unter ausschluss der öffentlichkeit wäre vielleicht die richtige entscheidung gewesen...für die "kleinen" vereine wirklich schade um die einnahmen. weiß ja nun nicht genau wie das gehandhabt wird mit den einnahmen in leipzig. bekommen laubegast und bannewitz da was von ab?
sonst ist es natürlich sportlich ungerecht für die anderen mannschaften dass lok 2 heimspiele mehr hat... das ist wohl wahr. da gibt es wohl dann doch nächstes jahr das derby der ersten zwischen lok und chemie.
1.FC LOK Leipzig - Landesliga - 2007/2008
- Lokist
- Geschlossen
-
-
Was lernt man daraus.... fällst Du "negativ" auf bekommt Du Heimspiele als Bonus...
Wir müssen alle mehr an Uns arbeiten. -
Die beiden Vereine behalten ja ihr Heimrecht, und damit ihre Einnahmen. Sonst hätten sie dem doch nie zugestimmt.
-
Was lernt man daraus.... fällst Du "negativ" auf bekommt Du Heimspiele als Bonus...
Wir müssen alle mehr an Uns arbeiten.In dem Fall sind aber nicht die Leipziger negativ aufgefallen in Dresden.Also ist es folglich kein Bonus dafür.Sondern es geht um die Sicherheit in und um DRESDEN.Und nicht weil Laubegast und Bannewitz die sportlichen Gegner sind...
-
Für die kleinen Vereine ist das doch ein riesiger Vorteil - mehr Einnahmen (da in Leipzig sicher mehr Zuschauer kommen werden) - und außerdem denke ich wir hätten auch in Laubegast und Bannewitz ein Heimspiel gehabt (wenn auch mit weniger Zusachern) - also so große Wettbewerbsverzehrung sehe ich nicht.
-
@ deus
Es ist vielleicht keine große,aber es ist und bleibt schon eine (sportliche) Wettbewerbsverzerrung.Da muß man ehrlich sein.Denn würde es einen Konkurrenten von uns betreffen,dann wäre bei uns auch die Empörung groß.Natürlich hätten wir auswärts quasi auch ein Heimspiel (Fans),doch ist es auf fremdem Platz immer schwieriger zu gewinnen als vor heimischen Publikum.Das die beiden Vereine allerdings "gerne" mitmachen,dank der sicher beachtlichen Mehreinnahmen ist allerdings auch deren "Verschulden".Sie haben keine Verantwortung bei der Spielabsicherung und verdienen ganz ordentlich dabei.Einzig und allein die 3 Punkte setzen sie aufs Spiel.Doch auch da gibt es eine 50-50 Chance.Denn nur weil man Heimspiel hat,ist man ja nicht automatisch der Sieger von vornherein.Das haben wir gegen Sebnitz oder im Pokal gegen Neugersdorf ja erfahren müssen.Nüchtern betrachtet haben Laubegast und Bannewitz sicherlich keine schlaflosen Nächte wegen dieser "Abmachung".
-
Zitat
Da spielen, wo lt. Ansetzung gespielt werden muss, das Umfeld mit Schildkröten sichern, die - wenn es sein muss - auch draufhalten auf die echten Idioten. Wenn die Staatsmacht bei jeder Ansammlung einer Handvoll Glatzen oder Zecken mit einem Ereigniswert eines in China umstürzenden Sacks Reis als Kulisse bereitsteht, erwarte ich das als Steuerzahler auch bei einem brisanten Fußballspiel - egal in welcher Liga.Und wenn man sich im "demokratischen Rechtsstaat" schon nicht um die Ursachen der Randgruppenrevolte in der Unterschicht kümmern mag, dann sollte man jedenfalls brachial gegen die Auswüchse vorgehen. Wie sagte Sarkozy? Den Abschaum mit dem Kärcher aus den Städten spülen... oder so ähnlich. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut an die Heulerei der Assis, die in der Slowakei am Knüppel zu kauen hatten. Schmerzen sind Teil des Erkenntnisprozesses der Minderbegabten! Wenn die das öfter kriegen und sich die Justiz erinnert, dass es so etwas wie beschleunigte Verfahren mit Sanktionen wie Dauerarrest oder gar kurzen Freiheitsstrafen gibt, dann ist ganz schnell Schluß mit dem Zauber.
Seit wie vielen Jährchen besuchst Du als Anhänger der Gastmannschaft Fußballspiele, bei denen mehr als eine Handvoll Zuschauer anreisen?
Sind es letztendlich nicht Menschen wie Du, die als erstes schreien, wenn der Knüppel den falschen Kopf zerbeult, die Beugehaft Unschuldige trifft oder bei (Schnell)Gerichtsverfahren durch vermeindliche Falschaussagen beteiligter Beamter rechts(un)gültige Urteile im Namen des Volkes verkündet werden?
So manchem User scheinst Du aus dem Herzen zu sprechen, wären jedoch die Auswärtsspiele der Lokomotive an den ursprünglich geplanten Orten- aufgrund der Präsenz der Dresdner und Förster- aus dem Ruder gelaufen, würde mich die Meinung derjenigen,-auch wenn ich glaube sie bereits zu kennen- mal interessieren, die hier Beifall klatschen!Solltest Du jedoch der "Mobilen Eingreiftruppe zur Züchtigung von Fußballfans" angehören, erklärt sich dein Posting von selbst.
-
Das Spiel bei Fortuna Chemnitz fällt wetterbedingt aus.
-
Der 1.FC LOK gewinnt sein Punktspiel gegen Borna mit 2:1.
1:0 Schreiber
2:0 Heusel
2:1 NickelZuschauer : 2041
-
Zitat
08.11.2007, 14:46
von: Icke
Was lernt man daraus.... fällst Du "negativ" auf bekommt Du Heimspiele als Bonus...
Wir müssen alle mehr an Uns arbeiten.ja, so wird es enden
-
-
lok gewinnt bei fortuna chemnitz mit 1:0, der subjektive eindruck sag mir dass nun lok hoch soll wenn scho bei schämie nix geht. schiri schwach und zu gunsten von lok. wird wohl nächstes jahr doch das derby in leipzig in der oberliga geben!
entäuscht war ich allerdings von den "mageren"350 mitgereisten. dachte lok hat auswärts mehr am start... aber vielleicht zählt man da auch wie bei schämie die beine -
Das mit den Derby nächstes Jahr könnte aber eng werden. Da gibts noch 2 Stolpersteine.
Lok muß ja erst mal aufsteigen und Chemie muß dann überhaupt noch existieren... -
-
-
lok gewinnt bei fortuna chemnitz mit 1:0, der subjektive eindruck sag mir dass nun lok hoch soll wenn scho bei schämie nix geht. schiri schwach und zu gunsten von lok. wird wohl nächstes jahr doch das derby in leipzig in der oberliga geben!
entäuscht war ich allerdings von den "mageren"350 mitgereisten. dachte lok hat auswärts mehr am start... aber vielleicht zählt man da auch wie bei schämie die beineWaren aber 600 mitgereiste.
Wenn ich mir dagegen die 400 vom cfc angucke die da im Schnitt am start sind in der oberliga,sag ich nur RESPEKT.Plus natürlich die die arbeiten mussten,war ja nur in sachsen feiertag und es kommen viele lokfans auch von ausserhalb sachsens.PS.Ich war zum ersten mal in Chemnitz, schön isses dort ja nich grad.
LOK LEIPZIG!!!
-
ES lag vieleicht aber auch daran das viele zum Spitzenspiel des HCL gegangen sind .
-
Mal Gegenfrage an die anderen Chemnitzer: Wo wart ihr in Borna???
Es war Sachsenpokal in Borna und wir waren nur 250 dort. Also beschwert euch nicht über wenige Lokisten bei der Fortuna ...
@ LE'er
Was hast du denn von Chemnitz gesehen? -
also bei fortuna hab ich viele gesichter gesehen die sich den weg nach borna gespart haben... aber am dienstag bei der II. am start waren.
und ich persönlich hab mir auch lieber das lok-spiel angesehen für gigantische 2,5euro (wahnsinn!) und zuschauerdiskussionen sind eh sinnlos, aber mit 600 zählst du trotzdem den ein oder anderen doppelt , soviele dynamos waren am dienstag da, vielleicht auch e paar mehr. is ja auch wurscht. find es gut dass sich zu nem landesligaspiel 1500(waren es so viele???) verirren und nem traditionsverein die ehre erweisen -
Mal Gegenfrage an die anderen Chemnitzer: Wo wart ihr in Borna???
Weißt du doch, wo ich in Borna war. In der 2. Halbzeit 5 m von dir entfernt...