Landesliga Nord 07/08

  • lucio84


    hab in diesem jahr das spiel mechau gegen saw gepfiffen, war ein geiles spiel und stimmung von den zuschauern gehört nun mal dazu! auch wenn es ab und zu unterhalb der gürtellinie ist. und lieber 600 zuschauer als 50 oder so!


    weißt du, wer das spiel bei fortuna gepfiffen hat?


    Also laut Volksstimme Benjamin Petri aus Irxleben. Fand ihn gar nicht schlecht und bei der Aktion bleibt ihm ja nichts anderes übrig als sein Linienrichter zu schützen. Man hätte aber die Assisstenten die Seiten wechseln lassen, darf man dass überhaupt?

  • Also laut Volksstimme Benjamin Petri aus Irxleben. Fand ihn gar nicht schlecht und bei der Aktion bleibt ihm ja nichts anderes übrig als sein Linienrichter zu schützen. Man hätte aber die Assisstenten die Seiten wechseln lassen, darf man dass überhaupt?

    aha, bin oft mit sk petri zusammen unterwegs und er ist ein sehr guter. nur manchmal werden entscheidungen einem als schiedsrichter halt aufgezwungen. ich denke, in ausnahmesituationen kann man die seiten der assistenten wechseln. aber hätte dieser vorgang etwas gebracht???

  • aha, bin oft mit sk petri zusammen unterwegs und er ist ein sehr guter. nur manchmal werden entscheidungen einem als schiedsrichter halt aufgezwungen. ich denke, in ausnahmesituationen kann man die seiten der assistenten wechseln. aber hätte dieser vorgang etwas gebracht???


    Darüber lässt sich natürlich streiten, aber vielleicht wäre ja der andere Assisstent nicht so dünnhäutig gewesen. Denn so schlimm waren die Beleidigungen der OSC Fans nicht.

  • Laut Bördeausgabe der Volksstimme legte der Oschersleber SC Einspruch gegen die Wertung ein. Da sich in ein Spieler kurz nachdem das Spiel fortgesetzt wurde eine Wadenverletzung zuzog.


    Angeblich soll dafür die lange Spielunterbrechung schuld gewesen sein.

  • Ein "Seitenwechsel" der Assistenten ist im Regelwerk nicht vorgesehen und wäre in der hier geschilderten Situation auch völlig daneben. Das Gespann würde sich lächerlich machen, und die Autorität wäre auf dem Nullpunkt angelangt.


    Die Situation selbst lasse ich hier unkommentiert, da ich sie nicht "live" gesehen habe.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Wie Uwius schon sagte ist dies nicht erlaubt Fan07, das solltest du eig. wissen :)


    Aber Pierre Luigi Collina vollzog diese Aktion mal in einem Seria A Spiel, da die Fans nur den einen Linienrichter mit sonst was beballerten. Dann ließ Collina die Assistenten tauschen und es war friedlich. Auf der einen Seite machte er sich damit beliebt, auf der anderen wieder nicht...Collina halt ;)



    Aber gut, ja ich weiß, Collina pfeift kein Landesliga 8o

  • Laut Bördeausgabe der Volksstimme legte der Oschersleber SC Einspruch gegen die Wertung ein. Da sich in ein Spieler kurz nachdem das Spiel fortgesetzt wurde eine Wadenverletzung zuzog.


    Angeblich soll dafür die lange Spielunterbrechung schuld gewesen sein.


    Denke nicht, das dieser Protest Erfolg hat. Schließlich hätte er sich genauso warm halten können, wie seine Mannschaftskameraden bzw. der Gegner

    Grüße vom StgT


    I am what I am am and what I am needs no excuses

  • Denke nicht, das dieser Protest Erfolg hat. Schließlich hätte er sich genauso warm halten können, wie seine Mannschaftskameraden bzw. der Gegner


    Laut der Fortuna HP wechselte der OSC nur in der 33min. und in der 78min. aus. Komisch, wenn die Unterbrechung aber in der 41min. war oder haben sie mit 10 Mann solange weitergespielt? ?(

  • Zorro


    Ich war nicht dabei und beziehe mich nur auf den Spielbericht in der BÖ-Ausgabe.Aber ich schreibe jetzt den genauen Wortlaut dann wirds klarer.


    .....Während der Unterbrechung,die 15 Minuten dauerte,mußten die Spieler in der Kälte ausharren.Prompt zog sich Maik Müller nach Wiederanpfiff eine Wadenverletzung zu,hielt aber tapfer durch.............. Und zum Ende des Berichtes


    Der OSC legte nach Spielschluß Protest gegen die Wertung des Spieles ein.



    Ich bin völlig emotionslos was die Tasache an sich betrifft, habe hier nur mal die Sicht des OSC laut VS dargelegt.

  • TSG Calbe - SV Eintracht Gommern >>> 3:1
    SV Eintracht Salzwedel - SG Blau-Weiß 1923 Gerwisch >>> 2:1
    FSV Saxonia Tangermünde - SV Fortuna Magdeburg >>> 3:1
    Oscherslebener SC 1990 - SV Kali Wolmirstedt >>> 4:0
    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SG Eintracht Mechau >>> 4:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - Haldensleber SC >>> 1:5
    SV Blau-Gelb 1921 Goldbeck hatte spielfrei

  • Saxonia Tangermünde - SV Fortuna MD 3:1 (1:1)


    Verdiente Niederlage der Fortunaelf in einem Spiel Not gegen Elend. In den ersten Minuten Saxonia die spielbestimmende Mannschaft, aber nur nach Standards gefährlich. So fällt auch, wie soll es anders sein(Standardsituation) nach 20 Minuten die 1:0 Führung. In der Folge werden die Gäste immer stärker , mutiger und schnüren Saxonia in der eigenen Hälfte ein. Nach 30 Minuten nutzt dann auch Alexander Wichmann einen verunglückten Müllerschuss zum 1:1. Vor dem Seitenwechsel der Gastgeber stehend KO, doch Fortuna kann kein Kapital daraus schlagen. Nach dem Seitenwechsel nur noch lange Bälle auf beiden Seiten, wobei die Lufthoheit klar beim Gastgeber lag. So dann nach cirka 60 Minuten das 2:1 durch einen Kopfball nach einer Ecke. In der 70.Minute dann die Entscheidung nach einem Flachschuss in die Ecke, nachdem der Ball nicht geklärt werden konnte. In der Folge die Gäste noch mit guten Chancen zum Anschlusstreffer, doch Wichmann und Boenigk vergaben kläglich.

  • Haldensleber SC-Bismark 5:2 (1:2)


    Bei einen guten Spiel in der Landesliga Nord gewinnt der Haldensleber SC verdient mit 5:2 gegen Bismark.


    Fortuna Magdeburg-Eintracht Salzwedel 4:1
    Gerwich-Calbe 1:1
    Kali Wolmirstedt-Tangermünde 3:2
    Goldbeck-Zerbst 7:0


    Gruss Nr.21

  • SV Fortuna Magdeburg - Eintracht Salzwedel 4:1 (1:0)


    Tore: 1:0 A.Wichmann (35.), 2:0 C.Horneffer (47.), 3:0 S.Kelm (48.), 4:0 C.Boenigk (52.), 4:1 ?????? (71.)


    Fortuna schlägt den besten Aufsteiger verdient mit 4:1. Vor der Pause schon gute Chancen für die Ketzerelf doch nur Wichmann trifft zum 1:0. Nach dem Wechsel legt Fortuna los wie die Feuerwehr und spielt sich in einen Rausch. Christopher Horneffer, Sebastian Kelm und Christoph Boenigk schrauben das Ergebnis auf 4:0 hoch. Die Salzwedler total geschockt und ohne weiteres Aufbäumen. Nur der Ehrentreffer gelingt den Gästen nach 70 Minuten noch. Am Ende ein verdienter Sieg der noch hätte höher ausfallen können. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: