Na prima. Dann können ja beide Teams am Samstag zum Schöppensteg kommen - Zuschauerrekordversuch in der 2. Stadtklasse bei Spiel zwischen dem KSC und Besiegdas .
Stadtliga Magdeburg 2007 -2008
-
-
Das letzte Heimspiel des Post SV gegen die Reserve der SG Handwerk findet bereits am Freitag-Abend um 19.30 Uhr statt. Die Neustädter haben uns einen heißen Tanz versprochen und wir wollen natürlich die "Weiße Weste" auf dem heimischen Sportplatz Spielhagenstraße behalten. Also sollte ein ansprechendes Spiel als Appetithäppchen für die anstehende EM garantiert sein und wir hoffen natürlich auf zahlreiche Zuschauer...
Oh, wer hat denn den heißen Tanz verkündet? Muss ja der Trainer gewesen sein. Dass die Leute, die nicht aufm Platz stehen, immer den Gegner anstacheln müssen. Aber vielleicht meinte er es ja auch aufgrund des derzeitigen Wetters.
-
Na prima. Dann können ja beide Teams am Samstag zum Schöppensteg kommen - Zuschauerrekordversuch in der 2. Stadtklasse bei Spiel zwischen dem KSC und Besiegdas .
Für was hier die Werbetrommel gerührt wird...
Also ich werde mich zwischen einem Fußballspiel (wahrscheinlich einen Abstiegskrimi der LK 2) oder der Gartenarbeit entscheiden. -
Tipps fürs Wochenende
Post SV - Handwerk II 2:1
Lok SO - Ottersleben II 1:1
Preußen III - FSV II 3:1
AEO - Roter Stern 2:2
USC - WSG Cracau 2:0
Arminia - Börde III 2:1
TuS - Fortuna 1:2 -
Tipps fürs Wochenende
Post SV - Handwerk II 6:2
Lok SO - Ottersleben II 2:1
Preußen III - FSV II 3:0
AEO - Roter Stern 1:3
USC - WSG Cracau 2:0
Arminia - Börde III 2:1
TuS - Fortuna 1:4 -
Der aktuelle Stand im Fair-Play-Pokal findet ihr im DFBnet unter Fairnesstabelle der Stadtliga Senioren.
Achtung bei Post SV müssen noch 2 Punkte dazugezählt werden, dann stimmt die Punktzahl ( 36 ) und die Reihenfolge ist somit auch klar.Ab Platz 5 = MSV Börde III geht es zumindest doch nur noch um eine entsprechende Abschlußplazierung. Bei Punktgleichheit wird zuerst das höhere Vergehen ( Anzahl ) rückwärtszählend ab dem Spielabbruch bis zur Gelben Karte bewertet. Kommt es auch dabei zu einer absoluten Gleichheit , werden die ausgetragenen Pokalspiele herangezogen. Absoluter Spitzenreiter von hinten ist derzeit der FSV 1895 II mit 89 Punkten.
peter golle
-
Tipps für den letzten Spieltag
Post SV - Handwerk II 3:1
Lok SO - Ottersleben II 2:2Preußen III - FSV II 3:1
AEO - Roter Stern 2:2
USC - WSG Cracau 3:0
Arminia - Börde III 2:3
TuS - Fortuna 2:1 -
Post SV - Handwerk II 4:1
Lok SO - Ottersleben II 1:2
Preußen III - FSV II 4:1
AEO - Roter Stern 2:3
USC - WSG Cracau 5:2
Arminia - Börde III 1:3
TuS - Fortuna 1:2 -
Post SV - SG Handwerk II 2:0
Der Gastgeber macht von Beginn an Druck, Handwerk zu verhalten. Die erste echte Torchance bringt dann auch die Führung. Danach viel Leerlauf im Spiel.
Die zweite Hälfte gehörte dann den Gästen, die etliche Chancen, die nicht nur den Ausgleich hätten bringen müssen, liegen ließen. Das Auslassen bester Chancen war schon haaresträubend und so kam es, wie es in solchen Spielen oft der Fall ist: man macht immer mehr auf und der Gegner erzielt die Vorentscheidung per Konter.
Die erste Halbzeit gehörte Post, die zweite Handwerk. Mit einer nur befriedigenden Chancenverwertung wäre mehr für Handwerk drin gewesen. Somit ein verdienter Sieg für Post, denn sie nutzten zwei ihrer Chancen.@ Post
Nochmal Glückwunsch an die Spielhagenstraße zum Aufstieg (weiß nicht mehr ob ich das schon getan habe).
Ich denke, dass sich mit Post die spielstärkste Mannschaft durchgesetzt hat, das konnte man sehen. Da hab ich auch keine Bedenken, dass ihr im nächsten Jahr die neue Klasse halten werdet. -
Achso: Die Schiedsrichterleistung am gestrigen Abend war unterstes Niveau.
Da scheint man teilweise das Regelbüchlein nicht mal gelesen zu haben. Ein Spieler bekommt einen Tritt, lässt sich an der Torauslinie kurz mit Eisspray behandeln, ohne das Spielfeld zu verlassen. Anschließend nimmt er wieder am Spiel teil und als er etwas später an den Ball kommt, pfeift der Schiri auf einmal ab und zeigt ihm die Gelbe für unerlaubtes Betreten des Feldes. Erstens hatte der Spieler nie das Feld verlassen und zweitens ist eine Gelbe ne Tatsachenentscheidung, die niemals, nachdem das Spiel bereits fortgesetzt wurde, im Nachhinein gezeigt werden darf. Das gehört zum Schiri-Ein-Mal-Eins.
Und traurig wird es dann, wenn der betreffende Schiri nur "Halten sie den Mund sonst fliegen sie runter" als einzige Antwort auf die Anfrage eines Spielers parat hat.
Da werden dann lieber Einwürfe als falsch abgepfiffen, denn sowas ist ja sehr wichtig.
So eine zwanghafte Profiliererei kann einem den Spaß am Spiel nehmen.
Die Einwurf- und Eckballentscheidungen auf beiden Seiten waren teilweise äußerst kurios, das kam noch hinzu. -
Also der PSV kommt auf jeden Fall runter aus der LK 2 also gehts morgen zwischen Preussen und FSV um nichts mehr mal gucken was BSV 79 noch macht.....dann muss vielleicht noch einer runter
-
unbestätigten Meldungen ist der BSV abgestiegen.... aber warten wir mal auf die Ergebnisse
-
das heißt ja dann dass der BSV verloren haben müsste und Burg hat Punkte geholt...naja mal schaun dann würde es ja morgen noch heiß her gehen um den letzten Abstiegsplatz
-
das heißt ja dann dass der BSV verloren haben müsste und Burg hat Punkte geholt...naja mal schaun dann würde es ja morgen noch heiß her gehen um den letzten Abstiegsplatz
Ja, aber wie gesagt. Alles Gerüchte.....
-
Haldensleben II - BSV 79 2:0
Niegripp - Handwerk 1:0
also Haldensleben und Niegripp gerettet ,BSV abgestiegen ,wenn Burg jetzt noch Punkte geholt hat wars das auch für Süplingen
-
also muss neben Cracau ,FSV und Preussen noch einer runter mensch damit hätte ich nicht gerechnet dass es noch so viele trifft
-
so nachdem TuS II gegen Fortuna II verloren hat müssen sie dann wohl auch runter
-
TuS II - Fortuna II 0:2 (0:1)
0:1 Martin Hilger (32.)
0:2 Thomas Müller (84.)TuS geht runter und Fortuna holt sich Rang drei und den Fair Play Pokal. Ein, aufgrund der zahlreichen Chancen, hochverdienter Fortunasieg beim Neustadtrivalen.
-
Mit Abstiegsprognosen wäre ich vorsichtig!
Da kann im Sommer wie jedes Jahr, noch viel passieren! -
Mit Abstiegsprognosen wäre ich vorsichtig!
Da kann im Sommer wie jedes Jahr, noch viel passieren!Na dann hoffen wir mal, dass es dieses Jahr nich wieder so ein HickHack gibt in der Sommerpause. Beim PSV soll ja schon von Auflösung die Rede sein.