SV BVG 49

• Thewe, der Elfer ist doch egal, dafür ist der Hund von Schwiegereltern bildschön. Glückwunsch zum Dreier gegen Südring, feiert schön Weihnachten, sehen uns am 2. 1. 2010 in der Halle, bring mal paar Netze für deine Beine mit, wegen der Tunnelei!! 8)

• naja elfer hin oder her, deshalb hab ich mich ja auch erst für EUCH gefreut ( bist schließlich nicht der einzigste sympath in der truppe ;) ) und dann noch einen speziellen glückwunsch an dich losgeschickt.

also denke mal wir sehen uns bis zum 2. nicht mehr also frohe feiertag und nen guten rutsch an das gesammte team.

• BVB gewinnt das letzte Spiel dieses Jahres und überwintert auf einem respektablen 8. Platz!

Aufstellung:
    E. Hamann – M. Thews – C. Reiss, M. Semmler – M. Pijorr (75. S. Petzold), T. Johannson, T. Stuff, T. Knoll, S. Hönicke – S. Oberthür (K) (66. S. Pagel), R. Baudisch (87. Arthur)

Dieses Spiel war nicht nur das letzte Hinrundenspiel der Saison 2009/2010, sondern leider auch das letzte Spiel für BVB Trainer Raik Retschlag, der aus privaten Gründen aufhört. BVB war topmotiviert und wollte seinem Trainer einen entsprechenden Abschied bescheren.

Die Gastgeber sind von Beginn an das bessere Team und haben die erste sehr gute Möglichkeit. T. Knoll setzt sich auf der rechten Seite durch und legt den Ball flach in den Strafraum auf M. Pijorr, der noch entscheidend (Elfmeter-verdächtig) gestört wird. Das Tor allerdings machen die Gäste auf der anderen Seite: Nach Freistoß von links lässt man Lemke im Zentrum allein, so dass er zum 0:1 einnetzen kann (11. Min). Trotz der eher überraschenden Führung für Südring ist BVB wenig beeindruckt. Mit viel Engagement spielen die Hausherren auf das gegnerische Tor und erarbeiten sich dabei zahlreiche Torchancen. Als T. Knoll Südrings Torwart aus der Distanz prüft und dieser den Ball nur zur Seite abklatschen kann, schaltet R. Baudisch am schnellsten, trifft allerdings nur den linken Außenpfosten. Nach Ecke von rechts steigt T. Stuff in der Mitte am höchsten und bringt den Ball per Kopf aufs Tor. Auf der Linie kann Südring noch klären. In der 27. Minute es dann soweit: R. Baudisch spielt den Ball auf T. Johannson, der das nicht einfache Zuspiel perfekt verarbeitet, den Gegenspieler gekonnt umspielt und den Ball nervenstark am Torwart vorbeilegt…1:1…zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Doch die Hausherren geben sich damit nicht zufrieden, spielen weiter druckvoll nach vorne. Von den Gästen hingegen ist nichts mehr zu sehen. Noch vor der Pause kann BVB die Partie drehen: Eine Ecke von rechts faustet Südrings Keeper in die Mitte, wo T. Johannson einschussbereit lauert. Zentral im Strafraum kann er ohne Bedrängnis zum 2:1 einschieben (43 min.).
    Aus Gästesicht geht es mit nur 2:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel etwas, da der bereits vor der Pause einsetzende Schnee den ohnehin schon tiefen Rasen noch tiefer machte. Bei diesen schwierigen Bedingungen können die Gastgeber ihre spielerische Dominanz der ersten 45 Minuten nicht aufrecht erhalten. Obwohl auch Südring mit den Verhältnissen zu kämpfen hat, ist das knappe Zwischenergebnis für BVB äußerst tückisch, da bereits ein Treffer die sehr gute Leistung der ersten Hälfte zunichte machen kann. Für BVB muss ein drittes Tor her, um für Sicherheit zu sorgen. Die beste Möglichkeit zum 3:1 hat M. Thews in der 65. Minute aus elf Metern. T. Stuff wurde zuvor im Strafraum gefoult, so dass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der sonst so sichere Schütze M. Thews (obwohl er seinen letzten Elfmeter nicht verwandeln konnte) scheitert am Torwart. Dieser lenkt den Ball an die Latte, von wo aus er „Wembley-verdächtig“ auf die Linie springt. Schließlich schnappt sich der Torwart den Ball und entschärft die Situation. Nicht wenige dachten in diesem Augenblick an das berühmt-berüchtigte Sprichwort „wenn du vorne die Dinger nicht machst, …“ und fast hätte es sich auch bewahrheitet: Nach einer Ecke von rechts lässt BVB einen Gästespieler am langen Pfosten frei zum Kopfball kommen. Der Ball geht vorbei. In der 85. Minute dann doch noch die Entscheidung für BVB: R. Baudisch setzt T. Stuff toll in Szene. Im Strafraum aus halbrechter Position zieht er ab und platziert den Ball wuchtig im langen Torwarteck…3:1. Der eingewechselte Arthur hat sogar noch die Möglichkeit auf 4:1 zu erhöhen, als er nach einem Fehler der Gästeabwehr an den Ball kommt und den gegnerischen Torhüter überlupfen möchte, jedoch an ihm scheitert.

BVB gewinnt diese Partie mehr als verdient aufgrund einer sehr guten ersten Halbzeit. Auch wenn es in der zweiten Hälfte spielerisch nicht mehr so lief(aufgrund der Witterungsbedingungen,) hielt man doch einsatzmäßig gut dagegen und geht letztlich zu Recht als Sieger vom Platz.

Die Mannschaft konnte seinem Trainer somit einen gebührenden Abschied liefern. Neben dem Trainer muss BVB leider einen weiteren Abgang verzeichnen: Thoralf Knoll verlässt den Verein in der Winterpause in Richtung Weißenseer FC (Landesliga). Beiden wünschen wir privat sowie sportlich alles Gute für die Zukunft. BVB verliert zwei klasse Typen!

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zum halbwegs versöhnlichen Hinrundenausklang...

Ich empfinde es als sehr schade, daß euer Trainer seine positive Arbeit nicht weiterführen wird, darf, kann bzw. soll... Ich wünsche Raik auch alles Gute für seinen weiteren sportlichen Weg und daß wir dich bald irgendwo wieder sehen! Mach et jut...

...und viel Spaß bei Rückrundenvorbereitung! :happy:

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zum halbwegs versöhnlichen Hinrundenausklang...

Ich empfinde es als sehr schade, daß euer Trainer seine positive Arbeit nicht weiterführen wird, darf, kann bzw. soll... Ich wünsche Raik auch alles Gute für seinen weiteren sportlichen Weg und daß wir dich bald irgendwo wieder sehen! Mach et jut...

...und viel Spaß bei Rückrundenvorbereitung! :happy:

danke Deki - war keine leichte Vorrunde. Trainer musste jeden Spieltag die Mannschaft umstellen und Spieler ersetzten die durch Verletzung,Arbeit,Urlaub,Krankheit und Einsätze als Schiedsrichter fehlten. War keine leichte Aufgabe, die unserer Trainer sehr gut gemeistert hat. Er konnte nicht einmal in 15 Spielen mit der selben Mannschaft spielen und hatte glaube bis auf 45 min in Spandau nicht einmal seine "Wunschelf" zusammen. Alles in allen kann man deswegen mit der Vorrunde sehr zufrieden sein. Und Trainer bleibt uns ja bei Comunio erhalten, obwohl er da ja nur im Mittelfeld steht (sorry musste sagen) :thumbsup:

Also ich wünsche Trainer (Raik Retschlag) weiterhin viel Erfolg (ausser bei Comunio) und jede Mannschaft die in Zukunft diesen Trainer bekommt, kann sich glücklich schätzen. :thumbsup:

Aber am wichtigsten in diesen Zeiten ist nicht der Fussball sondern das es im Privaten Bereich läuft - da Trainer wünsche ich dir alles Gute und das alles sich zum Guten wendet. :bindafür:

• danke Deki - war keine leichte Vorrunde. Trainer musste jeden Spieltag die Mannschaft umstellen und Spieler ersetzten die durch Verletzung,Arbeit,Urlaub,Krankheit und Einsätze als Schiedsrichter fehlten. War keine leichte Aufgabe, die unserer Trainer sehr gut gemeistert hat. Er konnte nicht einmal in 15 Spielen mit der selben Mannschaft spielen und hatte glaube bis auf 45 min in Spandau nicht einmal seine "Wunschelf" zusammen. Alles in allen kann man deswegen mit der Vorrunde sehr zufrieden sein. Und Trainer bleibt uns ja bei Comunio erhalten, obwohl er da ja nur im Mittelfeld steht (sorry musste sagen) :thumbsup:

Also ich wünsche Trainer (Raik Retschlag) weiterhin viel Erfolg (ausser bei Comunio) und jede Mannschaft die in Zukunft diesen Trainer bekommt, kann sich glücklich schätzen. :thumbsup:

Aber am wichtigsten in diesen Zeiten ist nicht der Fussball sondern das es im Privaten Bereich läuft - da Trainer wünsche ich dir alles Gute und das alles sich zum Guten wendet. :bindafür:

So rührselige Worte kennt man ja gar nicht von Dir, TNT! Ja ist denn heut schon Weihnachten? Recht haste natürlich trotzdem!

Den fettgedruckten Satz mußt Du mir mal erklären - da habe ich nicht mitgespielt....

:motz:

• Maschiene lehnt sich selber ab,wie witzig! :happy:

Ich wünsche allen BVB Spielern und allen Symphatisanten des Vereins ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

:halloatall:

Dir auch schöne Feiertage, Spritze! Ich hoffe wir sehen uns am 2. Januar zu den Hallenmeisterschaften...

• So Jungs in 2 Tagen geht es wieder los.

Neuzugänge: D.Schubert (Bernau),M.Reinhardt (Sparta),O.Bauer (Borussia 1920)

Abgänge: C.Lorenz "Klopper" :bia:

Glückwunsch zum dritten Platz bei der Lichtenberger Hallenmeisterschaft, kein Spiel verloren nach regulärer Spielzeit :thumbsup: