1.FC LOK Leipzig - Landesliga - 2007/2008

  • Zitat


    Zudem hätten sich die gewaltbereiten Dresdner an Gleisen am Dresdner Hauptbahnhof mit Steinen gewappnet, um den Zug der 500 abreisenden Leipziger Fans zu attackieren, sagte ein Polizeisprecher. Die Leipziger hatten die Dresdner schon an den Tagen vor dem Spiel mit verschiedenen Aktionen provoziert.


    inwiefern? kann dazu einer was sagen?

  • Zahlen sind nicht so dein Ding oder?


    In allen Medien wird von 500 Lok-Fans berichtet ... Zahlen sind also nicht so Dein Ding ---- warst Du dort ? und hast Deinen HFC im Stich gelassen ?
    mdr-SZ-Tageszeitungen usw. ... aber die liegen alle falsch! :lach:

  • In allen Medien wird von 500 Lok-Fans berichtet ... Zahlen sind also nicht so Dein Ding ---- warst Du dort ? und hast Deinen HFC im Stich gelassen ?
    mdr-SZ-Tageszeitungen usw. ... aber die liegen alle falsch! :lach:


    Nee ich war nicht dort, konnte ja nicht fehlen als wir den Tabellenführer bezwangen. Mir gehen nur deine Sinnlosen Sticheleien auf den Sack. In den Medien steht das Lok 500 Zugfahrer hatte, da sind aber noch nicht die Autofahrer und die 6 Busse eingerechnet und der HFC kam auch ohne Gästefans auf über 2000. Wieviel hatte der BFC gegen Optik?? 500!!!

  • Der 1. FC Lokomotive Leipzig unterlag heute im Landespokal dem FC Oberlausitz mit 0 : 2.


    Leider.Zwar immer gekämpft,aber spielerisch wars zu wenig vorm Tor.Bis auf einige gefährliche Fernschüsse kam nix bei raus.Bringt halt nix wenn man 90 Minuten blind anrennt.Das 0:2 war folglich kurz vorm Ende zu erwarten.


    Aber es war ja nur der Pokal,den hätten wir eh nicht gewinnen können.Von daher sind die 3 Punkte am Samstag wichtiger.Wenn man sie denn auch holt... :whistling:


    Zuschauer offiziell : 1880 (Einnahmen werden ja geteilt ;) )


    Hätte so auf 2200-2300 geschätzt.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Nach Absprache der Vereine des SFV und der Polizei werden unsere Auswärtsspiele gegem Laubegast und Bannewitz aus Sicherheitsgründen im Leipziger Bruno-Plache Stadion stattfinden.


    ui, da wird ja alles dafür unternommen,dass ihr aufsteigt. jaja, die "guten alten zeiten" in "leipzig west" :pinch:

  • Wenn Das Theater in Dresden nicht gewesen wär, hätte man sich das gespart. So besteht eben die befürchtung das es in Laubegast und Bannwitz knallt. Spiele im RHS sind für die kleinen vereine nicht bezahlbar, soviele alternativen bestehen dann nicht mehr.

  • Eigentlich traurig, dass nun tatsächlich vor ein paar Vollidioten kapituliert wird.. :thumbdown:


    Andererseits sehe ich es auch mit einem lachenden Auge - so ist das Match gegen den Spitzenreiter quasi "vor der Haustür" und die Grübelei, ob ich hinfahre, ist vorbei. :D

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Doch was bleibt als Alternative?



    Jedenfalls keine "Sicherheitskonferenzen" und auch keine soziokulturellen Analysen selbsternannter "Gewalterexperten". Und erst Recht nicht die Aufmärsche der schreibenden, filmenden und labernden Zunft, die heiss auf die neuesten Stories und Bilder aus dem ostdeutschen Primatenkrieg lauern. All das ist Bestätigung und Plattform für Typen, die ausser Krawall im Leben nix gebacken kriegen.


    Stattdessen durchziehen!


    Da spielen, wo lt. Ansetzung gespielt werden muss, das Umfeld mit Schildkröten sichern, die - wenn es sein muss - auch draufhalten auf die echten Idioten. Wenn die Staatsmacht bei jeder Ansammlung einer Handvoll Glatzen oder Zecken mit einem Ereigniswert eines in China umstürzenden Sacks Reis als Kulisse bereitsteht, erwarte ich das als Steuerzahler auch bei einem brisanten Fußballspiel - egal in welcher Liga.


    Und wenn man sich im "demokratischen Rechtsstaat" schon nicht um die Ursachen der Randgruppenrevolte in der Unterschicht kümmern mag, dann sollte man jedenfalls brachial gegen die Auswüchse vorgehen. Wie sagte Sarkozy? Den Abschaum mit dem Kärcher aus den Städten spülen... oder so ähnlich. Ich erinnere mich jedenfalls noch gut an die Heulerei der Assis, die in der Slowakei am Knüppel zu kauen hatten. Schmerzen sind Teil des Erkenntnisprozesses der Minderbegabten! Wenn die das öfter kriegen und sich die Justiz erinnert, dass es so etwas wie beschleunigte Verfahren mit Sanktionen wie Dauerarrest oder gar kurzen Freiheitsstrafen gibt, dann ist ganz schnell Schluß mit dem Zauber.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke


  • eines der besten postings,welche ich jemals zu diesem themenkomplex lesen durfte. dafür vielen dank :!:

  • Wenn die Dresdner Vereine damit leben können - warum den nicht?
    So bleibts wenigstens ruhig und ne größere Zuschauereinnahme haben sie auch, denk ich mal.


  • Ein sehr guter Beitrag!

  • Irgendwo beschleicht einen da schon ein komisches Gefühl. Die gute Loksche: ein Spiel der eigenen 2. Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit abwickeln aber die Risikospiele von Dresden dankbar übernehmen. Dank sei den Chaoten aus dem Umfeld von Lok und Dynamo...
    Andererseits kann man aber den beteiligten Vereinen ernsthaft gar keinen Vorwurf machen. Die sind einfach überfordert und werden vom Verband regelrecht im Regen stehen gelassen. Warum eigentlich keine Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit oder vielleicht in Riesa oder was weiß ich wo. So ist das aber für alle Konkurrenten ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung. Wie gesagt, den Vereinen kann man hier den geringsten Vorwurf machen.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)