SV Blau Weiss Berlin

  • Wow!!! 3:2 gegen Helgoland!! Das ist nicht gerade souverän. Könntet ihr wieder Spielberichte reinmachen, auch von den Testspielen? Wäre sehr nett.


    Im allgemeinen finde ich es schade, dass so viele Spieler weggehen, auch wenn sie kaum gespielt haben. Ich denke, dass Gefüge geht kaputt durch die neuen Spieler. Das sind ja schon 6 Spieler, also ein Drittel des Kaders in etwa. Das ist zu viel. Wird denn nun aussortiert? Es gibt ja schon unzählige Spieler, die kaum gespielt haben. Werde mir dann wohl das Spitzenspiel gegen Germania anschauen. 10.02, 14:00??


    Und weiter (bzw. anfangen) fleißig Tore schießen ;-) .seckolicious

  • Hab mal ne Frage an die Blau Weissen hier ;)
    Gibt es noch einen Frank Schütz bei Blau Weiss ?
    Falls ja welche Funktion führt er aus ?

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • SV Blau Weiss - BSV Mittenwalde 7:2 (4:1)



    Kramer(46. Thurau)- Weideman(60.St.Kramer), Hamza(46.Dino), Ambree(46.Schröder), Kaya(60.Ambree) - Yilmaz(46.Jojkic)- Vercher, St.Kramer(.46.Stendel)- Arslan -Güres(46.Uluc) , Stifter(46. Taner)


    Tore : 1:1 Güres, 2:1 St. Kramer, 3:1 Güres , 4:1 Stifter, 5:2 Jojkic, 6:2 Taner, 7:2 Arslan


    Ohne großen aufwand konnte man den gegner besiegen. Am mittwoch wartet mit lbc der erste richtige prüfstein malsehn wie wir dort mithalten können...


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • beim spiel gegen uns hätte euer torwart sich wenigstens nach der hässlichen aktion gegen angelo valentin entschuldigen können, dat gehöret sich so. :gelbekarte:

  • Oh man! Habe mir die Qual angetan mir das Spiel gegen Germania anzuschauen. Das war die schlechteste Abwehrleistung der bisherigen Saison. Was da herumgekrochen ist. Die beiden Spieler in der Mitte haben sich ein ums andere mal behindert, dass es schon fast amüsant war den beiden zuzuschauen, der auf der rechten Seite fiel einzig und allein durch seine 95 % Fehlpassquote auf. Allein die linke Seite gefiel, der braucht wohl aber noch die nötige Unterstützung eines erfahrenen Spielers. Mit der Abwehr wird das ein Drahtseilakt gegen die bevorstehenden Aufgaben. Was ist den mit den alten Recken?? Schön, dass der alte Stürmer traf und der neue, der eingewechselt wurde. Die im Zusammenspiel, das sah schon nach was aus. Vielleicht tue ich mir das nächste Woche noch einmal an, dort zuzuschauen...Viel Glück und Erfolg!!!

  • SV Blau Weiss - BFC Germania 88 4:1(2:1)




    Thurau - Weideman, Akyol, Schmacht- Ambree - Vercher(Yilmaz), Jojkic(Stifter), St. Kramer - Arslan - Güres, Uluc(Yaris)


    Tore: 1:0 Güres, 2:0 Vercher, 2:1 - , 3:1 Yaris, 4:1 Güres


    Nachdem die anfängliche nervosität abgelegt wurde, konnten wir durch eine unachtsamkeit germanias in führung gehn.als wir kurz darauf das zweite tor machten, dachten wohl alle das es nur noch um die höhe des sieges geht.so kam es wie es kommen musste und germania konnte zum 1:2 verkürzen.in hälfte 2 konnten wir unsere konditonellen vorteile ausnutzen und so noch zwei tore nachlegen.


    im hinblick auf das topspiel gegen hürtürkel wird die leistung wohl nicht reichen und wir müssen alle eine schippe drauflegen.es ist auch klar das noch nicht alles 100% klappt aber durch die umstellung muss man auch jedem die zeit geben sich im wettkampf stück für stück zu steigern.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • BSV Hürtürkel - SV Blau Weiss 1:0 (0:0)




    Thurau - Weidemann, Jojkic(Hopfer), Akyol, Schmacht - Yilmaz - Vercher, St.Kramer(Stifter) - Arslan - Güres, Uluc(Yaris)


    Nachdem das letzte Spiel in der Hinrunde 1:0 gegen Hürtürkel verloren wurde, wollten wir uns die verloren 3 Punkte am Columbiadamm wieder holen. Das spiel ereignete sich in den ersten 45 minuten nur zwischen den Strafräumen ab, so dass echte torchancen mangelware blieben.in halbzeit zwei konnte hürtürkel einen stellungsfehler zum 1:0 nutzen und das ergebnis über die zeit retten.


    :schal1:

  • Konnte mir das Spiel leider nicht anschauen. Hört sich ja echt knapp an. Hätt ich nach vergangener Woche nicht gedacht. Bei welchem Verein hat denn eigentlich Stifter gespielt??

  • Thurau - Weidemann, Hopfer, Akyol, A.Kaya - Yilmaz(Ambree) - Vercher, Kramer - Arslan - Güres(Uluc), Yaris(Stifter)


    Tore: 1-0 Yaris , 2-0 Güres, 2-1, 2-2


    Nach eine relativ guten 1. halbzeit gingen wir verdient mit 2-0 in führung, von Lichtenberg war bis dahin nicht viel zusehen bis auf das gequatsche von der seitenlinie.da wir ja gegen den vorletzten bereits 2-0 führten , wollten wir in der 2. halbzeit eigentlich nur noch das schöne wetter geniessen und uns dann über die 3 punkte freuen.leider hattel lichtenberg was dagegen und kam so verdient zum ausgleich, da sie sich doch eine vielzahl an chancen erarbeiteten.und so kann man nur froh sein das die konkurenz auch keinen dreier einfahren konnte und die situation die gleiche ist wie vor dem spieltag.


    :schal1: ;(

  • Das hast Du, Secko, gut und zutreffend beschrieben. Über den Platz lief, vorwiegend in der zweiten Halbzeit, ein wahrer Hühnerhaufen. Erst als man sah, dass es nix wird mit dem eingeplanten Sieg, als der Ausgleich gefallen war, da griff Blau-Weiss wieder an und erspielte sich Chancen....aber auch Lichtenberg hatte Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden! Es war ein leistungsgerechter Ausgang...und dass der gegen den Vorletzten erkämpft wurde, sagt eigentlich schon alles aus.


    Sollte man hier nicht die Leistung um viele Prozente steigern, dann wird der Aufstiegszug mit Sicherheit ohne Blau-Weiss abfahren.


    :schal1:

  • @secko



    Zitat

    von Lichtenberg war bis dahin nicht viel zusehen bis auf das gequatsche von der seitenlinie :!: :?:


    Ich habe mir das Spiel mit MW-14 angeschaut und wir standen genau neben eueren "Fans", was da teilweise gequatscht wurde, war unter der Gürtellinie... Also, wie heißt es "Wer im Glashaus sitzt,... " Aber gut, ansonsten muss man sagen, war es ein gutes Spiel und der FuWo-Bericht passt genau :thumbsup:


    Sportliche Grüße, bis demnächst... :support:

  • Naja meinte eigentlich auch nicht das gequatsche von den zuschauern, sondern eher der bank von lichtenberg.das spiel musste oft unterbrochen werden weil man der meinung war alles besser zu wissen(aber bei der schirileistung auch kein wunder).
    als spieler ist das schon nervig....



    sporliche grüße zurück und gruß an den 2er ausm hinspiel! :thumbup:

  • Ich will ja nicht schon wieder über die Schiris meckern ;) , aber wenn der Linienrichter mehr damit beschäftigt ist auf alles zu reagieren was hinter seinem Rücken gesprochen wird, als auf das was auf dem Spielfeld passiert, dann ist das schon sehr bedenklich :bindagegen: .


    Sicher haben die dauernden Unterbrechungen sowohl Spieler als auch Fans genervt, aber als Linienrichter sollte man einfach auch mal weghören können :bindafür: , schliesslich sind beim Fussball auch viele Emotionen im Spiel :support: .


    Entschuldigung, es heisst ja Schiedsrichter-Assistent :versteck: .

  • Zu Deinem Beitrag kann man nur hinzufügen : :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Letztendlich waren an diesem Tag beide Mannschaften gleichermaßen von der schlechten Leistung des Gespanns betroffen. Da waren sich die Trainer beider Mannschaften schon in Hälfte eins einig !!!. Zwischen den Trainerbänken gab es jedenfalls keine Probleme und die Stimmung war kollegial. Konnte es hinter dem Zaun gut mitbekommen. So sollte es immer zwischen Trainern laufen, auch wenn es auf dem Feld hoch her geht !. :bindafür:

  • LOL war doch klar auf dauer können die ja auch die abgänge nicht ausgleichen .und aufsteigen werden die auch nicht scheiss Vorstand und scheiss Trainer. weiter so jungs dann wird das auch nichts mit den aufstieg.

  • ...wenn man dachte, der letzte Sonntag mit dem Spiel in Lichtenberg wäre der absolute Tiefpunkt gewesen, dann sah man sich gestern schnell eines besseren belehrt...denn das Gekicke von gestern war wohl sowas wie ein Offenbahrungseid...manch einer würde es auch "fussballerische Insolvenz" nennen. Als gutes Beispiel dafür sei nur mal das Verhalten der Mannschaft nach dem verschossenen Elfer, der dann doch noch im Nachschuss vollendet wurde, genannt...


    Schaut man sich mal die bisherige Rückrundenbilanz an, dann schiessen einem die Tränen in die Augen...4 von 12 möglichen Punkten...Verlust des Aufstiegsplatzes! Woran liegt es?


    Meiner laienhaften Meinung nach hatten wir eine gute und eingespielte Mannschaft, die zum Ende der Hinrunde immer besser aufspielte und guten Fussball bot. Dann kam die Winterpause und ein grosser und offenbar wichtiger Teil der bisherigen Mannschaft zog davon. Man sollte meinen, dass dieses eingespielte Ensemble hätte nur noch auf ein/zwei Positionen verstärkt werden müssen und der lang ersehnte Aufsieg wäre sicher gewesen...doch was geschah? Die komplette Abwehr ging von Bord und ist bis heute ohne Ersatz; wer das Spiel gestern gesehen hat, kann mir da sicher nur zustimmen. Wir haben gute Offensiv-Leute, die nicht mit Vorlagen gefüttert werden, z.B.Güres oder die an völlig falscher Stelle spielen , z.B.Kramer, der eindeutig in die Sturmspitze gehört, oder Hopfer, der als filigraner Angreifer auch schon so manches Tor beigesteuert hat-nun ist er in der Abwehr!


    Ein solcher Bruch mitten in einer Saison sollte eventuell mal dazu führen, dass über die Ursachen intensiv nachgedacht wird und für die nächste Saison die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden. Sorry, liebe Blau-Weisse, ich bin seit über 20 Jahren Fan von Euch und würde mir nichts lieber wünschen, als endlich aufzusteigen...aber im Moment tut es leider nur noch weh, zuzuschauen und wenigstens haben wir schon genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt...um auch mal was positives zu sagen...aber natürlich lasse ich mich, genau wie die zahlreichen Fans, gerne eines besseren von Euch belehren...