BFC Viktoria Saison 07/08

  • hartmann


    ein kleinen wenig muss ich da widersprechen. der Unterbau für eine Männermannschaft muss eigentlich sehr viel aus der A-jugend kommen wenn nicht sogar schon systematisch in einer B-Jugend begonnen werden viele Taktische und Körperliche Vorausetzungen zu schaffen für die Männer.



    Und auch da muss man so aufbauen das es normalerweise immer für eine 2.Mannschaft reicht um die dann für eine 1.Männermannschaft zu integrieren.



    Doch das läuft momentan und auch vom potential in der Jugend nicht gut. da muss man grundlegend ein neues Jugendkonzept erarbeiten und das nicht morgen, sondern schon "gestern".


    Das sollte keine Kritk gegenüber deine arbeit mit den Männern sein, hoffe du hast schon verstanden wie ich das meine .



    mach weiter so deine arbeit und zeig den Jugndtrainern den richtigen weg, denn da ist es wirklich nicht gut. (in der Jugend)

  • @ M. Hartmann



    Ich fans es geil, als du es letzte Saison geschafft hast die 1.Männer in der Verbandsliga zu halten. Das war ein Plus für die Jugendspieler eures Vereins, die sich dadurch weiter anstrengen werden um mal für den Verein BFC Viktoria 89 in der Verbandsliga spielen zu dürfen. Mach weiter so und führe die Mannschat vielleicht auch mal höher. :thumbup:



    @ S. Rösner



    Vielleicht könntest du dir ja mal Zeit nehmen um in den Jugendmannschaften mal ein Training zu leiten. Du bist ein klasse Trainingsgestalter. Du bist ein Gewinn für die 1.Männer. :thumbsup:



    Männer reizt euch zusammen und hört auf den Trainerstab. Dann könnt ihr auch mal eine Siegesserie starten. Seid einfach nur ein Team und glaubt an den Erfolg.



    Viel Glück für die laufende Saison.



    :schal1:

  • Das was ihr hier mit der Jugend angesprochen habt das ist voll komm richtig und ich habe diese Sachen auch schon im Verstand angesprochen aber glaubt mir wenn es nach mir gehen würde dann lieber gestern als heute ich werde mich weiter darum bemühen und ich hoffe das wir kleine Schritte jeden Tag machen können aber S. Rösner und ich haben viel Zeit mit der ersten zutun und wenn es sich zeitlich ergeben tut würden wir auch da noch einsteigen aber wir gehen auch beide noch arbeiten.


    Gebt uns Zeit !


    Ich habe lange zeit im Jugendbereich was gemacht und das hat mir sehr viel spaß gebracht glaub mir es liegt mir an der Jugend sehr viel. Danke das ihr diese Worte lesen tut.

  • Das was ihr hier mit der Jugend angesprochen habt das ist voll komm richtig und ich habe diese Sachen auch schon im Verstand angesprochen aber glaubt mir wenn es nach mir gehen würde dann lieber gestern als heute ich werde mich weiter darum bemühen und ich hoffe das wir kleine Schritte jeden Tag machen können aber S. Rösner und ich haben viel Zeit mit der ersten zutun und wenn es sich zeitlich ergeben tut würden wir auch da noch einsteigen aber wir gehen auch beide noch arbeiten.


    Gebt uns Zeit !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fakt ist doch, dass Hr. Hartmann und Hr. Rösner zuständig für die 1. Männer sind. Nicht mehr und auch nicht weniger!
    Sicherlich ist bei der Erstellung einer Jugend- / Ausbildungskonzeption die Mitarbeit der Männerabteilung hilfreich und notwendig, aber wesentlich wichtiger sind doch die Jugendleitung und der restliche Vorstand. Nur wenn an diesen Stellen die Notwendigkeit erkannt wird, kann eine Wende eingeläutet werden. Aber ob dies machbar ist?


    Und sorry Hr. Hartmann, in einem Punkt muss ich leider widersprechen. Zeit ist so ziemlich das Einzige, was bei der aktuellen Situation, wie z.B. Anzahl der vorhandenen Jugendspieler, Leistungspotenzial der jüngeren Mannschaften usw... nicht vorhanden ist. Aber dessen ungeachtet ist der erste Schritt offensichtlich gemacht und das Problem erkannt. Das ist doch schon mal ein Anfang.


    Und wie ich schon in einem vorherigen Beitrag sagte: Am Ende dieser Saison kann ein Resumee gezogen werden, ob euren Worten auch Taten gefolgt sind.

  • Das ist ja fast alles richtig was da von ihnen kommt wäre es dann nicht an der Zeit selbst auch was zu tun ich merke ja das da was ist bei ihnen für den Verein oder ? ?(


    Ich gehe fast mal davon aus das Sie schon einmal solch schwierige Arbeit sprich Fußball gemacht haben ich würde mich freuen sie bei uns zu begrüßen wir brauchen immer Hilfe. :D


    So sollte jemand oder viele Ex oder noch Fußballer richtig bock haben spricht mich an ein gutes Team zusammen stellen dann los.


    Ich glaube und hoffe das man auch in diesem Verein noch viel bewegen kann ich bin zwar bei Tas groß geworden und mein Herz liegt immer noch da aber es macht mir viel Spaß bei Viktoria sein zu dürfen und vielleicht kann man mit helfen.


    Gebe uns ein paar Tips ich wäre dankbar um so schneller geht alles.


    Danke


    Auch ein B. Hecker und St. Gröschel haben es schon getan. :schal5:

  • da ja nun einiger der letzten brandherde gelöscht scheinen, hoffte ich eigentlich, dass mal etwas ruhe einkehren wird.


    ich wünsche der mannschaft und dem trainerstab viel erfolg für die nächsten aufgaben und vor allem für das schwere auswärtsspiel am sonntag!


    @ TorKo ! es ist sicherlich der richtige weg eine 1. herren mannschaft über möglichst viel eigene jungendarbeit aufzubauen. das ist bzw wäre, wie ich hier lese auch im interesse des trainers hartmann, aber wie soll das in einem verein geschehen, indem einige jahre gar nichts in der jugend passiert ist! eine erfolgreiche "ernte" an leistungsstarken und auch willigen spielern für die 1. oder 2. mannschaft braucht echt zeit. vor allem wo wir hier ja nun von einer verbandsligamannschaft sprechen! ich habe die jugend von viktoria zwar nicht wirklich genau verfolgt aber eine mannschaft in einer höheren spielklasse habe ich nicht wirklich bemerkt. also sollte dort, da gebe ich dir recht der anfang so schnell wie möglich gemacht werden. aber man kann es dem jetztigen trainer m. hartmann nicht anlasten, dass dies noch nicht geschehen ist. in wie weit der jugendbereich mit ihren trainern und der jugendleitung ( in verbindung mit dem vorstand)ihre arbeit machen und den verein voranbringen entzieht sich meiner kenntnis und kann somit auch nicht beurteilt werden. erstes ziel sollte also sein jemanden in diesem verein so zu installieren, dass die verbindung zwischen den einzelnen jugendmannschaft und der jugend an sich mit der männerabteilung verbessert wird! gibt es in diesem verein nicht jemanden der dazu in der lage wäre!? welche liga spielt die a jugend!? kann man spieler mit perspektive nach der b jugend überhaupt halten!? was geschieht im weiteren unterbau!?


    wenn die b jugend das "aushängeschild" der jugendabteilung ist, ist das ja schon mal gut. aber verhalten sich alle auch so!? wissen die jungs das!? können auch sie andere jugendliche unterstützen? egal ob diese jungs jüngerer oder älterer jahrgang sind, wenn ich richtig rechne brauchen sie mind noch zwei weitere jahre nach dieser noch jungen saison. das ist ne lange zeit!


    versteh meine zeilen hier bitte nicht als angriff, aber ich denke du hast recht gute einblicke in diesen verein und solltest diese ideen mal ansprechen. vielleicht kannst du ja helfen!?


    ansonsten finde ich, dass die 1. mannschaft unter der leitung von hartmann doch ein recht junges und frisches gesicht hat. es ist ja nicht so, dass dort nur "alte" leute rumlaufen.wenn auch dort nicht alles passt.


    Checker07 auch du hast gute ideen. deine idee mit den trainingseinheiten in den jugendbereichen sind doch auch schon mal ein anfang.


    ich wünsche euch bei viktoria weiterhin viel erfolg und endlich etwas ruhe! diese probleme von euch haben zwar mehrere vereine, aber alle müssen sie für sich selbst lösen! ihr schafft das schon! viel glück für alle mannschaften am wochenende


    @m.hartmann hast du alle an bord für sonntag!? wird ein schwerer gang nach mahlsdorf, ne!?

  • Bei M. Lau und T. Binerbay sind leichte Rücken Probleme, M. Marschel ist so wie es gerstern war wieder fit und J. Grubert darf am Sonntag auch spielen nach der Rot Karte von LBC und trotzdem ein sehr schwers Spiel aber ich weiß das die Truppe gut darauf ist und alles geben werden .


    Ich sage euch nur eins ich bin schon in der Planung für noch mehr junge willige Spieler die Lust haben auf Fußball bei uns, und wenn auch viele denken da gibt es Goldtaler dann sind sie auf den falschen Weg.


    Ich habe mich bereit erklärt bei der Jugend wenn sie es wollen zu helfen soweit es geht aber S. Rösner und ich müssen als erstes unsere Mannschaft im Kopf haben und das lastet uns auch sehr aus es macht aber auch spaß und über den spaß und wie ich oft sage spielen kommt auch der Erfolg und das heißt bestimmt nicht in dieser Saision Aufstieg sonder Ausbildung.

  • Die zweite Mannschaft hat ja schon die Talente, wenn ich mal davon sprechen kann, aus der Jugend aufgenommen!!


    Andre Ballin und Christian Scholz letzte Saison, beide eine gute Saison gespielt. Leider ist Christian seit dem verschollen.


    Diese Saison sind Björn Hoffmann und Alexander Lück aus der Jugend im Kader der 2.


    Ob und wie sie sich in die Mannschaft einbringen wird sich zeigen. Beide haben aber schon ihre erstes Spiel im Männerbereich getätigt.


    Freue mich schon wieder direkt beim Team sein zu dürfen !!!!!

  • Das mit der Homepage kann ich dir leider nicht beantworten werde aber mal fragen, stimmt das war einmal besser ich hoffe das wird wieder.


    Man muß auch den neuen Jugendleiter zeit geben ich glaube er braucht wie jeder viel Unterstützung, oder ?


    So nun schauen wir mal nach vorn und ich glaube fast alle wollen nur das beste für den Verein und die nur an sich denken sollten sich ein neues Umfeld suchen das wäre meine Meinung na mal sehen mir liegt viel an die Jugend.


    Wenn du helfen kannst gebe mir Tips ich lerne gerne zu danke

  • @ torKo deine Beiträge sind kein schlechter Ansatz ich vermute du warst in diesem Verein mehr inwollviert als man denkt. Beim näheren Betrachten deines Nicknames kommt man auf einen Titel im Fussballsport der eventuell was mit >Torhüter zu tun hat ?
    Ich bin der selben Auffassung das in den letzte Jahren ein guter Schritt eingeschlagen wurde in der Jugend. Die Arbeit die Gewisse Herren als Jugenleitern in den jahren zu vor geleistet haben wurden im letzten Jahr meiner Meinung nach zu nichte gemacht . Nichts desto trotz sind wir in der Gegenwart und sollten alle daran arbeiten das wir wieder auf den richtigen Weg kommen. Mit der Internet Seite seh ich es genauso wie ihr da wird sich nicht mehr drum gekümmert. Ich würde mich bereit erklären die Seite der 1.Männermannschaft auf dem laufenden zu halten und vielleicht bekommen es wir ja gemeinsam hin das sich jede mMannschaft egal ob Männer oder Jugend sich selbst drum kümmern könnte. Den einer allein hat es immer schwieriger und wenn man Arbeit auf mehreren Schultern verteilen kann, dann kann man sich wieder mehr seinen eigentlichen Aufgaben widmen.


    @ viktoria gesamt: nur im Team können wir was erreichen vielleicht sollte man seine eigenen Intressen in den Hintergrund stellen und endlich mal gemeinsam an einer schnur ziehen. Denn das macht einen Teamsport aus.


    Denkt mal drüber nach ! ! ! ! !

  • @ viktoria gesamt: nur im Team können wir was erreichen vielleicht sollte man seine eigenen Intressen in den Hintergrund stellen und endlich mal gemeinsam an einer schnur ziehen. Denn das macht einen Teamsport aus.


    Na dann ist ja alles gesagt. Ich bin gespannt, ob sich ein entsprechendes Kompetenzteam zusammenstellen läßt. Hoffen wir alle im Interesse der Kinder und Jugendlichen das Beste. Und zum Ende dieser Saison können wir dieses Thema wieder aufgreifen und gemeinsam resumieren. :thumbup:

  • Man man man, ihr Schlabberlappen.



    Der Heulsusenjäger geht wieder mal rum...



    Hoffentlich spielen hier einige Leute nicht so Fußball wie sie schreiben.



    Hier bekomme ich ja Augenkrebs!!!



    Wahrscheinlich in der 5ten Klasse abgegangen und dann "Profi" geworden.



    Man man man