BFC Viktoria Saison 07/08


  • Am Freitag nach dem Spiel bei SCC nimm dir Zeit !
    Dein alter Trainer wir freuen uns auf Dich.

  • zufällig entdeckt ist gut formuliert! ähnliches wurde ja schon in der fuwo geschrieben und sowohl dort als auch in diesem bericht nicht wirklich objektiv dargestellt!
    aber bevor ich mich als neutraler zuschauer dieses spiels dazu äußer, möchte ich erwähnen, dass so etwas wirklich nicht auf den sportplatz oder überhaupt irgendwo hingehört!
    es gab dieses foulspiel auf höhe des 16 m raumes von viktoria, es gab auch das nachtreten ( klar ersichtlich für die zuschauer ) und ja, der viktoriaspieler drehet sich daraufhin um und ging erneut auf den spieler von makkabi zu, der sich noch am boden befand. was er dann zu ihm sagte oder nicht weiß wohl nur er! nett war es bestimmt nicht. der spieler von makkabi sprang auf folgte dem spieler von viktoria. es kam zur " rudelbildung ". der ( für mich ) ordentliche schiedsrichter beruhigte das geschehen und schickte alle spieler außer der beiden genannten von sich weg. beide bekamen eine gelbe karte wenn ich das richtig gesehen habe. daraufhin bedrängten einige spieler von makkabi den schiri und wurden von den mitgereisten " fans" lautstark unterstützt. was auf dem feld gesprochen wurde konnte ich nicht hören aber die tollen, solidarischen und " anti-gewalt fans von makkabi riefen mehrmals lautstark über das ganze feld, dass das hier doch alles nazis und scheiß deutsche sind! das war so laut und wiederholt, dass man es auf der gegengerade hörte. der schieri wollte das spiel fortsetzen, aber da die "fans" nicht aus dem innenraum gingen beendete er die 1. halbzeit, die sich in der nachspielzeit befand! ( so viel ich weiß ist nachspielzeit keine pflicht, oder? ) in der halbzeit fingen diese tollen und fairen fans von makkabi an gegen türen und wände des kabinentracktes zu treten und wurden letztendlich auch der sportanlage verwiesen! fußballfans??? opfer??? ich weiß nicht! es soll wohl eine tür eingetreten worden sein und ein paar dinge beschädigt, aber das weiß ich nicht genau!
    die zweite halbzeit lief recht ruhig und fair. wenn auch das spiel selber nicht mehr besonders gut war!
    ach eins noch! auch da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei viktoria spielen ca. acht nationalitäten gemeinsam fußball. sieht so rassismus aus!?

  • Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich werte dies alles nicht, sondern habe den Bericht hier nur zur allgemeinen Lektüre reingestellt. Das Viktoria nun wirklich eine Nationalitätensammlung zur ersten Elf zählen kann, weiß ja jeder.

  • Rasssismus hat auf dem Sportplatz und auch an jeden anderen Ort nichts zu suchen. :rotekarte:


    Bei Makkabi bekommt man aber den Eindruck, dass man sich in der Opferrolle eingerichtet hat und es schon fast als taktisches Mittel missbraucht wird.

  • Waren die Tür- und Wandtreter wirklich von Makkabi oder waren es auch die "solidarischen" TeBe Fans? Letzteren würde ich diese Art "Support" schon zutrauen.
    Wenn ein Spieler sich rassistisch äußert, soll er bestraft werden, aber Randale im Gegenzug lösen das Problem nicht.

  • Wenn ich das immer höre, Rassistische Äußerungen sollen bestraft werden !!!!


    Wie oft sagt ein Ausländischer Spieler: "Scheiß Deutscher !!"


    Darüber verliert man nie ein Wort !!!


    Und Makkabi würde ich sagen, sind auch keine Unschuldslämmer !! Hoffe ich habe den Verein jetzt nicht angegriffen und bekomme Ärger !!! Aber ich kann die Scheiße nicht mehr hören, dass man die Ausländerfeindlichkeit so hochsterilisiert !!


    Man soll mich nicht falsch verstehen, es hat nicht auf dem Fußballplatz zu suchen, aber man muss nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen!!!

  • behe77


    Danke sprichst mir aus vollem Herzen. Sie sind die "armen"+alle anderen sind doch nur böse. Irgendwann muß auch mal Schluß sein. Und LÜGEN das sich die Balken biegen. In dem Link von "giga" ist auch wieder einiges gelogen worden. Und vorallem, nun stehen sie mal nicht gut da+jetzt schreien sie noch lauter.


    Bei ABC waren es ja wohl auch nur Zuschauer, die sind ja auch gleich "verfolgt"worden. Ist auch soweit ok, weil solche Äußerungen haben NIRGENWO etwas zu suchen. Aber Nazischwein usw. definitiv auch nicht. :rotekarte: :rotekarte: Und sich dann hinstellen+behaußten man würde dieses Leute nicht kennen. Na wunderbar. Kann doch wohl nicht sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Makkabi sind die "vefolgten"und der Rest der Liga pfeift nach deren Pfeife. Naja manche sind ebend nicht gleich wie andere, "sondern Gleicher"!!!!

