Reinickendorfer Füchse 2007/2008

• Vor lauter Fremdwörtersucherei hätte der Berichterstatter mal aufs Spiel achten sollen...dann wäre ihm nicht entgangen, daß Makkabi sehr wohl das zweite Tor machen können... 8|

Manche Menschen jenseits der Süd-Berliner Bildungs-Brache müssen keine Fremdwörter suchen, sondern haben in der Schule was gelernt.

Man hätte, könnte usw. ein Tor machen können - aber das Vermögen dazu war anscheinend nicht ausreichend genug. Das hat der Berichterstatter festgestellt.

Übrigens kenne ich (ich!) dröge Fußball-Berichterstatung aus der FUWO jede Woche in ausreichender Menge - Abwechslung kann manchmal Wunder wirken. Insbesondere nach einem letztlich nichtssagenden Spiel.

Was ist eigentlich "Fußball-like"?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Es ist eines der schönen Dinge hier im Forum, dass die Vielfalt der Berichterstattungen sehr hoch ist.

Künstlerisch wertvoll gemeinte Spielberichte, die für Leser, die das Spiel nicht live sehen konnten, irgentwie rätselhafte Züge beinhalten, werden immer zu fragenden Kopfbewegungen führen und dem geneigten Leser die Frage auf die Lippen takkern:
    "Was will der Künstler uns damit sagen?"

Doch ist immer wieder feststellbar, dass Vielfalt auch weiterhin nichts mit Niveau zu tun haben muss. Kann aber. Muss aber nicht. Oder vielleicht doch? Wer weiss das schon so genau?
    Freuen wir uns also weiter auf die geistigen Ergüsse der Vielfalt.
    Viva!

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Habe gerade in der FuWo gelesen, dass ein Füchse-Akteur durch anti-semitische Sprüche aufgefallen sein soll. Weiß jemand mehr darüber? Dachte immer, die Füchse wären der integrative Verein aus dem Norden und jetzt das......

• da muss ich Herrn YHDK wirklich mal zur Seite springen: dröge und langweilige Fußballberichte, die gibt es wirklich in rauhen Mengen und ich will das nicht mal nur auf das besagte Blatt beschränken. Die sind auch anderswo verbreitet......leider....,

• Habe gerade in der FuWo gelesen, dass ein Füchse-Akteur durch anti-semitische Sprüche aufgefallen sein soll. Weiß jemand mehr darüber? Dachte immer, die Füchse wären der integrative Verein aus dem Norden und jetzt das......

Ich wäre da vorsichtig, wenn man gegen Makkabi spielt, so habe ich das Gefühl, muss man wirklich sehr genau überlegen, was man sagt, um nicht in irgendeine Schublade gesteckt zu werden.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Ich wäre da vorsichtig, wenn man gegen Makkabi spielt, so habe ich das Gefühl, muss man wirklich sehr genau überlegen, was man sagt, um nicht in irgendeine Schublade gesteckt zu werden.

das mag ja sein, aber was soll der Mann denn für einen Spruch abgelassen haben.........

• anscheinend weiß es auch der schiedsrichter.......immerhin hat er es auf dem Spielbericht vermerkt...(lt. FuWo)

na dann bin ich auf die Aussage des Spielers auch sehr gespannt :)

Aber wehe er hat nur "Arsc*****" gesagt, dann geh ich mich beschweren :)
    denn sowas höre ich jede Woche 3x und da steht der Schiri daneben und sagt/macht nichts.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man auch o.g. Wort nicht sagen darf.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• @ydhk
    Ist halt nicht so als wenn ich nen Sportteil in der Zeitung aufschlage sondern eher wie der Feuilleton ;) Aber nichts für ungut, war halt mal was anderes :bia:

Ich denke man sollte das nicht so hochhängen, egal was er gesagt hat, oder werden jetzt "Beschimpfungen" schon in Kategorien eingeteilt???

