SG Dynamo Schwerin

  • Also Torsten Paepke sagt mir gerade gar nichts und bei Lars Petereit konnte ich nur ermitteln, dass er aktuell für die Ü35 von Eintracht spielt. Jmd. weitere Infos, auch zum Verlauf der Karrieren der anderen Spieler?


    Paepke und Petereit spielen beide Ü35. Paepke war vorher für Görries aktiv. Davor Dynamo und wenn ich mich nicht irre auch für ISG. Guter Fußballer!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Paepke und Petereit spielen beide Ü35. Paepke war vorher für Görries aktiv. Davor Dynamo und wenn ich mich nicht irre auch für ISG. Guter Fußballer!


    Die Ü35, die vorher für Görries spielen, ist seit einer Saison die Ü35 von Eintracht. Drews, Petereit, Fiete, Paeppi, Raatzer und Gerbi spielen da zusammen. Sind alle samt gute Fussballer, lohnt sich da mal vorbei zu gucken!


    Prost

  • Die Ü35, die vorher für Görries spielen, ist seit einer Saison die Ü35 von Eintracht. Drews, Petereit, Fiete, Paeppi, Raatzer und Gerbi spielen da zusammen. Sind alle samt gute Fussballer, lohnt sich da mal vorbei zu gucken!


    Prost


    hab sie schon gesehen, aber da haben sie verloren. Wundert mich eh warum sie nicht so erfolgreich spielen im Pokal und Liga mit der Truppe!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • moinsen . . bei mir hat sich jemand aus st. petersburg gemeldet der 2 dynamo schals kaufen möchte.
    an wen kann man sich da wenden ?? (bitte kein hinweis auf geschäftsstelle oder email, da reagiert niemand . . .)

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • SG 03 Ludwigslust/Grabow - SG Dynamo Schwerin 8:1 (6:0)
    ca. 150 Zuschauer


    Selten so ein Debakel gesehen. Das war wohl der absolute Tiefpunkt. Nur noch 6 Spieler aus der Kampfmannschaft dabei. Gleich nach Spielbeginn die erste (schwere) Verletzung auf Schweriner-Seite. Danach geht es Schlag auf Schlag. Leiste kann den ein oder anderen Ball noch gut abwehren, aber Verteidigung und Mittelfeld waren heute gar nicht auf dem Platz. Die zweite Halbzeit lässt Grabow ruhiger angehen und mit reichlich Dusel gelingt uns der Ehrentreffer. Selbst der zweite Tormann musste heute den Stürmer spielen.

  • :whistling: das video is der knaller.....niveau auf ganz großer ebene :huh:

    Vor allem das Ende... ;(


    Mir gefällt besonders die Bezugnahme auf das Jahr 1920. Das "Traditionsstadion der Jugendlichen", dass für die Jugend der Stadt zu erhalten ist...


    Yep, die ganzen "jugendlichen Fußballer" bei der SGD. Wann die der nette NPD-Vorsitzende wohl gesehen hat. ?(


    Welche Jugendmannschaft hat die SGD eigentlich gem. § 4a der Spielordnung des LFV M-V für die Saison 2011/2012 gemeldet? Das ist doch seit dem 01.07.2011 eine verbindliche Zulassungsvoraussetzung für die Teilnahme an der Landesliga?

  • Nein, § 4a der Spielordnung gilt ohne jeden Zweifel ab dem 01.07.2011 und damit bereits für das Spieljahr 2011/2012. Steht ja selbst explizit unter der beim LFV downloadbaren Version der SpO:

    "Dieser Beschluss wird ab 01.07.2011 rechtskräftig!!!"


    Das heißt, ohne Nachwuchsmannschaft oder wenigstens die ausreichende Anzahl an Gastspielern bei anderen Vereinen kann es keine Spielberechtigung geben.


    Ausnahmen für dieses Spieljahr waren bis zum 24.06. mit plausibler Begründung beim Vorstand des LFV zu beantragen. Eine Ausnahme sollte jedoch in der Regel nur dann erteilt werden, wenn "die Anzahl der nach § 4a geforderten Nachwuchsmannschaften für Vereine in der Landes- und der Verbandsliga in der Regel nicht unterschritten wird."


    Also ohne Nachwuchsmannschaft wäre eine entsprechende Ausnahme schon ein Ding. Ob die SGD vor dem 24.06. eine Ausnahme beantragt und vielleicht trotzdem sogar genehmigt bekommen hat, entzieht sich dann meiner Kenntnis.


    Jedenfalls hatte meine Frage vor dem geschilderten Hintergrund schon ihre Berechtigung. Denn der Grundsatz lautet ab dem 01.07.2011:


    Ohne Nachwuchsmannschaft erfüllt ein Landesligist nicht die Voraussetzungen zur Zulassung am Spielbetrieb.

  • Klar dürfte sein, dass es diese Saison auf Dynamo wohl net zutrifft, da sie ja in den Spielbetrieb aufgenommen wurden und auch die Partieen feststehen. Viel mehr würde mich interessieren ob es Neuzugänge gibt, denn irgendwie war ja ausverkauf bei Dynamo. Wenn ich die Kommentare im Gästebuch auf der Dynamo-HP lese scheint dort generell kaum etwas durchzusickern über dieses Thema...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Warum sollte die Spielordnung des LFV denn für die SGD nicht gelten? Wegen der traditionell guten Kontakte zu einer bestimmten Landtagsfraktion? :nein:


    Ne, ne. Wenn die Voraussetzungen nach § 4a der Spo nicht erfüllt sind und keine Ausnahme beantragt oder genehmigt wurde, sollte das ein ganz klarer Fall für die Sportgerichtsbarkeit sein. Da kann es dann die ganze Palette von Sanktionen gem. § 36 der Rechts- und Verfahrensordnung geben. Von Geldstrafe, Punktabzug bis hin zum Ausschluß vom Spielbetrieb ist da jedenfalls die Rede...


    Die andere Frage interessiert mich natürlich ebenso!

  • Typisch,als offizieller Berater des Vorstandes des FC Eintracht und das ist Phrapo will man mit allen Mitteln versuchen die Dynamos aus dem Verkehr zu ziehen.Mit ihren Machterhaltungsdrang verärgern sie auch noch die letzten Fans der Schweriner Fußballszene.Reicht es nicht wenn ihr auf Eurer großen teuren Einkaufstour(ca.15 Neuzugänge)auch noch die besten Dynamos bekommen habt.Und dann noch so scheinheilig zu fragen, das mich die Anzahl der Neuzugänge interessiert.Phrapo, an euer Stelle würde ich mich mehr auf das Nachwuchsleistungszentrum in sportlich und finanzieller Hinsicht konzentrieren, Es ist doch kein Geheimnis das meine Heimatstadt Wismar das Fußballnachwuchsleistungszentrum Westmecklenburgs werden wird.Also rauft euch lieber in Schwerin zusammen anstatt als ganz kleiner Verein zu denken ihr seit der Nabel der großen Fußballweltwelt.

  • Na, na. Bitte mal nicht Ursache und Wirkung miteinander verwechseln. Für die Mannschaftszusammenstellung, die Öffentlichkeitsarbeit und die öffentlichen Auftritte im und vor dem Landtag sollten zunächst mal die Verantwortlichkeiten bei der SGD geklärt werden.


    1. Die Steilvorlage hat hier die NPD-Landtagsfraktion geliefert. Wenn im Landtag gemeinsam mit dem NPD-Fraktionsvorsitzenden so eine Dynamo-Show unter dem Titel "Erhalt der Heimat- und Kulturstätte Paulshöhe - für die Jugend der Stadt Schwerin" abgezogen wird, dann wird doch gerade in so einem Forum wohl die Nachfrage erlaubt sein, welche Fußballjugend da wohl gemeint war.


    2. Die Entscheidung des Verbandstages zur Einführung des § 4a der Spo wurde nicht vom FC Eintracht initiiert.


    3. Für die Einhaltungen von Satzungen und Ordnungen ist jeder Verein ganz allein verantwortlich. :verweis:


    4. Das Rumgeheule von wegen "die besten Dynamos bekommen" ist ja wirklich genial. Wo wurden noch die meisten Jungs fußballerisch maßgeblich geprägt? In der Jugend bei der SGD? Ah ja! Und wie ist das eigentlich in den vergangenen Jahren gelaufen? Wo stünden eigentlich die ganzen Landesligamannschaften insbesondere hier in Schwerin ohne die Nachwuchsarbeit des FCE?


    Klar doch:


    Die Eintracht wird sich mit einem riesen Aufwand allein auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren. Nur damit am Ende alle bösen Eintracht-Jungs, die bislang allein die Zerschlagung der SGD im Blick hatten, dann zu guten Dynamo-Männern werden. Wahrscheinlich zur Mehrung des Ruhms des heimat- und kulturverbundenen Fussballs bei der SGD? 8o


    Ja, dass scheint mir ein echtes Erfolgskonzept zu sein. Jeder Sponsor wird begeistert sein! Also mal ganz im Ernst: Wie kommst Du darauf, dass der FCE sich doch "auf das Nachwuchsleistungszentrum in sportlicher und finanzieller Hinsicht konzentrieren" möge? Das erinnert mich irgendwie an die nicht lang zurück liegende Gründung der Schweriner "Fußball-Union". Endlich ist die Regionalliga in Schwerin im Blick. Blöderweise noch nicht beim FC Eintracht. :nein: Aber sicher wird man bei den beteiligten Vereinen in der Fußball-Union in diesem Jahr durchstarten. Bei den Ankündigungen aus der letzten Saison darf man ja für diese Saison auch auf die Kader gespannt sein!


    5. Im übrigen sind die Abgänge bei der SGD überall nachzulesen. Wie es weiter geht, interessiert hier gerade nach den Ankündigungen aus dem letzten Jahr ja nicht nur den "Mutterverein". Auch die Fans der SGD sind offenkundig interessiert.


    6. Für den Anker-Nachwuchs freue ich mich, wenn es in Wismar ordentlich voran geht. Sehr viele, tolle Trainer da. Und alle ganz entspannt! Über kurz oder lang wird man da hoffentlich gemeinsam mit der Eintracht Wege finden, die Nachwuchsförderung zum beiderseitigen Vorteil auszubauen. Denn ohne ordentliche Jugendförderung wird das - ohne ganz viel Geld - nix mit erfolgreichem Männerfußball. Denn so viele Talente gibt es in Westmecklenburg nun auch nicht...


    PS: "Berater"? Naja. Der Vorstand des FCE ist ziemlich gut aufgestellt. Ich würde mir nur wünschen, dass es irgendwann endlich gelingt, sinnvolle Fußballstrukturen in Schwerin zu schaffen. Und da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen wirklich guten Diskussionsvorschlag der Eintracht! :bindafür:


  • Genau diese Art der Beiträge sind der Grund dafür, dass es in absehbarer Zeit immer mehr gegeneinander als miteinander im Schweriner Fussball gehen wird! :bindagegen:

  • Wird euer Spiel von Heute vor dem Sportgericht entschieden , oder ist das 1:1 vor dem Abbruch als Endergebnis eingetragen worden ? :gruebel:


    Kannst du das ganze etwas erläutern?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Betway Online Fussball-Wetten banner