Doch nicht während der Arbeitszeit!
Parchimer FC
-
-
Lübzer SV 2 - Parchimer FC 0:1
-
Am heutigen Samstag, den 9. Spieltag der Landesklasse V, stand für den PFC die schwere Auswärtsaufgabe in Lübz an.
Das Spiel wurde über 90min temporeich, engagiert und kämpferisch von beiden Teams geführt. In den ersten 15min hatte der PFC drei Möglichkeiten durch Wahls, Mischlewski und Schlaeth. Letzterer mit der besten Chance zur Führung, doch sein Schuss landete leider nur am Pfosten. Lübz kam in Halbzeit eins mit zwei Freistößen von Florian Siewert gefährlich vor das PFC-Gehäuse. Weitere große Torraumszenen blieben auf beiden Seiten mangelware. Und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.
Pausentee
In Halbzeit zwei entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Torchancen gab es heute nicht sehr viele. Beide Teams stabilisierten erstmal die Defensive und kamen dann mit schnellem Spiel nach vorne. Eine der wenigen Chancen auf Seiten der Gäste hatte Sebastian Hoffmann, der nach schöner Vorarbeit von Hans Michael Mischlewski, die Kugel überlegt zur Führung für den PFC einnetzte. Da waren ca. 75min gespielt. Kurz darauf hatte der LSV die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Florian Siewert wurde frei auf der linken Seite angespielt, scheiterte jedoch am Torwart. Die Aktion konnte danach von der PFC Abwehr geklärt werden. Danach ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und konnten einen knappen Auswärtsdreier bejubeln.
Aufstellung: Broczinski, Knüpfer, M. Hoffmann, Großmann, Endler, S. Hoffmann, Sehan, Schlaeth, Paschke, Wahls, Mischlewski
Ersatz: Meyer, Wöller, Jochim
Tor: S. Hoffmann
Ein großes Danke schön auch die mitgereisten Fans!! Einfach nur spitze... Wir hoffen auch nächsten Samstag auf eure Unterstüztung.
Nächste Woche empfangen wir im Stadion am See den Stadtkonkurrenten von Aufbau Parchim.
-
Liehmähn
wie bereits nach dem Spiel gesagt, wärst du noch Keeper beim LSV hättest dich von mir mützen lassen, aber naja eigentlich ein typisches 0:0 Spiel zweier taktisch guten Mannschaften wenn nicht Familie Holzer(die sonst ein starkes Spiel ablieferten) vergessen hätten wie man taktisch foult. Sei es drum, letztendlich wie im Bericht von Liehmähn geschrieben hätte ich auch das 1:1 machen müssen! -
Trotzdem hat die Partie ein verdiente ende gefunden! Denke alles andere wäre dem spiel nicht wirklich gerecht geworden.... wenn man sich die erarbeitung von Chancen und feldvorteilen anguckt.. so richtig klare spielzüge bzw Chancen gabs kaum von euch.. außer die letzte natürlich.. aber will eure Leistung auch nicht schlecht machen, war nen gutes spiel
-
hätte ich auch das 1:1 machen müssen!
Dafür netzt du in den kommenden Spielen wieder!! Mit solchen Leistungen werdet ihr zu Hause jedenfalls nur ganz schwer nochmal Punkte abgeben.
-
Glückwunsch kurti dein wievieltes zu null war das gestern ?
-
Glückwünsch auch nochmal von mir jungs !!! coole sache!!!
-
@ Liehmän
Wieviel Zuschauer werden denn morgen erwartet? Werden morgen aus zeitlichen Gründen nicht zu unseren Jungens nach Gadebusch stoßen können und werden deshalb als neutrale (Aufbau) Zuschauer zugucken kommen.
MfG der Lübzer
-
@ Liehmän
1.Wieviel Zuschauer werden denn morgen erwartet? Werden morgen aus zeitlichen Gründen nicht zu unseren Jungens nach Gadebusch stoßen können und werden deshalb als 2. neutrale (Aufbau) Zuschauer 3. zugucken kommen.
MfG der Lübzer
1. Eine gaaaanze Menge sicherlich. Da das Wetter auch einigermaßen mitspielt, wird die Hütte sicher voll werden. *reine Eigenprognose*
2. Du mich auch!!
3. Tip top - viel Spaß dabei...
-
Heute ging es für die Mannen von PFC, im heimischen Stadion am See, gegen den Stadtkonkurrenten Aufbau. Ein Derby - welches auch eines wurde - was heute gut besucht war.
Nun aber "rein" ins Spiel. Beide Teams wollten zum Anfang nichts riskieren und so verliefen die ersten 15min ohne große Höhepunkte. Und um auch gastfreundlich zu sein, schenkten wir dem SVA auch gleich die erste Bude. Ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie, trat Dahnke in den PFC-Strafraum, dort stimmte die Kommunikation in der Abwehr nicht und zu allem Unglück auch noch vom eingenen Mann ins Tor gelenkt. Danach war der PFC für eine kurze Zeit aus dem Tritt und Aufbau am Drücker ohne allerdings für große Torgefahr zu sorgen. Nun hatte sich der PFC langsam wieder gefasst und hatte auch eine schöne Möglichkeit durch Christian Wahls. Dieser wurde per schönem Flügelwechsel völlig frei auf der linken Seite angespielt, doch leider zu schnell von ihm abgeschlossen. Doch seine zweite Möglichkeit ließ nicht lange auf sich warten und dieses mal machte er es aus gleicher Position besser und versenkte die Kugel zum Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang dem gleichen Spieler auch noch der Führungstreffer für die Hausherren.
Pausentee
Die zweiten 45min begannen fast identisch wie die ersten. Lockeres abtasten und ein Tor für die Gäste... Wieder war es eine Unstimmigkeit der Hintermannschaft. Die Zuordnung stimmte bei einem hohen Ball in den Strafraum nicht und so hatte der SVA-Spieler keine große Mühe das 2:2 aus 3-4 Metern zu erzielen. Wieder war der PFC etwas "schlafmützig" in dieser Phase und so hätte es fast 2:3 gestanden. Doch SVA-Stürmer Schlenker stand im Abseits. Nach diesem Angriff fing sich die Heimelf wieder und erneut war es wieder Christian Wahls der den PFC mit seiner dritten Bude in diesem Spiel wieder in Front brachte. Das Stadion nun voller PFC Unterstützung!! 10 Minuten vor Ende der Partie wurde Hans-Michael Mischlewski in die Schnittstelle der Aufbau-Viererkette geschickt, mit direkten Zug zum Tor ließ er nichts anbrennen und versenkte das Leder eiskalt zum Endstand von 4:2. Danach spielten die blau-weißen ihren Stiefel locker runter und gingen heute als verdienter Derbysieger vom Platz.
Danach wurde der Sieg extraklasse vor der Heimtribüne mit den Anhänger des PFC bejubelt!! Wir bedanken uns hier auch nochmal für die tolle Unterstützung!!
Aufstellung: Altrock, Knüpfer, M. Hoffmann, Endler, Suhrke, S. Hoffmann, Sehan, Schlaeth, M. Brockmann, Großmann, Wahls
Auswechsel: Broczinski, Paschke, Mischlewski, Meyer
Nächstes Wochenende geht es für uns wieder gegen eine Mannschaft von Aufbau, diese mal allerdings gegen die Kicker aus Sternberg.
-
glückwunsch !
-
@ Liehmähn
Wir waren natürlich auch neutrale Zuschauer! Ein paar Bilder vom Derby gibt es bei uns auf der Seite zu bewundern oder ihr klickt einfach hier auf den Bilderlink !
Glückwunsch zum Sieg.
MfG der Lübzer
-
@ Lübzer
Sehr gut...! Sind auch ein paar sehr schöne Bilder dabei. Danke für den Link.
-
auch hier wieder mein glückwunsch jungs. tolles spiel!!!
die ersten 20min waren leider nich nich doll und ich dachte das wird heut nichts, aber ihr habt euch danach dann wirklich gesteigert. kein angstfussball mehr, tolle moral, einstellung top... was ich euch ankreiden muss is das ihr, für mich harmlose freistöße, hinten zu unsicher wart und die dinger nich klären konntet. dadurch geht aufbau nach einem herrlichen eigentor in führung. das 2:2 und dann noch 2-3 situationen nochmal... schade... am ende aber verdient gewonnen.
großes manko der schiri. hat ja für jeden schubs gleich gelb gegeben. total überzogen !!!
cool auch das spiel mal im fan-block zubetrachten. weltklasse niveau und tolle stimmung gemacht !!!
-
Morgen, sagt mal habt ihr keine HP? Bräuchte mal ne Anschriftsmöglichkeit von einem Verantwortlichen.
Wir würden euch nämlich gerne zu unserem Hallenturnier einladen im Winter...
Ich kann es auch über Schlaethi machen, aber offiziell ist ja immer besser:) -
Geschäftsstelle Parchimer FC
Voigtstorfer Weg 53
19370 Parchim -
Ok, danke, vllt ne Faxnummer oder sowas?
-
ich frag morgen beim training mal
-
Am 11. Spieltag der Landesklasse V ging es für die Mannen des Parchimer FC auf die Reise zum Auswärtsspiel in Sternberg. Hier traf man auf eine sehr junge Truppe.
In Halbzeit eins gab es für den Gastgeber nur eine richtige Chance nach einem Fehler in der PFC Hintermannschaft. Der Stürmer der Aufbau-Elf vergab diese Möglichkeit. Die Gäste mit mehr Ballbesitz, eindeutiger Feldüberlegenheit und den besseren Chancen. Hans-Michael Mischlewski traf in Abstaubermanier zum 0:1 für die Gäste. (30min) Weitere Großchancen durch Sehan, Suhrke und Wahls blieben ungenutzt. So ging es mit einem knappen, aber dennoch verdienten Vorsprung in die Pause.
Pausentee
Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der PFC konnte allerding schon in der 50min auf 0:2, durch einen Flugkopfball von Großmann, erhöhen. Nach einer knappen Stunde dezimierten sich die Hausherren selber, denn ein Aufbau-Akteuer musste nach Tätigkeit vom Feld. Der PFC hatte nun keine große Mühe mehr und erhöhte kurz darauf auf 0:3 druch Wahls. Das 0:4 markierte dann Tom Suhrke nach schöner Einzelleistung in der 75min. Danach drosselten die Gäste wieder das Tempo, doch die junge und engagierte Heimelf steckte deshalb nicht auf. Ein Schuß aus Nahdistanz konnte vom PFC-Keeper nicht festgehalten werden und landete auf der Querlatte. Die darauf folgende Ecke landete am Außenpfosten. Und da dies noch nicht genügend Weckrufe waren, kam die Aufbau-Elf noch zu ihren verdienten Ehrentreffer in der 85min.
Aufstellung: Broczinski, Knüpfer, M. Hoffmann, Endler, S. Hoffmann, Suhrke, A. Brockmann, Sehan, Großmann, Mischlewski, Wahls
Auswechsel: Altrock, Paschke, Wöller, Meyer
Wir freuen uns das Andreas Brockmann nach seiner Sperre nun endlich wieder für uns aktiv sein kann und hoffen das die fehldenden Mannschaftskollegen - M. Brockmann, Greiffenberg, Huschka, Schlaeth und Mörer demnächst wieder mit von der Partie sind. Einen großen Dank auch an die mitgereisten Fans Am kommenden Wochenende empfangen wir im heimischen Stadion am See die Concordia aus Lübtheen.