  • Über diesen Artikel:


    http://www.lila-kanal.de/forum/viewtopic.php?p=48872#48872


    Wenn ich lesen muss, das ein Spieler nicht weiterspielen kann, weil er als "Scheiß-Neger" bezeichnet wird, bzw. mit den Nerven so fertig war, das er nicht weiterspielen konnte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Nicht das der Eindruck entsteht ich heiße diese Wortgefechte für gut, aber wenn er wegen dieser Worte nicht weiterspielen konnte, dann hier mein Tip: "Geh Murmel spielen oder ähnliches!!"


    Was in 90 Minuten auf dem Platz geredet, gepöbelt und geschimpft wird ist nicht immer schön und gut, doch es gehört mittlerweile zum Fußball dazu!! Und wenn man bzw. dieser Spieler sich so leicht aus der Ruhe bringen läßt, dann Prost Mahlzeit !!!!


    Zu diesem ganzen Artikel, schön weitermachen und immerweiter nach solchen Dingen suchen, Ihr habt wohl keine Frauen und Familie !!!


    Viel Spaß bei dem Hobby !!!

  • Also mal halblang....


    Ich hab zwar absolut keine Ahnung worum es geht....aber:


    Rassismus hat im Sport wie auch sonst nirgendwo etwas zu suchen!


    Klar wird gepöbelt und beleidigt... Aber soetwas ist absolut unterste Schublade!
    Dafür wurden auch schon größere Vereine mit Platz- und Geldstrafen belegt!

  • Es ist in unserer Gesellschaft nicht opportun, sich auch einmal entgegen der gewünschten Meinung zu äußern. Aber wenn sich alle deutschen Vereine mal nach einem Spielwochenende gegen Migranten o. ä.-Vereine klagend beim BFV melden würden, wäre der BFV binnen weniger Tage absolut lahm gelegt.


    Das ist jetzt keine Rechtfertigung oder der Versuch dazu, sondern einfach mal ein Denkanstoß. Bei Türkiyemspor heißt es "Du Kanake" (auf gut Deutsch übrigens "Du Mensch") und umgekehrt ist auch schnell "Du Nazi" zu hören. Der Dynamo-Spieler lebt mit dem Begriff "Du Stasi-Sau" (das hören Jugendspieler von den Eltern der gegnerischen Mannschaft bis hinunter zu den Minis).


    Alles beklagenswert - aber ohne politisierende oder anders angelegte Stimmungsmache geben sich die Spieler hinterher die Hand und gut isses. Vergessen wir doch auch nicht den (ob leider oder nicht) üblichen Umgangston im täglichen Leben - das setzt sich auf dem Platz fort. Eltern akzeptieren es resignierend, Lehrer leben damit und halten tunlichst den Mund.


    Vielleicht solte man den Jägern des Bösen auch mal sagen, daß das alles mit Antisemetimus oder Rassismus nichts zu tun hat - es ist die prollende Bösartigkeit von unterbelichteten Zeitgenossen auf dem bekannten PISA-Niveau. Und jetzt bitte nicht mit der schleichenden Rückkehr schlimmer Zeiten kommen!


    Heute beim Fußball mit sinnlosen Erziehungsmaßnahmen anzufangen, ist zu spät.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • YhDk ... gebe Dir dabei vollkommen Recht und sehe es genauso.
    Leider werden wir heute trotzdem mit längst vergangen Zeiten in Verbindung gebracht und das ist einfach das Problem, auch wenn es nervt.



    Aber Viktoria scheint ja noch ganz andere Probleme zu haben, wenn man sich die FuWo durchliest.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • yhdk -> :thumbsup: :bindafür: :thumbsup:


    Das hätte was wenn alle Vereine verbale Attacken melden würden. Dann gäbe es die 5-Tage-Woche beim Sportgericht.


    Nee,nee die Deutschen halten immer schön die Backen und akzeptieren jede Strafe die ihnen auferlegt wird.
    Das Problem ist doch,sportlich hab ich keine Chance,also hol ich mir die Punkte am grünen Tisch,bei den doch so verständnisvollen Richtern.
    Was hat er gesagt? Scheiss Deutscher,Nazi?
    Na das hat doch nichts mit Rassismus zutun.
    Mannnnnn,mannnnnn
    Die sollen deutsche,türkische,italienische etc.Staffel aufmachen,dann müsste ja Ruhe sein.
    Kindergarten

  • Mensch, Harry ... wenn die Rote Zora der Berliner Trainergilde was im Sinne der gewünschten deutsch-israelischen Verständigung sagt, wird doch jedes Sportgericht in Tränern ausbrechen und den/die jeweiligen Sünder gerecht verknacken!


    Niemand traut sich, etwas laut zu sagen, weil sonst sofort das elendige Rassismus- oder Antisemitismus-Geschrei aufkommt und die zehnte, sinnlose Arbeitsgruppe angemahnt wird. Blinder Aktionismus und der vorauseilende Kotau sind aktuell das Mittel der aufrechten Bürger mit der angepaßten Gesinnung vor der Stirn.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)