ZitatOriginal von Macci
Letzte Saison gabs den zuerst auf unserer Homepage! =)
Na dann stellt ihn mal ins Netz! :biggrin: :wink:
ZitatOriginal von Macci
Letzte Saison gabs den zuerst auf unserer Homepage! =)
Na dann stellt ihn mal ins Netz! :biggrin: :wink:
Zuerst werden die ersten beiden Spieltage durch den SFV bekannt gegeben. Auf Grundlage dessen erstellt unserer fleissiger Admin oder ein fleissiger Helfer dann für sein Tippspiel schonmal den kompletten Spielplan.
So war es die letzten Jahre üblich.
ZitatOriginal von Macci
Fachlich ist er gut, aber menschlich scheint es manchmal etwas zu hapern.
eben Macci, es scheint
ich hab nichts gehört o. wahrgenommen, wo ich sage, das ist menschlich enttäuschend
wenn er Spieler aussortiert, die es nicht schaffen, sein Trainingspensum umzusetzen, ist das aus meiner Sicht ok
was gibts noch für "menschliche" Kritikpkt?
Ja. Wenn es der ganze Verein schon 2 Wochen vorher weiss und der Spieler es erst nach dem Abschlusstraining und der Spielbesprechung mit einem lapidaren Satz erfährt, finde ich das nicht unbedingt vertrauenserweckend!
Welchen Fall meinst Du jetzt?
Housa?
ich denke aber, das Berndt von Anfang an seinen Standpunkt zum Thema Training deutlich klar gemacht hat, und Ausnahmen davon sind den anderen Spielern dann nur sehr schwer zu vermitteln
Es geht um Miroslav Branis! Dem wurde zum Abschlusstraining an den Kopf geworfen, dass mit ihm nicht mehr geplant wird.
ZitatOriginal von Ronnsen
Das habe ich mich auch gefragt. Neugersdorf könnte ich mir auch aufgrund der überragenden Rückrunde noch vorstellen, aber Grimma glaube ich weniger, es sei denn es wird zur nächsten Saison gewaltig aufgerüstet.
Ich glaube ich verrate kein Geheimnis, wenn ich das zu 100% ausschließe... um ehrlich zu sein mache ich mir diesmal wesentlich mehr Sorgen um den Klassenerhalt als letzte Saison! :naja:
Mich wundert es allerdings, daß Laubegast plötzlich wieder Mitfavorit sein soll. Das waren sie für mich eigentlich schon letzte Saison und deren Saisonverlauf war ja dann doch eher mäßig...
Lok scheidet für mich ebenso aus, da sie letzte Saison auch alles andere als dominant waren, und es bis zum Schluss spannend blieb. Für sie sollte aber sicherlich ein Platz unter den ersten fünf möglich sein.
Ich würde jedenfalls auch eher zu Aue II. tendieren.
Mittlerweile ist ja amtlich, dass auch der Tabellenzweite mittels Relegation Aufstiegschancen hat. Das wäre für Copitz vor vier, fünf Jahren günstig gewesen, aber jetzt werden sich andere drüber freuen. Ist natürlich ein neues Spannungsmoment in der Liga.
Das ändert nichts an meiner Meinung über klaren die Favoriten Aue2 und Laubegast. Vielleicht steigen beide auf, vielleicht aber auch ganz andere...
empe
Schau Dir mal eine Tabelle vom 11. bis 30. Spieltag an. Da ist Laubegast auf einem Level mit Markrans und Aue2. Die haben nur den Start total verhauen. Und in der Rückrunde haben sie in den drei Spielen, die ich gesehen habe, mit ordentlichen Leistungen gewonnen. Die Mannschaft bleibt im Wesentlichen zusammen, sollte also von Anfang an vorn dabei sein.
Mein Aufsteiegsfavorit ist Laubegast. Die zweite Mannschaft von Dynamo wirds auf keinen Fall sein, da dort zu viele Stammspieler die Mannschaft bzw. den Verein verlassen haben. Vllt. könnte es auch LOK packen?! Doch denen traue ich einen guten einstelligen Tabellplatz zu.
Wer denkt ihr wird sich aus der Landesliga verabschieden und den Weg in die Bezirksliga antreten?
Zurück zum Aufstieg in die Oberliga.
Ich habs zuerst im Lok-Forum gefunden, der Zweite der Sachsenliga bestreitet die Relegation zuerst auswärts beim Zweiten aus McPomm.
Also z.B. Neubrandenburg - Laubegast, Schönberg - Aue2, Schwerin - Lok oder Weitenhagen - Bannewitz .
ich sehe lok und aue2 als ganz klare favoriten...schließlich hat aue den bonus, spieler aus der ersten "runterzuziehen", was die Spielstärke der mannschaft sicherlich steigern würde...
Lok allerdings hat den höchsten etat der landesliga, und wenn man daraus ordentliche spieler verpflichten würde, dann wäre ein platz unter den ersten drei eigentlich pflicht...
aba laubegast wird am ende hoffentlich lachender der dieser zwei Meisteranwärtern sein... oda nicht?
ZitatOriginal von Laubegast4ever
ich sehe lok und aue2 als ganz klare favoriten...schließlich hat aue den bonus, spieler aus der ersten "runterzuziehen", was die Spielstärke der mannschaft sicherlich steigern würde...
Lok allerdings hat den höchsten etat der landesliga, und wenn man daraus ordentliche spieler verpflichten würde, dann wäre ein platz unter den ersten drei eigentlich pflicht...
aba laubegast wird am ende hoffentlich lachender der dieser zwei Meisteranwärtern sein... oda nicht?
Der Etat von LOK täuscht aber.Die Summe für die I.Mannschaft ist nur ein Bruchteil vom Etat.Die ganzen Jugendmannschaften,Frauen (3 Teams,I.in der 2.Buli) kosten genug.
Favorit bleibt für mich Aue II,LOK zähle ich nicht dazu.Jedenfalls momentan nicht.
hmm ja das stimmt schon, allerdings werden die schon en ordentlichen etat zur verfügung haben...immerhin lässt sich nur mit dem männerfussball ordentlich geld machen...oder?
doch wer ist dann der dritte im bunde, der um aufstieg mitspielen wird? heidenau...?
ZitatOriginal von Laubegast4ever
hmm ja das stimmt schon, allerdings werden die schon en ordentlichen etat zur verfügung haben...immerhin lässt sich nur mit dem männerfussball ordentlich geld machen...oder?
doch wer ist dann der dritte im bunde, der um aufstieg mitspielen wird? heidenau...?
In der Landesliga macht man aber nicht "ordentlich Geld".Klar hat man mehr Zuschauer wenn man oben mitspielt,aber deshalb kann man ja nicht vorher Spieler verpflichten für die kein Geld da ist.Wenn LOK den gesamten Etat für die erste Mannschaft hätte,wäre es natürlich was anderes.Aber LOK zahlt allein an Stadionmiete(Gelände) knapp 5.000 Euro PRO MONAT!Was mit der Pleite des VfB noch zusammen hängt...
Aber Eure Zuschauer kommen doch nicht für Lau rein oder?
Und 1000 schafft Ihr doch locker. Vielleicht bei 4,00 € Eintritt und noch bisl Catering sollte ja die Miete kein Problem sein. Bleibt doch bestimmt noch was hängen am Ende.
Aber egal, glaube schon das da viel Geld auch in die anderen Mannschaften fliessen muss.
Es wird ja spekuliert, dass Branis wieder beim OFC auflaufen soll.
Ehrlich gesagt glaub ich nich, dass die aufsteigen. Der Weggang von Koch (zu Boreas) wird nur schwer auszugleichen sein. Und Neuzugänge gibt es nich wirklich. Aber mal sehen, wie sich die Jugend anstellt und ob die sich behaupten können. Macht ja eigentlich auch Sinn die eigene Jugend spielen zu lassen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hallanson
Es wird ja spekuliert, dass Branis wieder beim OFC auflaufen soll.
Ehrlich gesagt glaub ich nich, dass die aufsteigen. Der Weggang von Koch (zu Boreas) wird nur schwer auszugleichen sein. Und Neuzugänge gibt es nich wirklich. Aber mal sehen, wie sich die Jugend anstellt und ob die sich behaupten können. Macht ja eigentlich auch Sinn die eigene Jugend spielen zu lassen!
Branis war im Gespräch, wollte aber so viel Geld wie früher bei uns. Is nicht machbar.
Koch wird wird wohl karrieremäßig sehr von seinem Vater beeinflußt. Was er bei ex-Nord soll, weiß ich auch nicht. Zweite Mannschaft Bezirksliga, für mehr wird es kaum reichen. Seine Leistungen in den letzten Spielen (v.a. Borna waren nicht berauschend (aus 5 m ein "Rückpass" zum gegn. Tor - was soll das?), deshalb finde ich seinen Abgang nicht sooooo schlimm. Jetzt kann Grimm von Anfang an spielen und zeigen, was er drauf hat. Er war letzte Saison wohl wichtigster Einwechsler.
Im übrigen ist Aufstieg ist kein Thema bei uns.
ZitatOriginal von OFC
Branis war im Gespräch, wollte aber so viel Geld wie früher bei uns. Is nicht machbar.
Branis war nie ein Thema
Du verwechselst das bestimmt mit jemanden anderen!
Was die Leute auch so erzählen ...
Da stehen die nun täglich beim Training rum und kennen sich doch nicht aus. :neutral: