Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • Tipps:


    VfB Ottersleben II – SG Handwerk II 4:2


    TuS Neustadt II - USC 1:0


    MSV Preussen III – Aufbau/Empor Ost 4:0


    MSV Börde III – Fermersleber SV II 2:3


    SV Arminia II – SV Fortuna II 1:1


    Lok Südost – Roter Stern Sudenburg 3:3


    Post SV – WSG Cracau 0:1

    Halloween - Wie feiert man Halloween?
    Viele schnitzen einen Kürbis zurecht - in Leverkusen malt man einfach ein lustiges Gesicht auf den Bauch von Reiner Calmund.

  • SV Arminia II - SV Fortuna II 0:3 (0:0)


    Statistik: 0:1 Martin Hilger (49.), 0:2 Christopher Besecke (64.), 0:3 Martin Müller (90.)


    verdienter Sieg einer, im ganzen Spielverlauf, überlegenen Fortunaelf, die das Ergebnis am Ende noch hätte höher schrauben können. Der Sternebezwinger nur mit vereinzelten Kontern gefährlich, ein Gastgebertor wäre aber auch unverdient gewesen.


    Tus II - USC 2:2
    MSV 90 III - AEO 1:4
    VfB II - SGH II 2:2
    Post - WSG 3:0

  • VfB Ottersleben II - SG Handwerk II 2:2
    Für alle Handwerker überraschend fand das Spiel bei schönstem Fußballwetter auf dem gut gepflegten Rasenplatz am Schwarzen Weg statt. Da ging schon die Angst um, denn einige hatten nur Schuhwerk für den Kunstrasenplatz eingepackt.
    Das Spiel begann gut für die Handwerker. Gleich die erste Chance wurde von Tönniges eiskalt genutzt, nachdem er sich in seiner typischen Art im Strafraum durchwühlte. Danach stellte man leider das Fußballspielen ein und ließ dem Gastgeber zu viele Räume. Und so bettelte man um den Ausgleich, der nach schönem Spielzug der Ottersleber erzielt wurde: im Mittelfeld wurde dem Gegner nur Geleitschutz gegeben, dessen Pass in die Spitze und die anschließende flache Eingabe fanden einen Abnehmer am langen Pfosten. Nun musste Handwerk wieder nachlegen und tat es auch. Ottersleben bekam nach einer Flanke den Ball nicht aus dem Strafraum, der Abpraller erreichte Bade, der dann mit viel Übersicht den Ball ins leere Tor lupfte. Der Gegner schien geschockt und Handwerk hatte bis zur Halbzeit das Spiel im Griff.
    Nach dem Wechsel zogen sich die Sattler-Schützlinge unerklärlicherweise immer weiter zurück. Ottersleben hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, die glücklicherweise vergeben wurden. Dann so um die 70. Minute setzte sich Tönniges in einer klasse Einzelleistung gegen zwei gegnerische Abwehrspieler durch, doch Masuth im Ottersleber Tor holt den Schuss reflexartig aus dem Toreck. Leider blieb dies die einzige Möglichkeit zur Vorentscheidung. Der Druck des Gastgebers wurde immer stärker, da man selbst das Fußballspielen einstellte. Logischerweise wurde man circa 10 Minuten vor Ultimo dafür bestraft, als man den gegnerischen Stürmer nach einem Abpraller nicht am 16er unter Druck setzte und so dieser sich den Ball vorlegen, abziehen und treffen konnte.
    Am Ende ist die Punkteteilung gerechtfertigt, doch der Zeitpunkt und die Art und Weise des Ausgleiches sind sehr ärgerlich.


    Abgesehen von den Nasenbeinbrüchen beim Gegner war es eine sehr faire Partie. ;)

  • Und wieder einmal heiße ich sie herzlich Willkommen zu:


    14 Mannschaften 14 Meinungen :thumbsup:


    wie immer die harten Fakten zuerst:


    ESV Lok Süd Ost - Roter Stern Sudenburg 0:1 (0:0)


    Bartsch
    Hoffmeister
    Krause Pasternok
    Schleef
    Frebel Raugust Weber Conradi
    Grüning Duvigneau


    Nachdem man sich also vergangene Woche wohl endgültig aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet hatte.. ging es nun darum wieder zurück in die Erfolgsspur zufinden.. und da kam natürlich die zweitbeste Rückrundenmannschaft gerade recht.
    Ohne die angestammte Nr.1a König im Tor.. sowie ohne Gloria, Brandt und den Leitwolf Lieske ging es also in aller herrgotts Frühe zur wohl am weitesten entfernten Stadtliga Spielstätte... den unter allen Kickern so beliebten Tonschacht am Ar*** der Welt...
    Kleiner Kommentar am Rande.. wirklich beeindruckend wie sich der Platz in den letzten 3 Jahren vom schwarzen Erdeplatz zum fast grünen Unkrautplatz entwickelt hat... *Respekt, aber spielen mussten ja alle 22 auf diesem Wahsinnsgeläuf.
    Von Beginn an entwickelte sich ein wirklich kampfbetontes Spiel, bei dem keine der Mannschaften auch nur einen Quadratmikrometer hergeben wollten... Die Sterne fanden etwas besser ins Spiel, aber sowohl Grüning als auch Duvigneau vermochten den Ball nicht im gegenerischen Kasten unter zubringen. Nach einer Viertelstunde begann dann auch der Gastgeber zuzeigen das er anwesend war und gewillt hier heute die 3 Punkte zubehalten. Doch unsere Nr.1b konnte alle gefährlichen Situationen die sich im boten vereiteln. Zum Ende der 1. HZ bekämpften sich beide Mannschaften mehr oder weniger nur noch im Mittelfeld und so ergaben sich auf beiden Seiten kaum noch Möglichkeiten.
    Mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 ging es also zur Pausenbrause.. da der Weg bis in die Kabine bekanntlich eine halbe Weltreise ist und man die Kräfte für wichtigeres sparen wollte suchten sich die Sterne lediglich ein sonniges Plätzen, während der Gegner den weiten Weg in die Kabine antrat.
    Nachdem sich also nach 15min alle beteiligten wieder auf dem Platz eingefunden hatten, konnte es also weiter gehen. Die Sterne reagierten auf ihre etwas schwächelnde Offensivabteilung und brachten für den etwas glücklosen Frebel... Aussenflitzer Berger.
    Mit der 2. Hälfte wurde es auch etwas ruppiger... beide Mannschaften kämpften weiter um jeden Löwenzahn. Und so dauerte es bis zur Mitte der 2.HZ bis das goldene Tor des Tages fiel.
    Einer der zahllosen Freistösse von der linken Seiten, der Ball ausnahmsweise mal nicht hoch in den 16er gebracht, sondern flach, geht durch Freund und Feind hindurch und fällt Duvigneau vor den Fuß... der nun nur einschießen braucht.... 0:1!!
    Natürlich wollte sich der Gastgeber nicht mit diesem Ergebniss zufrieden geben und machte immer mehr auf, um die drohende 2.
    Rückrundenniederlage noch zu verhindern. Daraus ergaben sich natürlich Räume zum kontern die jedoch am heutigen Samstag nicht genutzt wurden.
    Da aber auch die Angriffsbemühungen von Lok SüdOst nicht zum Erfolg führten .. hieß es nach 90'+x min 0:1 und damit AUSWÄRTSSIEG :schal4:
    Wie soll man das Spiel bewerten... die Mannschaft hat nach den beiden Rückschlägen (die sich jeweils wie eine rechte Gerade mitten ins Gesicht anfühlten ) Moral und Charakter gezeigt und mit viel Kampfgeist und Siegeswille einen nicht unedingt überzeugenden, aber sicherlich verdienten Sieg im Tonschacht errungen.
    Nun freut man sich auf das etwas bedeutungslose aber trotzdem reizvolle "kleine Finale" gegen die Postler... :schal4:
    @Post: wir garantieren euch einen heißen Tanz :thumbsup: :thumbsup:


    Mit dieser Kampfansage verabschieden sich die Sterne in die Spielpause... bis in 14 Tagen dann...
    Schönes Restwochenende allen....


    Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser....

  • VfB Ottersleben II - SG Handwerk II 2:2
    Für alle Handwerker überraschend fand das Spiel bei schönstem Fußballwetter auf dem gut gepflegten Rasenplatz am Schwarzen Weg statt. Da ging schon die Angst um, denn einige hatten nur Schuhwerk für den Kunstrasenplatz eingepackt.
    Das Spiel begann gut für die Handwerker. Gleich die erste Chance wurde von Tönniges eiskalt genutzt, nachdem er sich in seiner typischen Art im Strafraum durchwühlte. Danach stellte man leider das Fußballspielen ein und ließ dem Gastgeber zu viele Räume. Und so bettelte man um den Ausgleich, der nach schönem Spielzug der Ottersleber erzielt wurde: im Mittelfeld wurde dem Gegner nur Geleitschutz gegeben, dessen Pass in die Spitze und die anschließende flache Eingabe fanden einen Abnehmer am langen Pfosten. Nun musste Handwerk wieder nachlegen und tat es auch. Ottersleben bekam nach einer Flanke den Ball nicht aus dem Strafraum, der Abpraller erreichte Bade, der dann mit viel Übersicht den Ball ins leere Tor lupfte. Der Gegner schien geschockt und Handwerk hatte bis zur Halbzeit das Spiel im Griff.
    Nach dem Wechsel zogen sich die Sattler-Schützlinge unerklärlicherweise immer weiter zurück. Ottersleben hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, die glücklicherweise vergeben wurden. Dann so um die 70. Minute setzte sich Tönniges in einer klasse Einzelleistung gegen zwei gegnerische Abwehrspieler durch, doch Masuth im Ottersleber Tor holt den Schuss reflexartig aus dem Toreck. Leider blieb dies die einzige Möglichkeit zur Vorentscheidung. Der Druck des Gastgebers wurde immer stärker, da man selbst das Fußballspielen einstellte. Logischerweise wurde man circa 10 Minuten vor Ultimo dafür bestraft, als man den gegnerischen Stürmer nach einem Abpraller nicht am 16er unter Druck setzte und so dieser sich den Ball vorlegen, abziehen und treffen konnte.
    Am Ende ist die Punkteteilung gerechtfertigt, doch der Zeitpunkt und die Art und Weise des Ausgleiches sind sehr ärgerlich.


    Abgesehen von den Nasenbeinbrüchen beim Gegner war es eine sehr faire Partie. ;)

    Treffender Spielbericht würd ich sagen! :thumbup:


    Insgesamt gerechte Punkteteilung...und bis auf Kleinigkeiten ein faires Stadtligaspiel. ...
    Und ein Glück hatten wir Wassereimer am Spielfeldrand... :thumbsup:

  • Zum Spiel: Beide Mannschaften waren hoch motiviert sich eine gute Ausgangsmöglichkeit für den Endspurt im Abstiegskampf der Statdliga zu schaffen. TUS begann stark und kam folgerichtet zu einigen guten Torraumszenen die unser stark haltender Torhüter noch vereilten konnte. Dann folgte das 1:0 wir liefen in einen Konter den die TUS-Offensive gut ausspielte und letztlich mit dem erfolgreichen Abschluss beendete. Endlich lagen wir zurück wie so häufig in dieser Saison und fingen nun an zu spielen und so erarbeiteten wir uns eine Chance nach der anderen. Die wir aber gekonnt ausließen. Nach einem Foul höhe der Mittellinie hatte TUS Freistoß. Der Ball ist lang in der Luft und die USC-Abwehr fällt in einen tiefen Schlaf so dass ein TUS-Akteur nur noch den Kopf hinhalten brauchte und erfolgreich zum 2:0 reindrückte.Pause. In der Pause wurde uns allen klar das wir das Spiel noch reißen könnten wenn wir nur mal Treffen würden. So kam es das unser Libero Kiefer über 3-4 Stationen das Mittelfeld von TUS überbrückte und selber zum 1:2 einschob. Jetzt ging der heiße Tanz so richtig los. Das Spiel wurde härter weil TUS kein Tor mehr zu lassen wollte und sich nur noch aufs Kontern verließ. MItte 2.Halbzeit ein USC-Akteur wird im Strafraum gehalten versucht sich zu lösen dabei fallen er und sein Gegner hin.Was nun?? Alle "Studenten" wollten Elfmeter und die TUS-Akteure Freistoß für sich, deshalb der gespannte Blick zum Schiri Schütze der wiederum: ich hab nichts gesehen aber mein Assi winkt ja ich frag ma. So war es dann auch und der Assi sagte es ist ein Elfer. In gewohnt sicherer Weise wurde der Elfer von Hradsky verwandelt. Nach dieser heiklen Situation hätte der Schiri auch abpfeifen können es folgten für beide Mannschaften noch 1-2 Chancen aber mehr nicht.


    Wünsche den "Tussis" noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.

  • Ich frage ihr antwortet:


    Wurde die Sporgerichtsentscheidung von FSV II : Fortuna II schon in der VS veröffentlicht???


    Gleiche Frage anderes Spiel: Preussen III : Post???


    Letzte Frage laufen noch andere Einsprüche bzw Proteste??? Betreff Stadtliga???

  • Hallo Phips , die Volksstimme ist und war noch nie ein amtliches Mitteilungsblatt. Soviel wie ich weiß ,bestätigt der Staffelleiter der Stadtliga immer im Dfbnet die Ergebnisse . Wenn ein Stern an dem entsprechenden Ergebnis ist = bestätigt er dies und bei einen Sportgerichtsurteil steht ein großes " U " , jetzt mußt du nur noch noch nachschauen. ?(

  • Post SV - WSG Cracau


    Zum Spiel. Betrachtet man die gesamten 90 Minuten kann ich den wenigen Zuschauern nur mein Lob aussprechen, die bis zum Schluss ausgehalten haben. Denn ansehnlich war das Spiel von draußen bestimmt nicht. (auf dem Platz genauso wenig :thumbsup: )
    Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten machten wir relativ schnell das 1:0 als Nagel eine Hereingabe von Kassner aus ca. 10m im Tor unterbringen konnte. Doch dann kam der Graus. Die arg passiven Cracauer machten rein gar nichts auf dem Platz und wir stimmten munter mit ein. Fehlpässe ohne Ende und ein ideenloses Aufbauspiel prägten die restlichen 35 min der 1.Hz. Der Coach war natürlich völlig bedient und hielt uns eine Standpauke die sich gewaschen hatte. (auch völlig zu Recht :whistling: ) Nach dem Wechsel aber irgendwie das gleiche Bild. Cracau unterbot sich noch an Harmlosigkeit und wir rannten planlos an. Über die gesamte Spielzeit glaub ich ein Ballbesitz von 70 % doch richtig zählbares sprang dabei nicht raus. Mitte der 60. dann das 2:0 als Nagel eine schöne Ecke rein brachte und Preckel den Ball mit dem Kopf in die Maschen "wuchtete" - jaja gwuchtet hatern - :D
    Kurz danach die Chance zum 3:0 - Buchheister spielt Neums mustergültig mit der Hacke frei, dieser hat Zeit sich aus 16m völlig freistehend die Ecke auszusuchen, haut den Ball jedoch mit Außenriss am Kasten vorbei.
    10 min später folgte dann das 3:0 nachdem Seidel höhe der Mittellinie Preckel schön in den Lauf schickte und dieser mit einem Heber über den herausstürmenden Keeper seinen 23. Saisontreffer markierte.
    Die restliche Zeit konnten die Zuschauer noch das schöne Wetter genießen, denn richtig zählbares sprang nicht mehr raus.
    Naja 3 Punkte geholt dat war das Wichtigste fragt ja keiner nach wie die Zustande gekommen sind. Nun heißt es noch ein paar schöne Trainingseinheiten battern damit der vermeintliche Kracher am 17. steigen kann.
    Ein Jammer das es noch so lange hin ist, aber bis da hin wünsch ich allen noch ein schönes Pfingstfest.


    :support:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • So hier mal meine Einschätzungen zum kommenden Spieltag:


    SV Fortuna II - ESV Lok SO 3:0
    FSV 1895 II - SV Arminia II 2:3
    SG Handwerk II - MSV Börde 1949 III 3:1
    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 2:4
    SV Aufbau-Emp Ost - TuS 1860 II 6:1
    WSG Cracau - MSV 90 Preussen III 2:2
    Roter Stern Sudenburg - Post SV 3:4


    Allen ein verletzungsfreies Wochenende. :support:

  • Na dann versuche ich es auch mal:


    SV Fortuna II - ESV Lok SO 3:1


    FSV 1895 II - SV Arminia II 1:3


    SG Handwerk II - MSV Börde 1949 III 2:2


    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 2:1


    SV Aufbau-Emp Ost - TuS 1860 II 4:0


    WSG Cracau - MSV 90 Preussen III 2:4


    Roter Stern Sudenburg - Post SV 1:2 :schal:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Für alle Mannschaften der Stadtliga Senioren Magdeburg habe ich die Staffelleiterinformation 03 / 2008 rausgeschickt. Wenn bei der Post nicht gestreikt wird, dürften alle Mannschaften gestern bzw. heute diese erhalten haben. Die Verantwortlichen der jeweiligen Mannschaften sollten bei ihrer amtlichen Postanschrift mal nachfragen, falls sie diese nicht erhalten haben. Denn dieser Hinweis ist notwendig, da von mir rausgeschickte Unterlagen an die betreffende Mannschaft nicht entsprechend weitergeleitet wurden !!!!! :verweis:


    Auch heute habe ich noch keine aktuellen Sportgerichtsurteile ( Spiel - Nr. 124 + 131 ) . :verweis:


    peter golle

  • So hier mal meine Einschätzungen zum kommenden Spieltag:


    SV Fortuna II - ESV Lok SO 4:1
    FSV 1895 II - SV Arminia II 1:3
    SG Handwerk II - MSV Börde 1949 III 2:2
    USC Magdeburg - VfB Ottersleben II 2:1
    SV Aufbau-Emp Ost - TuS 1860 II 3:2
    WSG Cracau - MSV 90 Preussen III 0:2
    Roter Stern Sudenburg - Post SV 4:4

  • Auch heute habe ich noch keine aktuellen Sportgerichtsurteile ( Spiel - Nr. 124 + 131 ) . :verweis:


    peter golle


    zu Nr. 124


    lucio hat das Sportgerichtsurteil hier schon verkündet und wie ich ihn kenne, macht er dies nicht ohne Sportgerichts-Urteil, welches ja bereits in schriftlicher Form bei den beteiligten Vereinen vorliegen muss...oder???


    zu Nr. 131


    laut Telefonat mit Manfred Scharwinka ist "der Brief" aka das Urteil "schon geschrieben" und trifft noch vor dem Samstags-Spitzenspiel bei den Vereinen ein...erst dann wird eine Verkündung stattfinden

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

  • zu Nr. 124


    lucio hat das Sportgerichtsurteil hier schon verkündet und wie ich ihn kenne, macht er dies nicht ohne Sportgerichts-Urteil, welches ja bereits in schriftlicher Form bei den beteiligten Vereinen vorliegen muss...oder???


    Also, ich hab das Urteil zwar nicht direkt gesehen, aber mich auf die Aussage unseres Präsisiums verlassen, dass das Urteil im Verein angekommen ist.