FC Treptow 07/08

• :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Verstehe die Aufregung nicht wirklich!!!

Erstens: Der BFV läßt diese Möglichkeit ja zu! Über das "Für und Wider" wurde an dieser Stelle ja schon mal diskutiert. Alle 2 Jahre wird diese Regelung (Spieler der "Ersten" in der "Zweiten" einzusetzen) abgeändert und jedes Mal gibt es irgendwelche Schwachstellen. Einen wirklich nachvollziehbaren Modus gibt es nicht. Im übrigen hatte ich hier auch schon selbst diese Regelung in Frage gestellt, ohne daß alle anderen 'ne Verschwörung gewittert hatten. Es hat im übrigen auch keiner was gesagt, als uns im ersten Rückrundespiel bei Sparta II mehrere Spieler der "Sparta-Ersten" gegenüberstanden!

Zweitens: Auch das hatte ich hier schon mal erwähnt... Haben wir uns diesen Schritt nicht leicht gemacht! Zumal ich als Trainer der "Ersten" natürlich auch gewisse Ziele verfolge. Es gibt auch in unserem Verein durchaus Stimmen, die damit nur bedingt einverstanden sind. Außerdem war das Verhältnis zwischen unseren beiden Männerteams nicht immer das Beste. Worüber ich mich nun persönlich irgendwie freue, daß wir alle an einem Strang ziehen, scheinen andere gleich wieder negativ auszulegen.

Drittens: Hänge ich das nicht an die große Glocke! Berichte ich nicht über unsere Spiele ist es skandalös... Schreibe ich meine Berichte ist das auch nicht in Ordnung. Also was denn nun??? Wir wollen keinen Charme-Preis gewinnen und wenn uns einige für unbeliebt halten, ist das wohl eher nicht unser Problem. Dann macht man sich eben unbeliebt. Okay, damit müssen wir dann leben...
    Recht machen kann man es sowieso keinem!!!

• Ist ja auch legal und auch verständlich! Aber ich würde mir vielleicht die Aufstellung und die Torschützen im Spielbericht sparen - das meinte ich mit der Glocke! Muss man ja nicht jedem auf die Nase binden! Ímmerhin handelt es sich hier um Wettbewerbsverzerrung!

Falls ABC noch die Klasse halten könnte, würde ich gern den Aufschrei von Sparta II hören, falls ihr am Sonntag mit der 2. Mannschaft in Adlershof auflauft, da ihr gegen die komplette Konkurrenz mit der 1. Mannschaft gespielt habt....

Naja - ist ne unschöne Sache aus meinen Augen!

Ansonsten kann ich euch verstehen, deki! :bia:

• Wenigstens muß ich bei euch beiden nicht lange warten (Klopper & Iron M.T.)...

Danke für's Verständnis... Wenigstens etwas!
    Mein Unverständnis über diese Regelung ist auch sehr groß! Thema für mich erledigt!!!

Wie immer zum Saisonende wird über dies und jenes diskutiert... Ihr könnt Euch sicher sein, daß wir die Frage eines möglichen Aufstiegs bzw. Abstiegs eines Staffelkonkurenten nicht direkt beeinflussen wollten. Letztlich ist das letzte Spiel ABC II - Treptow mittlerweile bedeutungslos und (ganz ehrlich) darüber sind wir sehr froh, was nichts mit ABC zu tun hat. Wir wollen natürlich nie das Zünglein an der Waage sein, aber wo zieht man da die Grenze... Egal... Bis demnächst!

• Sorry, aber das sollte eigentlich nur ein kleiner Joke von mir sein und war daher auch nicht ernst gemeint!!!! Hätte ich gewusst, dass sich hier daraus eine kleine Diskussion bildet hätte ich das nicht geschrieben!!!

@ Deki: Deutschland-Polen im Geißbockheim auf ein gepflegtes Bierchen??? Ich lad dich auch ein.... :bia: :bia: :bia:

• Ein Hallo in die Runde,

nachdem Deki so´nen klasse Bericht über seinen Einsatz bei den Seniorinnen des FC Treptow brachte, habe ich seine Anregung ernst genommen und einen Senioren-Fred des FCT eröffnet. Also , für alle Fans und solche die es werden wollen, schaut rein. Reaktionen sind erwünscht.... ! :lach:

Viel Glück heute ( wahrscheinlich jetzt gerade ) beim Projekt !

• 30.Spieltag
    FC Karame - FC Treptow II 1:3 (1:3)
    Gegen undisziplinierte Gastgeber konnte man den letzten Schritt für den Klassenerhalt machen. Damit verbleibt Treptow's "Zweite" in der Kreisliga B! Der Sieg war aufgrund einer konzentrierten und disziplinierten Leistung nie gefährdet. Wermutstropfen waren die, hoffentlich nicht so schweren, Verletzungen von Rexhausen und Arendt...

• Nachdem die Saison mit der Niederlage bei ABC II (2:5) beendet wurde, bleibt noch unsere Abschlußfeier am nächsten Samstag im Estadio "Willi-Sänger"...

Als Vorschau hier schon mal die Staffeleinteilung der kommenden Saison:

Kreisliga A - 2.Abteilung

SV Bau Union
    TSV Lichtenberg
    BW Hohenschönhausen
    SC Berliner Amateure
    Eintracht Mahlsdorf II
    BFC Meteor 06
    SV Süden 09
    FC Treptow
    SC Charlottenburg II
    SC Alemannia 06
    TSV Helgoland 97 II
    BFC Tur Abdin
    FC Nordost II
    Empor Hohenschönhausen
    Norden-Norwest II
    SC Lankwitz

• finde ich persönlich ein sehr schöne staffel. viele ost-derbys!!! :bindafür:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!