Landespokal der Frauen 07/08

  • 1. Runde (Termin noch offen)


    SSV Stötteritz - FC Erzgebirge Aue 2
    VFC Plauen - Hoyerswerdaer Sportverein 1919
    TKV Flöha/Plaue - SV Johannstadt 90
    Heidenauer SV - FC Erzgebirge Aue 1
    TSV 1861 Spitzkunnersdorf - Chemnitzer FC
    LSV Großhartmannsdorf - SV 1896 Großdubrau
    1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz - Dresdner SC Fußball 98
    1. FC Lok Leipzig 2 - SG Jößnitz

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • LSV Großhartmannsdorf - SV 1896 Großdubrau 2.4



    Harti ging bereits in der 2. Minute in Führung. Danach kam Großdubrau besser ins Spiel. Nach einem verschossenem Elfer dann doch der Ausgleich für die Gäste. Harti hatte danach noch die Große Chance zur erneuten Führung, wurde aber kläglich vergeben.


    In der folgezeit wurden die Gäste immer Stärker und gingen auch verdient 2:1 in Führung. Kurz nach der Halbzeit schraubten sie das Ergebnis auf 4:1 hoch. Dank der Torfrau blieb Harti vor einem höheren Rückstand verschont. 30 Minuten vor dem Ende gelang der Anschlusstreffer zum 2:4.


    Jedoch wechselte der Trainer in meinen Augen völlig falsch. Lies seine besten Leute auf der Bank und nahm dann viel zu spät seine Wechsel vor, und wechselte die falschen aus.

  • SV 1896 Großdubrau - SV Johannstadt 90 0-1 (0-0)


    So, ich bin heut mal wieder aufs Dorf gefahren, um "unsre" Damen gegen den Vorjahreszweiten (?) anzuschaun.
    In der 1.Hbz. war Johannstadt überlegen, Großdubrau wirkte nervös bis übermotiviert. Der Gast kam zu zwei Lattenschüssen, sodass eine Führung zur Halbzeit durchaus verdient gewesen wäre, es blieb aber beim 0-0.


    Die Zweite Hälfte war wesentlich ausgeglichener und der SV 1896 erzeugte jetz mehr Druck in der Offensive und ließ hinten nur wenig zu.
    Mitte des zweiten Abschnitts flog die Kapitänin der Johannstädter (Doreen Gloge) mit Gelb-Rot vom Feld. Danach erspielte sich der Gastgeber sehr gute Chancen, wobei zwei Torschüsse nur knapp vorbeizischten und einmal die Torhüterin der Gäste glänzend parierte. In dieser Phase lag ein Tor in der Luft.
    Johannstadt berappelte sich aber wieder und kam in der 90.Minute doch noch zum Siegtreffer.


    Alles in Allem hat man zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten gesehen, das am Ende der Gast zwar sehr glücklich, aber aufgrund der starken 1.Hälfte vielleicht auch nicht völlig unverdient gewann. Wobei das Spiel leicht auch andersrum hätte ausgehen können.

  • Also ich fand das Spiel nicht ausgeglichen. Wir waren eindeutig besser. Ich kenne das genaue Chancenverhältnis nicht, aber das spricht ja wohl eindeutig für uns. Außerdem hatten wir es viel schwerer, wir mussten ja auch noch gegen den Schiedsrichter spielen. Der war total parteiisch. (Er hat sich z.B. mit eurem Kapitän unterhalten, wann sie denn mal Kaffee trinken gehen, und das während dem Spiel.) Wenn wir gefoult wurden, hat er einiges durchgehen lassen (ich erinnere nur an das eindeutige Foul Ende der ersten Halbzeit an einer unserer Stürmerinnen) und andersrum hat er total kleinlich gepfiffen. Aber in Großdubrau hatten wir schon immer den Schiri gegen uns...

  • Das mit den Schiris liegt sicherlich auch daran, dass diese immer aus der Region kommen. In Jößnitz haben wir auch meistens Pech.
    Und der Schiedsrichter bei Lichtenberg/Dittmannsdorf/Weigmannsdorf war auch nicht der Beste. Aus den zwei Möglichkeiten Freistoß oder Ecke für uns entschied er auf Abstoß für Lichtenberg... :thumbdown:

  • Ja sicher liegt das oft daran. Den Vereinen kann man eigentlich auch keinen Vorwurf machen, aber irgendwie trägt es doch dazu bei, dass man schlechte Erinnerungen an die Spiele hat und somit auch an die Mannschaften. Und von einem Schiedsrichter sollte man eigentlich erwarten können, dass er unparteiisch ist, auch wenn er aus der Gegend des Gastgebers kommt. Finde ich zumindest.

  • @ SVJ90
    jetz mach aber bitte mal ein Punkt.
    Der Schiedsrichter war keinesfalls schlecht. Schon gar nicht parteiisch. Zu Beginn des Spiels hat er sicherlich ein paar Aktionen gegen euch gepfiffen, die ich anders gesehen hatte. Aber ich erinner mich auch an viele Situationen im zweiten Abschnitt, wo "strittige" Situationen für euch ausgingen.


    Doch alle diese Fehlentscheidungen waren fast völlig irrelevant für den Ausgang des Spiels!! Und die Gelb-Rote Karte war definitiv korrekt. Gelb für Meckern und für ein klares Verhindern einer guten Torchance = G/R.
    Und da braucht man dann auch nicht über den Schiri meckern - es gibt bedeutend schlechtere.


    Zitat

    Also ich fand das Spiel nicht ausgeglichen.


    Wenn du meinen Bericht nochmal liest, wirst du merken, dass ich das SO nie gesagt habe!! Richtig lesen bitte! Danke.


    Alles bisschen objektiver sehen......! 8)

  • Im ersten Viertelfinale unterlag Landesligist Chemnitzer FC gegen Regionalligist FCE Aue in einem ausgeglichenen Spiel unglücklich mit 1:3 (0:2).
    Vor rund 100 Zuschauern hatte der CFC den besseren Start, nach etwa 5 min gab es ein schönes Solo über rechts, leider stand beim Abschluss der Pfosten im Weg. Kurz darauf die nächste unglückliche Szene, als sich unsere Torfrau bei einer abwehr am Knie verletzte. Sie biss sich zwar bis zum Schluss durch, jedoch war ihre Bewegungsfähigkeit sehr eingeschränkt.
    Beim 0:1 nach einer knappen Viertelstunde spielte dies noch keine Rolle, da schlief einfach die Abwehr. Beim 0:2 kurze Zeit später aber kam sie wegen des lädierten Knies einen Schritt zu spät und eine Auerin konnte aus Nahdistand abstauben.
    Aber der CFC gab sich nicht auf, brachte die Auer Torfrau und Abwehrreihe ein ums andere Mal in Verlegenheit, konnte aber auch gute Gelegenheiten nicht verwandeln.
    Als zu Beginn von HZ 2 Olma den Anschlusstreffer erzielte keimte nochmals Hofnung auf. Leider vergeblich, bei einem Konter erzielten die Gäste den Endstand.
    Fazit: Gut geschlagen, unglücklich gegen einhöherklassiges Team verloren.


    Spruch des Tages: "Eh, das ist ja unfair! Die Chemnitzer Mädels spielen ja gegen Kerle!" (Ruf von der Gegengerade, wer weiß wie einige Auer "Damen" aussehen, kann's verstehen :D

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Am kommenden Sonntag, 4. 5. 2008, 14 Uhr, findet in Dresden Johannstadt das Halbfinale zwischen SV Johannstadt 90 und Erzgebirge Aue I.(Regio) statt.


    Angesichts der guten Leistung vom vergangenen Sonntag gegen den LFC 07 wird das sicher ziemlich interessant.

  • Am kommenden Sonntag, 4. 5. 2008, 14 Uhr, findet in Dresden Johannstadt das Halbfinale zwischen SV Johannstadt 90 und Erzgebirge Aue I.(Regio) statt.


    Angesichts der guten Leistung vom vergangenen Sonntag gegen den LFC 07 wird das sicher ziemlich interessant.


    Oh, eine interessante Begegnung :thumbup:


    Da wünsche ich dem SV Johannstadt viel Erfolg! Kann klappen, auch wenn's schwer wird...


    bluesky

  • Herzlichen Glückwunsch an den SV Johannstadt 90, der tatsächlich im Halbfinale des Landespokals steht.


    Nach einem spannenden Spiel, was ähnlich toll war wie letztes Wochenende gegen den LFC 07 Leipzig, gingen die Johannstädterinnen mit 2:0 in verdient in Führung. Auch heute konnte sich der FC Erzgebirge Aue bedanken, nicht höher verloren zu haben, bevor es noch kurz vor Ende noch zum Anschlusstreffer kam.


    Johannstadt überwiegend die spielbestimmende Mannschaft, Aue erschreckend schwach, wenn man unter einem 9. der Regionalliga etwas mehr erwartet. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, die mit dem verdienten Einzug ins Finale bedient wurde.


    Tolle Stimmung, tolles Wetter und eine tolle Dresdner Mannschaft. Schade, dass diese Mannschaft nicht in der Regio spielt.


    Und nun die Freude auf ein Ortsderby im Pokalfinale :schal5:

  • Aue erschreckend schwach, wenn man unter einem 9. der Regionalliga etwas mehr erwartet.


    Tja, die waren ja schon im Viertelfinale beim CFC nicht wirklich besser. Und auch in der Liga sind sie ja ziemlich durchgereicht wurden. Habe sie bei einem ihrer letzten 2. BL-Spiele gesehen und fand sie da eigentlich ganz gut. Wie es dort leistungmäßig so bergab gehen konnte, verstehe ich wirklich nicht.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    Tja, die waren ja schon im Viertelfinale beim CFC nicht wirklich besser.


    Tja der CFC als ehemaliger aber auch nicht. (Ist aber nicht böse gemeint!)


    Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze und Glückwünsche natürlich dem Gewinner.