Zehn Jahre sind ja wirklich eine ewig, lange Zeit. Wenn man sich schon dazu entschließt, die Namensrechte zu verkaufen, warum gleich über so einen langen Zeitraum? Für diese lange Zeit hätte ich echt mehr Geld erwartet!
FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga
-
-
habe es auch gerade gelesen, wobei ich habe gelesen:
"Ein entsprechender Vertrag über zehn Jahre mit Option auf Verlängerung wurde unterzeichnet. Hansa Rostock soll laut Medienberichten rund 1,5 Millionen Euro pro Jahr kassieren."
sicher ne menge geld, das hansa ja auch gut gebrauchen kann, aber ich finde es mal wieder schade, das das namensrecht einfach so verkauft wird.
Ostseestadion, das ist kult.
naja der kommerz ist halt wichtiger, als der fanwunsch. -
Is doch egal wie das Stadion heist hauptsache hansa bekommt Kohle ! Für mich bleibt es weiterhin das ostseestadion !!
-
Wenn Hansa garantieren könnte , dass sie 10 Jahre 1. Bundesliga spielen ,hätte es bestimmt mehr Kohle gegeben.
Denke , dass das Geld gleich in den Schuldenabbau für das Stadion gehen wird,so das die Altlasten bei der DKB (10 Mio € + Zinsen)für den Kredit bezahlt sein dürften. Komisch ,wenn ich das so lese,kommen die Summen ja fast(naja fast) hin.... -
Vielleicht gab es damals vor dem Stadionbau schon einen Vorvertrag mit der DKB dass im Falle die Abzahlung des Kredites nicht bis heute erledigt werden konnte, der Name verkauft wird!!!!
-
Hauptsache auf meiner JK steht noch Ostseestadion =)
-
Zum ersten Heimspiel wird es genug Protestaktionen geben , da bin ich mir sicher . War ja gestern zum Trainingsauftakt auch schon zu sehen .
-
Proteste bringen da auch nix... wenn die was bringen würden würde es noch Ostseestadion offiziell heißen....
-
Proteste ändern daran auch nichts der Verein hat entschieden und das wird auch so bleiben.Leider.
-
Nachdem der traditionsreiche Stadionname verscherbelt wurde, bliebe noch die Umbennung des Vereinsnamens, um künftige Geldquellen zu erschließen
Mein Vorschlag:
FC Hansa PilsNicht das der Vorstand noch den Zugriff auf die Privatkonten der Vereinsmitglieder erzwingt, um die Gehälter und Ablösesummen der Spieler bezahlen zu können :oops:
... aber was tut man nicht alles, um die eigenen Taschen ähhh Kassen zu füllen
-
wer so eine wichtige geldquelle, bei der klammen vereinskasse, nicht ausnutzt ist selber schuld. das ist nun mal business und wer im haifischbecken mitschwimmen will, muss alle vermarktungsmöglichkeiten ausschöpfen! es geht nun mal immer nur um die kohle und alle wollen eine schlagkräftige truppe spielen sehen, nörgeln tun alle, aber wie soll das alles finanziert werden? durch sponsoring!!! und wie das stadion nun heißt ist doch egal, tradition hin oder her für die rostocker und deren fans bleibt es doch eh immer das ostseestadion!
-
Zitat
Original von dEpoGeiEr
wer so eine wichtige geldquelle, bei der klammen vereinskasse, nicht ausnutzt ist selber schuld. das ist nun mal business und wer im haifischbecken mitschwimmen will, muss alle vermarktungsmöglichkeiten ausschöpfen! es geht nun mal immer nur um die kohle und alle wollen eine schlagkräftige truppe spielen sehen, nörgeln tun alle, aber wie soll das alles finanziert werden? durch sponsoring!!! und wie das stadion nun heißt ist doch egal, tradition hin oder her für die rostocker und deren fans bleibt es doch eh immer das ostseestadion!Genau so ist es!
Immer noch besser als eines Tages nach Lizenzverweigerung im Ostsestadion die Heimspiele eines Viertligisten besuchen zu dürfen. Konstruktive Alternativvorschläge zur Abwehr der notwendigen zeitweiligen Stadionvermarktung hab ich bislang von den ganzen Protestierern vermisst 8O
Die übrigbleibende Alternative wäre Gesundschrumpfen, verbunden mit der Gefahr des schritweise Abstieg über mehrere Spielklassen. Das wird hoffentlich keiner wollen! -
Wer Vollgas geben will, muß vorher auch tanken !
-
Zitat
Original von NOLLINGER
Wer Vollgas geben will, muß vorher auch tanken !Bei Rostock würde ich eher nicht von Vollgas reden, eher von Tempo mithalten. Genau darum geht es doch. Hansa würde auf Raten wieder runter gehen wenn sie die Einnahmen links liegen lassen. So haben sie wenigstens eine Chance, auch wenn sie durch die geringe Summe eher klein ist.
Was Hansa da insgesammt durch Sponsoring einnimmt haben andere BuLi Vereine auch ohne Namensrechteverkauf. Da sollte jeder Protestler mal drann denken. -
Zitat
Original von hsvmola
Bei Rostock würde ich eher nicht von Vollgas reden, eher von Tempo mithalten. Genau darum geht es doch. Hansa würde auf Raten wieder runter gehen wenn sie die Einnahmen links liegen lassen. So haben sie wenigstens eine Chance, auch wenn sie durch die geringe Summe eher klein ist.
Was Hansa da insgesammt durch Sponsoring einnimmt haben andere BuLi Vereine auch ohne Namensrechteverkauf. Da sollte jeder Protestler mal drann denken.Sehe ich anders, um beim Tempo mithalten zu können, muß Hansa Vollgas geben !
-
Im November bei der Mitgliederversammlung wird man sehen wieviele Hansa Fans gleicher Meinung sind wie der Vorstand !
-
da wirste auch keine andere Erkenntnis als jetzt schließen....
Die Fans sind fürs Ostseestadion, der Vorstand fürs Geld
-
man kann ja auch so große Sprünge machen mit 1,5 Mill. € (für die paar Euros kriegst auch kein guten Spieler nach Rostock), naja dat Geld brauchen sie ja um die mindereinahmen bei den Zuschauern auszugleichen
und einen Viertligisten kannste im Volksstadion ankucken - ich sage nur F.C. Hansa Rostock II(aber wer weiß wie lange das Volksstadion noch Volksstadion heißt)
-
naja die zuschauerzahlen sind ja kein wunder bei den preisen (jetzt bitte keine Vergleiche zu den anderen Vereinen der Buli sondern nur zu den vorjahren bei Hansa) Soweit ich weiß war der Zuschaerschnitt in der zweiten höher als in der ersten Liga
-