Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • TuS Neustadt II – SG Handwerk II 1-1


    Post SV – MSV Börde III 3-1


    MSV Preussen III – VFB Ottersleben II 1-2


    Aufbau/Empor Ost – Fermersleber SV II 1-0


    WSG Cracau – SV Fortuna II 0-4


    Roter Stern Sudenburg - USC 4-1


    Lok Südost – SV Arminia II 1-1


    :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • In einem über weite Strecken bestimmenden Spiel behielt am Ende die Mannschaft des Post SV mit einem 2:1 über den MSV Börde III die 3 Punkte an der Spielhagenstrasse.
    Die Tore für den Tabellenführer schoss(köpfte) in beiden Fällen Preckel.
    Zum Spielverlauf kann man eigentlich nur sagen, wenn wir unsere vielen Chancen in den beiden Halbzeiten genutzt hätten, dann wären wir am Ende auch nicht so ins Schwimmen geraten. Nach dem 2:0 haben wir es vermisst den Sack endgültig zu zumachen und so bekamen die Gäste nach dem Anschlusstreffer noch einmal die zweite Luft. Richtig gefährlich wurden sie aber auch nicht mehr, so dass wir uns am Ende über die ersten 3 Punkte im Jahr 2008 freuen können, wohlwissend das wir spielerisch noch viel Luft nach oben haben. :schal:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Dem ist auch aus Ottersleber Sicht nichts hinzuzufügen. Gegen einen unterm Strich harmlosen Gegner bringt Post sich durch eigene Fahrlässigkeit im Torabschluss beinahe selbst noch in Bedrängnis. Die 3 Punkte wurden verdient geholt, aber gegen andere Mannschaften wird solch eine Chancenverwertung sicherlich bestraft...

  • AEO - FSV II 3:1


    In einer sehr hart geführten Partie gewann AEO hochverdient mit 3:1.Die erste Halbzeit recht ausgeglichen aber mit besseren Chancen für AEO, die jedoch mehrmals am glänzenden Keeper Krone scheiterten . Dann das 1:0 für den FSV durch ein Kopfballtor durch Hirsch.Praktisch im Gegenzug der Hochverdiente Ausgleich durch ein schön herrausgespieltes Tor für den AEO.Mit 1:1 ging es in die Pause.Nach der Pause drehte AEO richtig auf und erspielte sich mehrere gute Chancen scheiterten aber einmal mehr am starken Gästekeeper.Vom FSV gar nichts mehr zu sehen.Dann hatte der Schiedsrichter einiges zu tun ...erst ein böses Foul eines FSV Spielers der jedoch zu seinem Glück nur Gelb sah und wenige Zeit später einen berechtigten Strafstoss für AEO der sicher zum 2:1 verwandelt wurde.Nach Ballverlust im Mittelfeld dann noch das 3:1 für AEO.Bleibt nur noch zu sagen dass sich der FSV mehr mit meckern :motz: beschäftigte als mit Fußballspielen und nach mehreren Ermahnungen und Remplereien sah ein FSV Spieler dann noch Gelb Rot. :rotekarte:


    Eine geschlossene Mannschaftsleistung sieht anders aus!!!

  • TuS Neustadt II - SG Handwerk II 0:3
    Der Sieg wurde bereits in der ersten Hälfte herausgeschossen. Ein Tor schöner als das andere...
    Nach dem Rückstand gibt TuS auf und schwächt sich durch Gelb/Rot für Stribny auch noch selbst.
    Halbzeit Zwei dann ohne nennenswerte Höhepunkte.
    alles weitere auf: www.sg-handwerk.de

  • WSG Cracau - SV Fortuna II 3:2 (2:1)


    Tja was soll man dazu nur sagen, wenn der Tabellendritte beim Schlusslicht verdient verliert? Mir fehlen heute noch komplett die Worte :( . Cracau führt bereits nach 10 Minuten durc zwei Standards mit 2:0 und Fortuna kann nicht antworten. Der Großteil des Spieles findet zwar im Cracauer Strafraum statt, doch erst kurz vor der Pause macht Fortuna den Anschlusstreffer und hat sogar noch die chance zum Ausgleich. Nach dem Wechsel das selbe Bild, doch Fortuna ohne große Torchancen. Ein Konter in der 70. Minute bringt dann die Entscheidung zum 3:1. Der 3:2 Anschluss dann nur noch Ergebniskosmetik. Fortuna mit der Leistung eher wie ein Absteiger als Aufstiegsaspirant. Kompletter Bericht auf www.fortuna-magdeburg.de

  • Hier von der Doddendorferstr. meldet sich heute der RoteStern für eine kurze Zusammenfassung der gestrigen Partie:


    Roter Stern Sudenburg : USC 2:1 (1:0)


    In einem typischen "keine der beiden Mannschaft weiß wo man nach der Winterpause steht" ?( Spiel, siegten die Sterne am Ende nicht überzeugend aber denoch denk ich verdient.
    Die erste Halbzeit war von den spielerischen Ansätzen durchaus noch halbwegs ansehnlich.. man hatte den USC ganz gut im Griff und lies so ziehmlich keine Tormöglichkeit für die Gäste zu.
    Auf der anderen Seite war man in der Lage sich selber noch 2-3 gute Möglichkeiten raus zuspielen von denen der Stadtliga Torschützenkönig der vergangenen Saison, das "Torjägerschwergewicht" :whistling: Duvigneau eine Chance zum verdienten 1:0 einnetzte...


    Kurz vor der Pause dann Schock für die Sterne.. Torhüter Bartsch rasselte ganz gewaltig mit einem zum Kopfball heranstürmenden USC-Stürmer zusammen und bekam dabei einen kräftigen Schlag auf den Brustkorb und musste zur Pause in der Kabine bleiben.. *gute Besserung von dieser Stelle*


    Nach der Pause, kamen die "Studenten" noch aggressiver und noch bissiger zurück mit dem festen Willen das Ding noch zu drehen...
    Damit war der in Ansätzen vorhandene Spielfluss der 1.HZ vollkommen dahin und es entwickelte sich ein rassiges Kampfspiel um jeden gottverdammten Quadratmilimeter.. Mitte der 2.HZ dann die Entscheidung.. Frebel und Weber dringen mehr oder weniger gleichzeitig in den Strafraum ein (weiß gar nicht wer von beiden der ballführende Mann war :) ).. und stehen auf einma beide knochenfrei halbrechts auf höhe des Elfmeterpunkts.. doch irgendwie konnten sie sich nicht entscheiden wer jetzt den Torabschluß sucht, die Sekunden vergingen (von der Bank wurde gemunkelt sie würden noch klickklackkluck um den Ball spielen) da sich auch kein Verteidiger verpflichtet fühlte zu stören. Nach gefühlten 25min und 19 sek dann ein trockener satter Rechtsschuss von Frebel der im langen Eck einschlug.
    Damit war der Drops geluscht... der Rest ist schnell erzählt..
    man beschränkte sich anschließend nur auf das verwalten des 2:0 und kontern..
    Der USC war in Halbzeit zwei noch 2mal gefährlich: zum einen ein Lattenkopfball den der seid Begin der zweiten Hälfte im Tor stehende Feldspieler Axel gekonnt mit einem bösen Blick raus guckte..
    Die zweite Aktion war.. das sich der wegen eines Bänderrisses zunächst auf der Bank sitztende Herr Schimmelpfennig :D einwechseln lies um dann die Frechheit zu besitzen unseren "zu Null " Spielplan zuzerstören... in der Mitte angespielt setzte er sich mustergültig gegen 2 Mann durch um dann eiskalt ins lange Eck abzuschließen...


    am Ende ein nicht überzeugender aber sicherlich verdienter und wichtiger Erfolg für die Sterne...


    Dann freun wir uns jetzt schon auf das Fortunaspiel in 6 Tagen...


    Danke fürs zuhören und
    zurück in die angeschlossenen Funkhäuser...

  • kurze Zusammenfassung ?( ,na ja,Glückwunsch,hattet also ein ähnlichen Auftakt wie wir.Fortuna hats da wohl böse erwischt,werden nächste Woche wohl alles wiedergutmachen wollen :D

  • Tipp für den 16.Spieltag


    SG Handwerk II - Aufbau/Empor Ost 2:2


    Lok Südost - USC 3:1


    TuS Neustadt II – VfB Ottersleben II 2:1


    MSV Börde III – MSV Preussen III 2:0


    SV Arminia II – Post SV 0:2 :schal:


    SV Fortuna II – Roter Stern Sudenburg 2:0


    Fermersleber SV II – WSG Cracau 3:1

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Tipp für den 16.Spieltag


    SG Handwerk II - Aufbau/Empor Ost 2:1


    Lok Südost - USC 3:3


    TuS Neustadt II – VfB Ottersleben II 2:0


    MSV Börde III – MSV Preussen III 2:2


    SV Arminia II – Post SV 1:1


    SV Fortuna II – Roter Stern Sudenburg 2:0


    Fermersleber SV II – WSG Cracau 1:2


  • SG Handwerk II - Aufbau/Empor Ost 3:1

    Lok Südost - USC 1:1

    TuS Neustadt II – VfB Ottersleben II 1:2

    MSV Börde III – MSV Preussen III 3:3
    SV Arminia II – Post SV 1:1

    SV Fortuna II – Roter Stern Sudenburg 1:3

    Fermersleber SV II – WSG Cracau 1:1

    Halloween - Wie feiert man Halloween?
    Viele schnitzen einen Kürbis zurecht - in Leverkusen malt man einfach ein lustiges Gesicht auf den Bauch von Reiner Calmund.

  • SG Handwerk II - Aufbau/Empor Ost 3:1
    Lok Südost - USC 1:3
    TuS Neustadt II – VfB Ottersleben II 1:0
    MSV Börde III – MSV Preussen III 1:1
    SV Arminia II – Post SV 0:1
    SV Fortuna II – Roter Stern Sudenburg 2:3
    Fermersleber SV II – WSG Cracau 1:0

  • Hallöchen meine kleinen Sternchen,


    ich möchte mal auf diesem Wege für einen kleinen Motivationsschub sorgen und euch für das heutige Spiel gegen Fortuna alles Gute wünschen. Ich werde das Spiel über Googel-Earth live verfolgen und jedes Tor von uns bejubeln. Glaub an eure Stärken und kämpft sie nieder.
    Alles andere als ein Sieg kommt nicht im Frage und wird nicht aktzeptiert.
    Ich bin bei euch, also kann auch nichts passieren.
    GLAUBT AN EUCH!!!
    :thumbsup:

  • So will ich das sehen,
    na ja sah doch von oben ganz gut aus. Völlig verdienter Sieg für die spielerisch bessere Mannschaft, nur ist der Sieg um 1-2 Tore zu niedrig ausgefallen. Aber was mußte ich da sehen, wer trag zum Elfer an?
    Ganz klar ... der Richtige!
    Bravo, Bravo, Bravo
    Feiert schön euer Wüstensohn!!!
    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Arminia II - Post SV 0:4 :schal:


    Tore: 0:1 Schulze, 0:2 Könnecke, 0:3 N. Röhlinger, 0:4 Seidel


    In einer einseitigen Partie gewannen die Gäste vielleicht sogar 2-3 Tore zu niedrig deutlich mit 4:0. Mangelnde Clevernis vor dem Tor scheint bei uns ein echtes Problem zu sein. Aber auch Wurscht solange wir am Ende die 3 Punkte holen.


    Schönes WE


    Gruß
    Brook

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • FSV II - WSG Cracau 5:0


    Dank eines überragenden Vinzent Rasche siegte der FSV am Ende verdient mit 5:0 über die Cracauer.Doch das Spiel hätte auch anders laufen können, denn die Cracuaer hatten beim Stand von 0:0 zwei Riesen freistehend vor dem Tor doch vergaben diese kläglich.Andere Seite hattte der FSV 2 Chancen und Rasche netzte zweimal ein.Nach der Pause ein lahmes Spiel von beiden Mannschaften Rasche traf noch zweimal und Schoß besorgte dann den Endstand.

  • SV Fortuna II - Roter Stern Sudenburg 1:2


    Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel der beiden Post SV Jäger...


    fast Live und direkt berichtet heute der RoteStern vom Schöppensteg:


    Die Bedeutung dieses Spiels war beiden mannschaften schon vor dem Spiel mehr als klar... man müsse siegen um Anschluß an den "Fussballverein der Paketträger" halten zukönnen. (Fotuna wahrscheinlich noch etwas mehr als wir nach ihrer überraschenden Niederlage am vergangenen Samstag bei Tabellenletzten)


    Ein Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellenvierter .. die geschätzten 20 begeisterten Zuschauer (10 vom Gast und 10 von uns :schal4: ) erhofften sich natürlich ein ähnliches Offensivspektakel wie das Hinspiel Post-Sterne... leider sollte das lediglich ein Traum bleiden.
    Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes rupiges Duell von 2 Teams die um jeden Preis 3 Punkte nach 90min mit zum "Bierchen danach" nehmen wollten.
    Hochkarätige Chancen waren Mangelware und so war es auch nicht verwunderlich das das 1. Tor nach einer Standardsituation viel...
    Man nehme einen Eckball der Fortuna, tue dazu einen wuseligen Stadtligatorjäger in den 5er (Martin Müller), verfeinert wird das ganze mit 2 Sterne Verteidigern die sich gegenseitig und noch den eigenen Torhütter behindern und man bekommt das 1:0 für Fortuna mitte der 1. HZ.(Torschütze unbekannt)
    Kurz geflucht, danach etwas geschüttelt und zum Schluß den Mund abgeputzt, entschloss man sich dann doch auf Seiten der Sterne trotz des Rückstandes den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Bis zur Pause waren jedoch beide Mannschaften nicht in der Lage sich noch wirklich große Chancen heraus zuspielen.
    Nach einem vorzüglichen Tässchen Pausentee, war man nun von Sterne Seite aus wildentschlossen dieses 0:1 noch umzubiegen.
    Es blieb jedoch ein relativ gleichverteiltes Spiel mit wenig großen Möglichkeiten auf beiden Seiten... bis zu jenem Pfiff des Schiris der Fortuna das Genick brechen sollte... was war geschehen.. man kombinierte sich wie schon die gesamte Spielzeit mehr schlecht als recht zum Fortuna Strafraum um dann den Ball wieder zuverlieren doch diesmal wurde nachgesetzt man kam zum Nachschuss den ein Fortunaverteidiger, ich möchte mal sagen unglücklich, an die Hand bekam. Absicht war ihm in keinsterweise zu unterstellen, ob man den geben muss weiß ich nicht, ich denke man kann. Seis drum der Schiri pfiff.. Elfer für die Sterne.. aber was machen wenn der etatmäßige Elferschützte wegen seiner 5. Gelben an der Aussenlinie steht und die Sonne geniesst. Lieschen wollte nicht, aber gut wer einen Duvigneau hat, mit breiter Brust eierte er den Ball irgendwie über die Liene.
    Das war der Moment wo auch der letzte Sternekicker begriff das hier heute mehr drin war als im Hinspiel.. und so kam es das Mannschaftskapitän Lieske zu einem seiner berühmt berüchtigten Antritte von der Mittellinie ansetzte und sich auf der rechten Seite druchtankte.. die blonden langen Haare wehten nur so im Wind aufgrund der imensen Geschwindigkeit dieses Sprints, er drang in den Sechszehner ein guckte kurz und sah... na wen wohl... Sternetorjäger Duvigneau.. kurz angespielt entschloss sich Drupi zu einem satten Rechtsschuss der aber zu seiner eigenen Verwunderung abrutschte und so geschah es das er sich kurioserweise selbst das linke starke Bein anschoss und so den alles umjubelten Siegtreffer markierte .. nun brachen alle Dämme das Trainergespann hielt es nicht mehr an der Seitenlinie und alle lagen sich in den Armen (es wurde gemunkelt das das Steine vom Herzen fallen aller Spieler und vorallem des Trainers noch bis am Sportplatz am AMO zuhören war).
    Der Rest is kurz erzählt ... Fortuna machte nun endgültig auf, in der Hoffung den Ausgleich noch markieren zu können und die Sterne beschränkten sich auf das kontern. 2-3 Kontermöglichkeiten wurden vorallem von dem an diesem Samstag sehr glücklos spielenden Grüning kläglich vergeben,aber auch die verzweifelten Angriffsbemühungen der Fortuna blieben ohne Erfolg... so das nach 94min(gefühlte 105min ) der an diesem Samstag auch nicht immer glücklich pfeiffende Schiri das Spiel beendete und den Sternen ein verfrühtes Ostergeschenk machte.
    Alles in allem ein glücklicher aber auf Grund von Hälfte 2 auch verdienter Sterne Sieg mit viel Luft nach oben. :schal4:


    Allen Stadtligakickern jetzt schon ma ein schönes Osterfest von dieser Stelle. und auf ein neues "Punktehamstern" in 14 Tagen :halloatall:


    und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser...

  • ...als hätte man gestern mit auf dem Platz gestanden...danke für die minutiöse Berichterstattung ala Herbert Zimmermann 1954 in Bern...bitte weiter so


    und ich hätte jetzt auch irgendwie Bock auf Autogramme der Superstars Lieske und Duvigneau...möglichst noch bevor die große Überraschung eintritt und Jogi Löw die beiden noch für die EM nominiert!!!

    "Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."


    Franz Beckenbauer

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()

  • @ RoterStern


    Schöner Bericht, auf jeden Fall zum Schmunzeln und trotzdem die Wahrheit. Naja was soll man an unserer Stelle jetzt sagen, innerhalb von zwei Spielen eine Supersaison zu nichte gemacht. Auf jeden Fall ein verdienter Sieg in einem kampfbetonten aber ich denke nicht unfairen Spiel. Erste Halbzeit geht wohl an uns, da die Sterne da sehr ideenlos spielten. Zweite Hälfte die Gäste klar das bessere Team, bis zum 1:2. Zum Elfer: ich hätte ihn auch gegeben. Aber vor dem 1:2 ganz klares Foul an Martin Müller in der Hälfte der Sterne, der unglücklich pfeifende Schiedsrichter lässt unverständlicherweise weiterlaufen, die Sterne kontern und es steht 1:2.


    Torschütze zum 1:0 Stefan Fischer