Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • Zunächst müssen wir doch mal froh sein, dass sich überhaupt jemand um die Veröffentlichung der Stadtliga im allgemeinen kümmert.
    Diese Arbeit ist ja nicht unbedingt mit viel journalistischem Ruhm und Ansehen verbunden.
    Und glücklicherweise wissen wir ja alle, wo wir die exakten Daten finden können falls es in der VS mal nicht stimmt.

  • Zunächst müssen wir doch mal froh sein, dass sich überhaupt jemand um die Veröffentlichung der Stadtliga im allgemeinen kümmert.
    Diese Arbeit ist ja nicht unbedingt mit viel journalistischem Ruhm und Ansehen verbunden.
    Und glücklicherweise wissen wir ja alle, wo wir die exakten Daten finden können falls es in der VS mal nicht stimmt.

    :bindafür:

  • Das abgebrochene Pflichtspiel der Stadtliga Senioren Nr. 165 " ESV Lok Südost - FSV 1895 II. " vom 24.05.2008 wird dem Sportgericht des Stadtfachverbandes , zwecks eines Sportgerichtsverfahrens gegen den FSV 1895 " übergeben. Der Grund der Übergabe lautet: Schuldhafte Verursachung eines Spielabbruches in einem schweren Fall .


    peter golle

  • Schuldhafte Verursachung eines Spielabbruches in einem schweren Fall .


    Was heißt denn nun das schon wieder. Laut Aussagen von "Zinedine", die ja eigentlich immer stimmen, hatten die Fermersleber doch mehrere verletzte Spieler und dann kann, laut meinem Informationsstand,der Kapitän der betreffenden Mannschaft zum Schiedsrichter gehen und um einen Abbruch bitten. Oder wie lief es am Samstag auf dem Tonschacht?


    Der Staffelleiter wird sich bei einem schwebenden Verfahren wohl nicht weiter zu Wort melden, aber vieleicht gibt es andere Augenzeugen, die mehr wissen? ?(

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Hier meldet sich zu diesem Thema noch einmal der Staffelleiter. Bei einen Spielabbruch muß sich der Staffelleiter an die Spielordnung halten , wo steht wie solch ein Spiel zu werten ist. Übernahme des Spielergebnisses oder Übergabe an das Sportgericht. Wenn ein Spielabbruch vollzogen wurden ist, ohne das eine Mannschaft schuld hat - ist die Gesetzeslage eindeutig. Aber wenn bei einen Spielabbruch schwerwiegende Rechtsverstöße gegen die bestehenden Ordnungen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt gleichzeitig mit begangen werden und es dadurch zu einen Spielabbruch kommt , muß ich ein Sportgerichtsverfahren beantragen . In diesem Forum wurde schon unter der Nr.1256 eine Regel richtig dargestellt , wann man einen Spielabbruch beantragen kann und unter der nr.1259 schreibt zinedine " dann verletzten sich mehrere Spieler " ( unklare Aussage - Anzahl - alle auf einmal in der ??? Spielminute ). :verweis:


    peter golle

  • Lieber Peter!
    Habe lediglich auf eine Frage eines Forummitgliedes geantwortet! Ich war ja selber gar nicht vor Ort.
    Wollte eigentlich bloß den Leuten mitteilen, dass es keine Ausschreitungen gab.


    Und wenn ich den Satz lese "Schuldhafte Verursachung eines Spielabbruches in einem schweren Fall". :gruebel:
    Wo leben wir denn.
    Also Deiner Meinung nach hätten die Spieler sich also im 5 Minutentakt auswechseln lassen müssen.
    Dies wäre dann ein weniger schwerer Fall. Hätte also besser ausgesehen.
    Ich behaupte mal wenn dies unter Vorsatz geschieht,
    quäle ich mich nicht 70 Minuten auf dem Tonschacht.


    Lok SO führte klar, der FSV hat keinem geschadet außer sich selbst.



    Wo ist das Problem!

  • das problem könnte sein.. das wenn es am ende um den abstieg eng wird auch das torverhältniss entscheidend sein kann.. und da is 5:0 natürlich besser als wenn man noch mehr bekommt.. wenn man so unterlegen ist... keine unterstellung!!!!!!!... nur ne meinung wie es nach aussen wirkt

  • Wenn das die Absicht gewesen wäre, hätten wir doch nicht die Mannschaft mit Alte Herren Spielern aufgefüllt!
    Die vormittags schon gespielt haben!
    Dann wären wir nicht hingefahren! 0:3 und gut!
    Aber Du hast natürlich Recht! Ein fader Beigeschmack bleibt bei so etwas immer!

