Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • SG Handwerk II - Aufbau/Empor Ost 0:1
    Der Gastgeber kam schwer ins Spiel, der sehr engagiert auftretende Gast gewann zu viele Zweikämpfe. Eine Großchance des Gegners nach einem Standard weckte aber bis dahin schlafmützige Handwerker. Man übernahm zunehmend das Spielgeschehen und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Man erspielte sich einige klare Chancen, die aber glücklos vergeben wurden.
    Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, endlich ein Tor zu erzielen. Jedoch fing die zweite Halbzeit im Schlafwagenfußball an, man beherrschte zwar die Szenerie, ohne wirklich gut nach vorn zu spielen. Mit seinem bis dato zweiten Torschuss erzielte der Gast die überraschende Führung, weil sich in der Abwehr niemand für den gegnerischen Stürmer, über den noch zu reden sein wird, zulässig fühlte. Von nun an berannte man den 16er des Gegners, spielte sich hier und da einige Chancen heraus. Doch eine so richtig hundertprozentige gab es nur noch kurz vor Abpfiff, doch kratzte der wirklich gut haltende Gästekeeper den Kopfball aus der Ecke.
    Am Ende muss man wohl sagen, dass die Niederlage aufgrund der zumeist herrschenden Einfallslosigkeit in der Offensive der Handwerker nicht unverdient ist.
    Nach dem Spiel fiel jedoch auf, dass der Torschütze nicht auf dem Spielbogen stand.

  • Donnerstagabend Freundschaftskick:


    FSV Alte Herren - Post 2:6(1:3)


    Für beide denke ich ein guter Test. Wir haben nächste Woche mit Börde einen ähnlichen Gegner, der uns 80 Minuten berennen wird. Und die Postler konnten ihren zweiten Anzug testen. Danke noch mal an Laluet, der dieses Spiel kurzfistig ermöglichte.


    Tore: Bein, Haß (FSV), Preckel 2, Goldgräbe, Röhlinger, Nagel, Pero

  • Tipp für den 17.Spieltag


    WSG Cracau – SG Handwerk II 1:4


    TuS Neustadt II – MSV Börde III 2:1


    Aufbau/Empor Ost – VfB Ottersleben II 2:0


    Roter Stern Sudenburg – Fermersleber SV II 3:2


    Fortuna SV II - USC 3:1


    Post SV – Lok Südost 3:0 :schal:


    MSV Preussen III – SV Arminia II 2:1

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • WSG Cracau – SG Handwerk II 0:1


    TuS Neustadt II – MSV Börde III 1:2


    Aufbau/Empor Ost – VfB Ottersleben II 1:3 :support:


    Roter Stern Sudenburg – Fermersleber SV II 2:0


    Fortuna SV II - USC 2:0


    Post SV – Lok Südost 1:1


    MSV Preussen III – SV Arminia II 2:2

    Halloween - Wie feiert man Halloween?
    Viele schnitzen einen Kürbis zurecht - in Leverkusen malt man einfach ein lustiges Gesicht auf den Bauch von Reiner Calmund.

  • Tipp für den 17.Spieltag


    WSG Cracau – SG Handwerk II 1:2


    TuS Neustadt II – MSV Börde III 2:2


    Aufbau/Empor Ost – VfB Ottersleben II 2:3


    Roter Stern Sudenburg – Fermersleber SV II 3:0


    Fortuna SV II - USC 3:3


    Post SV – Lok Südost 2:1


    MSV Preussen III – SV Arminia II 3:1

  • WSG Cracau – SG Handwerk II 1:4
    TuS Neustadt II – MSV Börde III 2:1
    Aufbau/Empor Ost – VfB Ottersleben II 2:2
    Roter Stern Sudenburg – Fermersleber SV II 3:1
    Fortuna SV II - USC 2:1
    Post SV – Lok Südost 2:0
    MSV Preussen III – SV Arminia II 2:1

  • WSG Cracau – SG Handwerk II 1-2
    TuS Neustadt II – MSV Börde III 0-0
    Aufbau/Empor Ost – VfB Ottersleben II 1-2
    Roter Stern Sudenburg – Fermersleber SV II 3-0
    Fortuna SV II - USC 1-1
    Post SV – Lok Südost 3-1
    MSV Preussen III – SV Arminia II 1-0

  • WSG Cracau – SG Handwerk II 1:0


    TuS Neustadt II – MSV Börde III 0:0


    Aufbau/Empor Ost – VfB Ottersleben II 0:2


    Roter Stern Sudenburg – Fermersleber SV II 2:1


    Fortuna SV II - USC 2:2


    Post SV – Lok Südost 3:1


    MSV Preussen III – SV Arminia II 1:1

  • WSG Cracau - SG Handwerk II 2:1 :schal3: :bia:


    TUS Neustadt II - MSV Börde II 3:1


    AEO- Ottersleben II 2:1


    Roter Stern - FSV II 4:1


    Fortuna II - USC 2:2


    Post - Lok Süd Ost 3:2


    Preussen II - Armina II 1:1

  • WSG Cracau - SG Handwerk II 1:5 :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    TUS Neustadt II - MSV Börde II 1:1


    AEO- Ottersleben II 2:1


    Roter Stern - FSV II 4:1


    Fortuna II - USC 3:2


    Post - Lok Süd Ost 3:2


    Preussen II - Armina II 1:1

  • Nach einer sehr kampfbetonten Partie, in dem das Schiedsrichtergespann nicht immer eine glückliche Figur abgab, gewann am Ende der Spitzenreiter mit 4:2.


    Die Tore für die Stadtfelder schossen 3x Preckel und 1x Michalak. Nach dem frühen 0:1 für die Südostler dauerte es eine Viertelstunde ehe wir endlich in der Partie waren. Wir waren viel zu ruhig auf dem Platz und hatten Anfangs Probleme mit der aggressiven Spielweise des Gegners. Doch nach und nach kamen wir besser rein und wir erspielten uns ein klares spielerisches Übergewicht, gekrönt durch das Abstaubertor von Preckel nach dem ein Schuß von Tautz abgefälscht wurde und Preckel aus 2m den Ball bloß noch über die Linie drücken musste. Damit gings mit 1:1 in die Pause.
    Die 2. Hz war dann endlich so wie wir es uns vorgestellt hatten. Viel aggressiver als im ersten Durchgang erspielten wir uns Chance um Chance und gingen kurz nach der Halbzeit erneut durch Preckel mit 2:1 in Führung. Das 3:1 dann kurz nach dem 2:1 als Seidel eine Ecke mustergültig in den Strafraum schlug (endlich mal :thumbsup: ) und Preckel per Kopf einnetzte.
    Den vielumjubelten Treffer zum 4:1 schoss der kurz zuvor eingewechselte Michalak in dem er zunächst am Torhüter scheiterte den Abpraller jedoch mustergültig einschob. Kurz vor Ende der von beiden Seiten sehr körperlich geführten Partie dann noch eine Elfer für die Südostler (obs einer war weiß ich nicht genau aber er wurde halt gegeben) den Dittmann sicher zum 4:2 abschloss.
    Negativer Höhepunkt des Spieles war noch die rote Karte für den Spieler mit der Nummer 11. Eingewechselt und gerade einmal 10 min auf dem Platz ließ er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und trat gegen Seidel übel nach. Dafür zu Recht glatt :rotekarte: und nicht grad förderlich fürs Spiel des LSO.


    Naja, 3 Punkte im Sack und auch nach dem 0:1 Moral gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen.


    Schönes WE euch allen. :schal:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • WSG Cracau - SG Handwerk II 2:6
    In einer über 90 Minuten einseitigen Partie gewinnt Handwerk auch in der Höhe verdient.
    Von Beginn an setzte man die WSG in der eigenen Hälfte fest und erspielte sich Chance um Chance. Man führte schnell mit 2:0 und hätte einfach nur erhöhen müssen. Doch wurde man durch die offensichtliche Überlegenheit zu lässig und kassierte überraschend den Anschlusstreffer kurz vor dem Pausengong.
    Nach Wiederbeginn übernahm man wieder das Zepter und übte viel Druck aus. Belohnt wurde man durch die Treffer zum 3:1 bis 5:1. Cracau nutzte einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und erzielte das 2:5. Doch das 6:2 für Handwerk kurz vor Schluss machte endgültig alles klar.

  • Zum Spiel: Fortuna begann stark und ihnen gehörten die ersten 5 Minuten mit Chancen aber ohne Torerfolg.Doch plötzlich tankt sich unser 11er durch wird vom letzten Mann gefoult rennt aber weiter zielstrebig auf den Torwart zu.Nach 5 Metern ein Pfiff völlig entsetzt mussten wir mit ansehen wie uns der Schiri den Vorteil wegnahm.


    Danach die Fortuna weiter am Drücker durch einen individuellen Fehler in der Abwehr mussten wir das 1:0 hinnehmen.Danach wachten auch für kurze einmal alle USCler auf und wir fingen an zu spielen.2-3 gute Möglichkeiten die unsere Offensivkräfte jedoch ausließen.Logische Konsequenz das 2:0 durch einen Konter blitzsauber herausgespielt.Danach fielen einige in einen tiefen Schlaf so dass das 3:0 aus sehr eindeutiger Abseitsposition nicht verhindert werden konnte.


    Halbzeit: Gott sei Dank


    Wir hörten uns die Kritik vom Trainer an und glaubten noch an eine Möglichkeit einen Punkt mitzunehmen.


    2.Halbzeit: Die ersten 10 Minuten gehörten klar uns Schimmelpfennig war frei durch scheitert am Torhüter der Ball springt zu Ibe der 8 Meter vorm Tor allein drauf zu lief(der Torhüter lag am 11er am Boden) höhe des 5ers wird er von hinten umgegrätscht.Folgerichtig gab es einen Elfer den Matze Zeidler auch sicher verwandelte jedoch frag ich mich jetzt noch wo die Rote geblieben ist.(auch nicht Gelb)


    Danach rannten wir in einen Konter ein Fortune stand rechts aussen zum Flanken doch seine klägliche Flanke fand nicht den Stürmer sondern zu seinem Glück den langen Winkel des Tores 4:1.


    Einige Minuten später spielt Naumann 2 aus passt in den Lauf von Schimmelpfennig der guckt den Torwart aus und schiebt zum 4:2 ein.


    Letzte Hoffnung keimte auf jedoch liefen wir wie kleine Jungs wieder in einen Konter der zum 5:2 führte bei dem der Stürmer ich glaube so 4-5 Meter im Abseits stand aber trotzdem gut auf einen nachrückenden legte der dann einschob.Die Moral war endgültig gebrochen und soviel letztendlich noch das 6:2.In der 90 min. noch ein Elfer für und den Ibe ungelogen bis zu den Gleisen geschossen hat.(Kopf hoch Alex)


    Fazit:


    Verdienter Fortuna Sieg jedoch 2-3 Tore zuviel. Mit Glück hätten wir auch einen Punkt holen können.


    An meinen Spezialfreund kleines dickes Müller irgendwann sollte die Arroganz mal abgelegt werden da es sowieo einfach nur unterstes Niveau ist.


    @ Schiri aus MD


    Keine Kritik nur eine Bitte.Ich würde auch gern mal wieder mit Linienrichtern spielen am liebsten gegen den FSV in 2 Wochen.

  • So und nun auch das Wort zum Sonntag von der Dodendorferstr. zum gestrigen Duell der ehemaligen Platzrivalen:


    Roter Stern Sudenburg - Fermersleber SV 3:0 (2:0)


    König


    Hoffmeister
    Krause Hoffmann
    Gloria
    Frebel Weber Lieske Conradi


    Pasternok Duvigneau


    Will man das Spiel sehr kurz zusammenfassen, könnte man sagen DRSSHDSW!!!!


    DerRoteSternSudenburgHatDenSuperWeber :thumbsup:


    Aber von Anfang an, ohne das Sturmduo Duvigneau/Grüning(Grüning musste nun endlich seiner zahllosen Undiszipliniertheiten Schuld tragen und musste seine Sperre von 5 :gelbekarte: absitzen ) ansonsten aber in Bestbesetzung , packten die Sterne ihre Pflichtaufgabe gegen den FSV an.


    Vom Abpfiff an knüpfte man nadlos an die Leistung der 2.HZ vom Fortunaspiel vor 14 Tagen an und begann das Spiel sehr konzentriert.
    Nach 7min dann die erste Möglichkeit, der eigentlich im zentralen Mittelfeld aufgebotene Dirk Weber, schlich sich heimlich raus auf die
    rechte Aussenbahn, um dann völlig freistehend angespielt zu werden. Wer ihn kennt wußte, die ersten 1-2 "Weber Flanken" im Spiel landen meist irgendwo in der Nähe des Uniklinikums, und auch dieser 1. Versuch im Spiel machte keinen guten Eindruck als der Ball Dirks Fuss verlies, doch durch den Wind oder irgendeine andere höhere Macht, bekam der Ball noch einen Schupps und schlug völlig unhaltbar im Winkel am langen Pfosten ein. Das erste Pflichtspieltor nach seinem Kreuzbandriss, der erste Treffer für die Sterne... nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
    Keine 10min später dann Ecke für die Sterne, kurz getreten auf den 1. Pfosten und dort lauert na wer wohl... das 1.70m große und in der ganzen Stadtliga gefürchtete Kopfballungeheuer Dirk Weber und nickte ganz sicher zum 2:0 ein.. Die Beschreibung der sich anschließend abspielenden Jubelszenen spar ich an der Stelle mal ein. Nach einer halben Stunde dann der nächste Höhepunkt.. der Schiri zeigt nach einem klaren Foulspiel auf den Punkt für die Roter Sterne kurz die Faust geballt, trappte der als Schütze vorgesehene Hoffmeister zum Punkt. In Aussicht auf die Torjägerkanone, aber kurz vor dem Punkt von Duvigneau abgefangen, überlässt er ihm dann nach kurzer Überredungszeit mit den Worten "aber mach ihn ja rein", den Ball. Es kam was kommen musste, Duvigneau drischt den Ball vollkommen unkontrolliert am rechten Pfosten vorbei in Richtung Uniklinikum.


    4 Leute + Co-Trainer Herzberg waren nötig um den fuchsteufelswild gewordenen und lauthals fluchenden Chef-Trainer Daul wieder zu beruhigen und seinen Puls wieder auf unter 200 zu bringen.


    Mit 2:0 und dem vergeben Matchball zur endgüligen Entscheidung ging es zum Pausentee.


    Genau so konzentriert wie in der 1. HZ agierte man dann auch zu Begin des zweiten Abschnitts und erspielte sich Chance um Chance von denen Duvigneau nach ca. 60min dann eine zum Endstand von 3:0 nutzte. Vorraus gegangen war ein weltklasse Flankenlauf unseres erfahrensten Mannes auf dem Platz Rene "Renate" Frebel. :thumbsup:


    20 minuten vor Schluß verließ dann Dirk "Dirkules" Weber unter Applaus und Standing Ovations den Platz und es kam zum Debüt unseres Berliner Neuzugangs und Hoffnungsträgers für die Rückrunde, Hannes Berger.


    Wer sich jetzt wundert warum nur über Sterne-aktionen geschrieben wurde.. mir sind nicht wirklich zwingende Aktionen der FSV'ler im
    Gedächtniss hängen geblieben, wobei man fairerweise anmerken sollte das es sicherlich schwer ist wenn man nur mit genau 11 Mann anreist, es machte auch ein wenig den Eindruck alsob am Ende etwas die Kräfte schwunden.


    Erkenntnisse des Spiels(für den Trainer damit er das Trainingsprogramm für Montag schon ma entwerfen kann): :rofl:


    - 3wichtige Punkte geholt
    - mal wieder zu Null gespielt
    - Chancenauswertung noch stark verbesserungswürdig
    - Sturmduo Duvigneau/Grüning ersetzbar
    mit Vorfreude auf den Kasten :bia: unseres Dirkules für das erste Sternetor verabschiede ich mich für die Woche, wünsche allen Lesern und Leserinnen ein schönes Restwochenende und gebe ab an die angeschlossenen Funkhäuser.

  • Leider ist die Berichterstattung der Volksstimme mit Fotos und allem was dazu gehört ziemlich einseitig und somit auch etwas langweilig geworden. :(


    Das mit den Fotos habe ich schon angesprochen...ist auf jeden Fall keine Absicht...wäre ja auch ein wenig zu durchsichtig, oder?
    Was meinst du mit dem oben fettgedruckten?

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer