ZitatOriginal von jb1
Ist zwar reine Spekulation, aber ich denke wirklich nicht, dass es was miteinander zu tun hat. Den Verantwortlichen wäre doch vermutlich spätestens bei der Red-Bull Leipzig Diskussion überall in den Medien klar gewesen, dass es - auch durch die Hintertür - nicht funktioniert.
Zum anderen ist die Firma nicht so bekannt (jedenfalls kannte ich sie bis zu der Diskussion vor 2 Monaten nicht), als das man da bei möglichen Namensdiskussionen (die es bei Nord wohl schon vor einem Jahr gab) gleich darauf kommt.
Nun bei Red Bull Leipzig hat man es ja auch ganz offen versucht, was schief ging. Vielleicht hat man es auch nur deshalb mal mit der Hintertür probiert.
Nun, die Firma war mir auch nicht bekannt, bis ich mal nach Boreas Dresden gegoogelt habe. Vielleicht ist auch gerade diese geringe Bekanntheitsgrad der Grund gewesen, über den Vereinsnamen SC Boreas etwas bekannter zu werden. Hat ja bei mir und inzwischen auch bei einigen anderen Forumsusern geklappt, auch wenn es mit der Änderung des Vereinsnamens schief ging. Aber schon die damit einher gehende Diskussion war eine kostenlose Werbung für die BOREAS-Gruppe. Also Konzept voll aufgegangen !