Berliner SC - Saison 07/08

  • Zusagen will ich da natürlich nicht, aber in der Rückrunde ist unser Ziel, alle überuns zu schlagen und gegen die unteren spielen wir meist wie Kreisliga B 12. Abteilung (ohne diese Liga zu kritisieren)


    Ja im Hinspiel waren es 2 Buden :)
    Versprechen tue ich nicht, dass ichs nicht auch am 9.3.08 versuchen werde :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Glückwunsch! Ich wusste man muss dem Alfi nur ein wenig Zeit geben und sein sportliches Konzept setzt sich durch. Mal sehen, ob er sich bei weiteren Siegen irgendwann selbst zum Trainer ernennt um sich feiern zu lassen. Wird der Klassenerhalt nicht geschafft, dann bleibt ihm ja noch der Rücktritt. Er ist für seine Verhältnisse eigentlich schon fast zu lang beim BSC...

  • @ der bär:


    Alf Fistler ist bei uns Sportlicher Leiter für die Abteilung Fussball. Nicht mehr und nicht weniger. Dort ist er zuständig für die A-Jugend, 1. + 2. Herren. Er ist als Ansprechpartner sehr oft vor Ort und er hat bisher alles gehalten, was er so angesagt wenn nicht sogar versprochen hat. Er ist auf den Trainerposten nicht scharf, wie du vermutest. Er hat uns nur kurzzeitig am Ende der Hinrunde trainiert, bis Herr Stöhr das Zepter in die Hand genommen hat.


    Ich habe auch genug über Herrn Fistler gehört und war auch ziemlich gespannt, als uns von Vereinsseite aus die neue Position in Kombination mit seinem Namen vorgestellt wurde. Bisher kann ich mich nicht beklagen, aber anhand deiner Aussage scheinst du nicht gerade positive Erinnerungen mit seinem Namen zu verbinden... Was ich hiermit weder beurteilen oder bewerten möchte noch verurteile. Jeder soll seine Meinung haben!


    @ zauminho:


    Im Hinspiel mußte ich euren Sieg leider von der Reservebank aus beobachten. Beim Rückspiel denke ich aber zu 99%, dass du dann zu guter Letzt an mir vorbei mußt. Was ich hoffentlich zu verhindern weiß... 8)


    Habt ihr eigentlich immer noch den Kunstrasen mit Sand oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert? Und wenn ich an die Kabinen denke... 8|


    Wir sehen uns dann beim Kreisliga-B-Spitzenspiel ;)


  • ...entweder hast du keine Ahnung oder du bist selber alf fistler ! wo sind denn die tollen neuen spieler 07/08 vom bsc ??? So weit ich weiß habt ihr nicht mal mehr einen co-trainer,betreuer und physio ??? und war das ziel nicht intern oberliga b.z.w. regionalliga ? Konept ?, würde mich auch sehr interesieren, wahrscheinlich ist sein konzept alles vorher funktionierende zu zerstören ! @







  • Also unser Kunstrasen mit Sand existiert schon seit glaube ich 5 oder 6 Jahren nicht mehr. Wir haben einen ganz normalen, wie ihn jeder in Berlin kennt. Ohne Sand.
    Es wird auch immer viel gesprochen, dass er ziemlich klein wäre, aber ich denke er hat die Standartmasse und ih habe auch schon zich mal auf kleineren Plätzen gespielt.
    Gespielt wird auf jedenfall auf Kunstrasen, weil der NR gesperrt ist.


    Und user Kabinentrakt wurde auch teilweise umgebaut.
    Ihr werdet eine größere Kabine vorfinden, als wir sie als Heimmannschaft haben :)
    Na dann muss sich euer andere Keeper wenigstens nicht auch im Rückspiel ärgern :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Litti36:


    Wie ich deiner Aussage entnehmen kann, bist du genau wie "der Bär" scheinbar ein Fan von Alf Fistler...


    Für dich gilt das gleiche wie für "der Bär"! Du kannst deine Meinung über Alf Fistler haben. Ich ver- bzw. beurteile dich deswegen auch nicht negativ! Also laß mir meine Meinung! :rolleyes:


    Außerdem liebe ich Leute wie dich, die über einen Verein oder Spieler urteilen, ohne ihn zu kennen! :rotekarte:


    Oder kennst du weitere Interna?


    Sicherlich fielen intern solche Zielformulierungen, aber ohne Zeitangabe und Druck! Was ist daran falsch, wenn ein Verein Visionen bzw. Träume hat? Ist das strafbar? ?(


    Das mit den neuen Spielern ist eben so eine Sache. Erst recht, wenn man sie in der Halbserie verpflichten möchte. In den seltesten Fällen sind sie ablösefrei und dann spielen sie erst recht nicht umsonst. Es mag deinen Vorstellungen nicht entsprechen, aber laß dir gesagt sein, dass es noch Leute geben soll, die auch in der Verbandsliga des Spaßes wegen dem runden Leder nachjagen und nicht vor dem Schuhe zubinden in die Brieftasche schauen. Es war und es ist die Mentalität des Berliner SC keine Festgelder oder Ähnliches zu bezahlen. In dieser Saison wurde es erstmalig eingeführt, das sogennante Trainingsgelder als Aufwandsentschädigung bezahlt werden. Diese Gelder bekommt man aber auch nur bei einer bestimmten Trainingsbeteilgung ausbezahlt! Du hast recht, wir haben weder einen Co-Trainer, noch einen Betreuer und noch einen Physio... Mir ist aber nicht bekannt, dass das in irgendwelchen Statuten festgelegt ist oder das das in der Verbandsliga ein Muss ist. Sicherlich wäre es von Vorteil, aber es klappt durch super Organisation, Koordination und die Bereitschaft einzelner im Umfeld des Berliner SC auch so. Im Übrigen machen Gelder keine Mannschaft aus! Dafür gibt es genug Beispiele im Berliner Fussball!


    Zauminho:


    Na das klingt doch alles gastfreundlich: Kunstrasen mit Gardemaße, große Kabinen... :thumbsup:


    Kannst mal sehen wie lange ich kein Auswärtsspiel mehr in Marzahn antreten mußte... Meine Bilder über eure Sportanlage sind veraltert! Muss sie also am Sonntag unbedingt aktualisieren... :)

  • Natürlich sollte ein verein visionen,träume und ziele haben . Man sollte aber auch die realität nicht ausblenden, die geschichte der 1 herren vom bsc ist ja wohl allgemein bekannt, und das man von einem tag auf den anderen alles "professioneler" machen wollte, war und ist ja wohl der größte witz. Hat ja bisher auch super geklappt, vier trainer , super tabellenplatz und nun sollen es die a-jugend spieler richten. Respekt !!!! aber deinen zeilen zu entnehmen wird ja bei euch schon wieder alles schön geredet...es gibt spieler die auch ohne geld spaß haben... Sehr richtig und vorallem war das schon immer so beim bsc, aber wenn das alte konzept wieder das neue wird na um so besser... Und das spieler auch zur halbserie geld kosten ist ja wirklich eine ganz neue erkenntnis ! Wenn ihr dafür herrn fistler gehohlt habt, weiter so.........

  • vorne weg:


    ich habe kein problem mit alfi (eher im gegenteil), würde aber trotzdem gerne was über das vom user bär angesprochene konzept wissen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Litti36:


    Ich kann dir versichern, dass bei uns erstens die Realität nicht ausgeblendet wird und zweitens nicht alles schön geredet wird!!!! Gerade weil man erkannt hat, dass das alte Konzept nicht tragbar ist, hat man in der Saisonvorbereitung probiert ein neues zu erstellen. Das man dabei vorsichtig vorgeht und das alte erstmal etwas optimiert ist ja nicht verwerflich... Es war auch nie die Rede davon, dass auf einmal alles von heute auf morgen klappen muss und alles professioneller wird! Klar ist die Saison bis jetzt enttäuschend für Spieler, Funktionäre und Fans-für den gesamten Verein. Im Übrigen finde ich durchaus, dass ein Konzept erkennbar ist. Ist es kein Konzept einen Haufen junger Spieler (A-Jugend oder erstes Männerjahr ist hier wurscht!) um einige erfahrene Spieler zu etablieren und sie ins kalte Wasser zu werfen? So falsch ist dieses Konzept nicht! Sicherlich spiegeln weder die Ergebnisse noch der Tabellenplatz den Erfolg dieses Konzeptes wieder, aber wenn du vielleicht einige Spiele in dieser Saison verfolgt hast, müßtest du sehr wohl gesehen haben, dass wir in vielen Spielen die bessere Mannschaft waren! Leider haben wir vorne die Chancen nicht gemacht und waren hinten etwas nachlässig! Fehler werden nun mal gnadenlos in der Verbandsliga bestraft, auch wenn viele sagen, dass das Niveau in der Verbandsliga immer schlechter wird! Man kann sich nichts davon kaufen, die bessere Mannschaft gewesen zu sein, aber jedes Spiel hat halt die Defizite aufgezeigt, an denen wir intensiv arbeiten. Wie die Ergebnisse in der Rückrunde bis jetzt auch zeigen! Dieses Jahr werden meiner Meinung nach weniger Punkte von Nöten sein um in der Liga zu bleiben als beispielsweise letztes Jahr! Gebe dir aber durchaus recht, dass vier Trainer nicht gerade für ein durchdachtes Konzept sprechen. Wie das mit Bernd Upmeier abgelaufen ist, ist und bleibt eine Sauerei! Als Wolfgang Sidka das Training übernommen hat, war von Anfang an klar, dass er das nicht bis zum Ende der Saison macht und Alf Fistler war wie schon erwähnt Interimscoach bis Edmund Stöhr das Zepter übernommen hat. Aber jeder Einzelne von den Vieren bringt uns weiter oder hat uns weitergebracht. Gerade die jungen Spieler haben viel gelernt und zeigen inzwischen eine gewisse Kontinuität. Das das alles nicht von heute auf morgen klappt, war allen klar. Nur geduldig muss man sein und das ist der Verein samt Umfeld. :!: :!:


    Ich habe nie behauptet, dass es eine neue Erkenntnis ist oder das ich es erfunden habe, dass Spieler in der Halbserie bei einem Wechsel eine kleine meist nette Summe kosten und dann obendrein nicht umsonst spielen! Was habe ich von Spielern, die mir ein halbes Jahr das Geld aus der Tasche ziehen und dann wieder gehen? Ist das dann ein Konzept eines Vereins oder ein Plan B wenn das eigentliche Konzept nicht klappt? :abgelehnt: :bindagegen:


    Zu diesen Themen können wir beide uns wahrscheinlich Stunden, Tage, Wochen, etc. unterhalten bzw. schreiben ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen! :gruebel:


    Ich setze meinem Statement "es gibt Spieler, die auch ohne Geld in dieser Liga Spaß haben" noch einen drauf und sage dir, dass diese Spieler trotz der negativen Erlebnisse (Ergebnisse, Tabellenplatz, Trainerwechsel, etc.) immer noch Spaß haben!! :thumbup:


    Das kann ich bei manch anderem Verein in dieser Verbandsliga im unteren Drittel nicht immer erkennen! Der Spaß hört da sofort auf, wenn das Geld nicht stimmt oder nur einige Tage später kommt oder der andere drei Taler mehr verdient oder oder :thumbdown:


    In diesem Sinne... :schal3:

  • Ist ja wirklich sehr interesant was balou_80 hier alles so schreibt... Nachdem herr sidka übernommen hat wurden einig aus der a-jugend kommende und auch aktuelle a-jugend spieler aussortiert und nun sind sie seit der rückrunde wieder dabei !!! und das wird hier jetzt als konzept verkauft !?! ich glaube hier versucht jemand krampfhaft den schlechten ruf den sich der verein/vorstand im berliner fussball 07/08 gemacht hat schön zu schreiben... wahrscheinlich bist du wirklich herr fistler oder aus dem vorstand ??? na klar haben manche spieler immer noch spaß !! nach dem 10-15 gewechselt,aufgehört,aussortiert oder lieber in der zweiten spielen, weil sie kein bock mehr auf die nummer haben, dürfen sie ja auch jetzt endlich spielen..!!!

  • ich denke bei einem "jugendkonzept" hätte man sich auch nicht von uppmeier trennen müssen


    bin beim bsc nicht wirklich involviert, kenne einige die mal dort gespielt haben und wunder mich, was in diesem jahr da abgeht, da dies so gar nicht zu dem passt, was der club sonst imagemäßig rübergebracht hat

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Litti36:


    Ich kann dich beruhigen: bin weder Alf Fistler noch irgendein anderer aus dem Vorstand! Bin Spieler der 1.Herren in diesem Verein! Deine Quellen scheinen aber nicht gerade verlässlich zu sein! Wenn du so gut Bescheid weißt, nenne mir die Namen der A-Jugendspieler, die unter Sidka aussortiert wurden und nun wieder mittrainieren oder sogar spielen dürfen! Abgesehen davon, dass Herr Stöhr ein ganz anderer Typ Mensch ist als Herr Sidka! Nicht nur die A-Jugendlichen hatten bei Herrn Sidka einen schweren Stand, auch andere Spieler! Ich unter anderem auch... :( Tipp: Quelle wechseln!


    Ob es dir nun paßt oder nicht! Das ist das Konzept der 1.Herren des Berliner SC! Das brauche ich nicht krampfhaft verteidigen wie du schreibst...


    Mir ist gar nicht so bekannt, dass wir sooooo einen schlechten Ruf dieses Jahr haben! 8|


    Du mußt ja so viel Wissen haben über den Berliner SC was die 1.Herren betrifft, dass ich gerne wüßte wer sich hinter "Litti36" versteckt... :versteck: :bindafür:


    Warlock:


    Was Bernd Upmeier betrifft gebe ich dir absolut recht!! Wie du meinem hier getätigten Statement entnehmen kannst, war das weder stilvoll noch im Interesse vieler Spieler des Kaders! :( :(

  • Was deinen edit betrifft: 10 bis 15 Spieler ist etwas hoch gegriffen. Dann könnten wir jetzt fast nicht mehr antreten! Es gibt Spieler die nicht mehr kommen. Aus welchen Gründen auch immer. Sei es, wie du meinst, weil sie sich dieses Theater nicht mehr antun wollen. Es gibt auch Spieler die jetzt in der 2.Herren spielen. Alles richtig... Aussortiert wurde aber keiner! Nicht von Herrn Stöhr und nicht von Herrn Fistler! Bei Herrn Sidka gab es öfter mal Theater! Was im Nachhinein, wie von dir schon richtig erwähnt, ein hin und her bezüglich einer weniger A-Jugendspieler gab!


    ABER: ist das nur beim Berliner SC so? ?(


    Komm also bitte nicht immer hier nur mit Halbwahrheiten und wechsel lieber deine Quelle!! :thumbdown:


    Du klingst aber dermaßen abwertend in deinen Aussagen bezüglich dieses Vereins, dass du ganz schön enttäuscht worden sein mußt oder eine enorme Wut im Bauch haben mußt!


    Kläre mich auf! Will dich ja auch verstehen... 8)

  • Halbwahrheiten, wechsle deine quelle...brauch ich nicht weil meine infos sind so nah dran, da würdest du dich nur wundern ! aber ehrlich gesagt reicht es mir auch jetzt, ich könnte dir hier alle namen aufzählen die am anfang der saison zum kader gehörten haben, sind mir aber zu viele. falls es jemanden interessiert kann er es auf der tollen super aktuellen homepage vom bsc ja nachlesen. ich finde es gut wenn du alles positiv siehst, aber die realität ist eine andere. ich bin gespannt was passiert wenn ihr absteigen solltet, wo dann die tollen konzeptsionentwickler, schönredner alle so bleiben ??? ansonsten viel kraft und positive energie für den abstiegskampf !!!

  • FC Nordost - BERLINER SC 1 : 1 (0 : 1)


    Spielbericht wurde von Zauminho schon durchgegeben (siehe Nordost). Ärgerlich die Rote Karte für Kersten und die Verletzung von Arndt! Über die beiden nicht gegeben Elfmeter will ich gar nicht mehr sprechen. Kriege ich nur Herzrasen... :cursing:


    Nervig auch, dass SCC unser Kunststück nachgemacht hat und ebenfalls 1 : 0 bei der kleinen Hertha gewonnen hat... :(


    Mund abwischen und weiter machen! Nächste Woche Heimspiel gegen Eintracht Mahlsdorf! :schal3:

  • Ich muss bisher gestehen, dass wir von allen Rückrundenspielen bisher, der stärkste Gegner wart und für uns am schiwerigsten zu spielende.
    Was ihr teilwise im Mittelfeld fabriziert habt, war schon nicht schlecht, nur der Abschluss noch konsequenter, dann würde ich fast behaupten, kommt ihr am Ende noch knapp raus !!!
    Hoffentlich bricht euch der Platzverweis und die Verletzung nicht das Genick.


    Zu Hertha 03, die haben doch bestimmt gar keinen Bock mehr.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Wir spielen teilweise recht ansehnlich und sicher nach vorne! Das ist den Großteil der Saison schon so! Uns fehlt einfach ein Knipser! Das Aufbauspiel hat sich von Spiel zu Spiel verbessert, damit meine ich die Übersicht und die Dynamik! Leider hapert es am Abschluss! Da können wir uns nicht rausreden. Das muss schnellstens abgestellt werden! Aber wir arbeiten dran!


    Das mit dem Nichtabstieg wird nicht gerade leichter durch die Ergebnisse heute! Für euch ist es gut gelaufen! Abstand gehalten und unten holen sie bis auf SCC nur einen Zähler!


    Der Platzverweis wird leider eine längere Sperre nach sich ziehen! Alles andere würde mich sehr wundern! Kersten ist ein sehr wichtiger Schlüsselspieler in dieser Mannschaft und war zu dem momentan in einer Bombenform!! Sch....!!


    Das mit Hertha 03 ist schon ärgerlich! Wir haben aber in der Hinrunde einfach zu wenige Punkte geholt! Das ist annähernd vergleichbar mit dem TSV Rudow letztes Jahr...

  • BERLINER SC - Eintracht Mahlsdorf 2 : 1 ( 2 : 0 )


    Und die Serie hält... :schal3:


    Durch den Dauerregen war unser ohnehin schlechter Rasenplatz unbespielbar und die Partie wurde somit auf dem Kunstrasen angepfiffen! Was uns aber aus den Erfahrungen der letzten Spiele nicht gerade ungelegen kam! :whistling:


    Die ersten 15 Minuten kamen wir aber gar nicht ins Spiel und standen irgendwie neben uns. Ob uns das forsche Auftreten von den Mahlsdorfern so beeindruckt hat? ?( Die Mahlsdorfer legten jedenfalls los wie die Feuerwehr und setzten uns permanent unter Druck und kamen so folgerichtig zu ein Paar Torchancen. Diese konnte ich aber manchmal mit etwas Glück und manchmal mit Können vereiteln. :) In dieser Phase erzielte Mahlsdorf auch ein Tor, welches aber durch ein vorangegangenes Foul an meine Person nicht gegeben wurde. Ganz ehrlich: kann man geben, muss man aber nicht! 8) Das 1:0 für uns entstand durch eine sehenswerte Kombination, in der wir uns vom eigenen Strafraum wunderschön durchkombinert haben und Greinke nach einem doppelten Doppelpass flach am Torwart vorbei in die kurze Ecke einschob. :thumbsup: Danach war es ein offenes Spiel, bei dem die Mahlsdorfer immer wieder durch ihre langen Einwürfe gefährlich vor dem Tor waren und wir bei Standartsituationen der Abwehrreihe der Mahlsdorfer zeitweise Rätsel aufgaben! Leider muss hier wieder erwähnt werden, dass es genau wie letzte Woche bei Nordost zwei elfmeterreife Fouls in der ersten Halbzeit gab, wo der Pfiff widerum ausblieb. :rotekarte: :rotekarte: Nach dem Spiel sagten sogar Spieler von Eintracht Mahlsdorf, dass sie sich nicht hätten beschweren können, wenn der Schiedsrichter hier gepfiffen hätte! Praktisch mit dem Pausenpfiff machte Özdemir mit einem satten Flaschschuss in die lange Ecke das 2:0. Nach der Pause machte Mahlsdorf mächtig Druck und schossen mitten der zweiten Halbzeit nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr das 2:1. Torschütze war glaube ich Zorn. Der hatte kurz darauf auch die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber aus gut fünf Metern freistehend an mir. 8) Danach plätscherte das Spiel so vor sich ohne nenneswerte Höhepunkte. Wir spielten unsere Konterchancen nicht konsequent aus und Mahlsdorf war auch nicht mehr so zielstrebig! Auf Grund der ersten Halbzeit aber ein durchaus verdienter Sieg des Berliner SC!


    Immerhin war es der ERSTE Heimsieg am 24.Spieltag... ?( 8o :whistling: :rofl:


    In diesem Sinne wünschen ich allen hier im Forum erstmal ein frohes Osterfest und ein schönes spielfreies Wochenende! :bia:


    (Ausgenommen natürlich die beiden Nachholspiele am Karfreitag!)

  • VfB Hermsdorf - Berliner SC 2 : 1 ( 1 : 0 )


    In einer langweiligen Partie ohne größere Torchancen bzw. Höhepunkte gewann der VfB Hermsdorf letztendlich verdient. Hermsdorf investierte während der gesamten Spielzeit mehr und war die engagiertere Mannschaft. Wir haben von Anfang an auf den holprigen und teilweise tiefen Rasen nicht ins Spiel gefunden. Unser zuletzt so starkes Kurzpass- und Kombinationsspiel hat zu keiner Zeit stattgefunden und wir kamen auch nie richtig in die Zweikämpfe. Das bemühen eines jeden war zu sehen, aber scheinbar war nicht allen klar, was man heute mit einem Sieg hätte erreichen können. Hermsdorf agierte immer wieder mit langen Bällen in die Halbräume und war durch die langen Kerls immer mal wieder gefährlich vor meinem Tor. Die größten Chance hatten sie dabei mitte der ersten Halbzeit, als eine Freistossflanke an den Pfosten geköpft wurde. Kurz vor der Pause fiel das 1:0 für Hermsdorf. Nach einem schönen öffnenden Diagonalpass folgte ein satter Linksschuss in die lange Ecke. Unsere Hintermannschaft hat sich dabei sehr anfängerhaft verhalten, da weder der Diagonalpass verhindert wurde noch der Schütze entschlossen am Torschuss gehindert wurde. Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass es ein schönes Tor war. In der zweiten Halbzeit passierte auch nicht viel. Das Spiel glänzte weniger durch Torchancen und Spielzüge, sondern vielmehr durch Fouls und teilweise unsportliches Verhalten. Es kam immer wieder zu kleinen Nicklichkeiten und teilweise auch unschönen Szenen. :rotekarte: :bindagegen: Leider auch immer wieder durch den nicht gerade sicher pfeifenden Schiedsrichter herauf beschworen. Er hatte keine klare Linie, was beide Mannschaften durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen zu spüren bekamen. :gruebel: Mitte der zweiten Halbzeit bekam Hermsdorf 18m vor dem Tor einen Freistoss zugesprochen, der dermaßen in mein Tor gehämmert wurde, dass ich erstmal schauen mußte, wo der Ball ist bzw. was überhaupt los ist. So einen Freistosshammer und so eine Schussgewalt ist mir noch nicht untergekommen. 8| Kurz vor dem Abpfiff köpfte der eingewechselte Arndt nach einem Torwartfehler den Anschlusstreffer. Mehr passierte aber nicht.


    Heute haben wir definitv eine große Chance verspielt, aber weiter geht es... ;(


    Leider müssen sich auch einige Spieler fragen lassen, warum sie in einer so wichtigen Phase einfach mal in den Urlaub fahren und man fast 14 Tage mit knapp zehn Mann auf dem Trainingsplatz steht... :thumbdown: :gruebel:


    Nächste Woche kommt es auf dem Hubi zu einem sogenannten Sechs-Punkte Spiel gegen den SC Charlottenburg. Anstoss ist um 15h. :schal3: :schal3: