Regelfrage des Tages (02.07.07)

  • Nach einem verwarnungswürdigen Foulspiel muss der Schiedsrichter den fehlbaren Spieler des Feldes verweisen, da dieser Spieler bereits verwarnt worden war. Nach dem Zeigen der Gelb-Roten Karte beleidigt dieser Spieler den Schiedsrichter und zudem noch den gefoulten Gegenspieler noch auf dem Feld. Was hat der Schiedsrichter nun zu unternehmen, und wie und wo ist das Spiel fortzusetzen?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von DaM
    Sonderbericht, Spielfortsetzung am Ort des Foulspiels mit direktem Freistoß gegen den Vielbeleidiger. Selbiger hat den Innenraum zu verlassen.



    :ja: sehe ich genau so :ja:

  • Zitat

    Original von Uwius
    Nach einem verwarnungswürdigen Foulspiel muss der Schiedsrichter den fehlbaren Spieler des Feldes verweisen, da dieser Spieler bereits verwarnt worden war. Nach dem Zeigen der Gelb-Roten Karte beleidigt dieser Spieler den Schiedsrichter und zudem noch den gefoulten Gegenspieler noch auf dem Feld. Was hat der Schiedsrichter nun zu unternehmen, und wie und wo ist das Spiel fortzusetzen?


    Gruß
    Uwius :wink:


    Hier kann er die :gelbekarte: :rotekarte: durch das zeigen :rotekarte: noch erhöhen muß ein Extra-Sonderbericht schreiben, Freistoß wird ausgeführt wo die Beleidigungen stattfanden. Beleidiger muß Innenraum verlassen.

  • Gelb-rot und dann rot hinterher, ein schmucker Bericht, was der Lümmel angestellt hat und Freistoß an der Stelle, wo der Beleidiger seinen Gegner gelb-rot-würdig niedergestreckt hat

  • rote Karte zeigen :rotekarte: und weiter gehts mit einem freistoß...und nach dem spiel einen schönen sonderbericht schreiben

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

  • Auflösung:


    Nach dem Zeigen der Gelb-Roten Karte kann die Rote Karte nicht mehr gezeigt werden. Vielmehr muss der Schiedsrichter zu diesem Vorgang einen Sonderbericht anfertigen. Die entsprechende Stelle hat sich mit der Sache zu befassen. Das Spiel muss mit direktem Freistoß am Ort des Foulspiels für die gegnerische Mannschaft fortgesetzt werden.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Im Sonderbericht ist das Verhalten des fehlbaren Spielers genauestens zu schildern. Das Sportgericht wird dann das entsprechende Strafmaß finden und aussprechen. In der Regel dürfte die Spielsperre wegen der "Gelb-Roten" noch etwas "aufgestockt" werden und der Geldbeutel des Vereines unter Gewichtsverlust leiden (Geldstrafe, Verhandlungskosten ...).


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -