FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

  • Zitat


    Neue Wege müssen aus unserer Sicht gegangen werden. Zu welcher Schlussfolgerung kommen wir aufgrund dieser Ereignisse? Wir werden ab dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 27.10.2007 keine Stimmung im Block 27/27A mehr organisieren. Das heißt im Einzelnen dass wir auf den Einsatz eines Megaphons verzichten werden, keine Fahnen aufhängen, keine Trommel einsetzen werden und auch keine Gesänge anstimmen bzw. mitsingen werden. Diese Maßnahme richtet sich nicht gegen die Mannschaft des FC Hansa Rostock, sondern gegen die Personen, die einen Support nicht mehr zulassen und die derzeitige Situation so unerträglich gestaltet haben. Dieser Boykott wird so lange andauern bis sich ein positiver Wandel vollzieht. Schon viel zu lange hat man sich in der Defensive befunden und fand sich in der Rolle des treudoofen, vereinshörigen Hansafans wieder, welcher zunehmend mundtot gemacht wird. Dabei ist hervorzuheben dass nur die Heimspiele bestreikt werden und es bei den Auswärtsspielen umso mehr zu entfesselten Emotionen kommen soll. Desweiteren wird von unserer Seite ein Kontakt zum Verein derzeit verneint. Zu gering ist der Nutzen für uns und das Entgegenkommen den teilweise jahrzehntelang treuen Hanseaten gegenüber. Dies soll keineswegs als Kapitulation begriffen werden, sondern vielmehr als warnendes Zeichen, denn unsere Fankultur und Identität steht auf dem Spiel. In diesem Kontext weisen wir noch mal deutlich auf die Mitgliederversammlung am 15.11.2007 um 19:00 Uhr hin, welche in der Scandlines Arena stattfinden wird. An diesem Abend ist jeder aufgefordert eine Kehrtwende herbeizuführen.



    Da liegt beim Verein tatsächlich noch so Einiges im Argen ! Aber ob die Reaktion in der Form das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Wer bisher die Augen vor den Problemen der Fans verschlossen hat, wird durch diese Aktion auch nicht wach !

  • Nochmal um was gehts eigentlich ganz genau....ich bin zur zeit aus den Bilde under Text ist zwar so sachlich viel aussagekräftig, nur das muss wenn es solch Reaktion gibt schon länger im argen sein dort.....könnt mir einer ne kleine kurzfassung geben.



    Thema Gledson: Auf Leihbasis okay, KEIN KAUF, der hilft uns in seiner verfassung überhaupt nicht, dann lieber mal beim Bremen, HSV, Schalke oder Bayern nachfragen ob jemand auf Leihbasis kommen kann....talente gibts dort einige.

  • Aber wen schadet ihr dann, wenn nicht der Mannschaft des FC Hansa Rostock, wenn ihr keine Stimmung mehr macht. Die Offiziellen werden von ihren Kurs bestimmt nicht abweichen nur, weil eine Fangruppe gegen sie stellt!


    Ich bleibe dabei, dass ihr nur der Manncshaft schadet! Und akzeptiert es nun mal das der Fußball ohne Geld nicht existieren kann. Auch wenn es schade ist, dass das Stadion nicht mehr "Ostseestadion" heißt aber Geld ist nun mal wichtiger als Tradition!

  • Aber wen schadet ihr dann, wenn nicht der Mannschaft des FC Hansa Rostock, wenn ihr keine Stimmung mehr macht. Die Offiziellen werden von ihren Kurs bestimmt nicht abweichen nur, weil eine Fangruppe gegen sie stellt!


    Ich bleibe dabei, dass ihr nur der Manncshaft schadet! Und akzeptiert es nun mal das der Fußball ohne Geld nicht existieren kann. Auch wenn es schade ist, dass das Stadion nicht mehr "Ostseestadion" heißt aber Geld ist nun mal wichtiger als Tradition!


    Du musst doch verstehen, dass kein Support möglich ist wenn solche Unterbelichteten in den Block stürmen, dabei Personen verletzen,Trommeln und andere Sachen zerstören? Dann hätte ich auch kein Bock weiter zu machen. Vielleicht gibt es ja dadurch mal ein Zeichen der Mannschaft, wenn die erfahren was da ab geht?
    Das Boykott bezieht sich auf die Heimspiele.

  • Support schön und gut aber man muss diese Personen nicht noch unnötig provozieren! Denn ich kann auch den vereien verstehen, wenn gegen so ein Verhalten vorgeht (Plakat mit Aufschrift Ostseestadion)! Über die Art und Weise kann man sich streiten. Klar ist auch, dass man so wohl nicht vorgehen sollte. Aber man muss auch den Verein verstehen, weil ich glaube sie können dafür auch eine Strafe zahlen an ihrem neuen Namensgeber, so war es zumindestens beim HSV als sie ihr Stadion in AOL - Arena umbenannt haben. Da durfte auch niemand mehr vom Volksparkstadion reden!

  • Das Plakat sollte aber nicht abgenommen werden weil darauf Ostseestadion zu lesen war sondern weil die Order und Polizei den Block angeblich nicht einsehen konnten (Polizei hat ihren Raum direkt über dem Block) und den Verdacht hatten, dass Pyrotechnik dahinter gezündet wird! Das hat sonst über Jahre niemanden gestört und ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwann durch Hansa-Fans gezündelt wurde im Stadion. Außerdem war im Schalke-Block ja auch eine große Fahne.

  • Außerdem war im Schalke-Block ja auch eine große Fahne.

    Die auch ab sollte. Soweit ich weiß ist man dort nur nicht in den Block, weil auf der anderen Seite der "Tanz" losging und dann die Einsatzkräfte wandern gingen.
    Für mich war das Aufhängen der Fahne dämlich. Das war schlichtweg unnötig und nun hat man eben die Schlagzeilen, die man angeblich vermeiden wollte.



    Zu Gledson: Mich verwundern die Kommentare aus Stuttgart. "Technisch und bei schnellem Spiel überfordert". Geldson? Haben sie dem die Beine gebrochen? Er war zwar regelmäßig als Bruder Leichtfuss unterwegs, aber technische Schwächen habe ich nicht gesehen. Und wenn ich mir da seinen Vorgänger Babbel ansehen, dann komme ich echt ins Grübeln.

  • Zu Gledson: Mich verwundern die Kommentare aus Stuttgart. "Technisch und bei schnellem Spiel überfordert". Geldson? Haben sie dem die Beine gebrochen? Er war zwar regelmäßig als Bruder Leichtfuss unterwegs, aber technische Schwächen habe ich nicht gesehen. Und wenn ich mir da seinen Vorgänger Babbel ansehen, dann komme ich echt ins Grübeln.


    Na das war doch wohl offensichtlich. Bei Gledson kam nur jeder 3. Pass beim Mitspieler an. Die Spieleröffnung katastrophal. Stark nur seine Zweikampfwerte, ob in der Luft oder am Boden und mit Abstrichen sein Stellungsspiel. Aber das war 2. Liga!!!
    War mir eigentlich klar dass er keine Ansprüche eines Meisters erfüllen kann, im Abstiegskampf könnte er für den VfB aber nochmal interessant werden...


    Zurück zu Hansa? Nun gut, ohne Ablöse und wenn der VfB die Differenz zwischen seinem jetzigen und dem damaligen Gehalt zahlt. Alles andere wäre utopisch für den FC.


    Zum Thema Fans und Co , eigentlich hab ich da keinen Bock mehr drauf.


    Ich frag mich nur, warum teils sehr junge Menschen (viele waren garantiert nie im alten Ostseestadion) grad bei einem Verein wie Hansa auf Werte wie Tradition pochen, da wäre doch eine Auferstehung der Fankulur vom RFC 1895 die geeignetere Plattform. Oder ist die Liga dann doch nicht hoch genug?

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Gledson hatte im Pokal wohl gleich nen richtigen Aussetzer(Tätlichkeit) und passt wohl auch menschlich nicht zu den ach so beschaulichen Schwaben, wie man Mr. Platzverweis Meira da unten erträgt ist mir aber ein Rätsel


    unbedingt nachweinen muss man Gledson jedenfalls nicht, hat ihn ja keiner gezwungen nach Stuttgart zu gehen, in Rostock wär er Startelf gewesen, als Leihe ab der Winterpause aber wahrscheinlich zu gebrauchen

  • Ich frag mich nur, warum teils sehr junge Menschen (viele waren garantiert nie im alten Ostseestadion) grad bei einem Verein wie Hansa auf Werte wie Tradition pochen, da wäre doch eine Auferstehung der Fankulur vom RFC 1895 die geeignetere Plattform. Oder ist die Liga dann doch nicht hoch genug?


    Falsch, viele waren garantiert im alten Ostseestadion! Wenn sie, jetzt 18-jährig, mit ihrem Vater zusammen als Jungspund die Spiele besucht haben. Genau wie ich. Ich bin schon als 5-jähriger mit meinem Vater zusammen ins alte Ostseestadion gegangen und tue das heute noch. Ich hänge am Namen, weil ich mit ihm groß geworden bin.

  • Zum Thema Fans und Co , eigentlich hab ich da keinen Bock mehr drauf.


    Ich frag mich nur, warum teils sehr junge Menschen (viele waren garantiert nie im alten Ostseestadion) grad bei einem Verein wie Hansa auf Werte wie Tradition pochen, da wäre doch eine Auferstehung der Fankulur vom RFC 1895 die geeignetere Plattform. Oder ist die Liga dann doch nicht hoch genug?


    Sehe ich genauso! Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr über das Thema zu sprechen, da die beteiligten Personen überhaupt kein Einsehen haben...Sie haben ja alles richtig gemacht :nein: Es wurde weder gegen etwaige Auflagen verstossen, noch wurde provoziert...Und außerdem sind eh immer nur die anderen Schuld :thumbdown: .


    Bin früher auch immer mit mein Paps in's Ostseestadion gefahren, na und, jetzt gehe ich mit ihm auch in die DKB Arena. Das stört mich mich nicht im geringsten. Im Gegenteil, ich bin froh das der Verein die Möglichkeit hat, mit der Vergabe des Stadion Namens eine neue finanzielle Quelle aufzutun. Wenn man als Verantwortlicher eines Vereins wie FCH vor der Aufgabe steht, ein Etat für eine Bundesliga Spielzeit auf die Beine zu stellen, dann muss man solche Möglichkeiten ausschöpfen. Alles andere ist doch totaler Schwachsinn. Aber immer schön im Sinne ALLES FÜR DEN FCH...Ob einige, nach den letzten Wochen kapieren, wie das wirklich gemeint ist? :support:


  • Bin früher auch immer mit mein Paps in's Ostseestadion gefahren, na und, jetzt gehe ich mit ihm auch in die DKB Arena. Das stört mich mich nicht im geringsten. Im Gegenteil, ich bin froh das der Verein die Möglichkeit hat, mit der Vergabe des Stadion Namens eine neue finanzielle Quelle aufzutun. Wenn man als Verantwortlicher eines Vereins wie FCH vor der Aufgabe steht, ein Etat für eine Bundesliga Spielzeit auf die Beine zu stellen, dann muss man solche Möglichkeiten ausschöpfen. Alles andere ist doch totaler Schwachsinn. Aber immer schön im Sinne ALLES FÜR DEN FCH...Ob einige, nach den letzten Wochen kapieren, wie das wirklich gemeint ist? :support:


    Da unterscheiden wir uns eben, mich stört es sehr, nicht mehr ins Ostseestadion gehen zu dürfen. Ich sehne den Tag herbei, wo wieder der richtige Name von weit her erkennbar ist (auch wenn das wohl nie wieder passieren wird). Mir ist klar, daß dem Verein dadurch Geld verloren gehen würde. Aber Geld ist nicht alles, auch die Bundesliga ist nicht alles. Der FCH und sein Ostseestadion ist für mich alles. Was für Dich Schwachsinn ist, ist für mich ALLES FÜR DEN FCH. So unterschiedlich können Meinungen sein...

  • D
    Für mich war das Aufhängen der Fahne dämlich. Das war schlichtweg unnötig und nun hat man eben die Schlagzeilen, die man angeblich vermeiden wollte.


    Egal wer, egal wo, egal in welchem Stadion: Warum ist das Aufhängen einer Zaunfahne unnötig und dämlich? Warum dürfen Leute nicht mehr ihre Gedanken in die Welt tragen? Warum dürfen sie nicht sagen, was ihnen aktuell nicht passt?


    Konntest du nicht mehr lesen, welche Internetadresse der Sponsor drunter hatte?

  • Mit Beginn der Saison 2007/2008 ist durch die Veranstaltungsleitung des F.C. Hansa Rostock festgelegt worden, dass das Anbringen von Transparenten und Bannern an der Sicherheitsverglasung im Block 27 nicht zulässig ist. „Dadurch soll verhindert werden, dass im Sichtschutz derartig platzierter Banner sicherheitsbeeinträchtigende Handlungen wie z.B. das Entzünden oder Abbrennen von Feuerwerkskörpern, bengalischer Feuer oder Rauchpulver erfolgen können, wie es von Hansafans in der Vergangenheit mehrfach bei Auswärtsspielen praktiziert wurde. Diese Festlegung ist der Fanszene bekannt und bislang auch akzeptiert und eingehalten worden“, erläutert Rainer Friedrich, Veranstaltungsleiter des F.C. Hansa bei Bundesliga-Heimspielen in der DKB-Arena....


    http://www2.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=4880



    Seit wann zündelt ihr Hanseaten auswärts? Sicher nicht erst seit 2006/07... Aber seit wann gibt es ärgere Reibereien mit dem Verein und den Suptras, seit wann folgt also die Retourkutsche mit dem Verbot im Block 27???

  • Egal wer, egal wo, egal in welchem Stadion: Warum ist das Aufhängen einer Zaunfahne unnötig und dämlich? Warum dürfen Leute nicht mehr ihre Gedanken in die Welt tragen? Warum dürfen sie nicht sagen, was ihnen aktuell nicht passt?


    Konntest du nicht mehr lesen, welche Internetadresse der Sponsor drunter hatte?


    :sleeping:


    Wenn man weiß, daß man (aus bekannten Gründen) keine Fahne an die Glaswand hängen darf und meint die Sicherheitsabteilung des Stadions/Vereins sucht nur einen Grund um einzuschreiten, dann hänge ich das Teil nicht auf bzw. nehme sie spätestens ab wenn der Fanbeauftragte Sturm läuft.


  • :sleeping:


    Wenn man weiß, daß man (aus bekannten Gründen) keine Fahne an die Glaswand hängen darf und meint die Sicherheitsabteilung des Stadions/Vereins sucht nur einen Grund um einzuschreiten, dann hänge ich das Teil nicht auf bzw. nehme sie spätestens ab wenn der Fanbeauftragte Sturm läuft.


    :sleeping:


    Und wenn nicht, kommt die Polizei und versprüht Tränengas in einem vollen Stadion... Klasse!