FC Treptow 07/08

• Steckenpferd:
    Glaube auch nicht, daß du Warlock kennst... Er ist ein netter Trainer-Kollege, den ich mal auf einer Trainer-Fortbildung kennen gelernt habe. Und hinter Uwe Bolm verbirgt sich ein gewisser Thomas Handschuh, auch wenn sein Nickname etwas irreführend ist!

Warlock:
    Bin kein Freund von der BFV-Hallenrunde! Mögliche Verletzungen, Sperren nach Strafen und dieses unmögliche Gekloppe haben mich Jahr für Jahr mehr abgeschreckt. Fußball wird da jedes Jahr weniger gespielt (ist zumindest mein Gefühl der letzten Jahre!). Das letzte Mal als wir teilgenommen haben, spielten wir um 9.00 Uhr im Sportforum vor 4 zahlenden Zuschauern eine unterirdische Runde und schieden als Letzter in Vorrunde aus. Da lacht das Trainer-Herz!!! Seitdem verzichte ich auf dieses "Gegurke", auch wenn die Mannschaft tierisch Bock drauf hätte...

Tja, und Dienstag geht's endlich wieder los!!! Nach der akzeptablen Hinrunde hoffen alle, diese 1.Halbserie nicht nur zu bestätigen, sondern vielleicht sogar zu verbessern. Und da sich unsere Liga-Konkurenten bisher auf dem Transfermarkt merklich zurück gehalten haben, sollten unsere Chancen für eine gute Platzierung nicht gesunken sein. Allerdings wird ab Dienstag erstmal wieder gearbeitet!!!

• Die Frage nach der Hallenrunde kam von mir Deki!!!! Wieso kennt "Warlock" denn meinen Namen wenn ich ihn nicht kenne????!!!! Jedenfalls will ich hier nicht lange drumherum reden..... Viel Glück für die Rückrunde und ich wünsche euch natürlich einen Platz unter den ersten zwei!!!! :bindafür: :bindafür:

• Steckenpferd:
    Also um das nochmal klarzustellen: Habe natürlich mitbekommen, daß DU die Frage nach der Hallenrunde gestellt hast...
    Und du kannst versichert sein, daß Warlock dich nicht kennen kann... Genauso wirst du Warlock noch nie gesehen haben!!! :ja:

Unter die ersten Zwei zu kommen (vielleicht reicht ja auch ein Platz unter den ersten Drei) ist natürlich extrem schwer... Da gibt es ja in unserer Abteilung zahlreiche Kandidaten, die damit liebäugeln! Wir geben unser Bestes!!! Der Trainingsstart gestern war jedenfalls schon mal recht verheißungsvoll... Endlich mal sechs Mann beim Training! ;) ;) ;)

• @deki

du weißt doch, man sieht sich immer zweimal im leben

und vielleicht ist "das erste mal" beim steckenpferd und mir doch schon vergangenheit

Steckenpferd

kann mich nicht erinnern, deinen namen erwähnt zu haben, halte dies aber auch nicht für allzu wichtig

grüße unbekannterweise

dem fc treptow mit seinem trainer wünsch ich jedenfalls alles gute

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Was ist eigentlich mit den Punkten aus dem Abbruchspiel??? Hinter den Sternen ist doch alles offen.... Wäre doch geil wenn nächstes Jahr der FCT auf den Segelfliegerdamm zum Punktspiel aufdribbelt!!!! Nee mal im Ernst, ich denke (auch wenn ich die Truppe lange nicht mehr gesehen hab) dass ihr das Potenzial dafür habt, richtig kräftig oben mitzumischen, auch wenn ich euch das vor der Saison überhaupt nicht zugetraut hätte.

Aber du weisst ja, im Fussball ist alles möglich und jedes Spiel geht 90 Minuten und länger....

• Steckenpferd:
    Du bist ja ein richtiger "Phrasen-Kaiser" (...ein Spiel dauert 90 Minuten...)!!!
    Na klar wäre es geil aufzusteigen, obwohl ihr schon absteigen müßtet, damit wir bei Euch vorbeischauen. Wenn wir aufsteigen würden wäre es ja "nur" die Bezirksliga. Ich gehe mal davon aus, daß ihr nicht extra wegen uns absteigt.
    Wie ich ja schon geschrieben habe gibt es einige Teams, die sich insgeheim mit einem Aufstieg anfreunden könnten: Berliner Amateure (2.), VSG Rahnsdorf (3.), wir natürlich mit 3 Punkten aus dem Abbruch-Spiel in der Hinterhand (4.), TSV Helgoland (5.), SV Buchholz (7.) (beide letztgenannten mit einem Spiel weniger)... Selbst Liberta 1914 und BVG könnten bei einer guten Serie noch ins Aufstiegsgeschehen eingreifen. Wie du siehst, gibt es reichlich Kandidaten! Die einzigen die ich jetzt nichts genannt habe waren Al-Kauthar, weil ich nicht glaube, daß da noch was kommt. Aber gefährlich sind die allemal! Bei den Spielen gegen die ersten Sechs unserer Abteilung holten wir nur gegen Al-Kauthar 3 Punkte. Die Ausgeglichenheit dieser Staffel ist sicherlich die größte Gefahr, da man sich einfach keine negativen Ausrutscher leisten darf. Und über allen thronen die Marienfelder Sterne, die in unserer Abteilung das Maß aller Dinge sind... Allerdings müssen die auch noch zu uns... :D :D :D
    Tja, und wie ich auch schon mal geschrieben habe, warten bei uns alle auf den Berufungstermin vor dem Verbandsgericht, weil wir natürlich endlich unsere 3 Punkte aus dem Phönix-Spiel haben wollen. Sollte die Berufung abgelehnt werden (was durchaus im Bereich des Möglichen ist) spielen wir am 3.2.08 nochmal gegen Phönix Ayyildiz... Aber daran denken wir erstmal nicht!!!

• Ja ich weiss dass das erst einmal nichts wird mit dem Kracherderby zwischen uns. Obwohl ich eigentlich zuversichtlich bin, dass das bei euch dieses Jahr was werden kann!! Eine gute Mischung ist ja vorhanden und ihr werdet ja wohl die restlichen Erbsen hinter euch lassen oder???? Willst du danach erst einmal Pause machen oder hast du schon was im "Auge"??? :pinch: :pinch: :pinch:

• Nur für das Steckenpferd:

FC Treptow - Hellersdorfer FC (Kreisliga C) 4:2 (1:1)

Aufstellung:
    Läufer - Grothmann, Ziemann, Medelis, Büchel - Steinhöfel, Krüger (ab 65. Sperling), Sperling (ab 46. Carls), Rexhausen - Scherzberg, Potthoff

Tore:
    1:0 (5.) Potthoff (Sperling), 1:1 (17.) ???, 2:1 (56.) Scherzberg (o.V.), 3:1 (60.) Potthoff (Rexhausen), 4:1 (64.) Potthoff (Scherzberg), 4:2 (79.) ???

Strafen:
    keine :) :) :)

Spielbericht:
    Alle Treptower hatten dicke "Beene" (Versteh´ich gar nicht :) )!!! Lichtblick und Neuzugang Nr.1 war TW Nico Läufer (21), der in der I.Halbzeit die Treptower am Leben hielt. Die unterklassigen Gäste waren hochmotiviert und spielten sehr ordentlich Fußball... Natürlich waren wir spielerisch und auch optisch überlegen, ohne vollends zu überzeugen. Vieles blieb Stückwerk!!! Zumindest die Tore wurden fein heraus gespielt!!!
    Hr. Potthoff führte sich (als Neuzugang Nr.2) mit drei Toren recht ordentlich ein... Der junge Mann (20) hat in beiden Männerteams von uns 26 Tore gemacht... 8| 8| 8|

Übrigens werden wir noch weitere Neuzugänge melden... (wenn die Pässe da sind, oder auch nicht!)...