Bischen früh,aber

• man kann trotzdem schon mal einen kleinen einblick über die leistungsstärke und die damit einhergehende prognose über das abschneiden der ost-vereine in den ligen 1-3 geben:

1.liga

cottbus:

die besten spieler sind weg ( zurecht, da das finanzielle einfach zu wichtig war ), andere haben an ihrem limit gespielt ( rost,kukielka ) und der trainer liegt im clinch mit dem vorstand......dazu hält sander unverständlicherweise noch an piplica fest. sollten die neuzugänge nicht granatenmässig einschlagen-> platz 16

rostock:

bis auf den trainer, beinlich und yelen ist da mal gar nix erstligatauglich. hoffnungen ruhen auf dem mannschaftsgeist und den eventuellen verstärkungen ( für die sie aber reichlich spät dran sind )-> platz 18pla

2.liga

aue:

in anbetracht dieser starken liga und der meiner meinung nach nicht gleichwertigen ersetzung der offensivspieler befürchte ich den abstiegskampf. sollte die abwehr die schlechte vorsaison wiederholen...-> platz 15

jena: klasse, dass sie den klassenerhalt schafften, aber aufgrund der konkurrenz und den eigenen begrenzten finanziellen mitteln -> platz 17

regio:

dresden:

den kader wieder gut verstärkt führt der aufstieg ( bei entsprechendem mannschaftsgeist ) nur über dresden -> platz 2

union:

alles wird dem erreichen der 3.liga untergeordnet, der kurzfristige erfolg steht im vordergrund ( daher auch die verpflichtung der" perspektivspieler " gebhardt,younga-mouhani und bemben ). es wird knapp, aber am ende wird es reichen-> platz 9

magdeburg:

schade mit dem verpassten aufstieg, so eine gute runde wird nächstes mal nicht drin sein ( u.a. auch durch den abgang von kotuljac ), vielmehr wird es ziemlich knapp..-> platz 10

erfurt:

da silva ist zwar ein sehr guter neuzugang,aber dennoch fehlt in der offensive die durchschlagskraft. die dauerkartenaktion werden sie vielleicht noch bereuen....es wird knapp, aber knapp nicht reichen-> platz 11

babelsberg:

mit unseren mitteln haben wir das maximale rausgeholt und die besten oberligaspieler des nordostens verpflichtet. die abwehr wird stehen aber die offensive hat zu wenig zu bieten...moritz und ben-hatira müssen sich an das tempo in der regio gewöhnen und mindestens ein stürmer muss noch her. in der regio süd würde es reichen, in der nord-> platz 13

cottbus ama:

sind froh, dass sie sich durch den aufstieg den stress in der oberliga ersparen. haben jetzt zwar einen guten trainer und können ganz relaxt an die sache rangehen. aber besser als platz 18 wird es nicht.

• Ok also damit bin ich ja nunmal gar nicht einverstanden. A weist du noch gar nicht wer bei den beiden Vereinen als Neuverpflichtungen kommt und b wie sie zusammen spielen werden. Namen alleine heißen nicht gleich Siege. Also ich glaube das Jena und Rostock die Klassen halten werden.

• Ein bisschen früh?!
    Also ich wage keinerlei Prognose abzugeben.
    Zumindest nicht auf den Platz genau, wie du es hier tust.
    Fehlt ja nur noch die Punktezahl und das Torverhältnis 8)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Nicht nur ein bischen früh, auch viel zu pessimistisch 8O
    dass beide Erst- und Zweitligisten absteigen kannste vergessen :D

• Zitat

Original von Papzt
    Ein bisschen früh?!
    Also ich wage keinerlei Prognose abzugeben.
    Zumindest nicht auf den Platz genau, wie du es hier tust.
    Fehlt ja nur noch die Punktezahl und das Torverhältnis 8)

die reich ich noch nach 8) ne, ernsthaft: denke nicht, dass das zu pessimistisch ist und sehe auch keinen grund an meiner rein subjektiven ( :!: ) meinung viel zu ändern, es sei denn, eine der mannschaften nimmt noch gravierende änderungen zwecks verpflichtungen vor.

war mir zwar klar, dass das wieder ärger geben würde, aber ich will hier auch niemandem auf den schlips treten-> ich lasse ja auch meine 03-er absteigen.

• Quatsch mit Soße! :???:
    Ganz ehrlich, ich hätte nach unseren ersten beiden Spielen der letzten Saison kaum einen Kasten Bier auf den Klassenerhalt gewettet! :nein: Das 0:5 am 2. Spieltag in Kiel war hammerhart! Am Ende fehlte eine Minute zum Aufstieg in die 2. Liga! :sad: Und wo ist Kiel jetzt? :lach:

Warten wir doch mal ab, wie die Mannschaften in die Saison starten und nach 3 - 4 Spielen kann man eine Prognose wagen...

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• es ist ja alles nur ein blick in die glaskugel. aber ich teile den des benutzernamens durchaus, außer dass ich dresden im moment nicht so weit vorne sehe.

erfurt und cottbus halte ich für extrem schwer einzuschätzen, da halte ich vieles für möglich - allerdings durchaus auch, dass sie den klassenerhalt nicht schaffen.

• Zitat

Original von Thomas aus Chemnitz
    Quatsch mit Soße! :???:
    Ganz ehrlich, ich hätte nach unseren ersten beiden Spielen der letzten Saison kaum einen Kasten Bier auf den Klassenerhalt gewettet! :nein: Das 0:5 am 2. Spieltag in Kiel war hammerhart! Am Ende fehlte eine Minute zum Aufstieg in die 2. Liga! :sad: Und wo ist Kiel jetzt? :lach:

Warten wir doch mal ab, wie die Mannschaften in die Saison starten und nach 3 - 4 Spielen kann man eine Prognose wagen...

1* gut analysiert

Es kann so viel in der Saison poassieren. Gerade bei dem Druck der Teams in der Regionalliga (die aktuellen Kürzungen bei UNION illustrieren das sehr gut, wo alles auf den Regionalliga-Kader abgestimmt wird), kann die Psyche eine große Rolle spielen. Was passiert wenn ein Team unter den Erwartungen beginnt? Dann liegen schnell mal die Nerven blank, und Schnellschüse in Form von Trainerentlassungen oder Spielerkäufen häufen sich.

Deswegen bin ich zwar bezüglich der Ostteams zwar nicht unbedingt optimistisch, gerade was die 1+2.Liga-Teams anbetrifft, aber grundsätzlich würde ich mir jetzt keine Prognose zutrauen. Aus jetziger Sicht hätte es Hansa aber extrem schwer, das sehen sicherlich auch Hansa-Fans so. Aue scheint mir auch nicht mehr so gut zu sein, wie die letzten Jahre. Wird m.E. ne schwere Saison. Das alle 4 Teams in der Abstiegszone stecken, glaub ich aber auch nicht.

Babelsberg wird übrigens 7. der Regio!

Also echt Benutzername, wieso so pessimistisch bei deinem Verein? Klar brauchen wir noch unbedingt einen Stürmer, aber ansonsten vertraue ich auf das taktische Geschick des Trainers und dem jugendlichen Eifer unserer mit 23,x Jahre alten Teams. Das sie trotzdem abgeklärt defensiv stehen, haben wir in der letzten Saison gesehen. Und du weißt ja, Defense wins Championchips!!!

• 1.Bundesliga:

Cottbus bleibt sicher drin.
    Rostock zittert sich durch die Saison aber bleibt drin.

2.Bundesliga:

Aue solide im Mittelfeld
    Jena schafft es wieder aber ganz knapp

Regio:

Dresden steigt sicher in die 2.BL auf.
    Der Rest ?????

Bain

• 1.liga
    Cottbus: unteres Mittelfeld, aber nichts mit Abstieg
    Rostock: bis zum letzen Spieltag gegen den Anstieg kämpfen, bleiben aber drin
    Hertha: geht eine Etage tiefer

2.liga
    Aue: spielen um einen Aufstiegsplatz mit
    Jena: ganz enges Ding unten, bleiben aber auch drin

Regio:
    Dresden: Aufstiegskandidat
    Magdeburg: gleiche wie bei Dresden
    Erfurt: mogelt sich irgendwie in die zukünftige 3.Liga
    Babelsberg: Auf Grund einer guten Hinrunde schaffen sie Platz 10
    Union: Platz 11, mit einem geschossenen Tor weniger als Platz 10 :biggrin:
    Cottbus Ama: Schlusslicht

Und am Ende wird es aller Prognosen zum Trotz wieder eine komplett verrückte Saison!

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

Einmal editiert, zuletzt von Magic-Olaf ()

• also, erstmal finde ich es schön, dass jemand so optimistisch an eien sache herangeht. aber, nun möchte ich gerne mal wissen, wer dann aus der ersten und zweiten liga absteigen soll??

• Zitat

Original von Benutzername
    also, erstmal finde ich es schön, dass jemand so optimistisch an eien sache herangeht. aber, nun möchte ich gerne mal wissen, wer dann aus der ersten und zweiten liga absteigen soll??

Was die 1. BL angeht, so ist mir das völlig egal, wer da absteigt.
    Und was die 2. BL angeht:

Osnabrück, Offenbach, Koblenz und Wehen - in dieser Reihenfolge.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• also 1.Buli Cottbus steigt ab (sorry)
    mit Radu und Munteanu sind wichtige Stützen weg

2.Buli
    Aue dieses Jahr Abstiegskampf bleiben aber drin
    Jena steigt ab (hoffentlich zusammen mit den Abspracheaufsteiger Osnabrück und Zeckenpauli)

Regio

Dresden wird aufgrund ihrer hirnlosen Fans zahlreiche Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen,außerdem werden Spiele abgebrochen und diese denn zugunsten der Gegener gewertet außerdem erwarten den Verein mehrere Geldstrafen-das alles führt dazu das Dresden die 3.Profiliga nicht schafft

Erfurt Platz 5-9 also Quali 3. Liga

FCM Platz 8-10 also grade so Quali 3.Liga

Cottbus 2 Platz 17-19

• wir und babelsberg kommen bei dir gar nicht vor. ist ja auch interessant. :gruebel:

• @ fcmlars: Haste Union vergessen oder nimmst Du die generell nicht für voll? :biggrin:

Ansonsten sehe ich das auch so: es ist viel zu früh auch nur annähernd eine Prognose abzugeben. Ausser: Dünamuh Dresden wird nächstes Jahr entweder vom eigenen Pöbel oder vom DFB abgeschossen werden ... :ja:

BWG Kille

Edit: das Babelsberg in der Aufzählung fehlte ist mir gar nicht aufgefallen ... =)

• Zitat

Original von kai havaii

wir und babelsberg kommen bei dir gar nicht vor. ist ja auch interessant. :gruebel:

man man wie konnte ich nur..
    sorry besonders an die Unioner

also Union tippe ich auf einem gesicherten Qualiplatz so um den 5.
    Babelsberg schafft die Reli nicht Tip Platz 14

Rostock seit März 1990 existiert der Klippenkotzerverein für mich nicht mehr-die meisten FCM Fans wissen warum der feige Angriff...
    hoffentlich steigens ab