FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

  • Trotzdem kenne ich kaum noch Mannschaften im heutigen Fussball, die an solchen Stuermern festhalten.


    Siehe Toni bei Bayern. Klar kann man mit Hähnge nicht vergleichen aber ich hasse es nunmal wenn ich zum Beispiel immer Kern hinten sehe und wenn es mal schnell nach vorne gehen soll ist niemand da.



    Habe die A. Jugend einige Male gesehen- guter dritter Platz aber in einer eher schwachen Liga. Jänicke, Kühn oder Gusche waeren wohl einige Kandidaten fuer die Zukunft, aber ab und zu Mal 5 Minuten in der ersten wuerde ich nicht gerade als Talentfoerderung bezeichnen.


    Es geht ja nur um zu sehen ob sich die Spieler auch bei den Profis durchsetzen können. Wenn ja dann natürlich öfter einsätzen. Wenn man Ausbildungsverein Nummer 1 sein möchte muß man dort auch mal Risiken eingehen.

  • Siehe Toni bei Bayern. Klar kann man mit Hähnge nicht vergleichen aber ich hasse es nunmal wenn ich zum Beispiel immer Kern hinten sehe und wenn es mal schnell nach vorne gehen soll ist niemand da.


    Toni ist sicherlich auch ein Brechertyp, ist aber immer anspielbar, kann den Ball annehmen, ihn behaupten und auch halten.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Konnte Hähnge aber auch. Bei ihm sah es nur oft aus als würde er stolpern. :D


    fand ich nicht . . .
    er konnte den ball immer schön abschirmen und weiterleiten. war die ruhe in person. kopfballstark war er auch und er wusste wo das tor stand.
    jena kann sich freuen!
    ich hätte ihn gerne noch im hansa trikot gesehn . . .

  • Das Hähnge den Ball gut abschirmen kann, konnte man in der letzten Zeit nur ganz selten bewundern wie ich finde. Mit dem Kopfballspiel gebe ich dir Recht. Allerdings werde ich die Szene aus dem Spiel gegen den KSC zu Hause nicht vergessen, als er fünf Meter vor dem Tor nur links oder rechts einnicken muss und Miller anköpft und das völlig unbedrängt. Klar sollte man das nicht an einer Szene fest machen aber sowas vergisst man halt nicht. Dazu kommt noch das auftreten abseits vom Platz. Da gab es diesen Auftritt nachdem Spiel in Cottbus im Sportclub und da hat er sich seine letzte Lobby bei mir verspielt. Ein so arogantes Auftreten habe ich noch von keinem Hansa-Kicker erlebt. Aussagen wie "Ich habe in der Jugend auch oft im Tor gestanden und hätte den Ball sicher gehalten" und grinste dazu, brachten mich einfach auf hundertachtzig. Also viel Spaß in Jena (den er ja anscheinend vor ein paar Wochen noch abgesagt hatte).


    Lücke, mit Kern hast es aber was? ;) Auch das Thema sehe ich ein wenig anders. Sicherlich hat er keine gute Rückrunde gespielt aber das mit dem Bälle holen aus dem Mittfeld ist nunmal so. Das siehst du doch bei allen anderen "spielenden" Stürmen genauso. Seitdem mit zwei Sechsern gespielt wurde, kamen einfach weniger Bälle und Empulse aus dem Mittelfeld und dann müssen die Bälle halt geholt werden. Würde ihn auch viel lieber die ganze Zeit vorne sehen aber passt das System dazu? Man weiß ja auch nicht was Pagel ihm mit auf dem Weg gibt.

  • Das Hähnge den Ball gut abschirmen kann, konnte man in der letzten Zeit nur ganz selten bewundern wie ich finde. Mit dem Kopfballspiel gebe ich dir Recht. Allerdings werde ich die Szene aus dem Spiel gegen den KSC zu Hause nicht vergessen, als er fünf Meter vor dem Tor nur links oder rechts einnicken muss und Miller anköpft und das völlig unbedrängt. Klar sollte man das nicht an einer Szene fest machen aber sowas vergisst man halt nicht. Dazu kommt noch das auftreten abseits vom Platz. Da gab es diesen Auftritt nachdem Spiel in Cottbus im Sportclub und da hat er sich seine letzte Lobby bei mir verspielt. Ein so arogantes Auftreten habe ich noch von keinem Hansa-Kicker erlebt. Aussagen wie "Ich habe in der Jugend auch oft im Tor gestanden und hätte den Ball sicher gehalten" und grinste dazu, brachten mich einfach auf hundertachtzig. Also viel Spaß in Jena (den er ja anscheinend vor ein paar Wochen noch abgesagt hatte).


    Lücke, mit Kern hast es aber was? ;) Auch das Thema sehe ich ein wenig anders. Sicherlich hat er keine gute Rückrunde gespielt aber das mit dem Bälle holen aus dem Mittfeld ist nunmal so. Das siehst du doch bei allen anderen "spielenden" Stürmen genauso. Seitdem mit zwei Sechsern gespielt wurde, kamen einfach weniger Bälle und Empulse aus dem Mittelfeld und dann müssen die Bälle halt geholt werden. Würde ihn auch viel lieber die ganze Zeit vorne sehen aber passt das System dazu? Man weiß ja auch nicht was Pagel ihm mit auf dem Weg gibt.



    Hast recht es gibt Szenen die vergisst man nicht. Wie Kern in Essen den Ball aus einem Meter über das Tor schießt. :D


    Ich möchte aber keine Stürmer im Mittelfeld sehen. Nur vorne. Die anderen Spieler haben auch das Privileg ruhig mal was nach vorne zu tun. Bin nunmal so "altmodisch". wir spielen ja nun nicht gerade mit dre Stürmern wo man sagen kann das die auch hinten aushelfen müssen. Meißt waren es nur ein oder zwei Stürmer. Die müssen nunmal vor dem gegnerischen Tor zu finden sein.

  • ja wie gesagt, das sehe ich ganz ähnlich mit den stürmern vorne...allerdings ist es ab und an halt notwendig sich die bälle zu holen. wenn man bei den heimspielen öfter von den zwei sechsern abgelassen hätte und ein Yelen hinter den spitzen agiert hätte, wäre kern wohl auch weiter vorne geblieben. aber naja, wir machen ja nicht die aufstellung. :whistling:





  • Der auch noch....verlässt sozusagen die sinkende Kogge....


    Naja, scheint aber von Anfang an ein Missverständnis gewesen zu sein.


    Solche Verpflichtung bergen aber jedes Mals ein Risiko, jedoch muss man dies eingehen. So ein Mann kann auch einschlagen wie ein Komet....dann fragt niemand mehr nach dem wie und wenn.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich sag euch: Agali wird Torschützenkönig in Griechenland, so wie der blinde Prica, der noch dämlicher schoss, als Dorn es jetzt tut, und dann bei seinem neuen Verein in einer Saison fast so oft traf wie in seiner gesamten Hansa-Karriere...