SV BVG 49

  • BVB holt bei der Reserve vom TSV Rudow einen Punkt.


    Aufstellung:
    E. Hamann – K. Bernt (K) – T. Johannson, C. Lorenz – M. Pijorr (46. C. Reiss) – M. Semmler (50. M. Schwemmin), T. Knoll, S. Hönicke – T. Stuff (46. E. Juch), M. Thews – S. Pagel


    Besondere Vorkommnisse:
    84. Gelb-Rot E. Juch
    87. Gelb-Rot K. Bernt


    BVB findet überhaupt nicht in die Partie. Fehlende Zweikampfhärte und leichte Ballverluste machen es dem Gegner einfach, die ihrerseits genau wissen worum es geht: Abstiegskampf.
    Bereits nach 10 Minuten müssen die Gäste das 1:0 hinnehmen. Im Mittelfeld geht man zu zaghaft in einen Zweikampf und verliert diesen. Als Konsequenz muss man weiter hinten auf der linken Abwehrseite zum Foul greifen. Der fällige Freistoß wird hoch in den 5-m-Raum gespielt. Torhüter E. Hamann kommt aus seinem Tor und versucht den Ball zu fangen. Da dieser aufgrund der Witterungsverhältnisse nass und glitschig ist, rutscht er ihm aus den Händen. Aydin staubt ab.
    Trotz optischer Überlegenheit sind die Gastgeber nicht in der Lage diese in weitere Torchancen umzumünzen. BVB geht seinerseits ohne Schuss aufs gegnerische Tor in die Halbzeit.


    Zur Halbzeit stellen die Gäste um. C. Reiss, E. Juch und M. Schwemmin (etwas später) werden eingewechselt. C. Reiss geht in die Verteidigung. S. Hönicke übernimmt die Position von M. Pijorr. C. Lorenz rückt ins rechte Mittelfeld vor. E. Juch spielt im defensiven und M. Schwemmin im offensiven Mittelfeld.


    Wenn BVB hier zumindest einen Punkt mitnehmen möchte, muss einfach mehr passieren. Dessen sind sich die Gäste bewusst und finden sich einstellungstechnisch viel besser zurecht. Auch spielerisch ist es mit der ersten Halbzeit nicht vergleichbar. Gerade durch M. Schwemmin bekommen die Gäste mehr Tempo ins eigene Spiel.
    Als E. Juch einen Klärungsversuch von Rudow abfängt und den Ball auf M. Schwemmin spielt, sieht dieser den freistehenden S. Hönicke, der seinerseits in den Strafraum eindringen kann. Von der gegnerischen Abwehr nicht genug gestört, schlenzt er den Ball von links ins lange Torwarteck…1:1 (60.). BVB hat nun Blut geleckt. Es entwickelt sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für die Gäste. Nach Ecke von rechts kommt M. Schwemmin im Strafraum zum Abschluss, kann den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite schießt Rudow den Ball von rechts knapp am linken Pfosten vorbei.
    In der 80. Minute ist es dann soweit. BVB dreht das Spiel. Nach Konter über M. Thews, der den Ball auf M. Schwemmin weiterleitet, spielt dieser den Ball wunderbar in den Lauf von T. Knoll. Der BVB-Spieler bewahrt die Nerven, guckt den Torhüter aus und schiebt den Ball aus halblinker Position flach ins lange Eck…1:2.
    Nach der Führung hört BVB auf weiter nach vorne zu spielen und versucht das Ergebnis zu sichern. Das geht schief. Als man in der 85. Minute nach einer Flanke von der linken Abwehrseite Rudolph frei stehen lässt, kann dieser den Ball annehmen (nicht wenige würden sagen, dass er den Ball mit dem Arm mitgenommen hat) und zum 2:2 ausgleichen. Trotz hektischer Schlussphase bleibt es bei diesem Ergebnis.


    Aufgrund der guten zweiten Halbzeit hat sich BVB diesen Punkt mehr als verdient. Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen. Doch nach dem Spielverlauf waren sogar 3 Punkte drin.


    Zum Schiedsrichter wurde bereits berichtet. Aus meiner Sicht ist dieser Schiedsrichter eine absolute Frechheit und sollte seine Lizenz überprüfen lassen! So eine einseitige Auslegung der Geschehnisse habe ich nicht oft miterleben müssen! 8 Gelben Karten und 2 Gelb-Roten Karten für BVB stehen zwei Gelbe Karten für Rudow gegenüber. Und das ist nicht das Ergebnis einer unfairen Spielweise der Gäste geschuldet, sondern vielmehr der Willkür eines Unparteiischen, der diese Bezeichnung in keinster Weise verdient. Was den Mann in Gelb bei „der hat mich mit seinen beiden Füßen umklammert“ oder „hey“ dazu veranlasst hat, zwei Mal Gelb-Rot zu zeigen und auf der anderen Seite für „du bist doch blöd“ nur eine lächerliche Gelbe-Karte zu ziehen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das traurige an der Sache ist, dass beide BVB-Akteure für das nächste Spiel gesperrt sind. Was für eine Frechheit!!!

  • @ thewe


    Och wenn Du älter bist als rico,mußt du immer das letzte wort haben....... ?(


    @ rico


    Wie immer ein sehr guter spielbericht. :thumbup: Man da muß ja was losgewesen sein in der stubenrauchstrasse.nur schade das ihr beide im letzten spiel gesperrt seid,wird schon so schwer genug,aber da hilft kein jammern,dann müssen eben die anderen die kohlen aus dem feuer holen und drei punkte einfahren. :bindafür:

  • so hab mal die letzten tage bissl forumstudium betrieben und muss ehrlich mal zugeben hab lange nicht mehr so gut gelacht wie bei den meisten von thewe seinen kommentaren :bindafür: du witzbold :thumbup:


    so nun wünsch ich einfach mal sportlich fair bvg viel erfolg und holt mal nen paar punkte mehr. nehmt euch mal ein beispiel an uns. :schal2: :lach:


    :support: