SV Blau Weiss Berlin

  • Habe das Spiel gestern gesehen. Da fragt man sich warum der Vorstand nicht reagiert hat auf die negativen Tendenzen. Gestandene Spieler wie Stenndel, Yilmazi und Schröder nicht mehr auszustellen. Stattdessen mit Antifussballern zu spielen. Da wird nicht gekämpft , kein Fussball gespielt. Das ist nur noch armselig. Wollte mir fast mein Eintrittsgeld zurückholen. Damit vergrault sich BlauWeiss auch die letzten treuen Fans. Jetzt bereut man sicherlich dem jungen Trainer keine Chance gegeben zu haben. Mit dem wäre man jetzt souverän an der Spitze. Stattdessen ein Trainer der BlauWeiss in den Abstieg geführt hat. Mann,mann,mann...Und jetzt vermasselt der noch den sicher geglaubten Aufstieg. Schade um die symphatische Truppe der Hinrunde. Denke, dass alle Spieler, die den Verein verlassen haben, die richtige Entscheidung getroffen haben. Spieler mit Niveau (Jaaps, Grabow, Rosom, Behrend, Gazi), stattdessen Spieler, die probleme hätten in Kreisliga A Mannschaften zu spielen. Echt erschreckend. Warum der Trainer das nicht sieht. Und mit solchen Leuten eine Viererkette spielen. Herzlichen Glückwunsch!!! Eigentlich müsste der Trainer freiwillig aufhören... :cursing: :cursing: :cursing: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Vito


    Also erstmal zu den Spielern die gegangen sind ! Wenn du so ein treuer Fan bist, dann solltest du wissen, dass Behrend berufsbedingt die Fußballschuhe weghängen musste.
    Was das Niveau von Jaap und Grabow angeht, kann ich nur sagen, dass es besser ist dass beide weg sind.
    Stendel spielt wieder Zweite, wo er ja auch herkam.
    Na und Schröder ist ja wohl kaum noch eine Hilfe. Ohne Training wird er wohl kaum was erreichen.
    Was den Trainer angeht, der hat die Mannschaft wohl kaum in den Abstieg geführt. Aber was soll deiner Meinung nach ein Trainer tun, wenn ein Großteil der Mannschaft verletzt ist oder wegen der Arbeit nicht trainieren und spielen kann ? Aber das hast du wahrscheinlich als so treuer Fan damals nicht mitbekommen!
    Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass momentan bei keinem Spiel exakt die selbe Elf aufgelaufen ist.
    Auch ich bin seit vielen Jahren Fan von Blau Weiss und finde es sehr schlimm, wie es zur Zeit läuft, aber von draußen ist vieles sehr viel leichter.
    Die Jungs brauchen jetzt jede Unterstützung und nicht immer das Gejammer: blöder Trainer, warum sind Spieler bloß gegangen usw.

  • fussballfan03: Natürlich gibt es Probleme mit Verletzten und Leuten, die arbeitsmäßig eingespannt sind...aber haben damit nicht irgendwie alle Mannschaften immer mal zu tun? Will man um den Aufstieg mitspielen oder einfach nur mitspielen und am Ende mal schauen? Die vier Spiele in der Rückrunde haben jedenfalls nur gezeigt, dass es immer noch schlimmer geht...gegen Germania ein in der Höhe eindeutiger, obgleich wenig überzeugender Sieg...gegen den Spitzenreiter hatte man genau 1 (in Worten: eine) gute Torchance, in Lichtenberg kommt man um eine Niederlage gegen den Vorletzten kaum noch herum und erreicht mit Ach und Krach ein Unentscheiden und dann die Leistung gestern gegen Trabzon...so, wie Vito völlig verbittert ist, kann man sich das umgekehrt auch schönreden...


    Fakt ist doch wohl: wenn man aufsteigen will, dann muss die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmen...die stimmte aber offensichtlich nicht....und wenn man dann nach den zahlreichen Abgängen immer noch aufsteigen will, dann muss man gleichwertigen Ersatz beschaffen...das ist offensichtlich nicht gelungen...die Zeit, sich erstmal einzuspielen und zu hoffen, dass immer alle gesund sind, die haben wir kaum noch...es sind (nur) noch 11 Spiele!