• @ydhk
    Ist halt nicht so als wenn ich nen Sportteil in der Zeitung aufschlage sondern eher wie der Feuilleton ;) Aber nichts für ungut, war halt mal was anderes :bia:

Ich denke man sollte das nicht so hochhängen, egal was er gesagt hat, oder werden jetzt "Beschimpfungen" schon in Kategorien eingeteilt???

@ langner

was heißt hier nicht so hochhängen? Wenn es sich um ein einfaches "Arschloch" oder einen "Idioten" oder sontwas in der Kategorie handelt, da muss man gar nicht drüber reden. Sollte es sich wirklich um was Heftigeres handeln, dann sollte man das schon hoch hängen und nicht so einfach durchlaufen lassen...auch wenn Makkabi gerne die "Leidenschiene" fährt...aber gewisse Dinge gehen einfach nicht.....

• Dank Google nur fünf Sekunden :lach:

Auch wenn diese Diskussion wieder ins endlose führt, für mich persönlich gibt es keine Unterscheidung bei Beschimpfungen, was ist eine "bessere" Beschimpfung, wenn die Familie beschimpft wird, die Hautfarbe, die Herkunft, das Aussehen...
    Ich glaube nach fast jedem Verbandsligaspiel könnte ein Anwalt ein Komplettverfahren gegen beide Mannschaften durchführen wenn er alles hören würde was da so über die Lippen geht!!!
    Er wird nach der Gelb-Roten Karte aufgeregt gewesen sein, hat bestimmt etwas gesagt was er im "Normalzustand" nicht gesagt hätte, wenn er Stil hat ruft er bei Makkabi an, entschuldigt sich, Fall erledigt!

• genauso sehe ich das auch lagner. emotionen sind nun mal teil unseres spiels. leider unterscheiden schiedsrichter und verband immernoch bei beleidigungen oder beschimpfungen. zumindest habe ich es noch nicht erlebt, dass einer meiner gegenspieler wegen beleidigender aussagen über meine ostberliner herkunft vom platz gestellt geschweige denn gesperrt wurde. aber wie du schon sagst, ist es eine endlosdiskussion.

@ ydhk
    komisch, dass gerade fans und sympathisanten der vereine hinter zäune müssen, in denen du gerade tätig bist :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• genauso sehe ich das auch lagner. emotionen sind nun mal teil unseres spiels. leider unterscheiden schiedsrichter und verband immernoch bei beleidigungen oder beschimpfungen. zumindest habe ich es noch nicht erlebt, dass einer meiner gegenspieler wegen beleidigender aussagen über meine ostberliner herkunft vom platz gestellt geschweige denn gesperrt wurde. aber wie du schon sagst, ist es eine endlosdiskussion.

@ ydhk
    komisch, dass gerade fans und sympathisanten der vereine hinter zäune müssen, in denen du gerade tätig bist :rofl:

:D Die Füchse-Hooligans .......eine Rentner-Gang hinter Gittern..... :thumbsup:

• Hinter Gitter mußten alle ... Makkabi und Füchse und auch der eine BFCer ... der Schiedsrichter hat es verlangt. Und da die Gitter nicht ganz reichten, spannte man noch die hübschen Plastikbändchen ... ein Skandal, ein großer!

Hooligans sind böse Menschen - aber noch böserer sind schimpfende Spieler beim Platzverweis! Und am bösersten sind Trainer, die solch' gefrustete Spieler noch "anmachen".

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Hinter Gitter mußten alle ... Makkabi und Füchse und auch der eine BFCer ... der Schiedsrichter hat es verlangt. Und da die Gitter nicht ganz reichten, spannte man noch die hübschen Plastikbändchen ... ein Skandal, ein großer!

Hooligans sind böse Menschen - aber noch böserer sind schimpfende Spieler beim Platzverweis! Und am bösersten sind Trainer, die solch' gefrustete Spieler noch "anmachen".

.......die Welt ist schlecht

"böse ist der, der böses tut"...hab ich mal irgendwo gehört.

aber ich denke, wir alle sind froh das yhdk kein böser mensch ist(ick brech zusammen) :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!