Die besten Genesungswünsche für Euren Spieler aus Marienfelde !!!!
FC Treptow 07/08
-
-
Dogge hat auf jeden Fall mit seinem Tip Recht behalten: "Wenn ich von Anfang an spiele, gewinnen wir!"... Daß er nur Einwürfe kann, war bis dahin selbst für mich unbekannt! Auf jeden Fall hat er sich nach'm Spiel feiern lassen... Fakt war: Als er raus mußte, kam der Sieg!!!
Übrigens: Nach dem Strafstoß-Foul von Dogge an Pioch hätte er aus meiner Sicht nur eine Karte verdient gehabt...Trotzdem hat Marienfelde verdient gewonnen...
Wir sind ein Team und können uns gemweinsam feiern lassen.@Deki Einer muß´ja die Einwürfe machen...... und Einer hat glaube ich danach auch gesessen
-
Viel Glück für das morgige Spiel, denn das ist ja bekanntlich immer das schwerste!!!!
-
3.Spieltag
FC Treptow - BFC Tur Abdin 2:2 (1:1)
Aufstellung:
Zapka - Arendt, Ziemann (ab 74. Potthoff), Medelis, Greiner-Bär - Rexhausen, Grothmann, Mrosek, Krüger - Scherzberg, TentTore:
0:1 (12.) Teber, 1:1 (17.) Mrosek (Vorarbeit: Scherzberg), 2:1 (70.) Scherzberg (Vorarbeit: Tent), 2:2 (74.) TuelgerStrafen:
Greiner-Bär (Gelb - U), Krüger (Gelb - U)Spielbericht:
Die jungen Treptower machten wahrscheinlich das beste Spiel der noch kurzen Saison und wurden doch nicht belohnt! Die Gegner hatten zwei Torschüsse zu verzeichnen und machten daraus zwei Tore...
Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Treptower den Gästen in allen Belangen überlegen: läuferisch, spielerisch und auch in der Zweikampfführung. Immer wieder konnte man die spielstarken Gäste unter Druck setzen, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Na klar war die Chancenverwertung ungenügend... Keine Frage!!!
Aber im Gegensatz zur letzten Woche war die Art und Weise wie die Hausherren agierten, durchaus konzentriert und bis zum Schluss entschlossen. Leider wurde alles Bemühen nicht belohnt und so musste man sich mit nur einem Punkt zufrieden geben. Selbst die Einwechslung eines dritten Stürmers durch den "Reichstrainer" (Original-Team-Wortlaut) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem kann man auf dieses Spiel aufbauen... -
VfB Offenbach - Spvgg Neu-Isenburg II 2:1
Erste Halbzeit verschlafen, im 2. Durchgang ohne Glück. Damit ist die weiße Weste futsch!
Jetzt muss bei euch mal wieder ein Sieg her. Ick drück Däumchen!
-
Nach dem letzten (heutigen) Stand des Arztes ist folgendes zu vermelden:
Kapitän und Abwehrchef Marco Knabe wird nie wieder Sport treiben können...
Nach einer gelungenen ersten Meniskusoperation wurde per MRT festgestellt, daß nicht das vordere sondern das hintere Kreuzband gerissen ist. Zusätzlich gab es eine Knochenfraktur. Daraus ergibt sich, laut der ärztlichen Prognose, eine Möglichkeit überhaupt wieder Fußball zu spielen können von 0%!!!
Boah... was für ein Hammer!!!
Lieber Marco!
Wir wünschen auf diesem Wege trotzdem erstmal gute Besserung und das neben deiner gesundheitlichen Genesung auch deine weitere berufliche Perspektive nicht leidet...Am Sonntag bei Helgoland spielen wir nur für dich!!!
-
Solche Nachrichten sind echt schwer zu verdauern.
Auch von mir / uns die besten Genesungswünsche !!! -
Herr im Himmel - wie ist denn das passiert?!
Meniskus, Kreuzband und Knochen? Das kann doch nicht ohne gegnerische Einwirkung passiert sein... Und das hört sich verdammt mutwillig an! Schon mal über eine Anzeige nachgedacht? Das kann später bei unbefriedigendem Heilungsverlauf Konsequenzen haben... Aber Du hast jetzt bestimmt andere Sorgen!
Wünsche eurem Kapitän im Namen vom Verein BVG, dass er ganz schnell wieder auf die Beine kommt und es sich hoffentlich doch als nicht ganz so tragisch herausstellt... Kopf hoch und kämpfen - wie auf dem Platz!!!
-
Gute Besserung für den Spieler Knabe. Wichtig ist das der Verein sowie Mannschaft für ihn jetzt da ist, auch wenn er evtl. nicht mehr mit euch spielen kann. Kümmert euch um ihn, damit er nicht in ein sogenanntes Loch fällt. Bei der schlimmen Verletzung kann man schon mal in Kopf in den Sand stecken.
Habe nach zwei Kreuzbandrissen+ Meniskus eine gewisse Erfahrung mit so einer Verletzung.
Nochmals beste Genesungswünsche von mir. -
4.Spieltag
TSV Helgoland 97 - FC Treptow 2:0 (0:0)
Aufstellung:
Müller - Arendt, Ziemann, Medelis, Greiner-Bär - Rexhausen, Grothmann (ab 71. Carls), Mrosek (ab 62. Steinhöfel), Krüger - Tent, Scherzberg (ab 76. Reichenbach)Tore:
1:0 (54.) Öztürk, 2:0 (78.) BlankenburgStrafen:
Rote Karte: (64.) Arendt (T)
Gelb/Rote Karten: (80.) Medelis (M/F), (89.) Krüger (H/F)
Gelbe Karten: Rexhausen (M), Tent (F), Steinhöfel (F)Spielbericht:
Schiedsrichter Burkhardt (LFC Berlin) war wohl der Meinung, er müßte diesem Spiel seinen eigenen Stempel aufdrücken, aber der Reihe nach...
Treptow begann selbstbewußt und marschierte unaufhörlich in Richtung Helgoländer Tor, dabei trat man sehr dominant und zielstrebig auf. Doch Bongk im Helgoländer Tor hielt einfach alles (5 bis 6 Großchancen). Die Gastgeber hatten in der I.Halbzeit zwei Torchancen, ansonsten agierte man einfalls- und ideenlos. Die Angriffe wurden meißt schon im Mittelfeld sicher abgefangen. Somit ging es torlos in die Halbzeit. Der erste echte Fehler wurde dann in der 54.Minute eiskalt bestraft... Allerdings blieb noch über eine Stunde Zeit, dieses Ergebnis zu korregieren. Als allerdings Arendt die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit sah und Grothmann sich am Knie verletzte (69.) war die Herrlichkeit vorbei. Treptow riskierte nun natürlich mehr und so konnten die Gastgeber den einen oder anderen Konter setzen, wovon einer letztlich zum 2:0 (78.) führte. Treptow war danach, auch wegen der beiden folgenden Gelb-Roten Karten, nicht mehr in der Lage zu antworten... So viel zum sportlichen Teil!Der angesetzte Schiedsrichter Bukhardt (LFC Berlin) trägt an unserer Niederlage eine gewisse Mitschuld!!! Erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß es nicht unser Stil ist, alle möglichen Ausreden für eine Niederlage zu finden ("Der Schiri war schuld"), da wir ja selbst genügend Torchancen besaßen und wir die Tore schon selber schießen müssen. Doch was dieser Mann an diesem Tag für eine Leistung angeboten hat, ist nur als Witz zu bezeichnen.
Dabei geht es gar nicht um die Rote Karte für Arendt, denn daß es eine Tätlichkeit war, ist wohl unbestritten und auch unendschuldbar! Fraglich ist vielmehr, ob er die Tätlichkeit überhaupt sah, da er sich mit einem unserer Spieler unterhielt. Daß der von der Tätlichkeit getroffene Spieler unseren Spieler Arendt im Laufe des Spiels und auch in besagter Situation mehrmals in die "Eier" griff, wird natürlich nirgendwo erwähnt werden. Deswegen tue ich es!
In der 39.Minute wurde ich nach zweimaligen Reinrufen hinter die Barriere geschickt, was mich allerdings nicht weiter störte, da sich diese Barriere einen knappen Meter hinter mir befand... Nun hatte er natürlich seine Ruhe!!! Dabei blieb etwas Zeit, mich mit einigen Gastgeber-Fans anzufreunden... Als dann ein Spieler von uns verletzt am Boden lag, lief ich (ein Betreuer war nicht anwesend) mit einer Kühltasche auf dem Platz, um ihn "ärztlich" zu versorgen. Der Schiri winkte mich auf's Feld, um mir beim Abtransport des Spielers zu sagen, daß ich doch bitte hinter der Absperrung zu bleiben habe. Unheimlich logisch!!!
In der I.Halbzeit gab es drei Gelbe Karten: 2 gegen Treptow, eine gegen Helgoland... Doch warum er in einigen tornahen Situationen nicht Gelb gegen den Gastgeber zeigte, bleibt wohl sein Geheimnis. Sowieso konnte man den Eindruck gewinnen, daß für vergleichbare Vergehen Treptow Gelb, oder später auch Gelb-Rot, kassierte und Helgoland ungestraft davon kam. Dabei war das Spiel weder überhart noch unfair geführt (mal abgesehen vom "Eiergrapscher")... Selbst eingefleischte Helgoländer sprachen nach dem Spiel von einer einseitigen Spielführung des Schiedrichters.
Der Schiri war im übrigen nach dem Spiel nicht zu einem Gespräch bereit und flüchte wahrscheinlich in seine eigene Zeitzone!!!Im Endeffekt bleibt ein bitteres Ergebnis, mit einer ungenügenden Chancenverwertung in der I.Halbzeit und einem Schiedsrichter, der diesen Namen an diesem Tag nicht verdiente... Nicht unerwähnt soll hier bleiben, daß wir uns diese Niederlage selbst zu zuschreiben haben!!!
-
5.Spieltag
FC Treptow - VSG Rahnsdorf 2:2 (1:0)
Aufstellung:
Müller - Büchel (ab 69. Hoffmann), Ziemann, Medelis, Greiner-Bär - Steinhöfel, Mrosek, Krüger, Rexhausen - Tent (ab 55. Scherzberg), PiochTore:
1:0 (29.) Pioch (Vorarbeit: Tent), 1:1 (52.) Schupp, 2:1 (70.) Medelis (direkter Freistoß ???, von der Mittellinie ohne Feindberührung), 2:2 (86.) (FE) SchuppStrafen:
Gelbe Karten: Tent (M), Krüger (F), Pioch (U)Spielbericht:
In der I.Halbzeit war es anfangs ein ausgeglichenes Spiel mit deutlichen Chancenvorteilen für die Treptower... Das alte Leid!!! Die Treptower Deckung agierte ehrlicherweise nicht immer sattelfest. Als dann endlich die Führung erzielt wurde, stellte man das Fußballspielen ein. Die engagierten Rahnsdorfer hatten noch vor der Pause einige verheißungsvolle Tormöglichkeiten und die Gastgeber kamen glücklich zur Pausenführung!
In der II.Halbzeit waren die Treptower bemüht die Initiative zu übernehmen, trotzdem blieb es ein verteiltes Spiel. Als sich endlich mal wieder ein Treptower (Büchel) verletzte, fiel das 2:1 nach einem Torwartfehler...
Rahnsdorf drängte auf den Ausgleich und der eingewechselte Hoffmann (19 Jahre) fabrizierte leider noch einen Strafstoß und somit endete diese Begegnung Unentschieden... Chancen zum möglichen Sieg waren auf beiden Seiten vorhanden, wobei die Treptower sicherlich die besseren hatten...Leistungsgerechtes Remis!
-
6.Spieltag
GW Neukölln II - FC Treptow 1:3 (0:3)
Aufstellung:
Müller - Büchel (ab 77. Arendt), Ziemann, Medelis, Greiner-Bär - Steinhöfel, Mrosek, Krüger, Rexhausen - Scherzberg, TentTore:
0:1 (34.) Rexhausen (Vorarbeit: Tent), 0:2 (39.) Greiner-Bär (Vorarbeit: Rexhausen), 0:3 (41.) Tent (Vorarbeit: Rexhausen), 1:3 (81.) BüttnerStrafen:
Gelbe Karten: Tent (U), Mrosek (F)
Gelb/Rote Karte: Pawelleck (F/F) (84.) (GWN II)Spielbericht:
Die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison wurden eingefahren und insgesamt gesehen auch verdient. Die erste halbe Stunde brachte wenig Fußball, vielmehr wurde auf beiden Seiten Fußball "gearbeitet". Die Treptower hatten in dieser Phase des Spiels einige gute Tormöglichkeiten. Von den Neuköllnern waren richtige Torchancen nicht zu registrieren. Also gingen die Gäste verdient in Führung und konnten diese noch in der I.Halbzeit deutlicher gestalten. In der II.Halbzeit spielten die Gastgeber risikoreicher, ohne anfangs zu Chancen zu kommen. Treptow war besonders bei Ballbesitz zu hektisch und so verlor man zu oft und zu schnell einfache Bälle. In den letzten 20 Minuten des Spiels hatten die ständig engagierten Gastgeber einige gute Chancen, doch entweder wurden diese vom sicheren TW Müller vereitelt oder man schloß die Angriffe zu unkonzentriert ab. Treptow spielte nicht schön aber eben erfolgreich... Diesmal konnte sich die Treptower Defensive mit einer konzentrierten Abwehrarbeit auszeichnen! -
@deki: Glückwunsch zum Auswärtssieg - nächstes WE gibts leider keine Punkte! Aber ein Bierchen danach...
-
-
@ klopper:
Erstmal vielen Dank für das Siegerbier... Ich werde mich beim Rückspiel erkenntlich zeigen!!! ...und wie versprochen, werde ich mich beim Spielbericht etwas zurück halten...@ Iron Mike T.:
Ebenfalls herzlichen Dank für's Bier. Wahre Größe zeigt sich in der Niederlage!!! P.S.: Dein Freund "@augenspiel" wurde auch gesichtet...7.Spieltag
Berliner VG 49 - FC Treptow 1:5 (1:2)
Aufstellung:
Müller - Arendt, Ziemann, Medelis, Greiner-Bär - Steinhöfel, Mrosek (ab 55. Grothmann), Krüger, Rexhausen - Tent (ab 78. Sperling), ScherzbergTore:
0:1 (9.) Scherzberg (Vorarbeit: Tent), 0:2 (15.) Scherzberg (Vorarbeit: Rexhausen), 1:2 (29.) Reinhardt, 1:3 (57.) Krüger (Vorarbeit: Tent), 1:4 (64.) Grothmann (Vorarbeit: Tent), 1:5 (80.) Scherzberg (Vorarbeit: Rexhausen)Strafen:
Rote Karte: Arendt (Beleidigung) (79.)
Gelbe Karten: Rexhausen (F), Krüger (U)Spielbericht:
Treptow landete einen verdienten Auswärtserfolg bei BVG! Die Treptower Gäste waren von Beginn an hellwach und gingen früh und verdient in Führung. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Treptower mit der beruhigenden Führung im Rücken etwas entschlossener wirkten und zu guten Tormöglichkeiten kamen. Den Gastgebern fiel relativ wenig ein, obwohl man ständig bemüht war das Ergebnis zu korrigieren. Mit dem Anschlußtreffer, nach einem Fehler in der Treptower Deckung, kam etwas Hoffnung auf.
Doch die Treptower zeigten sich diesmal auch in der II.Halbzeit auf der Höhe und konterten die Gastgeber ein um's andere Mal gekonnt aus. Am Ende waren die Lichtenberger mit der hohen Heimschlappe noch gut bedient, da die Gäste noch einige Chancen versiebten...
Einen negativen Beigeschmack hinterließ die Rote Karte für Marco Arendt nach einer Beleidigung gegen einen Gegenspieler.Fazit: Hochverdienter Treptower Sieg gegen schwache BVGer...!!!
-
Respekt für diesen Auswärtssieg!Für einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten ist diese Klatsche wohl kaum zu erklären.Vielleicht seid Ihr ja die unbekannte Grösse?
-
@ spritze:
Nein, sind wir nicht!!!Leider habe ich dich heute irgendwie verpasst... Schade eigentlich! Oder du hast dich nach der Schlappe schnell verzogen...
-
der spielt doch bei den Alten - und sorry nochmal für meinen ..... !!!!
-
klasse gemacht jungs...freu mich mit, na das wird ja
bei mir lief es leider nich so gut, mir is heut einer voll ins knie, werd morgen ertsma zum arzt, wg dienstag sag ich nochmal bescheid....
nico
-
@ Iron Mike T.:
Du hast dich doch entschuldigt. Damit ist das Thema durch...