So kommen wir wenigstens auf genügend Einträge!
Ich ziehe mich zurück und werde meiner Frau nochmal erklären (nicht mehr jetzt), wie man eine Meldung an Fussball.de mit "Spiel abgebrochen" durchführt. Obwohl sie das ganz gut geregelt hat!!!
FC Treptow 07/08
-
-
Unfassbar , da fragt man sich doch wirklich warum solche Menschen überhaupt Fussball spielen ? Die sollen sich doch einmal die englische Liga anschauen und sehn was es heisst aggressiv und diszipliniert Fussball zu spielen .......man man man immer diese Spielabbrüche das geht doch einem auf die Eier wenn man soetwas lesen muss
-
Nun probiere ich mal ein Spielbericht zu verfassen...
9.Spieltag
FC Treptow - FC Phönix Ayyildiz abgebrochen (3:1)
Aufstellung:
Müller - Büchel, Ziemann, Medelis, Greiner-Bär - Steinhöfel, Mrosek (ab 46. Krüger), Grothmann, Rexhausen - Tent (ab 87. Rumpf), Scherzberg (ab 77. Potthoff)Tore:
1:0 (33.) Tent (Vorarbeit: Grothmann), 2:0 (50.) Tent (Vorarbeit: Rexhausen), 2:1 (67.) ???, 3:1 (86.) Rexhausen (direkter Freistoß)Strafen:
Gelbe Karten: Mrosek (H), Tent (F), Rumpf (U)Spielbericht:
Die Gäste begannen äußerst diszipliniert und hatten aufgrund ihrer Spielstärke deutlich mehr Ballbesitz, ohne zu ernsthaften Tormöglichkeiten zu kommen. Treptow reagierte nur und war immer einen Schritt zu spät. Durch den Führungstreffer nach einer Ecke änderte sich das etwas. Die Hausherren agierten nun zielstrebiger und hätten noch in der I.Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen können, doch alle Chancen wurden vergeben. In der II.Halbzeit starteten die Treptower konzentriert und bauten so die Führung aus. Der Anschlußtreffer der Gäste (ein abgefälschter Distanzschuß) brachte nochmal etwas Spannung in die Partie. Treptow stand in der Deckung jedoch hochkonzentriert und ließ auch weiterhin keine Torchancen für die Gäste zu. Ein direkter Freistoß aus knapp 30m führte dann zur endgültigen Entscheidung...Aber unsere türkischen Sportskameraden hatten etwas dagegen...
In der 93.min lag ein Phönix-Spieler im Treptower Strafraum während das Spiel unterbrochen war... Nach den Aussagen meiner Spieler hätte er sich selbst geschlagen und um den Nachdruck zu verleihen, dann noch selbst auf die Lippe gebissen, um seine Lippe zum Bluten zu bringen. Da lag er nun bestimmt 2 Minuten!!! Dann stand dieser Spieler auf und ein anderer Spieler legte sich an die selbe Stelle... Die ganze Situation wurde immer unübersichtlicher mit verbalen Nebenkriegsschauplätzen auf dem Platz. In dieser Situation brach der Schiedsrichter das Spiel ab, weil er nicht mehr in der Lage war, das Spiel ordentlich zu Ende zu führen!!! Die Treptower Spieler standen zusammen und verhielten sich absolut deeskalierend. Jegliche Auseinandersetzungen wurden vermieden, nur um keinen Ärger zu bekommen. Nachdem die Phönix-Akteure auf dem Spielfeld nichts mehr anzetteln konnten, verlagerten sie ihren Ärger auf die Zuschauerränge. Dort gipfelte das ganze Theater in einem Schlag gegen eine Treptower Spielerfrau, die auch Anzeige erstattete.
Ich weiß nicht, wie ich das anders schreiben soll. Das hört sich sicherlich alles ziemlich komisch an!!!
Ich habe nach dem Spiel mit allen Spielern gesprochen, die diese Situation alle etwa ähnlich schilderten. Die Summe alle Informationen die ich gestern erhielt, würde den Rahmen hier sprengen und außerdem verträgt mein Kopf nicht so viel "Input" auf einmal.Ich versuche mal ein paar Dinge zusammen zu fassen:
- ich glaube, daß ich in der II.Halbzeit hundert mal reingerufen habe: "Spielt Fußball, lasst die erzählen!" (danach haben wir kaum noch Zweikämpfe geführt)
- in der 90.min ging ich zum Platzwart, um ihn zu bitten, die Polizei zu rufen, da zu diesem Zeitpunkt klar war, das die Situation eskalieren würde
- Spieler, Zuschauer, Trainer wurden beschimpft, bedroht, angespuckt, geschlagen (auch schon während des Spiels)
- beim 2:0-Treffer gab es einen fairen Zweikampf vom Spieler Steinhöfel, danach lagen zwei Phönix-Spieler auf ihm, und während das Spiel verständlicherweise weiterlief und Tent das 2:0 markierte, wurde er tätlich angegriffen
- Nach dem 3:1-Treffer durch Rexhausen lief ein Phönix-Spieler quer über den Platz und schlug unseren Christian Tent ins Gesicht
- Selbst der Trainer hat während des ganzen Tumultes nicht eingegriffen
- In der 90.min stand auf einmal der Gäste-Linienrichter auf dem Platz
- Ein Gespräch mit dem Gäste-Trainer gipfelte in der Aussage: "Naja, ihr kommt ja noch zu uns!"
- Drei Treptow-Spieler werden beim Rückspiel nicht auflaufen, weil sie unmittelbare Morddrohungen erhielten
- Schiedsrichter und Schiri-Beobachter (der anwesend war) haben alle Dinge gesehen, notiert und ausgewertetUnd jetzt kommt's:
Da ruft die Fussball-Woche bei mir an und fragt allen Ernstes: "Warum wir nicht in der Lage waren, dieses Spiel zu Ende zu führen!". Das Erste was Phönix nach dem Spiel gemacht hat, war nämlich erstmal die FUWO anzurufen.Jetzt schauen wir uns die Tabelle an und sind nur noch Sechster... Ich will die drei Punkte!!! Ich bin fertig.
-
@Deki
Immer ruhig Blut!Wie du den Vorfall schilderst,sind genug Zeugen vorhanden.Ich glaube immer noch an die deutsche Justiz!Die ganze Truppe gehört ausgeschlossen aus dem Spielbetrieb.Ist schon seltsam,das es immer solche Truppen sind,die einen Migrationshintergrund haben.Kopf hoch Jungs!!! -
EDIT... sorry war zu schnell, sollte erstmal alles lesen. Das hört sich ja nicht so toll an, und ich denke nicht das die weiter machen dürfen, wenn nich wäre ja ein Skandal . Muss auch gestehen, unter solchen Umständen wäre ich auch nicht so scharf bei den zu spielen, die haben doch wahrscheinlich alle das Messer schon zwischen den Zähnen . Trotzdem denke ich kann man sportlich gratulieren, denn ihr habt ja gewonnen(eigentlich)
-
n probiere ich mal ein Spielbericht zu verfassen...
9.Spieltag
FC Treptow - FC Phönix Ayyildiz abgebrochen (3:1)
Aufstellung:
Müller - Büchel, Ziemann, Medelis, Greiner-Bär - Steinhöfel, Mrosek (ab 46. Krüger), Grothmann, Rexhausen - Tent (ab 87. Rumpf), Scherzberg (ab 77. Potthoff)Tore:
1:0 (33.) Tent (Vorarbeit: Grothmann), 2:0 (50.) Tent (Vorarbeit: Rexhausen), 2:1 (67.) ???, 3:1 (86.) Rexhausen (direkter Freistoß)Strafen:
Gelbe Karten: Mrosek (H), Tent (F), Rumpf (U)Spielbericht:
Die Gäste begannen äußerst diszipliniert und hatten aufgrund ihrer Spielstärke deutlich mehr Ballbesitz, ohne zu ernsthaften Tormöglichkeiten zu kommen. Treptow reagierte nur und war immer einen Schritt zu spät. Durch den Führungstreffer nach einer Ecke änderte sich das etwas. Die Hausherren agierten nun zielstrebiger und hätten noch in der I.Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen können, doch alle Chancen wurden vergeben. In der II.Halbzeit starteten die Treptower konzentriert und bauten so die Führung aus. Der Anschlußtreffer der Gäste (ein abgefälschter Distanzschuß) brachte nochmal etwas Spannung in die Partie. Treptow stand in der Deckung jedoch hochkonzentriert und ließ auch weiterhin keine Torchancen für die Gäste zu. Ein direkter Freistoß aus knapp 30m führte dann zur endgültigen Entscheidung...Aber unsere türkischen Sportskameraden hatten etwas dagegen...
In der 93.min lag ein Phönix-Spieler im Treptower Strafraum während das Spiel unterbrochen war... Nach den Aussagen meiner Spieler hätte er sich selbst geschlagen und um den Nachdruck zu verleihen, dann noch selbst auf die Lippe gebissen, um seine Lippe zum Bluten zu bringen. Da lag er nun bestimmt 2 Minuten!!! Dann stand dieser Spieler auf und ein anderer Spieler legte sich an die selbe Stelle... Die ganze Situation wurde immer unübersichtlicher mit verbalen Nebenkriegsschauplätzen auf dem Platz. In dieser Situation brach der Schiedsrichter das Spiel ab, weil er nicht mehr in der Lage war, das Spiel ordentlich zu Ende zu führen!!! Die Treptower Spieler standen zusammen und verhielten sich absolut deeskalierend. Jegliche Auseinandersetzungen wurden vermieden, nur um keinen Ärger zu bekommen. Nachdem die Phönix-Akteure auf dem Spielfeld nichts mehr anzetteln konnten, verlagerten sie ihren Ärger auf die Zuschauerränge. Dort gipfelte das ganze Theater in einem Schlag gegen eine Treptower Spielerfrau, die auch Anzeige erstattete.
Ich weiß nicht, wie ich das anders schreiben soll. Das hört sich sicherlich alles ziemlich komisch an!!!
Ich habe nach dem Spiel mit allen Spielern gesprochen, die diese Situation alle etwa ähnlich schilderten. Die Summe alle Informationen die ich gestern erhielt, würde den Rahmen hier sprengen und außerdem verträgt mein Kopf nicht so viel "Input" auf einmal.Ich versuche mal ein paar Dinge zusammen zu fassen:
- ich glaube, daß ich in der II.Halbzeit hundert mal reingerufen habe: "Spielt Fußball, lasst die erzählen!" (danach haben wir kaum noch Zweikämpfe geführt)
- in der 90.min ging ich zum Platzwart, um ihn zu bitten, die Polizei zu rufen, da zu diesem Zeitpunkt klar war, das die Situation eskalieren würde
- Spieler, Zuschauer, Trainer wurden beschimpft, bedroht, angespuckt, geschlagen (auch schon während des Spiels)
- beim 2:0-Treffer gab es einen fairen Zweikampf vom Spieler Steinhöfel, danach lagen zwei Phönix-Spieler auf ihm, und während das Spiel verständlicherweise weiterlief und Tent das 2:0 markierte, wurde er tätlich angegriffen
- Nach dem 3:1-Treffer durch Rexhausen lief ein Phönix-Spieler quer über den Platz und schlug unseren Christian Tent ins Gesicht
- Selbst der Trainer hat während des ganzen Tumultes nicht eingegriffen
- In der 90.min stand auf einmal der Gäste-Linienrichter auf dem Platz
- Ein Gespräch mit dem Gäste-Trainer gipfelte in der Aussage: "Naja, ihr kommt ja noch zu uns!"
- Drei Treptow-Spieler werden beim Rückspiel nicht auflaufen, weil sie unmittelbare Morddrohungen erhielten
- Schiedsrichter und Schiri-Beobachter (der anwesend war) haben alle Dinge gesehen, notiert und ausgewertetUnd jetzt kommt's:
Da ruft die Fussball-Woche bei mir an und fragt allen Ernstes: "Warum wir nicht in der Lage waren, dieses Spiel zu Ende zu führen!". Das Erste was Phönix nach dem Spiel gemacht hat, war nämlich erstmal die FUWO anzurufen.Jetzt schauen wir uns die Tabelle an und sind nur noch Sechster... Ich will die drei Punkte!!! Ich bin fertig.
Was soll denn dieser Blödsinn, wer soll das alles glauben?
ja ja die Türken immer wieder.
Nehme mal an das ihr das alles provoziert habt.
Darin seit ihr seit der Ost-Wende ja ganz gross drin.
Schade das der Herr Piening in Rathenow weilte, um da eifrig mitzuschreiben wie über uns Türken übelst Ausdrücke geschrien wurden.
(Fenerli36 hat das auf der Türkiyemspor-Seite alles veröffentlicht was da alles gebrüllt wurde) -
und jetzt müssen wir dort antreten....
-
Schade das der Herr Piening in Rathenow weilte, um da eifrig mitzuschreiben wie über uns Türken übelst Ausdrücke geschrien wurden.
(Fenerli36 hat das auf der Türkiyemspor-Seite alles veröffentlicht was da alles gebrüllt wurde)Talah,das du natürlich deinen Senf zu diesem groteskem Verhalten der türkischen Mitbewohner hinzugibst wundert mich nicht allzusehr.Natürlich haben die Treptower beim Stand von 3-1 provoziert!Junge gehts noch?Eigentlich dürfte man auf Deine Beiträge garnicht antworten.Du hast ja schon des öffteren Bewiesen,das du nur provozieren willst.Schönen Tag noch Meister Talah!
-
Talah:
Kommst du noch klar??? Habe ich in irgendeinen Satz etwas fremdenfeindliches erwähnt??? Wenn du nicht da warst und etwas konstruktives zum Bericht beitragen kannst, dann halte einfach deinen Schnabel!!! Es gab beim Spiel nicht einen einzigen mit dem man normal reden konnte und jetzt kommst du und schreibst hier so einen Schwachsinn...
Also mir fällt nichts mehr ein!!! -
Na dat find ich ja heftig, was auf dem Platz passiert ist. Ich habe nur gehört, dass das Spiel in der 93. Minuten unterbrochen wurde, aber das es so einen Ausmaß hat, ist kaum vorstellbar. Leider sind es immer wieder diejenigen, die mit ihrer Mentalität nicht klar kommen und das sind wohl die Migranten. Ich bin selber ein Ausländer, aber garantiert einer, der sich bereits seid etlichen Jahren der Menschlichen Zivilisation angepasst hat. Das Problem auf den Berliner Fussballplätzen ist nicht unbekannt. Ich selber bin Schiedsrichter und ich habe es all zu oft erlebt, wie Ausländische Vereine (das soll kein Angriff sein) mit ihrer mentalität das Spiel kaputt machen und das schärfste ist ja, das die Trainier es sogar tollerieren. Für mich persönlich muss die ganze Mannschaft von Al Kauthar aus der Staffel gestrichen werden, denn mal ganz erlich. Soll ein Spieler, ein Team, was gegen die noch antritt (unter anderem Stern Marienfelde in 2 Wochen) allen ernstes Angst und bange haben, wenn sie zurück liegen, das sie gewaltätig werden? Eventuell Gegenstände als Waffen benutzten können oder jemanden so umtretten, das er nie wieder Fussball spielen kann? Als Berliner Verband würde ich es nicht verantworten und somit klar konsequenz zeigen, die
-
Ja Ja die Treptower wieder!!!! Ist ja kein Einzelfall...........
-
Öhm eine kleine Frage, war es ein Treptowspieler, der so auzsgerastet ist, oder einer von den anderen? denn so wie ich dein Beitrag einschätze, gibst du die Schuld den Trepowern und das finde ich, ist falsch. Ich schätze diese Aktion so ein, das Al Kauthar nicht verlieren kann.
-
(Fenerli36 hat das auf der Türkiyemspor-Seite alles veröffentlicht was da alles gebrüllt wurde)Kollege, genau das ist es, du nimmst an, also warste gar nicht vor Ort, also erübrigt sich alles was du da tippst.
Kann mir den Eindruck nicht erwehren, das das was du schreibst nicht alles ein wenig extra aufgesetzt ist um hier "Stimmung" zu machen. Dafür wäre das Forum hier wirklich zu schade.Kurzum ich schließe mich hier Preußmane an, wenn das stimmt was Deki schrieb, drakonische Strafe(n), weil Wiederholungstäter.
Glaube in der jüngeren Vergangenheit wurde mal ein Verein namens FC Jugoslawia mit Auschluß für immer bestraft (als der Club noch existierte). -
Steckenpferd
Also das wir keine Freunde werden ist ja klar, aber nenne mir doch einfach einen weiteren Spielabbruch, bei dem der FC Treptow beteiligt war???Also um das nochmal klar zu stellen: Das Spiel hieß FC Treptow - Phönix Ayyildiz!!! In der Vorwoche wurde das Spiel FC Al-Kauthar - Sparta Lichtenberg II abgebrochen, was logischerweise nichts mit unserem Spiel zu tun.
Über mögliche Strafen oder Sanktionen gegen Phönix oder wen auch immer zu spekulieren bringt, glaube ich, gar nichts. Es wird eine Sportgerichtsverhandlung geben und dann werden ja sehen, was da rauskommt. Unser Verein hat mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet. Nach ein paar Telefonaten mit Trainerkollegen unserer Abteilung, ist mir auch von denen ein aggressives Verhalten und eine sehr harte Spielweise von Phönix bestätigt worden.
