schöne Spiele" haben wir mit unnötigen Punkteinbußen bezahlt, denn der Erfolg in dieser Liga ist geprägt von Kampf und Disziplin. Das neu gewählte Mannschaftsaktiv wurde zum Trittbrettfahrer dieses leistungsorientierten Denkens und Handelns. Sieges- und Willensstärke entwickelten sich mit den Spielergebnissen. Das wachsende Anspruchsniveau, die Unterordnung der persönlichen Interessen - unter denen der Mannschaft - und die leistungssportgerechte Trainings- und Wettkampfeinstellung wurden zur Triebfeder des Erfolges.
    Traditionell hoffnungsvoll wollen wir gemeinsam mit den Fans und Ehrenamtlichen die Rückrunde angehen. Der Aufstieg muss unser Ziel sein, wenn wir Verantwortung für den Fußballsport in der Landeshauptstadt übernehmen wollen. Es wird die schwerste Rückrunde aller Zeiten, denn aus eigener Kraft können wir nicht aufsteigen. Mit den 2 Neuzugängen Ronny Losereit vom FC Eintracht Schwerin und Daniel Klein vom SSC Schwerin haben wir uns positionell verstärkt. Ehemalige Leistungsträger wie Holm Kraska und Jens Bochert übernehmen in dieser schweren Stunde Verantwortung und schnüren noch einmal ihre "Töppen" für Dynamo.
    Unsere Mannschaft wird vom 14.02.2008 bis 17.02.2008 ein gemeinsames Trainingslager auf Usedom absolvieren. Auf dem Programm stehen mannschaftliche Integration, 3 Trainingseinheiten pro Tag und ein Testspiel am 17.02.08 um 12:00 Uhr in Wismar gegen den Bezirksligisten PSV. Unsere Fans sind herzlich eingeladen, um gemeinsam das Trainingslager zu beenden.
    Jeder Einzelne im Verein trägt Verantwortung für eine optimale Vorbereitung und den erhofften erfolgreichen Start am 15.03.2008, wenn unsere Landesligamannschaft gegen Graal Müritz antritt. Packen wir es gemeinsam an, denn in der Zielstellung sind wir uns einig - um den Aufstieg kämpfen!


    Manfred Radtke, Präsident

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • das hat er gesagt??


    hmm da fällt mir ein, so was ähnliches habe ich auf fahnenapellen gehört und "FREUNDSCHAFT"gesagt :rolleyes:
    was passiert wenn ihr nicht aufsteigt? habt ihr dann versagt..ich mein bei der verantwortungsübernahme für den fussballsport in schwerin:gruebel:
    ich wünsch euch was!! echt..weil von alleine,aus eigener kraft, werdet ihr es ja nicht schaffen...sagt der füh..ähh trainerpräsident :versteck:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Ich möchte mal auf diesem Weg den Graal-Müritzern sowie den Warnemündern alles Gute im Kampf um den Aufstieg wünschen.


    Das Umfeld sowie jeder einzelne Spieler sind mir in beiden Verein wesentlich sympathischer als der ungeliebte Landeshauptstadtverein.


    Ich habe gehört ihr tragt schon den Beinamen "Abschaum der Liga"


    Naja, das lasse ich dann mal unkommentiert.


    Ein Gutes hätte euer Aufstieg in die VL. Wir wären euch los und eure Anhänger könnten in Augenhöhe mit den tollen Fans in Pasewalk & Co. diskutieren.... :bia: :argue:


    In diesem Sinne... Sport frei

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."



  • Oh man, aber immerhin ist man vom anvisierten Durchmarsch schon zurück aufs kämpfen gekomm. :gruebel:
    Sicher auch wieder mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen! ;)
    Phoenix, wir werden alles geben um die erste Mannschaft zu sein die euch in Schwerin schlägt nach der Widerauferstehung!
    Wir haben noch 2 Punkte mitzunehmen, die wir in Hagenow leider verschenkt haben! :P :P :P

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Muß sagen, beim Lesen der Zeilen des Präsidenten überkam mich doch glatt eine Gänsehaut der Rührung und ich war den Tränen nah. ;( Ähnliche Gefühle überkamen mich zuletzt beim Hören der ehemligen DDR Nationalhymne bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau als Waldemar Czerpinski Gold im Marathon holte. ;( Ich werde euch "in dieser Schweren Stunde" zumindest in Gedanken beistehen und so bei euch sein. :halloatall: