Mit Lommatzsch ist sicher auch nächste Saison zu rechnen, es sollen noch einige Verstärkungen kommen. So z.B. ein Routinier vom Meissner SV und aus Riesa (keine offiz. Info) soll noch was rüberschwappen.
BK Dresden Staffel 4 > 2007 / 2008
-
-
Also ich denke, der Aufstieg wird unter Weixdorf, Stahl Riesa und Lommatzsch ausgemacht.
Lommatzsch soll wie von franz-paul schon erwähnt Verstärkung aus Meissen und Riesa erhalten. Außerdem sollen wohl die Gebrüder Thieme aus Leuben wieder zurückgeholt werden. Habe dazu noch gehört, dass noch 1-2 andere Spieler von Leuben nicht abgeneigt sind, dass Lommatzscher Trikot über zu streifen. Damit dürfte Lommatzsch ganz oben dabei sein.
Weixdorf wird in etwa den gleichen Kader haben wie letzte Saison, beflügelt von der Galavorstellung im Pokalfinale gegen Heidenau. Das ist ne junge Truppe mit 2-3 älteren Spielern die es echt drauf haben. Ein paar Spieler waren auch in der Bezirksliga im Gespräch (z.B. Kurzreuter, Wachtel), sie haben sich aber für Weixdorf entschieden. Mit evt. guten Neuzugängen ist auch mit Weixdorf zu rechnen.
Die Stahl aus Riesa will es nächste Saison auch unbedingt wissen, obwohl paar Abgänge feststehen sollen (nach Radebeul und Lommatzsch). Glaube dank der Sponsoren dürften aber neue gute Spieler kein Problem sein.Vielleicht kommt ja noch eine Überraschung dazu, die um den Aufstieg mitspielt. Abwarten muss man was beim DSC passiert. Gröditz ist sicher auch für einige Schlagzeilen gut. Großenhain hat einen schweren Abgang (Köppler) zu verzeichnen, mal kucken was dort so neues auftaucht, aber trotz allem müsste der GFV 90 eher im oberen Mittelfeld zu erwarten sein, genau so wie der SC Riesa (wenn die immer so spielen würden wie bei den Derbys, dann ist auch mehr drin).
Ansonsten hat sich wohl Kesselsdorf gut verstärkt (Kügler vom RBC 1 und evt. noch ein Torwart aus Radebeul). Andi Diebitz läuft auch wieder für Kesselsdorf auf und wenn Schulle die ganze Saison dabei ist, sind sie ein Kandidat für einen sicheren Mittelfeldplatz.
Coswig hat sich mit einen sehr guten Spieler aus Weinböhla (wie kann man eine 4:1 Vorsprung in der letzten viertel Stunde noch verspielen?!?!) verstärkt (Felix Fohlert) und die gute Jugendarbeit trägt auch Früchte ( erster in der Bezirksklasse), vielleicht kommt dort auch was nach. Grün Weiss dürfte auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben, genau so wenig wie Bannewitz 2 (mit Michael Seifert?) und Post Dresden ( 2 neue Stürmer von RBC II).
Große unbekannte ist der Eisenbahner Sportverein. Das 2 Jahr ist das schwerste und das ist nicht nur eine Floskel. Fraglich ob ihr Topstürmer Sarodnick (21? Tore) gehalten werden kann. Über Neuzugänge ist glaub ich nichts bekannt.Um den Abstieg werden wohl die noch nicht genannten Mannschaften mitspielen.
Beste Chancen da nicht reinzurutschen hat da noch Radeburg. Die gehören ja auch schon fast zum Inventar der Bezirksklasse. Auf jeden Fall bekommen die das jedes Jahr geregelt, die Klasse zu halten obwohl Sie immer unten mitspielen (gut, vorletzte Saison war schon recht souverän, oder?). Radeburg hat eine gesunde Mischung aus jungen hungrigen Spielern und erfahrenen Haudegen.
Wenn es den stimmt, das die 2 Thiemes und evt. noch andere gute Spieler den Verein verlassen (Lommatzsch?) dann wird es auch für Fortuna Leuben sehr schwer, den diese Spieler zu ersetzen ist für so einen kleinen Verein aussichtslos.
Die Aufsteiger sind schwer einzuschätzen. Beide Vereine sind ja quasi in letzter Sekunde auf den Zug Bezirksklasse aufgesprungen. Dank der Ausrutscher von Strehla und Weinböhla sind sie aber mindestens 1 Jahr dabei und das auch berechtigt.
Bei Kalkreuth muss man abwarten, wer da so wieder aus unserem geliebten Nachbarland auf dem Spielformular auftaucht. Ohne diese "Verstärkung" wird es ganz schwer. Das gleiche gilt für Reichenberg, die aber meiner Meinung stärker einzuschätzen sind als ihr Mitaufsteiger. Aus der schweren Kreisliga Meissen muss man erst mal aufsteigen, den immerhin waren dort Gegner wie Fortschritt Meissen, MSV 2, Weinböhla und Nossen mit am Start. Wenn sich Reichenberg auf ein paar Schlüsselpositionen verstärkt (genug Spieler sind im Gespräch) dann haben sie auch gute Chancen, die Klasse zu halten!
Ich hoffe es jedenfalls für Sie, den denen gehört nächste Saison meine Sympathie.Vielleicht kann ja der ein oder andere meine "Saisonvorschau" ergänzen oder seine Meinung äußern.
Danke dafür.....
-
Ich gehe da größtenteils d'accord, möchte aber mal meinen, dass es z.T. einfach noch zu früh ist. Bei den meisten Vereinen tut sich im Moment einfach noch viel.
Wenn ich höre was bei uns bis jetzt fest steht, sehe ich uns nicht unter den Top 3, halte es aber für möglich, bei noch 1-2 guten Neuzugängen ganz oben mitzuspielen.
Ich habe jetzt aber eher Lust, mich primitiven Vereinsemotionalitäten hinzugeben und Kalkreuth einen schönen Abstieg zu wünschen. :biggrin:Nix für ungut.
Christian
-
Zitat
Original von Christian (Riesa)
Wenn ich höre was bei uns bis jetzt fest steht, sehe ich uns nicht unter den Top 3, halte es aber für möglich, bei noch 1-2 guten Neuzugängen ganz oben mitzuspielen.
Christian
Hallo,
hoffe für Euch, dass Euer Name noch zieht und ihr vielleicht doch noch die erforderliche und gewünschte Verstärkung bekommt.
Wer verläßt nun sicher den Verein? Habe gehört: Straube nach Radebeul? Kutsche zurück nach Lommatzsch?Zu Kalkreuth: Dann lebe doch mal Deine Lust aus
-
Zitat
Original von TSV Neuling
Große unbekannte ist der Eisenbahner Sportverein. Das 2 Jahr ist das schwerste und das ist nicht nur eine Floskel. Fraglich ob ihr Topstürmer Sarodnick (21? Tore) gehalten werden kann. Über Neuzugänge ist glaub ich nichts bekannt.
Sarodnick hat für weitere 5 Jahre unterschrieben!
Neuzugänge wird´s auch geben!Meine Meinung zur neuen Saison:
Aufstiegsaspiranten: Lommatzsch, Stahl Riesa, Weixdorf, SC Riesa
Abstiegskandidaten: Leuben, Kesselsdorf, Radeburg und die beiden Aufsteiger, da ich über sie noch nicht so viel weiß und die Staffel 4 eigentlich recht stark ist!
Gesichertes Mittelfeld: Gröditz, Coswig, Großenhain, DSC, Bannewitz II, ESV, Post
Sicherlich wird es auch die eine oder andere Überraschung geben!
Zum Beispiel weiß ich nicht wie sich Bannewitz II in der Staffel 4 so machen wird!
Naja, mal schauen und einfach abwarten!
-
Zitat
Original von Feldi
Meine Meinung zur neuen Saison:
Aufstiegsaspiranten: Lommatzsch, Stahl Riesa, Weixdorf, SC Riesa
Abstiegskandidaten: Leuben, Kesselsdorf, Radeburg und die beiden Aufsteiger, da ich über sie noch nicht so viel weiß und die Staffel 4 eigentlich recht stark ist!
Gesichertes Mittelfeld: Gröditz, Coswig, Großenhain, DSC, Bannewitz II, ESV, Post
Sicherlich wird es auch die eine oder andere Überraschung geben!
Zum Beispiel weiß ich nicht wie sich Bannewitz II in der Staffel 4 so machen wird!
Naja, mal schauen und einfach abwarten!
ich will ja nix sagen, zumal ich ja gar nicht mehr hierher gehöre nach unserem abstieg, aber deine prognose für die neue saison hätte jeder schwachkopf aufstellen können, weils genauso in der abschlusstabelle steht ... keine angst, is nich böse gemeint, aber ich erwarte mir einfach ein wenig mehr risikofreudigkeit ...
Weixdorf und der SC werden wohl mit dem Aufstieg nix zu tun haben ... Das machen Lommatzsch (leichte Vorteile meiner Meinung nach) und Stahl unter sich aus...
Nach unten gehts sicherlich für Leuben, möglicherweise für Bannewitz ... um den dritten streiten sich Kesselsdorf und Reichenberg ...
Mögliche Überraschungen könnten der ESV (im oberen Drittel) und der DSC (unteres) werden ...
Natürlich alles rein spekulativ :wink:
-
Leichte Vorteile für Lomme? Die sehe ich eigentlich als Top Favorit, das war neben dem SC auch die Mannschaft die uns in der letzten Saison die meisten Probleme gemacht hat.Da haben wir auch gleich zwei Aufstiegsfavoriten. Ich hoffe das wir da auch noch eine Rolle spielen können, aber ob wir die Abgänge ( ich weiß unter vorgehaltener Hand von zwei), unsere Abwehr adäquat verstärken können und endlich wieder einen erfahrenen Spieler als Führungspersönlichkeit finden( Gerüchte habe ich da auch schon gehört) entscheidet sich zur Megaparty am 10... Dann hoffe ich das STAHL mit neuer Kraft zurück kommt.
PS.: Warum unterschätzt Ihr alle den DSC? Auch Gröditz könnte bei konstanteren Leistungen über die Saison vielleicht das Zünglein an der Waage sein...HOCH LEBE EISEN HOCH LEBE STAHL HOCH LEBE RIESA...
-
Hallo Leute,
2 Stammkräfte verlassen meines Wissens definitiv unseren Verein. Man hat halt als kleiner Verein keine Chance wenn größere mit dem Geldbündel und Versprechungen locken.
Unser Linksverteidiger wird wohl zu Stahl gehen und ein Mittelfeldspieler zieht es aus beruflichen Gründen ins Schwabenland. Dazu kommen noch 3 die altersbedingt aufhören bzw. 2. Mannschaft weiter spielen.
Laut meinen Informationen (bin ja immerhin Teamkollege), wollen die Gebrüder Thieme in Leuben bleiben.
Na mal schauen was noch so passiert....in Leuben ist ja bekanntlich immer was los! -
Zitat
Original von OKW
Leichte Vorteile für Lomme? Die sehe ich eigentlich als Top Favorit, das war neben dem SC auch die Mannschaft die uns in der letzten Saison die meisten Probleme gemacht hat.Da haben wir auch gleich zwei Aufstiegsfavoriten.......Für beide spricht natürlich die Erfahrung, allerdings bezweifle ich dass der Aufstieg dort auch unbedingt angestrebt wird. Lommatzsch hat z.B. 2006 auf die Aufstiegsspiele verzichtet 8O. Für Stahl wäre sowas undenkbar. Naja und die andere Riesaer Mannschaft strebt wohl in erster Linie die dritte Stadtmeisterschaft in Folge an. :biggrin:
-
ich glaub das ham wir mit unseren letzten 6 jahren selbst verschuldet. und da bin ich auch irgendwie häufig pessimistisch reingegangen. einfach weil ich das chaos aus wirklich nächster nähe gesehen hab. irgendwie hab ich diesmal nen besseres gefühl. fragt mich nich warum, aber ich habs. auf das es mich nich trügt
ich denke, dass einige spieler weit unter ihrem potential gespielt ham. wenn die frei im kopf werden (aber auch nur dann), dann is da durchaus richtig was drin...
die neuaufnahme im großverein sowie die schuldenfreiheit dürften auch nich grad negativ sein...
ps: freu mich auf die spiele gegen stahl - hoffe, dass sich das frühere positive verhältnis nun auch in der gemeinsamen liga fortsetzt
ZitatOriginal von OKW
PS.: Warum unterschätzt Ihr alle den DSC? Auch Gröditz könnte bei konstanteren Leistungen über die Saison vielleicht das Zünglein an der Waage sein...HOCH LEBE EISEN HOCH LEBE STAHL HOCH LEBE RIESA...
-
Zitat
Original von Ch1207
Für beide spricht natürlich die Erfahrung, allerdings bezweifle ich dass der Aufstieg dort auch unbedingt angestrebt wird. Lommatzsch hat z.B. 2006 auf die Aufstiegsspiele verzichtet 8O. Für Stahl wäre sowas undenkbar. Naja und die andere Riesaer Mannschaft strebt wohl in erster Linie die dritte Stadtmeisterschaft in Folge an. :biggrin:Ich dachte eigentlich, dass es langsam bekannt sei, wieso Lommatzsch die Aufstiegsspiele nicht wahrgenommen hat, aber anscheinend (in Riesa) noch nicht!
-
Zitat
Original von LSV
Ich dachte eigentlich, dass es langsam bekannt sei, wieso Lommatzsch die Aufstiegsspiele nicht wahrgenommen hat, aber anscheinend (in Riesa) noch nicht!
Wir können uns doch nicht für jeden Quark interessieren. =)
-
Zitat
Original von Marek
Wir können uns doch nicht für jeden Quark interessieren. =)
Wolltet Ihr deshalb letzte Saison nicht aufsteigen, weil Ihr euch für die Bezirksliga nicht interssiert?
-
So ein Malle-Urlaub ist für solche Pflegebauern schon ein Highlight. Da kann man auch mal ein Aufstieg sausen lassen.
-
Zitat
Original von LSV
Wolltet Ihr deshalb letzte Saison nicht aufsteigen, weil Ihr euch für die Bezirksliga nicht interssiert?
Nee, das verwechselst du jetzt.
Wir sind die die aufsteigen wollten, es aber nicht geschafft haben.
Ihr wart die welche es fast geschafft hatten, es aber dann vorzogen zu kneifen.
Wertung: siehe Christian. :naja: -
Zitat
Original von Christian (Riesa)
So ein Malle-Urlaub ist für solche Pflegebauern schon ein Highlight. Da kann man auch mal ein Aufstieg sausen lassen.Pflegebauern? Wieso solche Kraftausdrücke? Hast Du nicht auch mal beim LSV gespielt? =)
-
Zitat
Pflegebauern? Wieso solche Kraftausdrücke? Hast Du nicht auch mal beim LSV gespielt?
-
Zitat
Original von Flower Power
-
Zitat
Original von bastler
keine angst, is nich böse gemeint, aber ich erwarte mir einfach ein wenig mehr risikofreudigkeit ...
Natürlich alles rein spekulativ :wink:
Gut , also sooooo richtig viel Risiko gehe ich eigentlich nicht. Aber ich traue dem Team Telekom dieses Jahr was zu !
Der Rest sind die letztjährlichen Verdächtigen.Und rein Partymäßig soll Malle ja nicht soooooo weit vom Riesaer Nachtleben weg sein. Muhahahahaaaaa ,wenns schön macht.
Und Pflegebauern , was ist das denne ? Werden die geplegt oder pflegen die . Und wenn ja , wem ? -