Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• Schade um die betreffenden Mannschaften und das die letzten Spiele ohne jegliche Spannung stattfinden.Erholt euch alle gut und meldet fleißig eure Neueinkäufe!! Suchen noch Testspielgegner bei Interesse Private Nachricht an mich.Bis nächste Saison.

• TuS geht runter und Fortuna holt sich Rang drei und den Fair Play Pokal. Ein, aufgrund der zahlreichen Chancen, hochverdienter Fortunasieg beim Neustadtrivalen.

Wieso FairPlayPokal!Habt Ihr gegen TuS keine Karten kassiert?

• MSV 90 III - FSV II 1:2(0:2)
    Tore: Tong Po(MSV), Rasche 2(FSV)

Damit erhalten sich die Fermersleber die theoretische Chance.
    Da es laut unbestägtigten Infos den PSV nicht mehr gibt.
    D.h. bei einer 16er Staffel wär der FSV wieder drin.
    Aber das hängt wohl alles noch in der Schwebe.

• Wenn das mit dem PSV stimmt find ich es sehr schade das in so kurzer Zeit ein Verein seine Herrenmannschaften
    nacheinander verliert(abmeldet)vor allem wo mann in den vergangen Jahren eigentlich sehr erfolgreich gespielt hat.
    Komme zwar nicht aus diesem Verein aber vielleicht sollte sich diese Vereinsführung da mal Gedanken machen.
    sonst gibt es diesen Verein bal irgendwann gar nicht mehr. :whistling:

• D.h. bei einer 16er Staffel wär der FSV wieder drin.
    Aber das hängt wohl alles noch in der Schwebe.

Also laut meinen Infos (auch unbestätigt) sollen Stadtliga und 1. Stadtklasse 14er Staffeln werden. Mir wurde gesagt, wenn 42 Mannschaften melden würden, dann würde man 3 14er Staffeln machen. Sprich SL 14, 1.Stakla 14 und 2.Stakla 14. Somit kann es ja nur so sein, wenn weniger Teams melden, dass in der 2. Stadtklasse reduziert wird.

• Hat einer ne Ahnung, wann und wo die Ehrungen für die Fairplaywertung bzw. die Torjägerkanone stattfinden ? Vielleicht kann der Staffelleiter dazu was sagen... :schal:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Der Torschützenkönig wird durch den Staffeleiter der Stadtliga mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Aber laut Volksstimme haben wir in diesem Spieljahr zwei Torschützenkönige und ob der Stadtfachverband zwei Kanonen rausgibt kann ich erst am Mittwoch klären. Ich bin dafür das jeder einzelne Torschützenkönig ausgezeichnet wird.

Der Fair-Play-Pokal wird von der Volksstimme und dem Stadtfachverband Fußball übergeben . Hier ist der Staffelleiter fein raus !!!

peter golle

• Nö. Aber ich trotzdem lieber euren Pokal, als den Fair Play Pokal. Viel Erfolg in der Landesklasse nächstes Jahr.

Mensch Lucio, so ein oder zwei gelbe Karten hätten es doch schon mal sein können, oder? So ein Spieler von euch, kurz mal mit D.H. abgekürzt, ist doch immer wieder gut für den ein oder anderen Karton!!! So ein Rauhbein...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Also laut meinen Infos (auch unbestätigt) sollen Stadtliga und 1. Stadtklasse 14er Staffeln werden. Mir wurde gesagt, wenn 42 Mannschaften melden würden, dann würde man 3 14er Staffeln machen. Sprich SL 14, 1.Stakla 14 und 2.Stakla 14. Somit kann es ja nur so sein, wenn weniger Teams melden, dass in der 2. Stadtklasse reduziert wird.

In diesem Jahr waren es 37 Mannschaften bei einem Aufsteiger inbei 3 Absteigern aus der LK sind wir bei 39! Unbestätigeten Meldungen soll es ja Zusammenschlüße geben wie Grün Rot und Medizin sowie Cricket und Cracau und da ist ja auch noch das Thema PSV dann wären wir bei 36. Hieße 2x 14 er Staffeln sowie die 2.skl. mit 8 . Aber ob es zum Bsp. Tus schaft 2 Mannschaften aufzustellen oder auch der FC Zukunft schon sieht das wieder anders aus. Also abwarten bis alle gemeldet haben und überraschen lassen vielleicht gibt es bald nur noch 2 Staffeln.

• Also eine Spielklasse mit nur 8 Mannschaften wäre für die Teams wohl indiskutabel,ausser man spielt eventuell 3 oder 4 Runden aus.Das wären dann 21 bzw. 28 Spieltage.Was meint der Rest.....?

• Besiegdas wird eine 2. Mannschaft melden - gehört zwar nicht in diesem Thread, aber in die gerade laufende Diskussion.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Das Gerücht mit dem PSV habe ich Sonntag beim Abstiegsduell der A-Jugend Verbandsliga Preußen - Börde aufgeschnappt.
    Übrigens heißes Duell! War sehr spannend, vor ca. 200-250 Zuschauern!

Aber ob dem nun etwas zu Grunde liegt, muß man abwarten. Die Aussage stammte auch nicht von einem Polizisten!
    Also abwarten!!

• Mensch Lucio, so ein oder zwei gelbe Karten hätten es doch schon mal sein können, oder? So ein Spieler von euch, kurz mal mit D.H. abgekürzt, ist doch immer wieder gut für den ein oder anderen Karton!!! So ein Rauhbein...

Das Raubein hat dieses Jahr in 25 Spielen nur zwei gelbe Karten bekommen. Sind halt das fairste Team ;)

• Hab mir mal ein wenig gedanken zu den Staffeleinteilungen gemacht...dabei habe ich mal in 2 Varianten erstellt (unter der Vorraussetzung, dass PSV meldet usw.)

Hier mal der Überblick wie es sein könnte.

MODEL I

16er Stadtligastaffel

1.BSV 79 Magdeburg I (Ab)
    2.Polizei SV (Ab)
    3.FC Zukunft (Ab)
    4.RS Sudenburg
    5.Fortuna MD II
    6.SG Handwerk II
    7.Börde III
    8.AEO Magdeburg I
    9.VfB Ottersleben II
    10.USC Magdeburg