    So bleibt einem nur, auf ein Wunder in der laufenden Saison zu hoffen oder eben auf die neue Saison zu setzen...und all das ist eben nach der hervorragenden Hinrunde so dermaßen enttäuschend...

  • sicherlich kann man über diesen Trainer geteilter Meinung sein, hat bestimmt ein gutes Konzept, das er in dieser Liga mit diesen Spielern aber nicht umsetzen kann....


    ...an den jetzigen Leistungen ist auch nicht unbedingt der Trainer schuld, jeder Spieler hat den anspruch zu spielen und muss somit auch Leistung bringen, egal wo er aufgestellt wird...


    ...so jetzt zur Ursache: ...Einzig allein SCHULD an dieser Situation, ist der fachlich unkompetente VORSTAND, da er eine gut funktionierende Mannschaft durch den Trainerrauswurf in der Vorrunde total zerstörte... :cursing:


    Abgänge seit dem sind Jaap, Jüterbock, Rostom, Ghazi, Schröder-Roland, Grabow, Düssel, Behrend, Schröder, Zidjou, Richie usw., alles Spieler die in dieser Mannschaft Leistungträger oder wichtige stützen sein könnten... ?(


    Der Aufstieg wird mit dem jetzigen Kader kaum zu schaffen sein...sorry :thumbdown:

  • - 1x Motor machte sich auf den Weg nach Mariendorf zum Topspiel 2. gegen 3.
    - für relativ faire 2€ gabs nen schrecklichen blau weißen Fußball
    - nach 2 min. gings schon los 0-1, danach gleich 0-2
    - dann folgte üble Attacke gegen den BW-Torwart, der Fuß hing nur noch
    - dunkelrot für den Türken, die wollten dat aber nich einsehen und der Spieler riss sich sogar noch zu dem Satz: "der steht eh gleich wieder auf" hin
    - kurz danach der 2. Platzverweis, Spiel drohte abgebrochen zu werden, Schiri wurde wohl von einem Gast bedroht, nicht mitgekriegt, nur gehört
    - Tor für Trabzon aus stark abseitsverdächtiger Position, Schiri erkennt 0-3 an, sonst wäre es eskaliert
    - duch Elfer im Nachschuss noch 0-4 vor der Pause
    - zur 2. Halbzeit 8x grüne Aufpasser angekommen
    - 30-köpfiger Gästeanhang bester Laune und vernünftigem Support, BW kurz mal was gerufen
    - 1-4, danach 1-5 und in der letzten Min. noch ne gelb-rote an BW
    - ca. 60 Zuschauer


    Fotos:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2x6e-6k.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2x6e-6l.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2x6e-6m.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2x6e-6n.jpg


    :schal5: :schal1:


    Motor & Blau Weiß Berlin

  • Habe das Spiel auch gesehen, muss sagen auf dem Platz (sehr rutschig) und wenn man Soner Kilic kennt, dann weiß man, das er das nicht mit Absicht gemacht hat !!! Für mich sah es so aus, als wenn er wegrerutscht sei !!! Andere Frage, warum sollte er da so plump faulen ??? 2:0 für seine Mannschaft und der Ball war weg !!!


    Zur gelb-roten Karte für Trabzon, für mich ein allerweltsfaul und keine gelbe Karte !!!


    Das 3:0 kein Abseits da der Ball von Blau-Weiß kommt !!!


    Also bitte mit Anstand verlieren !!!


    Und zu den "Unfairen Türkenanhang", wenn ich euren Ordner an der Kasse gesehen habe und sein Kommentar als ich kam (er dachte ich wäre von Trabzon) dann kann ich die Türkischen Anhänger manchmal verstehen !!!


    Wünsche euch sportlich alles Gute

  • Das mit dem Foul war sehr unglücklich! Sah schlimm aus. Denke das war vertretbar. Gelb-rot war total überzogen. Aber das ist ja das schlimme, dass Trabzonspor in Unterzahl noch drei tore schießen konnte. Da brauch man nicht schön reden. Mehr als sportlich verdienter Sieg.


    Das am Rande gehört wohl zu einem Spitzenspiel dazu. Von unfairem türkischen Verhalten habe ich nichts mitbekommen. Nur übliche Provokationen, wie sie wohl inzwischen üblich sind auf den Berliner Fussballplätzen. Das Freude ausbricht bei so einem Kantesieg ist wohl mehr als verständlich.


    Fussballfan: Was den Trainer angeht, der hat die Mannschaft wohl kaum in den Abstieg geführt. Aber was soll deiner Meinung nach ein Trainer tun, wenn ein Großteil der Mannschaft verletzt ist oder wegen der Arbeit nicht trainieren und spielen kann ?


    Wer ist denn verletzt oder arbeitsbedingt nicht spielfähig? Da hört man eher von Spielern, dass der Trainer die Mannschaft vergrault und dass Spieler schon gar keine Lust haben mehr zum Training zu gehen...
    Das ist merkwürdig und passt wohl so nicht zusammen!!! Aber anscheinend kennen Sie sich wohl besser in dem Mannschaftsgefüge aus :whistling: Und ich denke, dass Schröder auch ohne Training besser spielt als alle in der Abwehr aufgestellten Spieler. Der war doch mit Behrend die Leitfigur im Spiel der Blau Weissen :schal1: !! Das ist Bezirksliga nicht Oberliga!!! :motz: Und selbstverständlich hat der jetzige Trainer die Grundsteine für den Abstieg gelegt. Er hat in der gesamten Hinrunde gerade mal 3 Punkte geholt!!! Also kann man schon sagen, dass er die Mannschaft in den Abstieg geführt hat. Schicki konnte doch gar nicht mehr retten, was dort fabriziert wurde. Meiner Meinung ein ganz klarer Fehler einen solchen Trainer wieder einzustellen!! Aber wir am Rande haben ja keine Ahnung vom Fussball!! Und ich wüsste nicht, wo ich unsachlich geworden bin. Man wird ja wohl mal seinem Unmut freien Lauf lassen dürfen.
    Und über das Niveau von Jaaps und Grabow brauch man nicht zu diskutieren, die würden in dieser Lage enorm weiterhelfen. Nicht vergleichbar mit denen, die spielen. Und wieso sollte auf die kommende Saison gesetzt werden, wenn man so kurz vor dem Aufstieg steht?? Lieber sofort reagieren, den Rücktritt vom TRainer hinnehmen oder ihn rausschmeißen ---der hilft momentan nicht weiter--- und auf bewährte Kräfte der Hinrunde setzen. Noch ist nichts verloren. Aber irgendwas muss passieren!! Bleibt abzuwarten was...
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Soll der momentane Trainer rausgeworfen? 9

    1. Ja sofort! (6) 67%
    2. Nein! Den Trainer in Ruhe weiterarbeiten lassen. (3) 33%
    3. Der Trainer sollte von sich aus aufhören. (2) 22%
    4. Vor erst nicht, erst bei weiteren Niederlagen. (1) 11%
    5. Nein, denn am Trainer liegt es nicht. (0) 0%

    Mich würde ein Meinungsbild sehr interessieren. Bitte stimmt zahlreich ab.

  • Wenn du Dir schon den Weg nach Mariendorf zum Topspiel gemacht hast solltest du wenigstens Deine blauweisse Brille abnehmen und hier keine Unwahrheiten von dir geben!!!!!!!!!!8)8)8)
    Desweiteren solltest du gesehen haben das der Stürmer ausgerutscht ist und euren Torhüter sehr unglücklich getroffen hat.Aber ist klar
    man sieht nur das was man sehen möchte!In dem Spiel gabs ca.10-15 vergleichebare Szenen wo Spieler beider Manschaften ausgerutscht sind.
    Zum Glück ist da nichts passiert.(Auf dem Platz waren riesiege Wasserlachen)
    An dem Tag war nun mal Trabzonspor eindeutig besser und hat auch in der höhe verdient gewonnen!!!!!!!!!!!
    Zu den Zuschauern muss ich sagen,das sie sich im Rahmen gehalten haben.Natürlich sind Äusserungen wie:"Schiri du Blinder"nicht Fair aber ich denke nicht, das die Schiris sich bedroht gefühlt haben.Jeder Anhang regt sich über Rote Karten ect.auf.Meine Meinung nach gabs genügend Szenen wo der Schiri auch für Blau Weiss Rot hätte ziehen können oder sogar ziehen müssen.Hat er aber nicht.


  • habe mir einige spiele von blau weiss in dieser saison angeguckt auch das gegen trabzonspor. war natürlich eine scheisse vor dem herrn keine frage aber wenn man so liest was sogenannte FANS hier schreiben dann ist das nur noch peinlich und schade für diese junge truppe. es läuft gerade nur mal schlecht aber da muss die mannschaft wieder raus kommen und dabei unterstützt werden und nicht noch obendrein immer und immer wieder drauf hämmern. es macht den eindruck das von fans keine unterstützung zu erwarten da sie mit meckern und motzen zu beschäftigt sind. helft den jungs lieber in ihrer kriese und auch dem trainer der ja die rückrunde gut beendet hat und bestimmt nicht die ursache für alles ist. der trainer hat bestimmt kein interesse daran die mannschaft erfolglos spielen zu lassen. vlt klappt das system nicht so gut momentan aber es ist modern und braucht zeit. es ist auch nicht schön zu sehen das in den wichtigen spielen punkte gelassen werden und auch klar das man so etwas an neuerungen fest macht. gegen hürtürkel war es kein schönes fussballspiel aber taktisch war das ansehnlich von blau weiss vorallem beide innenverteidiger und der 3er. der 3er (kenne seinen namen leider nicht das gesicht ist mir aber sehr bekannt vlt kann einer mir mal seinen namen sagen) ist mir z.b. auch wieder gegen trabzonspor aufgefallen hatte auch in der ersten halbzeit nicht gerade glücklich gespielt aber in der zweiten halbzeit hat er gekämpft und ist die linie rauf und runter maschiert die abspiele kamen aber entweder garnicht oder zu spät. schlägt auch sehr gute ecken und freistösse. das sind doch spieler auf die man aufbauen kann. ich denke das zeug für den aufstieg hat diese mannschaft nach wie vor aber die truppe scheint auch sehr jung zu sein deshalb unterstützen und zeigen das man hinter den jungs steht. ich bin auch nicht jedes wochenende da deshalb will ich auch nicht unterstellen das die fans die mannschaft nicht lieben und nicht unterstützen aber was hier geschrieben wird ist doch zum teil schon sehr heftig. will niemenden persönlich angreifen sage nur meine meinung.



    viel glück blau weiss ihr packt das noch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wie naiv ist man eigentlich bei blau Weiss???!!!!
    Der Abstieg war schon besiegelt als man den jungen TRAINER Grabow entlassen hat !!! wie doof muss man sein entlassungen zu tätigen wo es doch so gut lief !


    An den fussballfan03 Zitat(
    Was das Niveau von Jaap und Grabow angeht, kann ich nur sagen, dass es besser ist dass beide weg sind)


    Warum ist das besser das solche Spieler und ich rede jetzt nicht nur von den beiden sondern auch von andere ,das sie weg sind?!Diese Spieler haben es ermöglich das man nach den 5 Spieltag ungeschlagen und weiter in der dritten Runde des Pokals da stand!!! Ihr seit nicht in der posision zu sagen das man auf die abgänge verzichten kann wenn man nicht mal guten ersatz dafür holt und wenn ihr fusballer seit und ahnung habt müßt ihr dies auch eingestehen das die euch fehlen!!! Und mit einer 4er kette in so einer liga mit solch schlechte spieler in der abwehr die ihr momentan habt geht das nun mal nicht !!! Da sollte der trainer mal nachdenken umzustellen.

  • Weideman oh gott der kann den mi. grabow nicht mal annährend das wasser reichen!!! von dem habe ich viel mehr erhofft,wenn man schon in der oberlige gekickt hat sollte man das auch sehen können!!!

  • M@gic


    Also wenn du der Meinung bist, dass Grabow besser ist als Weidemann, dann kannst du nur blind sein oder von Fußball nicht die Spur einer Ahnung haben.
    Wenn ein Trainer trotz Erfolg entlassen wird, dann muss es wohl andere Unstimmigkeiten gegeben haben.
    Aber anhand deiner Äußerungen scheinst du den Verein, sowie die Grabows und Jaap ja näher zu kennen !

  • danke fussballfan03


    bin da total deiner meinung, das ist also weidemann wusste doch das ich ihn kenne. für mich ein top mann der ist aber auch noch jung. wie kann man nur sagen das der junge einen grabow nicht das wasser reichen kann dann muss man wirklich ahnungslos sein tut mir leid. der hat schon als 18 jähriger für tebe oberliga gespielt und tore gemacht. der ist noch lange nicht auf dem level wo er sein könnte. ich habe auch schon den grabow spielen sehen ist auch kein schlechter aber die klasse von weidemann hat er nicht. ich denke das weidemann eine wichtige rolle bei blau weiss spielt. ich will nochmal an das spiel gegen Hürtürkel hinweisen ich habe keinen angriff von Hürtürkel gesehen der über seine seite kam abgesehen von der zweiten halbzeit wo die mannschaft das gefüge verloren hat. und gegen trabzonspor war er einer der kämpfer trotz des spielstandes ganz klar!!! mal sehen wie er sich weiterhin schlägt. bin auf jeden fall überzeugt von ihm.


    weiss blau weiss eigentlich wem sie da haben???




    Ich sage es nochmal sie können es schaffen gibt genug spieler mit potential in der mannschaft!!!

  • Wie naiv ist man eigentlich bei blau Weiss???!!!!
    Der Abstieg war schon besiegelt als man den jungen TRAINER Grabow entlassen hat !!! wie doof muss man sein entlassungen zu tätigen wo es doch so gut lief !


    An den fussballfan03 Zitat(
    Was das Niveau von Jaap und Grabow angeht, kann ich nur sagen, dass es besser ist dass beide weg sind)


    Warum ist das besser das solche Spieler und ich rede jetzt nicht nur von den beiden sondern auch von andere ,das sie weg sind?!Diese Spieler haben es ermöglich das man nach den 5 Spieltag ungeschlagen und weiter in der dritten Runde des Pokals da stand!!! Ihr seit nicht in der posision zu sagen das man auf die abgänge verzichten kann wenn man nicht mal guten ersatz dafür holt und wenn ihr fusballer seit und ahnung habt müßt ihr dies auch eingestehen das die euch fehlen!!! Und mit einer 4er kette in so einer liga mit solch schlechte spieler in der abwehr die ihr momentan habt geht das nun mal nicht !!! Da sollte der trainer mal nachdenken umzustellen.


    @ Magic, das ist ein Zitat von Dir ! Könnte es noch um einige Deiner völlig inkompetenden Bemerkungen ergänzen, aber das erspare


    ich mir und allen Lesern !!!!!! Deine Jammerei über die angeblich so guten abgegangenen Spieler, Deine Hackerei auf den Trainer,


    Deine Bemerkungen , dass faktisch mit der Entlassung des "jungen Trainers Grabow" der Abstieg begonnen hat, oder als Krönung


    "ein Weidemann kann M. Grabow nicht das Wasser reichen", lassen mich zu der Auffassung gelangen, dass Du entweder aus dem


    unmittelbarem Umfeld stammst, oder gar selbst dieser junge Trainer bist !!!!


    Wenn ich da falsch liegen sollte, bist Du aber allemal für mich entweder ahnungslos oder blind, denn sonst hättest Du schreiben


    müssen, dass ein M.Grabow nicht mal ansatzweise das Niveau eines gesunden Weidemann hat !!!




    Trotz aller Schwierigkeiten und vieleicht auch einiger kleiner interner Querelen (die es ja immer mal aus den unterschiedlichsten


    Gründen geben kann)wage ich doch mal die Prognose, dass die junge Truppe am Ende den Aufstieg packt .- wenn sie denn den
    Anspruch weiter hegt !!!!!

  • Hallo Blau Weisse!
    Ich finde es sehr schade, dass Leute hier in relativ unschönem Charakter sich über Trainer und Mannschaft äußern. Sicherlich kann man die letzten Spiele nicht schön reden und das will auch keiner. Dennoch sollte hier keiner an den Pranger gestellt werden. Es hört sich viel mehr danach an alte Bekannte zu hören, die Unruhe verbreiten wollen. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein wie alles abgelaufen ist, aber der sportliche Erfolg gibt dem Verein doch recht (3.Platz, sehr gute Chancen auf den Aufstieg). Dass wir einige, für mich, gute Spieler verloren haben, tut schon weh, ist jedoch nicht der Grund für die momentane Flaute. Und die Gründe dafür wird kein Außenstehender kennen, also braucht darüber auch nicht diskutiert werden. Die kennt die Mannschaft und wird, da bin ich mir sehr sicher, am Sonntag mehr als nur reagieren. Hoffe, dass bald mal wieder Ruhe einkehrt und gruß an alle Blau Weissen !!

  • hasab: son scheiss kann nur ein spieler schreiben !!! und micha grabow ist dreimal so stark wie weidemann da muß der micha grabow noch nicht mal fit sein!!!! warum kam denn der herr weidemann an micha grabow nie vorbei ???? Kann ich dir sagen weil er einfach schlecht ist. und ich bin weder aus dem umfeld noch bin ich ein guter freund von denen .Bin nur ein stiller beobachter und ich schreibe was ich will!!! und inkompetent seit ihr bei blau weiss ihr müsst mal langsam die brille vom zinken nehmen dann sieht ihr vieleicht mal was!!!um es nochmal klar und deutlich zu machen die abgänge haben euch geschadet und wenn ihr das nicht erkennen wollt dann habt ihr keine ahnung ihr pisser!!! das sind die dummschwätzer von blau weiss . wir leben nicht mehr im jahre 1990 und blau weiss ist auch schon lange keine gute adresse mehr das einzige was mann da noch holen kann ist geld so dumm wie die sind!!

  • ".....warum kam denn der herr weidemann an micha grabow nie vorbei ???? "




    Das haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen: weil der "junge Trainer-Bruder" einen


    Weidemann regelrecht demontiert hat, damit er seinen Bruder spielen lassen konnte !!!!!




    @ Magic


    Zu Deinen weiteren Einlassungen gibt es keine Antworten mehr.- Lies Dir Deinen letzten


    Beitrag unter dem Aspekt Vokabular nochmal genau durch. Dann sollte Dir aufgehen, dass


    Du Dich damit selbst disqualifizierst, weil einfach unterste Schublade !!! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • Über Dein fehlenden Fußballsachverstand wundere ich mich schon seit längerer Zeit nicht mehr. Und Deine Rechtschreibkenntnisse sollten Dich eigentlich dazu veranlassen, Deine Beiträge entweder so kurz wie möglich zu halten, oder gar nicht mehr zu schreiben. Da kann man ja wirklich nur noch den Kopf schütteln. Aber Deine Beleidigungen werden mich bei Wiederholung dazu veranlassen, mit dem Webmaster in Verbindung zu treten. Nocheinmal für alle. Sinn und Zweck dieses Forums ist sicherlich auch seine Kritik an wen oder was auch immer zu äußern. Aber die Form muß in gesetzlich vorgegebenen Formen ablaufen. Wenn es weitere Äußerungen Deinerseits hier geben sollte, wird es entsprechende Reaktionen geben. Kritik bleibt Kritik, das ist O.K.. Aber Beleidigungen gehen nun mal gar nicht. Und schon dann nicht, wenn es immer wieder Fortsetzungen gibt. :rotekarte: