Landesliga Nord 07/08

• JA, man hatte sich drauf verlassen, das ist korrekt.Allerdings lag der Fall doch ein wenig anders als der hier!Es war 2006, als die Club-II. kurz vorm Aufstieg inne VL stand, den 1:0-Sieg in Gommern aber aberkannt bekam, 3 Punkte weg, Aufstieg weg...Hier wurden von der I. in die II. ich glaube Prest und Neumann abgestellt!Leider hab ich die ganze Debatte von damals hier nicht mehr gefunden, da gings ma richtig rund!!

Selbst heute noch sieht sich der Club im Recht (ich auch), leider ist die Rechtsprechung im NOFV nicht gleich mit der im FSA.Wenn ich noch richtig entsinne, war der FCM damals nach NOFV-Statuten gegangen und hatte dadurch am Ende Pech....

• Knolle: Das hatte damals auch noch etwas damit zu tun, daß man in den letzten 4 Saisonspielen keine Spieler mehr runterschicken darf. Irgendeine Zusatzklausel bzgl. festgespielter Kräfte.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• eule:

Jo, gut erinnert!

Leider ist der verdammte Fred von damals nicht mehr existent, habn jdf. nicht gefunden...

Schade, wäre mal ein exemplarisches Beispiel für die teils haarsträubend irreführenden Gesetzbücher!!

• Selbst heute noch sieht sich der Club im Recht (ich auch)

Es ging damals um die Spieler Kreibich, Prest und Eggert die bei der Zweiten des Clubs in Gommern mitspielten. Die Clubverantwortlichen erkundigten sich vorher beim Staffelleiter (ich glaube Ebeling war es) ob es Probleme geben kann und dieser verneinte dies. Nach dem Sieg legten die cleveren Gommeraner, die Regelungen des Landesverbandes besser kennend als die Clubverantwortlichen, Protest ein, dem berechtigter Weise statt gegeben wurde. Bei Eggert stellte sich heraus, dass er eine Woche zuvor bei der Ersten in Völpke eingewechselt wurde, er aber auf Grund seiner 19 Lenze unter die U23-Regelung fiel. Somit war der Einsatz von Prest und Kreibich regelwidrig.
    Im Nachgang hätte der Club auf Grund der Falschausage eines verantwortlichen Funktionärs (Ebeling) und einer anders geltenden Regelung beim NOFV in einem längerdauernden Prozess Recht bekommen können, hat aber um kein böses Blut im Verhältnis zu Staßfurt aufkommen zu lassen, darauf verzichtet. Die Verantwortlichen des Clubs waren auf Grund des Protestes der Gommeraner so verunsichert, dass sie im entscheidenden Spiel zum Aufstieg in Staßfurt, den Spieler Florian Eggert aus Angst eines weiteren Punktabzuges, nicht einsetzten, obwohl wie sich im Nachhinein rausstellte, er spielberechtigt war. Das Spiel in Staßfurt wurde 2:0 verloren und die Clubzweite durfte ein weiteres Jahr in der Landesliga tingeln.

• Es ging damals um die Spieler Kreibich, Prest und Eggert die bei der Zweiten des Clubs in Gommern mitspielten. Die Clubverantwortlichen erkundigten sich vorher beim Staffelleiter (ich glaube Ebeling war es)

Der Staffelleiter der Landesliga Nord war damals wie heute SK Kleye.

• Hallo Knolle,geh mal unter Rubrik Landesliga auf Seite 5 und wähle Thema 14,da kannste nochmal lesen was du geschrieben hast,ich nehme mal an,du warst nicht dabei-zumindest hab ich keinen Tangermünder Schal gesehen :schal4:

• Hab ich gesehn, der Thread is heute uninteressant, such mir lieber den 3-Punkte-weg-Aufstiegsfred raus, wenn du hier schon rumsuchst :thumbsup: :schal1:

Ähhh,Tamü-Schal nur wenn Tamü spielt, doch logisch oder ? :thumbup:

• Gommern - Goldbeck 1:3

Gerwisch - HSC 2:2

Fortuna - Mechau 1:1

Tamü - OSC 2:1

Salzwedel - Bismark 2:1

Calbe - Zerbst 3:0

Kali spielfrei

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Hab ich gesehn, der Thread is heute uninteressant, such mir lieber den 3-Punkte-weg-Aufstiegsfred raus, wenn du hier schon rumsuchst :thumbsup: :schal1:

Ähhh,Tamü-Schal nur wenn Tamü spielt, doch logisch oder ? :thumbup:

Ja schon,aber er wird wohl nicht mehr zum Tragen kommenn ,da Matze nicht mehr mit von der Partie ist.Übrigens hab ich nicht rumgesucht,aber es war ja schon ganz schön spät,daher hast du ihn (Thraed) sicher nicht gefunden.....Gibt es auch ein Smile,der angetrunken ist ?-Würde ich jetzt gern anhängen da es nicht böss gemeint ist.

• Saxonia Tangermünde -Oschersleben 1:1 (0:0) :S

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison : Saxonia schafft es einfach nicht eine Führung über die Zeit zu
    bringen :keks:

Trotz der aussichtslosen Situation überzeugte Saxonia gegen den Tabellenzweiten und hätte nach der 1:0 Führung aus der 55.
    eigentlich als Sieger den Platz verlassen müssen :bindafür: . Aber dann kam eben noch die unglückselige 88.min ......

• SG Blau-Weiß Gerwisch - Haldensleber SC 3:3
    SV Eintracht Gommern - Blau-Gelb Goldbeck 3:1
    SV Fortuna Magdeburg - SG Eintracht Mechau 2:3
    FSV Saxonia Tangermünde - Oscherslebener SC 1:1
    SV Eintracht Salzwedel - TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:0
    TSG Calbe - TSV Rot-Weiß Zerbst 3:0

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Eintracht Salzwedel - SW Bismark 2:0 (2:0)

1:0 Nico Schulz (3.), 2:0 ??? (44.) (J.Brandt wars nich, da er nicht spielte)

Verdienter 3er, hätte bei konzentrierter Chancennutzung wohl höher ausfallen können/müssen...

Eintracht rückt damit auf Platz 3 vor :thumbup:

• endlich mal wieder mein junge...ne sehr ansprechende Saison bislang von
    der Eintracht...hat Horstmann wieder Libero gespielt?

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Moin, dachte ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Joa, war ja mal wieder nen gutes Spiel der rot-weißen und nen verdienter Sieg dazu. Auch wenn Bismark phasenweise mal das Heft in der Hand hatte, vor dem Kasten, konnten die nicht überzeugen. Im ersten durchgang noch mit 2 recht guten Dingern dann aber nix mehr. Speziell in HZ2. Die Eintracht hat geschickt hinten dicht gemacht und brandgefählich gekontert. Schade, waren echt gute Chancen...Hätte sich Nico bestimmt auch doppelt in die Torschützenliste eintragen können. Nen bissel zu zögerlich, aber sein 1:0, war ja echt geil...

Aus 20 Metern, trocken, flach in die Maschen gejagt. der zweite Treffer von Trostmann fast noch schöner...Tänzelt sich durch die Gästedeckung, lässt da 2-3 stehen, guckt sich den Keeper aus und hebt den Ball halbhoch ins Tor....Schick Schick

Und Horsti hinten fast ne Bank, einen kleinen Schnitzer hatter gehabt, was nicht zuletzt am Boden lag. Aber sonst, abgebrüht und suverän!!

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

Einmal editiert, zuletzt von xEr ()