  • Das Problem wird aber sein, wenn man nicht antritt muss der Verein ne Strafe bezahlen. Tritt man an und es verletzen sich Spieler wird das Ergebnis gewertet und es fällt keine Straf an. Hmm da darf man wohl gespannt sein was Sportgericht entscheidet.

  • Also ich glaube das Problem des Spielabbruches liegt ganz wo anders. Denn die Fakten müssen doch eindeutig gegen den FSV 1895 sprechen, denn so wie ich den Staffelleiter kenne haut er doch so was ohne weiteres nicht raus. Zumal er bestimmt auch von dem Schiedsrichter einen aktuellen Sonderbericht hat, oder ?????. Zumal ich auf der Landesseite gerade nachgelesen habe ,wann ein Staffelleiter berechtigt ist einen Spielabbruch mit dem entsprechenden Spielabbruchergebnis in seine Tabelle zu übernehmen. Also mal ehrlich liebe Leute vom FSV, da müßt ihr aber euch wirklich nicht in den Bestimmungen auskennen, denn ihr müßt ja schwerwiegende Fehler gemacht haben - wenn der Staffelleiter hier so was schreibt ( mensch wir müssen doch froh sein , das der Staffelleiter hier sein Wissen uns mittteilt " muß er das überhaupt ????" - trotzdem Danke ). Eins wird uns ja auch nicht mitgeteilt , wie sich der FSV nach dem Spielabbruch auf dem Spielfeld verhalten hat - von einer Rudelbildung will ich lieber mal nicht sprechen , obwohl als Augenzeuge könnte ich das eigentlich oder lieber doch nicht, also Ansichtssache ( ich hab nichts gesehen, mich hat die Sonne geblendet )


    Ich weiß nur das von uns mal ein Spieler nach dem er eine rote karte gesehen hat den Schiedsrichter noch mal so richtig seine Meinung gegeigt ( ohne Instrument ) hat, dies hat der Schiedsrichter in einen Sonderbericht dem Staffelleiter mitgeteilt. Daraufhin mußte ich mir auch sagen lasssen, das der Spieler erst hätte das Spielfeld verlassen müssen. Zwei Wochen später meldete sich das Sportgericht ! Denn das Spielfeld zählt mit , denn so lange der Schiedsrichter auf dem Spielfeld ist untersteht man der Rechtsgewalt des Schiedsrichters ,er muß das Spielfeld verlassen haben, dann sieht die Welt anders aus und die Sonne scheint wieder.


    Naja , ihr habt niemanden geschadet, was ist denn wenn das Torverhältnis zwischen euch und den Preussen noch einmal so richtig interessant wird . Laut Volksstimme: FSV 35 : 52 ; Preussen 39 : 53 ich habe mal einfach das 5 : 0 dazugezählt


    Staffelleiter Stadtliga ich hab die eine PN geschickt.


    :schal3: :schal1: :schal3:

  • SV Fortuna II - MSV 90 Preussen III 0:2 (0:1)


    0:1 Benjamin Sierau (36.)
    0:2 Marcus Brasch (77.)


    Völlig verdienter Sieg einer engagierten Preussenelf gegen, sich wahrscheinlich schon in der Sommerpause befindende, Fortunen. Aber spielerisch von beiden Seiten ein Offenbarungseid.


    @ pepe, man man man, jetzt geben wir euch echt nochmal die Chance auf Platz drei, vorrausgesetzt ihr habt gewonnen. :(

  • Lucio
    da pepe heut mal abkömmlich ist, darf ich ran...


    SG Handwerk II - Lok Südost 3:1 (1:0)


    Verdienter Sieg der Handwerker aufgrund eines deutlichen Chancenplus. Das 2:0 fällt erst spät in der 80. Minute, bis dahin lassen wir ne Menge 100prozenter liegen. LSO kommt noch mal ran auf 1:2, doch schon im Gegenzug die Entscheidung in der 88.min.



    zinedine


    Wer zählen kann ist klar im Vorteil...

  • @Flügler: Also ich habs sofort gefunden - alles i.O.. Man muss sich natürlitsch ein wenig hinklicken :thumbsup: .

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Das letzte Heimspiel des Post SV gegen die Reserve der SG Handwerk findet bereits am Freitag-Abend um 19.30 Uhr statt. Die Neustädter haben uns einen heißen Tanz versprochen und wir wollen natürlich die "Weiße Weste" auf dem heimischen Sportplatz Spielhagenstraße behalten. Also sollte ein ansprechendes Spiel als Appetithäppchen für die anstehende EM garantiert sein und wir hoffen natürlich auf zahlreiche Zuschauer...

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer