Regelfrage des Tages (25.06.07)

• Der angreifenden Mannschaft wird 18 Meter vor dem Tor ein indirekter Freistoß zugesprochen. Nachdem der Schütze den Ball direkt auf das Tor geschossen hat, versucht ein Abwehrspieler, den Ball mit der Hand vor der Torlinie zu erreichen. Dies gelingt ihm jedoch nicht, und der Ball schlägt im Netz ein. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• also wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Abwehrspieler den Ball nicht berührt, damit keine regelverletzung der Abwehrenden Mannschaft. das Tor zählt nicht da kein anderer Spieler auf dem Platz den ball berührt hat bis er die Torline überquerte. es geht mit Abstoss weiter!

Falls du meintest der schafft es nicht den ball auf zu halten, brührt ihn trotzdem, dann ist auf Tor zu entscheiden. der abwehrspieler auszuwecheln und mit 20 Peitschhieben zu bestrafen.

• Zitat

Original von Hoffi14
    also wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Abwehrspieler den Ball nicht berührt, damit keine regelverletzung der Abwehrenden Mannschaft. das Tor zählt nicht da kein anderer Spieler auf dem Platz den ball berührt hat bis er die Torline überquerte. es geht mit Abstoss weiter!

Falls du meintest der schafft es nicht den ball auf zu halten, brührt ihn trotzdem, dann ist auf Tor zu entscheiden. der abwehrspieler auszuwecheln und mit 20 Peitschhieben zu bestrafen.

Was? Nur 20? :rofl:
    Ansonsten Zustimmung! :ja:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Zitat

Original von Hoffi14
    also wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Abwehrspieler den Ball nicht berührt, damit keine regelverletzung der Abwehrenden Mannschaft. das Tor zählt nicht da kein anderer Spieler auf dem Platz den ball berührt hat bis er die Torline überquerte. es geht mit Abstoss weiter!

schließe mich an...

• Zitat

Original von Hoffi14

schließe mich an, außer bei den Peitschhieben da erhöh ich auf 25 :wink: :biggrin:

• Zitat

Original von Hoffi14

:bindafür: für Abstoß, da der Abwehrspieler nicht rangekommen ist , sonst wäre es ja Strafstoß.

• Abstoß. Hat ja keine Berührung gegeben.......wenn Du darauf hinaus willst, dass auch der Versuch, Hand zu spielen, strafbar sein soll.......was soll's......

• tor zählt nicht und gelb für den verteidiger... denn soweit ich weiß ist ja der versuch auch strafbar... und dann weiter mit abstoss

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Zitat

Original von HUGO
    tor zählt nicht und gelb für den verteidiger... denn soweit ich weiß ist ja der versuch auch strafbar... und dann weiter mit abstoss

Bin auch der Meinung, dass es mit Abstoß weitergeht... Ich bezweifle aber, dass der SK auch die gelbe Karte wegen "versuchtem Handspiel" bekommen würde. Mir ist kein Fall bekannt in dem ein Spieler :gelbekarte: ( egal in welcher Liga ) für sowas gekriegt hat.

• Auflösung: (Sorry für die Verspätung, ich hatte PC-Probleme)

Da der Abwehrspieler den Ball nicht berührt hat, ist auf Abstoß zu entscheiden. Eine persönliche Strafe ist nicht auszusprechen, da beim Handspiel der Versuch nicht strafbar ist.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()