Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

• jep der voigt ist ein sehr guter fußballer, der einer mannschaft weiterhelfen kann. allerdings die andere seite ist er kann auch viel kaputt machen ...

so hier "veröffentliche" ( :lach: ) ich mal unsere bisherigen neuzugänge ...

Mario Korb (27, Zuger SV)
    Stephan Timmel (25, SSV Brand-Erbisdorf)
    Falk Hilgenberg (23, Bobritzscher SV)
    Patrick Marx (18, SSV Sayda)
    Danilo Steinbach (27, ehemals BSC Freiberg)
    Sebastian Schneider (25, BSC Freiberg)

• Original von jb1[/i]
    Gehen Stein und Raeder wirklich wieder nach Grüna? Die haben doch durchaus das Zeug zu mehr als Kreisliga (die Grüna ja auch erst am letzten Spieltag gesichert hat).

Ja gehen beide nach Grüna zurück, wie vier weitere ehemalige Spieler.
    Bei Stein sicherlich auch arbeitsbedingte Gründe (arbeitet beim Hauptsponsor von Grüna). Er soll dort jetzt als Spielertrainer arbeiten. Wird sicherlich kein Selbsläufer in der KL aber die wollen schon ein Wörtchen oben mitreden.

• Wieviele Spieler hat nun Lichtenberg vom BSC?

Kurzhals, Kunert, Hilgenberg, Kokott, Schneider, Steinbach, Müller, Timmel, Stolz

Waren das alle oder habe ich noch einige vergessen.

Könnte ja fast die Zweite von Freiberg sein. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• JoederBubbs

ja wir wären schon ein komplette truppe, und denke mal auch nicht eine so schlechte. ob man das nun zweite, wie du schreibst, nennen will weiß ich nicht. das müssten andere entscheiden ...

und was ich noch fragen wollte, wo ist denn diese zeitschrift "fußball in sachsen" erhältlich?

• Zitat

Original von Koki
    und was ich noch fragen wollte, wo ist denn diese zeitschrift "fußball in sachsen" erhältlich?

Wie jedes Jahr im gutsortierten Zeitschriftenhandel und außerdem an den Stadionkassen größerer Vereine.

• Viiiiel besser :D.
    Jetzt aber schnell zurück zum Thema, sonst gibt's vielleicht noch eins aufs Dach.
    Ich werde mich mal in den nächsten Tagen um Kader und Tests unserer Zweiten kümmern...

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Qualm: Die Zeitschrift Fußball in Sachsen erscheint am 10.08.

Ich danke dir.

Morgen geht es nach Wüstenselbitz. Die spielen Bezirksliga in Bayern (vergleichbar mit der Bezirksklasse in Sachsen). Habe mich dem Trainer (Daniel Micklisch - der spielte ja bekanntlich bei uns und ist ein guter Bekannter in der Liga :freude:) unterhalten. Für Wselbitz ist es der letzte Test vor Beginn deren Serie - also ein echter Gradmesser für uns.

Ergebnis folgt - und somit ein schönes Wochenende :cool:

• Gehen Stein und Raeder wirklich wieder nach Grüna? Die haben doch durchaus das Zeug zu mehr als Kreisliga (die Grüna ja auch erst am letzten Spieltag gesichert hat). Ist Sebastian Voigt derjenige, der vor einigen Jahren bei den Krumis so gut war? Er war ja nach seinem Abstecher zur Fortuna in der Versenkung verschwunden...[/quote]

Ich halte viel von beiden, will daher den Grund für den Wechsel nicht wissen.
    Sebastian Voigt habe ich noch nicht gesprochen, es geht bei uns erst am Dienstag wieder los, doch meines Wissens nach ist er von den Krum's

• Zitat

[i]

Ich halte viel von beiden, will daher den Grund für den Wechsel nicht wissen.
    Sebastian Voigt habe ich noch nicht gesprochen, es geht bei uns erst am Dienstag wieder los, doch meines Wissens nach ist er von den Krum's

Krumis bis 2005/06 -> Furth bis zur Winterpause -> Winterpause 2005/06 bis jetzt bei Fortuna Langenau in der Kreisliga

War dort oft verletzt da er ziemlich viel einstecken musste. Die Gegner haben regelrecht versucht ihm die Füße zu zertreten um ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Er war glaube ich vorher beim VfB Chemnitz und bei Altchemnitz. Bevor er zu den Krumis ist.

• Test: BSG Motor Zschopau - Handwerk Rabenstein 5:2

Der FSV Krumhermersdorf I gewann sein erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison beim Dresdner SC mit 3:1.
    Torfolge: 0:1 Madera (25.), 0:2 Fischer (35.), 1:2 (45.), 1:3 Madera (52.)
    Co-Trainer Günter Schanz setzte folgende Spieler ein:
    Hebert, Breitfeld, Madera, Noack, Komorous, Petzold (MK), Morgenstern, Ruttloff, Schott, Obrtlik, Schramm, Weber, Horn, Mühle.
    Gegen eine junge und engagierte Dresdner Mannschaft zeigte der FSV bei sommerlichen Temperaturen und guten äußeren Bedingungen eine solide Leistung und hätte besonders in der 2.Hälfte das eine oder andere Tor noch mehr erzielen können.
    Auf diese Leistung kann die Mannschaft aufbauen

Quelle:Webseite FSV Krumhermersdorf

• Hallo an alle.
    Da ich Anhänger von Hohenstein bin und natürlich hoffe, dass wir es nächstes Jahr packen mit dem Aufstieg, frage ich mich wer mir etwas zu unseren neuen sagen kann. Also soweit ich oinformiert bin wären das Kaufmann, Kretzschmar und Schipke vom Vfb Fortuna, kann mir jemand was zu denen sagen?
    Wäre wirklich sehr freundlich.

• Zitat

Original von daraserman
    Kaufmann, Kretzschmar und Schipke vom Vfb Fortuna

Habt ihr die gleich alle 3 geholt? Kretschmar müsste Torwart sein, allerdings war er im Landesligateam von Fortuna nur Nr. 2 oder 3.
    Die anderen beiden sind Defensivspieler. Schipke hat schon für den VfB Chemnitz Obeliga gespielt, und wenn ich mich richtig erinnere, hat er einen richtig strammen Schuss. Letzte Saison hat er aber auch eher selten gespielt, ich weiß aber nicht wieso.

Gibt es bei euch noch mehr Wechsel zu vermelden (Zu-/Abgänge)? Was haltet ihr vom Trainerwechsel?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• So wie ich gehört habe von den die den neuen Schreiter kennen, soll das kein guter sein. Eher einer der schön die Hände aufhält.

Kretzschmer und Kaufmann sind 2 Spieler die das Fußball spielen beim CFC gelernt haben.
    Kretzschmer ist Torwart und das kein schlechter. Er war nur lange verletzt. Hatte wohl einen komplizierten Fingerbruch.
    Kaufmann einer für die Viererkette. Hat schon einige LL Spiele in den Beinen. War vorher bei Vielau und davor bei Lok Zwickau.
    Kretzschmer ist glaube ich direkt von der CFC2 zur Fortuna.
    Schipke kann ich schwer einschätzen. War mal ein guter. Hat ja auch einige Oberligaspiele vorzuweisen. Kann aber nicht sagen ob der schon gedanklich abtrainieren will.

• Wobei Kaufmann im Sturm bzw. mehr auf der Bank eingesetzt wurde. Zumindest in der A-Jugend.

Stimmt, Schipke war sogar noch im Oberliga Kader der zweiten. War glaube ich in der Saison wo sie abgestiegen sind. (97/98) ??

Kretzschmar hat auch einige Landesauswahl Spiele in der C- und B-Jugend absolviert.