BK Dresden Staffel 4 > 2007 / 2008

  • na generell dürfte in den kommenden zwei, drei tagen sowohl trainer als auch spieler bekannt gegeben werden. also neben den bereits "bekannten" spielern...


    auf http://www.dresdnersc.de is bereits ne kaderübersicht drauf (rechts oben), die wohl immer recht aktuell angepasst wird. bis jetz is das noch keine komplette mannschaft, andererseits sind da schon einige wichtige schlüsselspieler dabei (insb offensivabteilung)...


    im moment is noch einiges voll in der schwebe. jenachdem wie sich das entwickelt is zwischen ganz oben und ganz unten alles drin. was für ne fußball-weisheit. aber sonst wärs nich der dsc :(

  • Zitat

    Original von sprinter
    tut mir leid wenn ich wieder davon anfang, aber der christian aus riesa hat überhaupt keine ahnung was da eigentlich los ist beim LSV! der soll doch hier ma ni so ne bescheidenen bauernsprüche loslassen! ich weiss ja ni was der sich da so rausnimmt, aber er soll es doch bitte unterlassen...diese entgleisungen!!!!


    O.K., ich verspreche Besserung. 8O
    Aber Groß- und Kleinschreibung hat man in Lommatzsch schon gelernt?


    Dem TSV bleibt der Sturm erhalten, wie man hört. Sehr gut. :ja:

  • es gibt soviele gerüchte in letzter zeit bei uns :(


    auch ein kiontke war eines davon. welches mich wohl auch ein wenig erfreut hätte. der is mir nord-mäßig nen positiver begriff...


    ps: müsst soweit aber auch alles schon in der zeitung stehen... mit diesem fischer angeblich heut in der sz

  • Zitat

    Original von -dw-
    es gibt soviele gerüchte in letzter zeit bei uns :(


    auch ein kiontke war eines davon. welches mich wohl auch ein wenig erfreut hätte. der is mir nord-mäßig nen positiver begriff...


    ps: müsst soweit aber auch alles schon in der zeitung stehen... mit diesem fischer angeblich heut in der sz


    Also mei DW , bist Du so aalglatt oder haste wirklich keene Ahnung ( vom Fussball) . Wenn Ihr den Harald bekommt , danne habt Ihr einen der besten Trainer den ich kenne. Mit dem ,auch in Richtung der anderen 4't klässler , mit dem spielste oben , wenn nicht sogar ganz oben mit.
    Da gehts schön ab im Training ,und im Spiel, und die Beamtenmentaltät treibt der den Jungs ganz schnell aus. Und entweder schafft door Vollpfosten unter dem noch mal die Kurve oder gar nicht mehr. Da gehts um Disziplin und Engagement. Und das lebt er och vor.
    Irgendwie gönne ich Euch den ni, den Harald meine ich! 8o

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • auch wenn du ihn uns net gönnst kat.d, recht hast mit seiner einstellung zum fußball und seinem fachwissen (mit ihm wäre dyn. II schon aufgestiegen).


    da könnte durchaus was positives entstehen =)

  • Und bei aller konsequenter Härte, welche er an den Tag legt , ich hatte immer das Gefühl das seine Mannschaften sich och für Ihren Trainer den Arsch aufrissen.
    Unvergessen für mich ,sein erster Test mit der damaligen 2'ten von Dynamo bei Pirna Süd. 10 Minuten vor dem Schluss holte er ohne zu zucken nen Spieler runter weil er seinen Anweisungen wiedersprach, und spielte mit 10 Mann zuende!


    :idea: :!: :idea:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • ;)




    Zitat

    Original von KategorieDynamo


    Also mei DW , bist Du so aalglatt oder haste wirklich keene Ahnung ( vom Fussball) . Wenn Ihr den Harald bekommt , danne habt Ihr einen der besten Trainer den ich kenne. Mit dem ,auch in Richtung der anderen 4't klässler , mit dem spielste oben , wenn nicht sogar ganz oben mit.
    Da gehts schön ab im Training ,und im Spiel, und die Beamtenmentaltät treibt der den Jungs ganz schnell aus. Und entweder schafft door Vollpfosten unter dem noch mal die Kurve oder gar nicht mehr. Da gehts um Disziplin und Engagement. Und das lebt er och vor.
    Irgendwie gönne ich Euch den ni, den Harald meine ich! 8o

  • so, der neue trainer - das war der erste schritt. und nun denk ich mal, dass man in den nächsten tagen dann wieder mehr von der seite der spieler hören wird... jetzt wirds spannend...


    sollte dies sportlich die erste gute saison nach 6 beschissenen sein?!

  • Zitat

    Original von KategorieDynamo


    Also mei DW , bist Du so aalglatt oder haste wirklich keene Ahnung ( vom Fussball).


    das fragst du noch? :rofl:


    aber auch bis zu mir als fussball-unwissendem hat sich schon herumgesprochen, dass hf kein so schlechter mann ist... für uns vom typ her wohl genau der richtige!!! :freude:


    so und jetzt guck mer mal, dass wir dreizehnter werden 8)

  • Zitat

    Original von Volltreffer09
    also saisonziel dieses jahr nicht abstieg ?( :rofl: :freude:


    Das Ziel hat der DSC doch in den letzten Jahren immer gehabt - und immer gings schief. Da würde ich mir an deren Stelle doch mal das Ziel Abstieg stellen. Entweder sie erfüllen dann ihr selbst gestelltes Ziel erstmals :wink: , oder wenn sie das dann auch wieder nicht schaffen, dann haben sie den Klassenerhalt geschafft ! :lach:

  • @dani81


    Warum?! Das kann ich dir nicht wirklich sagen...Er hatte bissl pech mit Verletzungen(erst Hexenschuss dann was an der Hand), dann haben wir kurz vor ende der saison mit richard neumann (hat bis zur A-Jugend bei Dynamo gespielt) nen zweiten Torhüter bekommen.


    Der hat dann auch im letzten Punktspiel seinen Einstand gefeiert weil Pritzi ja verletzt war....


    Ich kann Dir nicht sagen ob er sich dem Zweikampf nicht stellen wollte oder nicht konnte (wegen Arbeit) oder ob er sich nicht wohl gefühlt hat...


    Schade ist es auf jeden Fall, er ist definitiv kein schlechter und wir stehen nächste Saison wieder nur mit einem Hüter da....


    Also wenn du lust hast kannst ja zu uns kommen :ja:

    Wir fahren hin hau´n die weg und fahren wieder zurück!

  • so, ma wieder paar neuigkeiten vom dsc:



    Dresdner SC startet mit Aufgalopp am 16.07.


    Seinen offiziellen Trainingsauftakt vollzieht die 1.Mannschaft des Dresdner SC noch nicht am Freitag, den 13.(!), sondern am kommenden Montag, den 16.07. Gegen 18 Uhr wird Trainer Harald Fischer die neue Mannschaft des Dresdner SC begrüßen und anschließend bei einer ersten Trainingseinheit im Sportpark Ostragehege unter die Lupe nehmen.


    Vermutlich werden dann auch schon die ersten Neuzugänge dabei sein.


    ____



    Neu-Trainer Harald Fischer und der sportliche Leiter der 1.Mannschaft, Torsten Mönch, haben die Planungen auf die Vorbereitung der Saison 2007/08 fixiert. Und die DSC-Fans können dabei die ersten Testspiele in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison in ihrem Kalender vermerken.


    "Für den 24.07.2007, 31.07.2007 und den 07.08.2007 suchen wir noch Testspielpartner. Dies ist jedoch auch nicht so einfach, da wir eine bestimmte Vorstellung der Spielstärke des Gegners haben.", so Torsten Mönch.


    Vorbereitungsplan der 1.Mannschaft auf die Saison 2007/08


    Datum Anstosszeit Gegner Spielort
    21.07.2007 15.00 Uhr Krummhermersdorf Ostragehege
    29.07.2007 11.00 Uhr FC Elbflorenz Ostragehege
    03.08.2007 19.00 Uhr Langeneichstädt Ostragehege
    04.08.2007 15.00 Uhr Laubegast II Ostragehege
    11.08.2007 16.30 Uhr TSG Lübbenau Im Rahmen eines Vereinsfestes in Prösen



    Quelle: http://www.dresdner-sc.de / offizielle HP