Ich will die drei Punkte!!!
-
Grüße aus China, was musstet ihr denn da für eine Schlacht schlagen? Wen von den Mädels hats denn erwischt? Wenn ich nicht immer aufpasse...
Mal das Unangenehme beiseite: Glückwunsch zu eurer Entwicklung! Verfolg das natürlich jede Woche. Und die drei Punkte werdet ihr ja wohl bekommen. Sollte doch mit dem Teufel zugehen... Und der sitzt hoffentlich nicht beim Verband.
Gruß an alle!
Das Ehrenmitglied
-
Ich weiss Deki, dass wir beide keine Freunde mehr werden auch wenn wir früher mal welche waren (hatte ich zumindest immer gedacht)!!! Naja ich kenne dich ganz gut und ich weiss dass du "Härte und Aggressivität" forderst und mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht sagen, weil es dann "persönlich" wird und das hat hier nichts zu suchen.
Die "Jungs" vom FC Treptow haben echt einen GUTEN Trainer verdient und nicht so ein "Fähnchen im Wind" wie du es bist der nicht zu seinem Wort steht!!!!!!!!!!!
Das Steckenpferd
-
Also ich finde es billig, sowas in aller öffentlichkeit auszutragen. Sowas hat kein Niveau .... schämt euch Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, dennoch sollte man das Bild der Mannschaft mit solchen kontroversen Sprüchen zerstören.
-
ich will mal nochmal auf fas Thema mit der Strafe zurückkommen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Verband diese "Mannschaft" ausschließen wird, weil das in entferntem Sinne auch Politik wäre, und der Verband wird den Teufel tun und den Zorn aller, oder vieler Mannschaften mit Migrationshintergrund auf sich zu ziehen. Würde es allerdings andersrum sein, und der FC Treptow wäre hier der Beschuldigte, wäre das Urteil wahrscheinlich aber schon gefallen, und das wäre genau das was sich jetzt hier viele wahrscheinlich wünschen: Ausschluss des kompletten Vereins, bzw der Mannschaft.
Steckenpferd: Ich erlaube mir mal jetzt hier ein Urteil über deki, und ich bin total davon überzeugt das er der richtige Coach für dieses Team ist. Wenn nicht er, wer sonst...
-
Ich weiss Deki, dass wir beide keine Freunde mehr werden auch wenn wir früher mal welche waren (hatte ich zumindest immer gedacht)!!! Naja ich kenne dich ganz gut und ich weiss dass du "Härte und Aggressivität" forderst und mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht sagen, weil es dann "persönlich" wird und das hat hier nichts zu suchen.
Die "Jungs" vom FC Treptow haben echt einen GUTEN Trainer verdient und nicht so ein "Fähnchen im Wind" wie du es bist der nicht zu seinem Wort steht!!!!!!!!!!!
Das Steckenpferd
Ey, was bist Du denn eigentlich für einer???!!!Entweder überlegst Du, bevor Du in die Tasten haust, oder Du lässt es einfach ganz bleiben!!Solche Äusserungen bzw. Beleidigungen gehören nicht hier ins Forum und sind einfach mal unterste Schublade.
Es stimmt, die Jungs vom FC Treptow haben wirklich einen guten Trainer verdient.Aber den haben sie ja auch !!!!!
Es gibt bestimmt nicht soviele, die so gut mit der Mannschaft auskommen würden.Es gibt bestimmt auch nicht soviele, die sich nur um ihr Team kümmern, sondern auch um das gesamte Umfeld bzw. Vereinsleben.
Also, wenn man keine Ahnung hat : Einfach mal die Fresse halten !!!
-
Keine Ahnung, was du mit deinen Aussagen bezwecken möchtest, aber du kannst NIE Spieler unter diesem Trainer gewesen sein. Andernfalls hättest du dich für diese Aussage geschämt. Wahrscheinlich hast du einfach ein paar Spiele zuviel gegen ihn verloren. Oder es ist tatsächlich etwas Persönliches. Nur das hat hier nix verloren. Also bitte beim nächsten Mal das Hirn vorm Login auspacken und einschalten. Hab Deki ein paar Jahre als Mitspieler und als Trainer erlebt und musste deinen Mist zwei Mal lesen, um zu realisieren, dass du wirklich ihn meinst.