FC Rot-Weiß Erfurt e.V. - Saison 2007/2008

• Heute Abend:

Tabellenführer - Tabellenletzter

doch Vorsicht, der Schein trügt. Die Braunschweiger werden ordentlich auftreten. Mit Mühe kann das Spiel für uns ein Erfolg werden.

Definitv ausfallen: (Lama) Kumbela, Brückner und Jabiri (Bänderriss in der Schulter)

ich bin schon a bissle aufgeregt :support: , denn irgendwann muss BS Punkte holen (aber hoffentlich nicht heute)

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• BS hat ein ziemlich gutes offensives Mittelfeld, und wen die Stürmer besser treffen würden, wäre deren Offensive sehr gefährlich, Ihr müsst also schon serh aufpassen und kompakt stehen.

Aber letztlich müsst ihr selbst voll draufgehen, denn deren gesamte Defensive ist so schlecht, das man sie sehr leicht zu Fehlern zwingen kann. Und sobal die ein Tor kriegen, werden sie zusätzlich noch nervös, was ihr sofort ausnutzen müsst.

Fazit: nicht denken, das läuft von allein, aber wenn ihr konzentriert im Mittelfeld an den Leuten steht und sie dort zu Fehlern zwingt, werdet ihr auch als Sieger vom Platz gehen.

• am Ende ein ungerechtes 2:2, da Erfurt eigentlich aus 3 Chancen 2 Tore gemacht hat (nach Freistoß)! Und BS eig. (vor allem in HZ 1) klar besser war! Zuschauer waren knapp 10000 da, davon 500 aus BS!

mehr dazu später...

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• ... ich habs ja versprochen, für alle die es bisher nicht gesehen haben, aber bei den Spielberichten habe ich mein Senf zu diesem Spiel abgegeben. :halloatall:

so, weiter im Thema:

Sonntag:
    SV Babelsberg 03 - FC Rot Weiß Erfurt

- aus Erfurt fährt ein Entlastungszug nach Potsdam! Es werden 800-1000 Gäste erwartet! :schal4:
    - zum Spiel selber: Brückner wieder spielberechtigt
    - Kumbela setzt ein letztes mal aus
    - Jabiri weiter verletzt!

:schal4: :support: :schal4:

• naja,

ich bin da lieber pessimist!

So, die letzten 4 Spiele gegeneinander:

Saison 1998/99 (RL Nordost)
    Babelsberg - Erfurt 1:4
    Erfurt - Babelsberg 1:4

Saison 1999/2000 (RL-Nordost, Qualisaison zur 2-gleisigen RL)
    Babelsberg - Erfurt 1:1 (Erfurt damals eines der Auswärtsschwächsten Truppen)
    Erfurt - Babelsberg 1:1 (Erfurt damals bestes Heimteam mit 15 Heimsigen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen Union)

:schal4: :schal4:

• am Ende ein ungerechtes 2:2, da Erfurt eigentlich aus 3 Chancen 2 Tore gemacht hat (nach Freistoß)! Und BS eig. (vor allem in HZ 1) klar besser war! Zuschauer waren knapp 10000 da, davon 500 aus BS!

mehr dazu später...

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

Die Zuschauerzahl ist beachtlich! fast 10.000 ist doch für Erfurt 'ne schöne Sache.

Habe das Spiel im NDR gesehen....sprich die Zusammenfassung. Nun ja...so ist das eben: Eine Mannschaft steht oben und die andere hat seit Monaten die Scheisse am Hacken. Ich sprehe aus Erfahrung :whistling:

Für euch war's trotzdem das Maximum...bin auf das Ergebnis gegen die Zwerge gespannt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Braunschweig erbrachte halt den Beweis, dass sie Fußballspielen können! Sie brauchten glaub ich nur den Druck der Heimspiele ablegen, wom sie das Spiel machen müssen. Jetzt gehts für die wieder aufwärts und an denen verbrennen sich noch ganz andere Kaliber die Finger!

und 10000 Zuschauer sind doch der Situation angemessen. Sollten wir tatsächlich bei den Zwergen gewinnen, dann sind gegen Union auch mind. 12000 da (weil Union auch mehr Gästefans als BS mitbringen wird)

in diesem Sinne

Rot Weiß, die geilste Farbkombination der WELT :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

• 1:1, ich war nicht dort, aber laut Spielbericht muss von Erfurt am Ende mehr kommen, als das eine Tor! Der Sieg war drin, definitiv!

Aber was solls, die Woche spielen wir Zuschauer und dann muss gegen Union gewonnen werden, so hoffe ich doch! :schal4:

• schönes Spiel,

- knapp 10500 Zuschauer
    - das zweite Tor war einfach ein TW-Fehler (ist halt kein Roggentin :P )
    - Spielbericht kommt dann morgen

in diesem Sinne,

15 Punkte weniger, denen wir nachtrauern müssen! :)

• - das zweite Tor war einfach ein TW-Fehler (ist halt kein Roggentin :P )

Wie erwartet.

Aus dem Gästeblock konnte man, das was da Kilometer weit entfernt war ja nicht erkennen :rolleyes:

Aber bitter. Sah ein bisschen danach aus als ob Glinker den Ball wegschlagen wollt, aber über den Ball trat...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• erste Niederlage,

ncah so einer ersten HZ muss man auch verlieren und denkt immer dran,

ist die NOT am größten, ist Rot-Weiß am Nächsten! :schal4:

• Spitzenreiterbesieger, JAWOLL!

Spielbericht gibbet diesmal nicht (von mir) da ich nicht im Stadion war (ich "wollte" lieber auf ne Familienfeier)!

Aber die Fernsehbilder waren schon imposant!

• warum hast du nicht die richtigen Freudeschalsmilies genommen :schal4:
    aber SiO Extra war der hammer, genau 4 Szenen haben sie gezeigt und 2 Interviews, macht nichtmal 5 Minuten RWE, aber die Biene Maja aus dem Tal der Ahnungslosen haben sie gefeiert!

Ansonsten Respekt an die Jungs und hoffentlich mit langer Fortsetzung dieser Erfolgsserie!