• Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2011 reiste der Parchimer FC zur SG Dynamo Schwerin, eine Mannschaft, die zuletzt ebenfalls einen deutlichen Aufwärtstrend zeigte.


    Den ersten Schuss der Partie gaben die Gäste ab. Nach einem Solo von Marcus Huschka schoss Hans-Michael Mischlewski auf das Tor, wo Dynamo-Keeper Leistikow zum ersten Mal parierte (3.).


    Auf der Gegenseite besaßen die Platzherren mit ihrer ersten Annäherung an das Tor gleich eine gute Möglichkeit. Hanck setzte einen Kopfball nach einem Freistoß knapp über den Querbalken (6.).


    Im weiteren Verlauf der erste Halbzeit spielte aber eigentlich nur noch eine Mannschaft: der PFC. Nach einem schönen Spielzug über Hans-Michael Mischlewski und Christian Wahls wurde der Schuss von Andrey Neugebauer vom Heimtorwart Leistikow geklärt (8.).


    Nach einer Flanke von Philipp Endler schoss Christian Wahls neben den Pfosten (10.). Einen strammen Schuss von Sebastian Mörer musste Leistikow abprallen lassen (16.).


    Die vorerst beste Gelegenheit hatten die Gäste mit einem Kopfball von Andrey Neugebauer, der von Leistikow an die Latte gelenkt wurde (17.). Die Vorarbeit leistete Christian Wahls.


    Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Gäste deutlich Spiel bestimmend. Dynamo stellte mit Palletschek einen Stürmer nach vorne und igelte sich ansonsten mit 10 Mann weit in die eigene Hälfte ein.


    Weitere Torchancen für den PFC konnte das aber nicht verhindern. Tom Suhrke schoss aus der Distanz daneben (22.). Nach Vorarbeit von Tom Suhrke traf Sebastian Hoffmann über die Latte (29.). Einen Kopfball von Sebastian Mörer nach einer Flanke von Andrey Neugebauer parierte Leistikow (32.).


    Nach dem Seitenwechsel wollte Dynamo offensichtlich mehr für das Spiel tun. Dies hatte aber nur zur Folge, dass die Gäste mehr Platz für ihr Offensivspiel bekamen. So eroberte Hans-Michael Mischlewski den Ball und lief frei auf Leistikow zu, schoss aber am langen Pfosten vorbei (47.).


    In der 50. Minute fiel dann das überfällige 0:1. Tom Suhrke schoss einen Freistoß aus gut 20 Metern herrlich über die Mauer ins Netz.


    Dynamo musste nun endgültig die Zurückhaltung ablegen, fiel zunächst aber nur durch übertriebene Härte auf. Mehr als ein Distanzschuss von Hanck kam bei den fußballerischen Bemühungen der Landeshauptstädter vorerst nicht heraus (65.).


    Im Gegenzug setzte sich Hans-Michael Mischlewski an der Strafraumgrenze gegen drei Gegner durch, scheiterte jedoch am herausgelaufenen Leistikow (66.). In der 71. Minute steckte Andrey Neugebauer schön durch auf Andreas Brockmann, dessen Abschluss von einer starken Faustabwehr von Leistikow zu Nichte gemacht wurde (71.).


    Das 0:2 war damit aber nur aufgeschoben. Einen langen Ball der Parchimer wollte Dynamo-Keeper Leistikow außerhalb des Strafraums klären, traf dabei das Leder aber nicht richtig. Der spekulierende Christian Wahls stand genau richtig und konnte unbedrängt ins leere Tor einschieben (73.).


    Die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen und konnten zwei Kopfbälle verbuchen, die aber für Kurt Broczinski im PFC-Tor kein Problem darstellten (75., 77.).


    Stattdessen erhöhten die Gäste erneut. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld spielte Hans-Michael Mischlewski quer auf Christian Wahls und der Stürmer markierte seinen zweiten Treffer innerhalb weniger Minuten mit einem perfekt getimten Lupfer über den Dynamo-Keeper (78.).


    Andreas Brockmann hätte sogar auf 0:4 erhöhen können, traf nach einem Freistoß von Tom Suhrke aber nur das Außennetz (87.). Da in der letzten Chance der Partie Kurt Broczinski im PFC-Tor einen Schuss von Palletschek abwehren konnte, blieben schließlich auch die Hoffnungen der Dynamos auf einen Ehrentreffer unerfüllt (89.).


    Der Parchimer FC setzt seine Erfolgsserie mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg bei Dynamo Schwerin fort. Die Gäste zeigten an diesem Samstagnachmittag die wahrscheinlich stärkste Saisonleistung und ließen zu keiner Minute einen Zweifel an ihren Siegesambitionen aufkommen. Damit ist der Parchimer FC (man möge mich berichtigen) die bisher einzige Mannschaft in der Landesliga West, der in dieser Saison eine Serie von sieben ungeschlagenen Partien in Folge geglückt ist.

    Tore: 0:1 Tom Suhrke (50.), 0:2 Christian Wahls (73.), 0:3 Christian Wahls (78.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Matthias Großmann, Marcus Huschka, Philipp Endler, Sebastian Hoffmann, Andreas Brockmann, Sebastian Mörer, Tom Suhrke, Andrey Neugebauer (83. Martin Greiffenberg), Christian Wahls (90. Richard Lindhorst), Hans-Michael Mischlewski


    Am kommenden Samstag empfangen die Parchimer mit der SpVgg Cambs-Leezen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte – eine Partie, in der die Eldestädter wieder eine starke Leistung benötigen, um erneut erfolgreich zu sein.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Der Bericht passt im Großen und Ganzen.Zu sagen bleibt das wir wieder kein gutes Spiel gemacht haben und ihr es trotzdem nie geschafft habt unseren Sieg zu gefährden. Leider muss man feststellen das ihr bis auf den Sturm keinen Landesligatauglichen Mannschaftsteil habt und deshalb wohl die ganze Saison ziemlich tief im Keller hängen werdet, alles andere wäre für mich eine faustdicke Überraschung.




    Da kam wohl die Überraschung wie Fäuste geballert wa? :rofl:


    Weiter so Jungs...einfach Wahnsinn!!! :schal1:

  • Der Bericht passt im Großen und Ganzen.Zu sagen bleibt das wir wieder kein gutes Spiel gemacht haben und ihr es trotzdem nie geschafft habt unseren Sieg zu gefährden. Leider muss man feststellen das ihr bis auf den Sturm keinen Landesligatauglichen Mannschaftsteil habt und deshalb wohl die ganze Saison ziemlich tief im Keller hängen werdet, alles andere wäre für mich eine faustdicke Überraschung.



    Also mal ganz im Ernst, sowas habe ich aber auch schon mehrfach gehört!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Wenn ihr weiterhin so erfolgreich spielt, braucht ihr euch um den Abstieg überhaupt keine Sorgen zu machen. Aber wie Larsson1988 schon sagt...abgerechnet wird am Ende der Saison.


    Gutes Gelingen.


    MfG


    der Lübzer

  • Zum Abschluss der Hinrunde empfing der Parchimer FC die SpVgg Cambs/Leezen.


    Die Hausherren kamen zunächst besser mit den schwierigen, glatten Platzverhältnissen zurecht. Ein Schuss von Andrey Neugebauer landete noch deutlich über dem Tor (3.), in der 9. Minute gelang hingegen bereits der Führungstreffer. Hans-Michael Mischlewski setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankte in die Mitte, wo Sebastian Mörer angerauscht kam und das Leder in die Maschen setzte.


    Auch die nächste Aktion gehörte den Kreisstädtern: Nach einem schönen Zuspiel von Andrey Neugebauer stand Christian Wahls frei vor dem gegnerischen Torwart, sein Querpass fand aber keinen Abnehmer (20.).


    Direkt im Gegenzug folgte die kalte Dusche für den PFC. Nach einem Eckball für die Gäste kam Staak frei zum Schuss und markierte den Ausgleich (21.).


    Der PFC war bemüht, sofort wieder die Initiative zu übernehmen, musste nach einem Konter aber den Doppelschlag der Leezener hinnehmen. Eine präzise Flanke von Staak wurde am zweiten Pfosten von Henning aus Nahdistanz eingeköpft - 1:2 (26.).


    Auch in der Folge kam der PFC in der Offensive nicht richtig zum Zug. Zielstrebiger agierten die Gäste. Einen Schuss von Grün parierte Kurt Broczinski (29.). Und in der 33. Minute starteten die Leezener nach einem PFC-Freistoß einen Konter in Überzahl, brachten jedoch den Ball bei zwei Versuchen nicht im Kasten unter.


    Die erste große Gelegenheit nach der Pause besaßen die Hausherren. Christian Wahls schickte Hans-Michael Mischlewski in die Spur, dessen Schuss nur knapp am langen Pfosten vorbeiging (54.).


    Andreas Brockmann brachte dann noch einen Freistoß auf das Tor, der jedoch von C/L-Keeper Woelk gehalten wurde (56.).


    Anschließend fand der PFC aber trotz der nummerischen Überlegenheit nach einem Platzverweis gegen einen Gästespieler nicht die Mittel, um die Abwehr der Randschweriner ernsthaft in Gefahr zu bringen.


    Cambs/Leezen hatte in dieser Phase sogar die besseren Gelegenheiten. Einen Schuss von Henning parierte Kurt Broczinski (59.). Nach Vorarbeit von Redlin brachte Henning den Ball aus guter Position nicht im Kasten unter (75.). Und auch Redlin selbst hatte eine gute Chance, nachdem er sich gegen mehrere Gegenspieler behauptet hatte, dann aber an der Parade von Kurt Broczinski scheiterte (78.).


    Erst in den Schlussminuten konnten die Parchimer doch noch klare Torchancen verbuchen. Nach einem Abschlag von Kurt Broczinski war Christian Wahls auf einmal frei durch, sein Abschluss wurde von Gästekeeper Woelk pariert (84.). In der direkt folgenden Szene kam Christian Wahls aus halblinker Position noch einmal zum Abschluss, setzte den Ball jedoch knapp neben den langen Pfosten (84.).


    Die letzte Gelegenheit für die Hausherren machte wieder Woelk im C/L-Tor zunichte, als er den Ball knapp vor Hans-Michael Mischlewski aus der Gefahrenzone schlagen konnte (89.).


    Am Ende war der Sieg für die Gäste nicht unverdient. Die Parchimer konnten aus der personellen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit kein Kapital schlagen und entwickelten zu wenig Druck. Damit geht ausgerechnet im letzten Spiel des Jahres eine Erfolgsserie für die Kreisstädter zu Ende. Dies ändert jedoch nichts an der insgesamt überaus positiven Hinrundenbilanz für den PFC, die ein Ansporn ist für eine mindestens genauso erfolgreiche Rückrunde.


    Tore: 1:0 Sebastian Mörer (9.), 1:1 Staak (21.), 1:2 Henning (26.)


    Gelb-Rote Karte: Bruders (C/L, 54. Minute, Foulspiel + Meckern)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Matthias Großmann, Martin Greiffenberg, Philipp Endler, Sebastian Hoffmann (77. Sebastian Wöller), Andreas Brockmann, Sebastian Mörer (V), Tom Suhrke, Andrey Neugebauer (46. Christopher Baranski (V)), Christian Wahls, Hans-Michael Mischlewski

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • man muss echt sagen, dass es nach dem schwachen start noch eine sehr gute hinrunde für uns geworden ist :) dafür hut ab.
    schade, dass es gegen cambs nicht für nen punkt hintenraus gereicht hat. aber man muss sagen, dass sie an diesem tag einfach das bessere team waren, die taktisch clever gespielt haben und mit einem sehr starkem torwart hinten eine bank hatten.


    trotz der niederlage stand nach dem spiel unser gesamter anhang auf der tribüne und applaudierte für den kampf/einsatz und die tolle hinrunde, wenn man bedenkt was für personelle probleme wir hatten. das war schon sehr bewegend. dafür ein großes dankeschön. auch auf der anschließenden weihnachtsfeier war trotz der niederlage partystimmung bei der auch ein teil des anhangs dabei war :)


    für mich sind die spieler der hinrunde matthias großmann, kurt broczinski und marcus huschka, die in jedem spiel sehr gute leistungen erbrachten. auf eine tolle rückrunde 2012! :schal1:

  • Danke nochmal für doch insgesamt faire Partie unter schottischen Verhältnissen. Lassen wir die 1-2 Nicklichkeiten außer acht.
    Respekt an euch für diese Hinserie, hätte ich nicht erwartet, siehe Saisonprognose, aber Ihr habt es verstanden aus dem Gegebenheiten das beste zu machen.
    Auf alle Fälle wünsche ich Euch wieder eine Serie von maximal 12 Spielen in der LL. :knuddel: im 13. :verweis: ist mir das Hemd mal wieder näher als die Hose.


    Klasse auch eure Zuschauer: gesundes Pöbeln :schal1: während des Spiels und ein Bier :bia: gemeinsam danach, das der Fußball den ich Liebe.
    So macht es auch auswärts Spass. :D :) :bindafür:


    Dietär

  • Vorweg: Die allerbesten Genesungswünsche gehen an den PFC-Spieler Oliver Meyer, der sich in der letzten Aktion des Turniers bei einem unglücklichen Zusammenprall wahrscheinlich sehr schwer verletzt hat.


    SG Marnitz/Suckow – Veritas Wittenberge 0:6
    Schwarz-Weiß Eldena – Parchimer FC 2:2 (Tore für den PFC: Matthias Großmann, Christian Schlaeth)
    Rot-Weiß Gülitz – SV Putlitz 1:2
    Marnitz/Suckow – Parchimer FC 0:0
    Gülitz – Wittenberge 4:1
    Putlitz – Eldena 2:3
    Marnitz/Suckow – Gülitz 2:1
    Wittenberge – Parchimer FC 3:1 (Tor für den PFC: Christian Wahls)
    Eldena – Gülitz 2:2
    Putlitz – Marnitz/Suckow 0:3
    Wittenberge – Eldena 1:2
    Parchimer FC – Gülitz 1:0 (Tor: Christian Wahls)
    Putlitz – Wittenberge 1:3
    Eldena – Marnitz/Suckow 0:0
    Putlitz – Parchimer FC 5:2 (Tore für den PFC: Stephan Jochim, Matthias Großmann)


    1. Veritas Wittenberge 14:8 9
    2. Schwarz-Weiß Eldena 9:7 9
    3. SG Marnitz/Suckow 5:7 8
    4. SV Putlitz 10:12 6
    5. Parchimer FC 6:10 5
    6. Rot-Weiß Gülitz 8:8 4


    Aufstellung PFC: Kurt Broczinski, Oliver Meyer, Mario Hoffmann, Matthias Großmann (2), Christian Schlaeth (1), Christian Wahls (2), Andrey Neugebauer, Stephan Jochim (1)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Der Parchimer FC bleibt in der Halle weiter auf Erfolgskurs. Nachdem sowohl die zweite Mannschaft als auch die Alten Herren am vergangenen Wochenende Kreismeister wurden, gewann die erste Mannschaft nun souverän (bester Angriff, beste Abwehr, jeder eingesetzte Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen) das Turnier des SV Aufbau Parchim.


    SV Aufbau Parchim I – SV Aufbau Parchim II 5:1
    Parchimer FC – Barsbütteler SV 2:2 (Tore für den PFC: Christian Wahls, Hans-Michael Mischlewski)
    SV Siggelkow – SV Spornitz/Dütschow 4:0
    Severiner SV Grün-Weiß – Aufbau I 1:5
    Aufbau II – Parchimer FC 1:5 (Tore für den PFC: Christian Wahls (2), Mario Hoffmann (2), Hans-Michael Mischlewski)
    Barsbüttel – Siggelkow 1:0
    Spornitz/Dütschow – Severin 0:3
    Aufbau I – Parchimer FC 1:3 (Tore für den PFC: Hans-Michael Mischlewski, Christian Schlaeth, Christian Wahls)
    Aufbau II – Siggelkow 2:5
    Barsbüttel – Spornitz/Dütschow 5:1
    Severin – Parchimer FC 1:4 (Tore für den PFC: Christian Schlaeth, Christian Wahls, Mario Hoffmann (2))
    Aufbau I – Siggelkow 2:0
    Aufbau II – Spornitz/Dütschow 3:2
    Severin – Barsbüttel 1:2
    Parchimer FC – Siggelkow 5:0 (Tore für den PFC: Christian Schlaeth, Christian Wahls (2), Mario Hoffmann, Hans-Michael Mischlewski)
    Spornitz/Dütschow – Aufbau I 2:4
    Aufbau II – Barsbüttel 1:3
    Siggelkow – Severin 5:0
    Parchimer FC – Spornitz/Dütschow 5:1 (Tore für den PFC: Christian Wahls, Hans-Michael Mischlewski, Paul Völker, Philipp Endler, Matthias Großmann)
    Barsbüttel - Aufbau I 1:6
    Aufbau II – Severin 1:2


    1. Parchimer FC 24:6 16
    2. SV Aufbau Parchim I 23:8 15
    3. Barsbütteler SV 14:11 13
    4. SV Siggelkow 14:10 9
    5. Severiner SV Grün-Weiß 8:17 6
    6. SV Aufbau Parchim II 9:22 3
    7. SV Spornitz/Dütschow 6:24 0


    Aufstellung PFC: Kurt Broczinski, Philipp Endler (1), Paul Völker (1), Christian Schlaeth (3), Christian Wahls (8 ), Mario Hoffmann (5), Matthias Großmann (1), Hans-Michael Mischlewski (5)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • man kann da auch was reinintepretieren, herr w. ...christoph hat das mit den wenigsten gegentoren, dem erfolgreichsten angriff begründet. also sich nicht auf die punkte bezogen ;) ich denke, dass es verdient war, auch wenn wir gegen euch glück hatten. bzw ihr eure chancen nicht zwingend genug zu ende gespielt habt.